@sequencer: ja, mclaren hat 98 im ersten rennen stallregie angwandt. Einerseits verständlich, da sie ja häkkinen um die führung brachten, trotzdem wars halt ziemlich ungeschickt und sie bezogen auch ähnlich prügel dafür wie ferrari 2002. (von daher hätte ferrari ja gewarnt sein müssen). gottseidank hat ja ferrari dann gegen die (legale) mclaren bremse protestiert und so die saison spannend gemacht damals (damit hatte ferrari bei mir endgültig allen kredit verspielt), denn eine saison wie 2002 war und bleibt eine verarschung der fans. (heuer ist es besser, auch weil rubens heuer richtig schlecht ist). erst darf schumi so lange gewinnen bis er wm ist, dann schenkt schumi rubens die siege, damit der vize wird).
aber mclaren hat aus den fehler gelernt, so durfte dc z.b. in spa 99 vor mika gewinnen, obwohl mika die punkte für die wm brauchen hätte können.
und was zumindest in meinen augen eine deutliche bevorzugung schumachers ist, ist daß rubens noch vertrag bis 2006 hat, obwohl er jede saison aufs neue beweist, daß er mit michael nicht mithalten kann und zu wenig aus dem guten auto macht, daß ihm ferrari hinstellt. aber ein anderer fahrer könnte ja möglicherweise michaels stellung gefährden.
ich fands cool, als mclaren, obwohl sie mit prost schon einen top fahrer im team hatten das junge talent senna verpflichtet haben für die saison 88 - sowas würd ich mir mal bei ferrari wünschen.