Bananenflanke hat geschrieben:
Ich würde die Erwartungen an ihn nicht allzu hoch ansetzen. Der Junge fährt wahrscheinlich zum ersten Mal in der Formel 1 um eine Top-Platzierung, dazu in einem für ihn neuen Auto. Das ist schon eine andere Hausnummer als gegen Latifi, Kubica oder das Haas Team. Wenn Bottas und/oder Verstappen mal wieder Probleme haben vielleicht, ansonsten würde es mich schon wundern, wenn der zweifellos talentierte Junge den Top-Piloten sofort die Butter vom Brot nehmen würde.
Denk mal an Verstappen, als der 2016 zu Red Bull wechselte und sofort gewann.
Natürlich profitierte der damals von dem Doppelausfall beider Mercedes. Aber er hatte seinen Teamkollegen da sofort im Griff, der immerhin Ricciardo hieß.
Und der Red Bull war damals das zweitbeste Auto. Der Mercedes hingegen ist derzeit das mit Abstand beste Auto. Das heißt Russel muss es im Grunde ja fast nur so machen wie Verstappen 2016 in Barcelona und den Teamkollegen schlagen.
Also ein Sieg ist absolut möglich, wenn Russel so verdammt gut ist wie einige meinen. Und ich traue ihm das auch zu. Es ist ja nicht so, dass der neu einsteigt oder die Reifen nicht kennen würde. Auch das Team kenn er.