Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Geile Helmdesigns, wer hat den schönsten Helm für euch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welcher Helm ist für Dich, der schönste oder geilste?

Umfrage endete am Samstag, 16. April 2005

Jarno Trulli
14
16%
JPM
9
10%
DC
3
3%
Cristian Klien
1
1%
Fisichella
8
9%
Cristian Albers
4
4%
Patrick Friessacher
13
14%
Tiago Monteiro
4
4%
MS
10
11%
andere
24
27%

Abstimmungen insgesamt : 90

Jarno Trulli (mein Geheimfavorit)
Bild

JPM Montoya (auch nicht schlecht)
Bild

David Coulthard (der Helm genauso elegant wie sein Auto)
Bild

[b]Cristian Klien
(der Helm tarnt seine wahren Fähigkeiten)
Bild

Gian-Carlo Fisichella (der Helm passt zu seiner Fahrweise :roll: )
Bild

Cristian Albers (ein gutes Helmdesign, im Gegensatz zum Minardi)
Bild

Patrick Friessacher (einfach nur geil das Helmdesign)
Bild

Tiago Monteiro (bunt, aber angiffslustiges Design)
Bild

Michael Schumacher (das Design sagt aus: Ich bin der Champ)
Bild

Beitrag Montag, 07. März 2005

DC dicht gefolgt von Friessacher ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Du hättest meiner Meinung nach auf jaden Fall auch Alonso's Helm aufführen müssen.
Er ist dunkel blau, hell blau rot und gelb. Natürlich sehr patriotisch.
Das finde ich genau richtig. An dem blau sieht man auch immer sein Team.
Blöde finde ich die von Klien, wegen des reinen Sponsorhelms und den von Trulli außer der Teamfarbe oben drauf nur silbern.
Und dass Schumi seinen Helm immer roter werden lässt vinde ich auch nicht gut, früher war auch blau und weiß, heute erkennt man kaum noch, dass ein Fahrer drinnen sitzt.

Hm... also ich finde Alonso's Helm sehr schön. Ich mag die Farben :wink:
Sonst mag ich noch Montoya's, Trulli's & Kimi's Helme.
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Graham Hill / Damon Hill.
Der ältere ist tot, der jüngere ist im Ruhestand.
Also hab ich für "andere" gestimmt.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Mir gefällt der Helm von Montoya immer wieder sehr gut...auch weil er das Design meißt von seinen Fans mitkreieren lässt. Find ich gut.
Gleich dahinter kommt bei mir der Helm von Trulli, find ich auch sehr schön.

Hab für JPM gestimmt....

Fand damals auch den von Senna sehr gelungen und unverkennbar,...,den von Piquet fand ich auch cool,....,aber das waren andere Zeiten...

Ich finde den Helm vom Iceman am schönsten.
Das silberne-helblaue Design passt sehr gut zum Iceman-Image und die Roten Elemente signalisieren noch aggresivität.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

SLK SLK

Mir persönlich gefällt David Coulthards Helm am besten; ein dezentes, zeitloses und elegantes Design.

Das Design vieler anderer Helme ist mir persönlich zu bunt und unruhig, wobei Schumachers Helm zwar nicht allzu farbenfroh, dafür jedoch umso einfallsloser designt ist.

Ich finde dieses Jahr Monteiros Helm am schönsten... Ein schönes, modernes Design...

@SLK: DC's Helm gefiel mir auch immer gut, aber das Red Bull Logo verunstaltet ihn doch sehr... Das Logo an sich ist ja geil, Klien und Liuzzi haben tolle helme, aber zum DC design passt es nicht...

Mein absoluter Liebingshelm war der von Wurz!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Ich finde irgendwie Montoyas am Besten. Die Landesfarben sind mit eingebunden, aber nicht nur im Flaggendesign wie bei Schumacher und Alonso. Außerdem finde ich die verbindung mit dem Chrom klasse, sonst gefallen mir noch die von Raikkonen und Fisichella. :)

Michael Schumachers Design fand ich letztes Jahr noch besser als das rot noch nicht so weit in die deutsche Flagge hineinreichte. :?

Viele Grüße

Torben Friehe

SLK SLK

@ Senna

Ich persönlich fand den weißen Ring für die West-Schriftzüge oberhalb des Visirs störender als den roten Bullen...
Und nun sieht man wenigstens wieder, dass es sich auf DC's Helm nicht um irgendwelche weißen Streifen handelt, sondern um das schottische St.-Andrews-Kreuz.

Ich fand Sennas Helmdesign am schönsten. Auch das Design der Hills ist nicht schlecht.
So hab ich für andere gestimmt.

SLK SLK

Ich halte eine Umfrage ohnehin für sinnlos, wenn es auf die gestellte Frage derart viele Antwortmöglichkeiten gibt, dass man sie längst nicht alle in der Umfrage auflisten kann.
Ja, es gibt durchaus die in letzter Zeit immer seltener beachtete Möglichkeit, einen Thread ohne Umfrage zu eröffnen... ;)

ich fand den 2003er helm von räikkönnen super und derzeit von P. friesacher und von Trulli.

SLK hat geschrieben:
Das Design vieler anderer Helme ist mir persönlich zu bunt und unruhig, wobei Schumachers Helm zwar nicht allzu farbenfroh, dafür jedoch umso einfallsloser designt ist.

Tja, die prägnanten sieben Sterne... :D Ansonsten soll die Farbgebung des Helms wohl die Verbundenheit zu seinem Team verdeutlichen - und darüberhinaus zum Hauptsponsor. Kommt da ein wenig Abgehobenheit zum Vorschein - oder ist es das Verhalten eines Underdogs, den man in seinem Fahrzeug gar nicht mehr erkennen soll wegen der perfekten farblichen Tarnung???
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

McBenetton hat geschrieben:
Tja, die prägnanten sieben Sterne... :D Ansonsten soll die Farbgebung des Helms wohl die Verbundenheit zu seinem Team verdeutlichen - und darüberhinaus zum Hauptsponsor. Kommt da ein wenig Abgehobenheit zum Vorschein - oder ist es das Verhalten eines Underdogs, den man in seinem Fahrzeug gar nicht mehr erkennen soll wegen der perfekten farblichen Tarnung???

Er hat doch nicht wirklich die Zahl der Sterne auf der Oberseite des Helms den WM-Titeln angepasst? :roll:
Das wäre wohl in der Tat etwas abgehoben, ebenso wie die Eigenlob-Rotkäppchen mit der entsprechenden Anzahl an Sternen und Streifen...

Beitrag Dienstag, 08. März 2005

Keine Ahnung - aber zuzutrauen wäre es ihm doch, oder nicht?
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK hat geschrieben:

Er hat doch nicht wirklich die Zahl der Sterne auf der Oberseite des Helms den WM-Titeln angepasst? :roll:
Das wäre wohl in der Tat etwas abgehoben, ebenso wie die Eigenlob-Rotkäppchen mit der entsprechenden Anzahl an Sternen und Streifen...

Er hat die zahl der Sterne auf dem Helm schon seit seinem fünften Titel immer wieder angepasst.
Und was letzteres anbelangt finde ich das zur Schau stellen der sieben Sterne (siehe Avatar links) oder der sieben Streifen auf der Kappe eine gute Alternative zu einer Kappe auf der ständig die gleiche Startnummer, die EINS, zu sehen ist.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Naja, warum eigentlich auch nicht? Er hat diesen Titel schließlich erreicht, dann darf er sich das auch bustäblich auf die Fahne schreiben - ob jetzt als Nummer oder in Form von Streifen oder Sternen. Warum sollte MS nicht zu seinem Erfolg stehen dürfen? Sicher - ob diese Sterne oder Streifen jetzt sehr kleidsam oder schön sind, läßt sich streiten. Aber grundsätzlich ist das Geschmacksache, aber nichts, was man als überheblich oder sonst irgendwie arrogant werten könnte/sollte. Schließlich tragen alle Fahrer zumindest ihre Nummer ... !!

Von mir aus kann sich MS die Sterne sonst wohin tätowieren lassen - solange ich das nicht muss ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK SLK

shoemaker hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

Er hat die zahl der Sterne auf dem Helm schon seit seinem fünften Titel immer wieder angepasst.
Und was letzteres anbelangt finde ich das zur Schau stellen der sieben Sterne (siehe Avatar links) oder der sieben Streifen auf der Kappe eine gute Alternative zu einer Kappe auf der ständig die gleiche Startnummer, die EINS, zu sehen ist.

Ich habe es befürchtet... :roll:

Wenn er das Tragen dieser Sterne- und Streifenrotkäppchen wenigstens seinen Fans überließe, doch dass er sie selbst trägt, zeugt nicht gerade von Bescheidenheit.

Trulli danach Friessacher!
bye Paul

SLK hat geschrieben:
Mir persönlich gefällt David Coulthards Helm am besten; ein dezentes, zeitloses und elegantes Design.

Korrektes Statement SLK! Ich habe auch zwischen Trulli & DC gewankt. Wenn man Juan-Pablos Helm von vorne sieht, ist der aber auch nicht schlecht, daran erkennt man die Mitwirkung seiner Fans. Für mich cooler als der von Raikonen, besonders der in Maßen eingebaute Chrom mit seinen Landesfarben. Alonso habe ich nicht mit aufgenommen, weil Patriotismus in allen Ehren, aber die spanischen Farben gelb-orange bestimmen das ganze Helmdesign. Aber ich kann mich auch den anderen, meist anschliessen. Tiago Montero strotzt genauso wie Albers vor Aggressivität. MS könnte auch mal wieder etwas für sein Helmdesign tun. Aber eins hat sich geändert, vor Kameras tritt er nicht mehr mit rotem Käppi & sieben goldenen Streifen auf! Das läßt doch hoffen, dass auch er dazulernt? Keep racing.

@A_N_Other. Gefällt Dir keins der derzeitigen Helmdesigns?

mich hat es zwar gereizt auf "andere" zu klicken, aber da mir der helm von jpm am besten gefällt, hab ich für diesen gestimmt :wink: ..ansonsten gefallen mir noch die helme in meiner signatur.

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

für meinen geschmack ist trullis chrom-mütze der geilste helm von allen! 8-)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer