Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Geile Helmdesigns, wer hat den schönsten Helm für euch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welcher Helm ist für Dich, der schönste oder geilste?

Umfrage endete am Samstag, 16. April 2005

Jarno Trulli
14
16%
JPM
9
10%
DC
3
3%
Cristian Klien
1
1%
Fisichella
8
9%
Cristian Albers
4
4%
Patrick Friessacher
13
14%
Tiago Monteiro
4
4%
MS
10
11%
andere
24
27%

Abstimmungen insgesamt : 90

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Ich finde wohl das Helmdesign von Patrick Friessacher am schönsten. Aber es gibt auch viele andere interessante Designs, wobei ich das von Christijan Albers am schrecklichsten finde. :? Das von David Coulthard finde ich nicht unbedingt schön, das sieht mir zu 'langsam' aus... Aber das ist ja Geschmackssache! :D)

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Das Helmdesign vom portugiesischen GP-Neuling Tiago Monteiro, basiert auf jenem von Marc Surer :shock1: !
Tiago: "Das war so simpel und eindrucksvoll, zu Beginn meiner Karriere fuhr ich sogar mit einer Kopie des Original-Designs (in der Champcar-series). Seither hat es sich entwickelt!" Keep racing.

@-|EisMann|-. Ich glaube über vieles läßt sich streiten, aber über das Helmdesign von Juan-Pablo, freut es mich, dass wir zumindest bis hier hin einer Meinung sind!

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten: :arrow:

Bild Bild

Beitrag Freitag, 18. März 2005
GER GER

Ich mag den Helm von Ralf Schumacher (wer hätte das gedacht) ziemlich gerne, ich mag das gelb.
Früher gefiel mir Michaels Helm auch besser, als er oben das alte Muster hatte und unterm Visier kein rot.

Ansonsten mag ich Ryan Briscoes Helm gern, Mika Salo und auch Mika Hakkinen. Oder Damin Hill.

Ich mag simple Designs.

Und ich hab mich damit beschäftigt... :wink:
www.f1helmets.tk
Nichts ist unmöglich

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Ich finde dass Trullis Helm am schönsten ist. Er stellt nicht nur Farben dar wie die andern, das Silber glänzt einfach wunderbar. Allerdings gefällt er mir im Toyota schon nicht mehr so... Im Renault hat er einfach wunderbar gepasst!
Auch der von MS passt zum Ferrarirot!
Nur bei dem von Ralf frage ich mich manchmal, ob er nicht etwas von Senna kopiert hat (das Gelb :? ), denn das Gelb gehört meiner Meinung nach einfach Ayrton!
Irgendwie gefallen mir doch fast alle F1-Helme. Nur der von Barrichello ist ein bisschen "öde"...

Beitrag Samstag, 19. März 2005

Ich finde den Helm von JPM ganz gut gelungen! Deshalb hat er auch meine Stimme bekommen!
Und Michael hat sich seine 7 Sterne verdient, die kann er sich nun aber wirklich auch auf sein Helm setzten. Peinlicher fand ich da die Jordan Aktion nach dem GP von Brasilien 2003 mit ihrer Beschriftung auf den Trucks etc. "Winner Brazil 2003" - wenn sie jetzt überraschender die WM gewonnen hätten, hätte ich es verstanden. Ich meine, Mark Webber hüpfte auch nicht die ganze Zeit mit einer 1 zu Minardi Zeiten durch die Gegend. Obwohl - komischerweise - immer noch sehr viel auf diesem einen Punkt herumgeritten wird.... Ist auch schon 3 Jahre her!

DrSpeed hat geschrieben:
Das Helmdesign vom portugiesischen GP-Neuling Tiago Monteiro, basiert auf jenem von Marc Surer :shock1: !
Tiago: "Das war so simpel und eindrucksvoll, zu Beginn meiner Karriere fuhr ich sogar mit einer Kopie des Original-Designs (in der Champcar-series). Seither hat es sich entwickelt!" Keep racing.

@-|EisMann|-. Ich glaube über vieles läßt sich streiten, aber über das Helmdesign von Juan-Pablo, freut es mich, dass wir zumindest bis hier hin einer Meinung sind!

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten: :arrow:

Bild Bild

jep, was montoyas helm betrifft sind wir uns einig ;) ..aber surers helm sah doch so aus: Bild
oder hatte der noch ein anderes design?? naja ich kenn monteiros helm nur von der seite und vielleicht verbirgt sich unter dem flammenartigen design etwas, das dem helmdesign surers ähnelt.

Obwohl ich ein Takuma Sato Fan bin, finde ich Anthony Davidsons design am schönsten.

Frage ich mich trotzdem - wieso sind nicht alle Helme aufelistet? Soll das heissen dass die andere nicht gut genug sind?

TAKUMA - THE RISING SON HAS COME!

Der Helm von Friesacher sieht mit Abstand am besten aus!!!

Und den hässlichsten von allen hat auf jeden Fall Villeneuve. Also das mit dem Pink geht ja gar net. Frag mich, ob diese komische Kombination von Farben und Streifen irgendwas zu bedeuten hat.......?

:bounce:

Am besten gefallen mir die Helme von
Raikkönen, Trulli, Monte und Massa

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

Also den häßlichsten Helm hat Ralf Schumacher! Das Gelb hat ja vielleicht mal zu Jordan Zeiten gepaßt, aber jetzt sieht es in dem Rot-Weißen Renner nicht mehr wirklich gut aus! Hin und wieder finde ich, sollte ein Fahrer dein Design auch mal wechseln dürfen. Wobei, dass es Rubens gemacht hat fande ich auchn ich so gut, als er plötzlich mit dem gleichen Desgin wie Schumi gefahren ist.
Aber dazu müßte man eh die "Helm-Regel" einführen - ein Helm in weiß, der andere in schwarz! So haben auch Leute die nur selten F1 gucken die Chance gleich zu erkennen wer wer ist. Und nicht, anhand eines kleinen Details zu erahnen ob das jetzt X oder Y ist....

Ich finde es auch so!
Ralfs Helm (Farbe und Design) ist ja echt sehr geschmacklos...

Meiner Meinung nach ist Takuma Sato's Helm am schönsten....! :D

Bild
http://www.takumasato.hu/ - Takuma Sato Fan Club Hungary ;)
http://www.takumasato.org/ - Viva Takuma Sato !! :D
http://www.f1girl.fw.hu/ - mein Web Site :)

Meiner Meinung nach ist der Helm von Mika Häkkinen der schönste. Ein simples und rundes Design, dass seines gleichen sucht.

Schumacher hat auch ein gutes Design, aber er verunstaltet es immer mehr. Ich frage mich, warum er die deutsche Flagge immer weniger zum Vorschein bringen möchte?

Um das nochmal mit Barrichello und seinem Helmdesign im Jahre 2000 klarzustellen. Er hat nie sein Helmdesign verändert in seiner gesamten Karriere. Außer einmal beim Interlagos Grand Prix in Brasilien 2001 anlässlich seines Heim GP's.

Es war nur im Jahre 2000 so, dass sich die beiden Helme von Schumacher und Barrichello von der Frontansicht ähnelten, wie man in den folgenen Bildern erkennen kann:

Michael Schumacher (2000, weiß-blau, deutsche Flagge)

Bild

Rubens Barrichello (2000, weiß, rot, blau)

Bild

Man erkennt eine deutliche Ähnlichkeit zwischen diesen Designs. Barrichello hatte dabei ein regenbogenfarbendes Visier und Schumacher abwechselnd ein blaues oder schwarzes.

Bild

Schumacher fand es in dieser Saison nicht so gut, dass er oft durch andere Fahrer beim überrunden wegen seines Helmes mit Barrichello verwechselt wird.
Daher entschied er sich sein Helmdesign zum Grand Prix von Monaco 2000 mit einer roten Grundfarbe zu versehen und dabei auch das Sternmuster auf der Oberseite rot zu gestalten anstatt blau wie davor.

Bild

Schumacher wollte, dass man ihn dadurch besser erkennt beim überrunden. Aber heißt es dann, dass man Barrichello nicht so schnell vorbeilassen muss, sondern nur den deutschen? Das sei mal dahin gestellt.

Des weiteren finde ich es nicht fair sowas zu sagen, dass Helme weiß und schwarz sein sollten, damit unwissende Zuschauer diese großen Unterschiede bei den Helmdesigns noch besser erkennen sollten.

Es handelt sich hierbei um einen Sport, der von Sportlern ausgetragen wird, die durch ihr Helmdesign ein Stück ihrer Persönlichkeit darstellen möchten und es geht nicht um Leute, die wissen möchten wer fährt.

Beitrag Dienstag, 22. März 2005

Super Beitrag, RACERPL! :D)

Wo kann man sich die Helme denn anschauen? Im Rennen is das ja sehr schwierig ;-) da sieht man nur die Farbe,aber kein genaues Design,ich zumindest nit ;-)

Die des Jahres 2005 kannst du unter https://www.motorsport-magazin.com/f1/bildergalerie/ ... _event=146 anschauen. Viele hat man aber auch (noch) sonst in Erinnerung. Im ersten Beitrag sind auch einige aufgelistet. :wink:

Beitrag Mittwoch, 23. März 2005

Vielen Dank F1MM, das ist nett! :)

Beitrag Mittwoch, 23. März 2005

Schon recht. :wink:

Beitrag Donnerstag, 21. April 2005

Den Besten Helm hat finde ich Jenson Button danach DC und danach (hatte) Damon Hill den schönsten.

Beitrag Samstag, 23. April 2005

Ich find Friesachers Helm super... aber mir gefällt auch der von Kimi Räikkönen, vor allem den 'Iceman'- schriftzug find ich klasse... :)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

warum ist m Kimi sein Held nicht aufgelistet? ICh find den neben Patrick Friesacher echt top
Forza Ferrari

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

susi132 hat geschrieben:
Ich find Friesachers Helm super... aber mir gefällt auch der von Kimi Räikkönen, vor allem den 'Iceman'- schriftzug find ich klasse... :)

...finde ich auch 8-) 8-) 8-)

Fabian
Bayer04Leverkusen

Beitrag Freitag, 29. April 2005

Du bist mir doch nicht böse, wenn ich dir ehrlich antworte. Erstens hatten wir das Thema schon mal: warum einige Helme nicht dabei sind und ausserdem, ganz ehrlich und ist auch nur meine persönliche Meinung, Kimi hat für mich einen so langweiligen und fast schon monotonen, wie einschläferndes Design-Helm, dass ich es nicht für angebracht hielt, aber du kannst doch gerne mal den Helm vom Icemen hier einbauen.
Bei Patrick Friessacher bin ich voll Deiner Meinung, ein mehr als nur elegantes & auffälliges Helmdesign. Keep racing

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Also mir gefallen die Helme von Felipe und Michael am besten, der von Michael hat einfach ne unwiederstehliche Form, und der von Massa passt sau gut zum Auto und sieht elegant aus...
Greez Marc!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer