Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Friesacher ab sofort ohne Cockpit

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

was meint Ihr dazu :?:
schade für den Jungen :(
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Des is wieder mal ne riesieg S....
Aber ich vesteh auch Minardi! Falls Baumgartner das Minardi Cockpit bekommt, würde ich mich an Friesachers Stelle sofort vom Manager trennen, weil dann läuft was schief!

MichaelZ hat geschrieben:
Aber ich vesteh auch Minardi! Falls Baumgartner das Minardi Cockpit bekommt, würde ich mich an Friesachers Stelle sofort vom Manager trennen, weil dann läuft was schief!

Ob Friesacher oder Baumgartner: Die zerreißen beide nicht allzuviel.
Friesacher sollte sich lieber schleichen, als mit Kohle von Nazis wie Haider oder Terroristen wie Gaddafi weiterzufahren (http://de.sports.yahoo.com/050717/27/4tox.html).
Ecclestone sollte mal Minardi anständig Geld zukommen lassen, damit sie echten Talenten wie früher Alonso, Fisichella, Trulli oder Webber mal ne Chance geben können, anstatt dass Gurken à la Baumgartner oder Yoong mit viel Sponsorgeldern hinterherfahren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Irgentwie skandalös, dass ein Talent seinen hart erkämpfenden Platz in der F1 verliert, weil es sein Manager nicht schafft die Sponsorengelder an Minardi zu bringen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Friesacher sollte sich lieber schleichen, als mit Kohle von Nazis wie Haider oder Terroristen wie Gaddafi weiterzufahren (http://de.sports.yahoo.com/050717/27/4tox.html).
Ecclestone sollte mal Minardi anständig Geld zukommen lassen, damit sie echten Talenten wie früher Alonso, Fisichella, Trulli oder Webber mal ne Chance geben können, anstatt dass Gurken à la Baumgartner oder Yoong mit viel Sponsorgeldern hinterherfahren.

Gott lass Hirn herab.

malarky hat geschrieben:

Gott lass Hirn herab.

Braucht der Herr bzw. die Dame so dringend welches?
Zuletzt geändert von albj am Sonntag, 17. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream

ich fand Friesacher gut!

ich fand Friesacher gut!

Anfang der Saison sah er im Quali gg. Albers ganz gut aus. Aber seit einiger Zeit geht nicht mehr so viel bei ihm.
I´m the bad dream

Friesacher sollte sich lieber schleichen, als mit Kohle von Nazis wie Haider oder Terroristen wie Gaddafi weiterzufahren.

Soll das heissen das Friesacher indirekt auch ein Nazi und Terrorist ist? Dann müsste Frank Williams ja auch ein Terrorist sein. Denn Williams hat in den 80ern Geld vom Vater Bin Ladens's bezogen. Nur konnte damals keiner wissen das dessen Sohn so ein Sch...kerl ist. Also lass mal die Kirche im Dorf und Du solltest vorher Nachdenken bevor Du was schreibst.

Back to Topic: Find natürlich als Österreicher auch sehr schade das er nicht mehr fährt aber so ist das halt bei Minardi. Man darf aber nicht vergessen das er die Chance auch nur berkommen hat weil Kiesa's Sponsorenpaket platzte. Also er kann aufjedenfall behaupten einmal dabei gewesen zu sein und sogar Punkte geholt zu haben.

Für die Zukunft schauts in der F1 nicht so gut aus. Aber vielleicht sehen wir ihn ja bald mal in der ChampCar.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Niki_Lauda hat geschrieben:
Friesacher sollte sich lieber schleichen, als mit Kohle von Nazis wie Haider oder Terroristen wie Gaddafi weiterzufahren.

Soll das heissen das Friesacher indirekt auch ein Nazi und Terrorist ist? Dann müsste Frank Williams ja auch ein Terrorist sein. Denn Williams hat in den 80ern Geld vom Vater Bin Ladens's bezogen. Nur konnte damals keiner wissen das dessen Sohn so ein Sch...kerl ist. Also lass mal die Kirche im Dorf und Du solltest vorher Nachdenken bevor Du was schreibst.

Back to Topic: Find natürlich als Österreicher auch sehr schade das er nicht mehr fährt aber so ist das halt bei Minardi. Man darf aber nicht
vergessen das er die Chance auch nur berkommen hat weil Kiesa's Sponsorenpaket platzte. Also er kann aufjedenfall behaupten einmal dabei gewesen zu sein und sogar Punkte geholt zu haben.

Für die Zukunft schauts in der F1 nicht so gut aus. Aber vielleicht sehen wir ihn ja bald mal in der ChampCar.

Schlage vor, du liest was ich schreibe, bevor du es kommentierst. :evil:
Ich habe sinngemäß gesagt, PF sollte nicht sein Verbleiben im Minardi von Geldern aus solchen Quellen abhängig machen. Aber mit keinem Wort hab ich Friesacher mit den genannten Leuten in einen Topf geschmissen, warum sollte ich auch? Tut mir ja auch leid, dass er´s letztlich nicht gepackt hat und ich wünsch ihm einen anständigen Platz bei den Champ Cars oder der IRL.
I´m the bad dream

Bei Minardi ist es doch ganz einfach: Jeder, der mindestens 5 Millionen Dollar hat, kann dort fahren. Je mehr Geld man mitbringt, desto besser. Stoddart benötigt halt das Geld für seinen Etat. Wer jedoch nicht rechtzeitig zahlt, fliegt raus. Die Spielregeln sind jedem klar (!), wer sich nicht dran hält, ist raus aus dem Geschäft. So einfach ist das.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Sicher, Daniel, sicher, so ist das nun mal bei Minardi... Aber woher das Geld zumindest für Friesacher kommt (oder besser: kommen soll), ist zur Zeit ja mehr als zweifelhaft.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Grovi hat geschrieben:
Bei Minardi ist es doch ganz einfach: Jeder, der mindestens 5 Millionen Dollar hat, kann dort fahren. Je mehr Geld man mitbringt, desto besser. Stoddart benötigt halt das Geld für seinen Etat. Wer jedoch nicht rechtzeitig zahlt, fliegt raus. Die Spielregeln sind jedem klar (!), wer sich nicht dran hält, ist raus aus dem Geschäft. So einfach ist das.

Genau das ist das Problem. Ich finde, die kleinen Teams sollten so viel aus den F1-Töpfen erhalten, dass sie Talenten eine Chance geben können und nicht Bezahlfahrer nehmen müssen.
Zum Topic: Was macht es beispielsweise für Sinn, wenn PF jetzt durch einen Baumgartner oder Kiesa oder Whoever ersetzt wird - durch einen Fahrer also, der bereits in früheren Jahren den Beweis seiner F!-Tauglichkeit mehr oder weniger schuldig geblieben ist, wohingegen Friesacher zumindest Anfang der Saison recht ordentlich gefahren ist?
Wenn schon, würde ich lieber einen Nachwuchsmann wie Rosberg, Lauda, Piquet (alle jr.) oder Kovalainen sehen.
I´m the bad dream

Back to Topic: Find natürlich als Österreicher auch sehr schade das er nicht mehr fährt aber so ist das halt bei Minardi. Man darf aber nicht
vergessen das er die Chance auch nur berkommen hat weil Kiesa's Sponsorenpaket platzte. Also er kann aufjedenfall behaupten einmal dabei gewesen zu sein und sogar Punkte geholt zu haben.

Schlage vor, du liest was ich schreibe, bevor du es kommentierst. :evil:
Ich habe sinngemäß gesagt, PF sollte nicht sein Verbleiben im Minardi von Geldern aus solchen Quellen abhängig machen. Aber mit keinem Wort hab ich Friesacher mit den genannten Leuten in einen Topf geschmissen, warum sollte ich auch? Tut mir ja auch leid, dass er´s letztlich nicht gepackt hat und ich wünsch ihm einen anständigen Platz bei den Champ Cars oder der IRL.

Ich habe gelesen was Du geschrieben hast und habe auch nicht kommentiert sondern eine Frage gestellt. Die Du aber mit Deinem Post auch schon beantwortet hast.
Hab das halt in die falsche Kehle bekommen, Sorry. Ich glaub aber auch das Friesacher, Albers und wie die Bezahlfahrer sonst noch heissen, auch fahren würden wenn das Geld vom Teufel höchst persönlich kommt. Die wollen einfach nur fahren und dabei sein wenn sich eine Möglichkeit auf tut.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Ich habe gelesen was Du geschrieben hast und habe auch nicht kommentiert sondern eine Frage gestellt. Die Du aber mit Deinem Post auch schon beantwortet hast.
Hab das halt in die falsche Kehle bekommen, Sorry. Ich glaub aber auch das Friesacher, Albers und wie die Bezahlfahrer sonst noch heissen, auch fahren würden wenn das Geld vom Teufel höchst persönlich kommt. Die wollen einfach nur fahren und dabei sein wenn sich eine Möglichkeit auf tut.

Na dann alles klar :)
Versteh ich ja auch, dass die um jeden Preis fahren wollen. Nur: wo soll das hinführen? z.B.: Es hat keinen Franzmann in der F1 zurzeit, wollen wir dann irgendeinen der mit Schotter von Le Pen und der Russenmafia von der Côte d´Azur finanziert wird? Nee danke!
Mein (zugegeben unausgegorener) Vorschlag:
    -Die F1 stellt Mittel aus einem Spezialtopf Nachwuchsförderung (z.B. 3% der Fernseheinnnahmen) zur Verfügung.
    -Diese Mittel erhalten nur Teams, die nicht unter den ersten 6 der Konstrukteurswertung sind wenn sie
    -einen Fahrer OHNE Privatsponsor einstellen, der in Serien wie GP2, F3, F-BMW, F-Renault einen der ersten Plätze belegt hat.
I´m the bad dream

Das hört sich schön und gut an, aber du musst auch wirtschaftlich denken. Wieso sollten die Teams einen Teil der Fernseheinnahmen abtreten, nur damit ein anderes Team einen starken Fahrer aus einer Nachwuchsserie unter Vertrag nehmen kann? Die F1 ist ein Geschäft und wenn ich Teamchef wäre, würde ich diesen Vorschlag a) ablehnen und b) versuchen mir den Kerl selbst zu schnappen.

Wenn ich natürlich in der prekären Lage bin eines dieser finanzschwachen Teams zu sein, dann muss ich mindestens einen Bezahlfahrer unter Vertrag nehmen, schließlich brauch ich Geld für mein Unternehmen.

Und um mal eine Grundsatzfrage zu stellen: Wo liegt bei euch genau das Problem über die Herkunft des Geldes? Ob ich meine 5 Millionen von einen Mineralölkonzern bekomme oder von einem undurchsichtigen Konsortium verschiedener Geschäftsleute aus aller Welt. Hauptsache ich habe meine Kohle und mein Land hat einen F1-Fahrer.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

mir tuts leid für ihn, ich finde er ist wirklich gut gefahren, soweit das eben in einem minardi möglich war...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Grovi hat geschrieben:
Und um mal eine Grundsatzfrage zu stellen: Wo liegt bei euch genau das Problem über die Herkunft des Geldes? Ob ich meine 5 Millionen von einen Mineralölkonzern bekomme oder von einem undurchsichtigen Konsortium verschiedener Geschäftsleute aus aller Welt. Hauptsache ich habe meine Kohle und mein Land hat einen F1-Fahrer.

Das Problem seh ich politisch u.a. darin, dass z.B. dieses undurchsichtige Konsortium ja nicht nur einfach das Geld abdrückt, sondern auf diese Weise Einfluss auf das Team und damit auf die gesamte F1 bekommt (Stichwort Concord Agreement).
Sportlich betrachtet ist das Problem, dass es für Nachwuchsleute immer schwerer wird. Denen wird einfach jemand mit Kohle im Kreuz, aber mit mäßigem bis keinem Talent gesegnet vor die Nase gesetzt.
Das war ja bis vor kurzem anders: Von den Top-Ten der derzeitigen Fahrerwertung kamen nach meiner Rechnung immerhin SECHS über kleine(re) Teams in die F1 (1. Alonso-Minardi, 2. Raikkonen-Sauber, 4. Trulli-Minardi, 7. Fisichella-Minardi, 8. Heidfeld-Prost, 10. Webber-Minardi).
Man könnte sogar Mischaell dazu rechnen - der ist immerhin 1991 seine ersten F1-Meter in einem Jordan gefahren ;-)
I´m the bad dream

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Grovi hat geschrieben:

So einfach ist es nicht. Im konkreten Fall stammen
ein Teil (2 Mio Euro) von einem edlen Spender, der nicht genannt werden will. Dafür hat er den Kärnten - Schriftzug gratis am Auto.
Den Kreis schließen würde eine Gefälligkeit des Landes gegenüber dem edlen Spender ... und das könnte für die Öffentlichkeit sehr wohl von Interesse sein.

Gruß

Peter

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Und dabei ist er jetzt ohne Auto, also zu Fuss noch nicht mal viel langsamer unterwegs als wie mit den vielen Millionen, egal woher sie auch kommen mögen.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Ich finde es sehr schade, dass Friesacher gefeuert wurde.
Allerdings sollte man ihn nicht unbedingt in die Katergorie "Pay-Driver" setzen, denn er hat ja schon in der F3000 gute Leistungen gezeigt und lag im Teamduell gegen Albers vorne. Im Minardi kann man nun mal keine Bäume ausreißen. Aber Friesacher - Sponsorgeld hin oder her - hat meiner Meinung nach eher ein Cockpit in der F1 verdient als jemand, wie etwa Baumgartner, Albers oder Kiesa.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Dass Friesacher gerade vor dem Rennen heute gefeuert wurde, ist schade, denn wenn es heute regnet und die Bridgestone Reifen sind wieder überlegen im Regen, dann hat Minardi heute Chancen auf Punkte, mit Glück sogar aufs Treppchen. Jordan halten sie heute hinter sich!

Zurück zu Die Fahrer