Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Franco Colapinto

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 31. August 2024

Ich eröffne mal einen Thread zu Colapinto. Bin gespannt wie er sich schlägt.

Wie Ralf Schumacher schon sagt, birgt sein Einsatz für ihn auch ein gewisses Risiko, denn er hat nur 9 Rennen Zeit sich einzuarbeiten und zu überzeugen, weil er 2025 definitiv nicht zum Zuge kommt als Einsatzfahrer.

Wenn er also in diesen 9 Rennen enttäuscht, könnte es das auch schon gewesen sein mit der F1-Karriere.

Andererseits ist das natürlich auch eine Chance, die ihn bei allen Teams für 2026 auf den Radar bringen könnte, so wie Lawson ja die letzten Wochen auch auf dem Radar mehrerer Teams gewesen ist dank seiner Leistungen in einigen wenigen Rennen 2023.

So oder so ist es aber auf jeden Fall gut dass endlich wieder ein Südamerikaner in der F1 vertreten ist. In Argentinien scheint das auch ein großes Thema zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Ich glaube, es war's so oder so mit seiner Karriere. 2026 ist er längst wieder vergessen. Außer die Geldscheine aus Argentinien werden dicker und dicker...

Beitrag Montag, 02. September 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube, es war's so oder so mit seiner Karriere. 2026 ist er längst wieder vergessen. Außer die Geldscheine aus Argentinien werden dicker und dicker...

Sehe ich nicht unbedingt so. Wenn er auch 2025 noch bei Williams unter Vertrag steht als Ersatzfahrer, dann kann es immer mal zu einem Einsatz kommen.

Dazu darf man auch nicht vergessen dass Sainz diese Klausel im Vertrag hat. Sainz könnte zum Beispiel 2026 dann zu Red Bull gehen oder wohin auch immer.

Es gibt ja auch Gerüchte, dass 2025 Sainz und Antonelli die Cockpits tauschen könnten, falls sich Antonelli im Mercedes schwer tut. Klar, Colapinto würde dass da nichts bringen.

Colapinto muss halt schauen dass er ein paar Glanzlichter setzt. Genauso wie Lawson 2023, der ja nun auch ein Jahr zuschauen musste aber 2025 sicher dabei ist.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Ja, hätte wäre wenn. Klar ist es nicht in Stein gemeißelt. Ich aber wage die Prognose: 8 Rennen kriegt er noch, dann sehen wir ihn nicht wieder.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Ja, hätte wäre wenn. Klar ist es nicht in Stein gemeißelt. Ich aber wage die Prognose: 8 Rennen kriegt er noch, dann sehen wir ihn nicht wieder.

Wenn Max 2026 zu Mercedes geht, dann geht Sainz vielleicht zu Red Bull und dann sehen wir einen Colapinto evtl. auch wieder...je nachdem wie er in den nächsten Rennen abliefert.

Beitrag Sonntag, 08. September 2024

Wobei ein Südamerikaner der F1 vielleicht mal wieder gut tun würde, unabhängig davon wer es ist.

Beitrag Sonntag, 08. September 2024

Das erste Rennen von Colapinto war ganz anständig. Für das was er gezeigt hat, kann ich mir vorstellen, dass ein paar Punkte reinkommen könnten. Wenn er die Saison ohne große Unfälle überstehen sollte, wäre das für Williams schon ein Gewinn.

Beitrag Samstag, 14. September 2024

Naja gestern hatte er dann schon den ersten Crash. Ich halte von ihm nicht besonders viel. In Monza haben schon andere Debütanten super ausgesehen, siehe De Vries.

Beitrag Samstag, 14. September 2024

Naja gestern hatte er dann schon den ersten Crash. Ich halte von ihm nicht besonders viel. In Monza haben schon andere Debütanten super ausgesehen, siehe De Vries.

Crash gestern, aber Q3 heute. Er hat Albon geschlagen und mehr als 3 Zehntel eingeschenkt. Eine sehr starke Leistung.

Beitrag Sonntag, 15. September 2024

Supi Rennen von Colapinto. Im zweiten Rennen sofort auf Augenhöhe mit Albon.
Das dürfte beim AFD-Anhängsel, der sich schlechtes für Williams gewünscht hatte, weil Williams den deutschen abgelehnt haben richtig sauer aufgestoßen haben. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel-at hat geschrieben:
Supi Rennen von Colapinto. Im zweiten Rennen sofort auf Augenhöhe mit Albon.
Das dürfte beim AFD-Anhängsel, der sich schlechtes für Williams gewünscht hatte, weil Williams den deutschen abgelehnt haben richtig sauer aufgestoßen haben. :lol:

Du leidest unter einer AfD-Störung. :lol: :lol: :lol:

Also MichaelZ hat ja am Freitag erstmal gegen Colapinto gestänkert, weil er das Auto geschrottet hat. Ich lasse das mal so im Raume stehen.

De Facto habe ich mit Colapinto kein Problem, wenn man sich anschaut wie er sich in Pressekonferenzen so gibt, scheint er ein sehr sympathischer Typ zu sein. Und er ist neben dem angeblich rechtsradikalen Javier Milei eben ein weiteres neues Aushängeschild für das aufstrebende Argentinien.... :D)

Wenn Colapinto so weitermacht, könnte er 2025 im Sauber sitzen oder 2026 in irgendeinem anderen Auto. Es ist jedenfalls gut wieder einen starken Südamerikaner zu haben.

Ihm persönlich habe ich nie Unglück gewünscht, das richtete sich ausschließlich gegen Vowles.

Das zweite Rennen hat Colpinto auch sehr gut gemeistert. Ein Rookie, der in den ersten Rennen Schrott produziert dürfte nicht das Problem sein, eher ein erfahrener Fahrer, der langsam ist und dazu übermässig viel Schrott kostet.

Ich denke, Vowels hat hier richtig entschieden und ist bestimmt happy mit der Entscheidung. Vier Punkte in Baku zu holen, ist keine einfache Sache.

Beitrag Montag, 16. September 2024

Fashir hat geschrieben:
Das zweite Rennen hat Colpinto auch sehr gut gemeistert. Ein Rookie, der in den ersten Rennen Schrott produziert dürfte nicht das Problem sein, eher ein erfahrener Fahrer, der langsam ist und dazu übermässig viel Schrott kostet.

Ich denke, Vowels hat hier richtig entschieden und ist bestimmt happy mit der Entscheidung. Vier Punkte in Baku zu holen, ist keine einfache Sache.

In Sachen Fahrer (Sainz, Colapinto) hat Vowles ohne Zweifel gute Entscheidungen getroffen...zumindest wenn wir davon ausgehen, dass Colapinto so stark weitermacht.

Man kann aber nicht leugnen, dass es derzeit viele peinliche Fehler bei Williams gibt. Sei es die Sache mit dem Unterboden und Albons Disqualifikation in Zandvoort. Oder eben diese peinliche Nummer dieses Wochenende mit dem Kühler in der Airbox, als Albon im Quali die Box verlassen hat. Das wirkt alles sehr chaotisch und kostet auch gute Resultate.

Beitrag Dienstag, 17. September 2024

formelchen hat geschrieben:
Also MichaelZ hat ja am Freitag erstmal gegen Colapinto gestänkert,

Ich hab nicht gestänkert, sondern war einfach etwas skeptisch. In Monza sahen im Williams schon andere gut aus, siehe De Vries. Aber bei Baku dachte ich eben, da wird sich Colapinto schwerer tun, hat er aber nicht. Ich hab mich also getäuscht und hab auch kein Problem, das zuzugeben.

Vowles hat halt gewusst, warum er Colapinto und nicht Schumacher nimmt. Beide kennt er ja sehr gut und hat mehr Daten als wir.

Schumacher ist eben nichts Besonderes.

Beitrag Mittwoch, 06. November 2024

Bin gespannt ob er wirklich zu den Bullen wechselt und ob er dann neben Max fahren wird oder neben Tsunoda.

Ich tippe eher auf Racing Bulls. Den Platz neben Max würde ich Lawson geben.

Beitrag Sonntag, 10. November 2024

Alpine scheint ja auch Interesse zu haben. Da scheint Doohan nur für fünf Rennen einen Vertrag zu haben, was man so hört. Aber klar, an Colapintos Stelle würde ich auch lieber zu einem der beiden Red Bull-Teams gehen.

Mal schauen, wer 2025 gegen Verstappen komplett untergeht.

Zurück zu Die Fahrer