Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

formel 1 helm mit kopfstützenschutz und Nacken

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 1
wo finde ich ein formel 1 helm der auch dabei hat ein kopfstützenschutz und für den Nacken , das ist bei den formel 1 piloten in einem. Hatte einen umfall und brauche den um den nacken zu schonen. Werde euch dankbar um ein paar tipps zu b ekommen , robert

AWE AWE

Beiträge: 13287
Nirgends ,denn HANS ist nicht Bestandteil des Helmes sondern ein davon getrenntes Bauteil ,das speziell für den einzelnen Fahrer angefertigt wird


Beiträge: 1272
http://hansdevice.com/shop_online

Man muss nur wissen wie man suchen soll :), also nichts von wegen speziell angefertigt. Gibt es auch in Serienproduktion :)

AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
http://hansdevice.com/shop_online

Man muss nur wissen wie man suchen soll :), also nichts von wegen speziell angefertigt. Gibt es auch in Serienproduktion :)



Und trotzdem wird das HANS System in der F1 individuell für jeden Fahrer hergestellt :-)
Und wenn mich nicht alles täuscht ,dann war die Frage " ...wo finde ich ein formel 1 helm der auch dabei hat ein kopfstützenschutz und für den Nacken , das ist bei den formel 1 piloten in einem. Hatte einen umfall und brauche den um den nacken zu schonen... " Ich hab dir die entsprechenden Passagen mal rot eingefärbt .


Es gibt auch Pirelli Reifen für deinen kleinen Japaner ( ich hoffe mal du fährst einen ) und trotzdem werden die in der F1 nicht verwendet .


Beiträge: 2951
Wenn man sich die Aussage von robertcf so durchliest, ist aber wohl eher das HANS an sich entscheidend, als der Formel-1-Aspekt. :wink:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 0
Also um das mal einzudämmen, daß man einfach nur was postet, um hier anderen Usern zu widersprechen, der gute Robert sucht eine Kopfstütze, um seinen verletzten hals zu entlasten. Und das ist Hans aber nicht. Lieber Robert, bei dem System ist der Helm nur über Bänder mit der stütze im Nacken verbunden. Dies verhindert bei einem Unfall nur, daß der hals des Fahrers durch das nach vorne peitschen des Kopfes überstreckt wird. Ansonsten bleibt der Kopf recht frei beweglich. Das ganze ist also als Kopfstütze zur Entlastung ungeeignet.

Und an unser Samuraihäschen hier, vielleicht machst du dir mal die mühe zu erfassen was eigentlich der Sinn des threads ist, statt nur nach einer Gelegenheit zu suchen, gewissen Usern widersprechen zu können. In diesem fall hier hättest du einem völlig unbeteiligtem ne ganze stange Geld kosten können. Denn auch die standardversionen von Hans kosten ne ganze stange Geld. Jemandem, der Motorsport jedoch nur vom Bildschirm kennt, ist das natürlich nicht bewußt... Es hat nämlich nicht jeder die mittel beispielsweise einem ausscheidenden Fahrer 1000 € zu spenden, damit der versuchen kann sich damit ein Cockpit zu erkaufen...


Beiträge: 2951
Und was kann da helfen? robertcf wird's ja wohl kaum helfen, zu wissen, was er alles nicht braucht, aber so spontan wüsste ich nicht, was sich in so einem Fall genau eignet. Es muss ja irgendwas sein, das den Kopf in gewisser Weise fixieren kann, es muss aber beim Fahren gleichzeitig ja doch noch eine gewisse Bewegungsfreiheit da sein, weil man glaube ich mit einem völlig fixierten Kopf in einem Auto nicht besonders gut zu Recht kommt. Weiß jemand, was man verwenden könnte? Gab es irgendwo schon mal eine ähnliche Situation in einer größeren Serie und was wurde da genutzt?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 0
Bestimmt hilft es aber Kauftips für etwas zu geben, was sauteuer ist, ihm aber ganz offensichtlich nicht helfen wird...
Im Kartsport werden Halskrausen verwendet.
Wobei diese die auftretenden Fliehkräfte nicht wirklich abschwächen.
http://stores.ebay.de/kart-racing2424/Nackenschutz-/_i.html?_fsub=2324110016


Zurück zu Die Fahrer