Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fisico - Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 20. März 2005

Also meiner Meinung nach ein Rennunfall. Webber war aussen vor, Fisico hat ein bisserl zu spät gebremst. Dann ist ihm glaub ich das Heck gekommen und hat sich in Webber reingedreht.

Ich denke man braucht nicht unbedingt einen anzuprangern und einen Schuldigen zu suchen. Ist wie in Melbourne ein Rennunfall und nur meine Meinung .... ;)

find ich auch. Klar könnte man jetzt anfangen die Sache en detail zu analysieren, aber das *muss* man ja nur machen, wenn entweder MS oder JPM beteiligt sind :-)

Bin gespannt, ob die Fahrer wieder abstimmen wer schuld ist, oder ob sowas auch nur sein *muss* wenn MS (oder evlt. noch JPM) beteiligt ist.

SLK SLK

Für mich hat Fisichella eindeutig einen größeren Anteil an der Schuld, allerdings resultierte diese Schuld nicht wie in Melbourne bei Michael Schumacher aus einem fragwürdigen Zweikampfverhalten, sondern vielmehr aus einem normalen Missgeschick, das jedem Rennfahrer passieren kann. Im Eifer das Gefechts hat er sich offenbar einfach bei der Wahl des Bremspunktes verschätzt.
Andererseits war auch Mark Webbers Vorhaben, in einer Haarnadelkurve außen zu überholen, sicherlich kein Muster an taktisch intelligentem Fahren...

vogtsophob hat geschrieben:
find ich auch. Klar könnte man jetzt anfangen die Sache en detail zu analysieren, .......

Das überlass ich gerne anderen ...... ;)

Rennunfall, etwas unglücklich für alle Beteiligten. Nick hat es dankend angenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich finde es wirklich schon ganz schön faszinierend das die meisten Unfälle an denen JPM nicht beteiligt ist als Rennunfall abgehackt werden... Rennunfall bleibt Rennunfall, und MS sollte es ja eigentlich wissen. :wink:

Fisico hat für mich auch den grösseren Anteil der Schuld, aber schlussendlich bringt es nicht wirklich viel lange darüber zu diskutieren, denn ändern kann man es eh nicht mehr. Es währe auf jeden fall schön wenn es ihm beim nächsten Rennen wieder besser laufen würde.
McLaren Fan mehr denn je

Für mich hatte Fisichella die Schuld, und bei Ralf-Webber war es im Prinzip dasselbe, nur dass Ralf noch später gebremst hat Webber.

Ich finde auch, das es ein normaler Rennunfall war. Fisichella hat einfach nur seinen Platz verteidigen wollen und ich denke Webber hätte das genauso getan. Fisico hat sich nun mal verbremst, war deswegen leider noch zu schnell und dann hat's gekracht... :roll:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

McLarenGirl hat geschrieben:
Ich finde es wirklich schon ganz schön faszinierend das die meisten Unfälle an denen JPM nicht beteiligt ist als Rennunfall abgehackt werden... Rennunfall bleibt Rennunfall, und MS sollte es ja eigentlich wissen. :wink:

Fisico hat für mich auch den grösseren Anteil der Schuld, aber schlussendlich bringt es nicht wirklich viel lange darüber zu diskutieren, denn ändern kann man es eh nicht mehr. Es währe auf jeden fall schön wenn es ihm beim nächsten Rennen wieder besser laufen würde.

Ob mehr schuld oder nicht, solche Sachen sind für mich unabhängig vom Fahrer Rennunfälle. Natürlich kann man jetzt wieder Erbsenzählen. Fisico hat zu spät gebremst. Na und?? Er ist nur ein Rennfahrer und die lassen sich nicht gerne überholen.

Andererseits wird gejammert, das nicht mehr überholt wird und wenn dann solche Manöver zustande kommen wird gejammert, das es wer versucht.

Auf Überholmanöver, die auf Grund eines überlegenen Auto zu Stande kommen, auf die kann ich gut und gerne verzichten. Da sind mir solche, wo gefightet wird schon lieber. Und da kommt eben auch der Faktor Mensch in Spiel und der ist eben mehr oder weniger Fehleranfällig.

Absichtlich rammt keiner den anderen von der Strecke (und jetzt bitte nicht wieder dir olle Jerez 97 Kamelle vorholen).

webber hätte es verhindern können, in dem er ausgewichen wäreund fisico hätte es genau so gut verhindern können in dem er webber einfach vorbei gelassen hätte :D) . Beim überholen kann a mal was schief gehen und dabei is was schief gegangen. ein rennunfall mit 55-65% beteiligung von Webber. :)

der fehler lag auf fisicos seite, da er zu schnell in die kurve kam, weil zu spät gebremst hat.
webber fuhr auf einer guten linie und hätte innen genug platz gelassen.

darüber könnte man lange diskutieren ob webber fisico platz gemacht hat oder nicht. Für mich hat es nicht so ausgesehen.

Webber hatte jedoch eindeutig die bessere Linie für die Kurve gewählt, um diese von aussen anfahrend innen nehmen zu können. Fisicos Bremsmanöver innen war recht hart und optimistisch, so dass ihm in der Kurve das Heck ausbrach, er in Webbers Williams rutschte und sich beim Beschleungen dort verhakte, so dass sein Hinterrad über Webbers Vorderrad fuhr. Dass bei derartigen Ausbremsversuchen auf der dreckigen Seite der Fahrbahn immer die Gefahr besteht, dass da was passieren kann, ist klar. Also normaler Rennunfall, und beide Parteien haben das ja letztendlich in den Interviews nach dem Rennen ebenso gesehen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Rennunfall.
Fisico hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass sein Auto mal nicht das macht was er will wenn er bremsen muss... Webber hätte seinerseits zurückziehen können genau wie man es MS in Australien vorgeworfen hat...
Ein Rennunfall eben
->Lieber keiner ins Ziel als er vor mir <- :D)

interessant die unterschiedlichen ansichten in bezug auf den fahrer...
wenn MS an fisicos stellen gewesen wäre, hätte die halbe belegschaft (mich inkludiert) gegen schumi gewettert, aber fisichella, der nette routinierte wird hier 'geschont'... :D)

find ich super!

jedenfalls war es eindeutig fisichellas schuld, ein mann mit seiner routine hätte dran denken müssen, daß innen die schmutzige spur und weniger grip war. webber war so weit außen um am kurvenausgang attackieren zu können und leider genau in der schußlinie...
sorry mark, hättest dir mehr verdient gehabt... :(

Meiner Meinung nach ist es lächerlich über so einen "Zwischenfall" zu diskutieren.

In der heutigen F1 wird jedes kleine manöver auf die goldwaage gelegt. Hey ich guck die F1 damit man sieht das es jemand versucht! Dann gehts schief hey schwamm drüber. in den älteren zeiten hätte man über dieses manöver gelacht! Denken wir mal wie Senna / Prost / Alesi, wie die die türen zu gemacht haben und was da für unfälle entstanden sind...

Aber das ist racing!
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

-Q- -Q-

Schuld hin oder her!

Ich finds gut das in der F1 noch ab und zu versucht wird zu überholen, ansonsten wäre es ja auch langweilig.
Das es dabei dann mal zum Unfall kommt ist doch ganz normal. Sind doch auch nur Menschen.

F053 hat geschrieben:
Rennunfall.
Fisico hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass sein Auto mal nicht das macht was er will wenn er bremsen muss... Webber hätte seinerseits zurückziehen können genau wie man es MS in Australien vorgeworfen hat...
Ein Rennunfall eben
->Lieber keiner ins Ziel als er vor mir <- :D)

webber hätte nicht wirklich zurückziehen können, da er ja versucht hat fisico zu überholen und darum ja auch schon die kurve am limit fuhr.
so wie webber die kurve fuhr hat er mit fisico innen gerechnet um diesen dann auf der anderen gerade endgültig ausbeschleunigen zu können.

Da kann man echt nicht von Schuld reden... Fisico hat einfach nur en bissl zu spät gebremst... Und Webber war halt da wo Fisichella hingerutscht is... Ralf hats genauso gemacht,nur halt mit Absicht, und hat eben en bissl mehr Glück gehabt... Ich fands spannend :!: Und wenn man da drüber redet dann sollte man die Fahrer loben wegen ihrem Mut,und nicht die Schuld suchen... Genau wie bei MS-Heidfeld oder Webber-Heidfeld-Ralf,wär doch langweilig wenn die Fahrer bei jedem Überholversuch gleich Platz machen würden :!: Hoffentlich gibts sowas diese Saison öfter zu sehen(natürlich lieber ohne das 2 rausfliegen,aber auch so is es spannend)

fernandinho hat geschrieben:
wenn MS an fisicos stellen gewesen wäre, hätte die halbe belegschaft (mich inkludiert) gegen schumi gewettert, aber fisichella, der nette routinierte wird hier 'geschont'... :D)

find ich super!

jedenfalls war es eindeutig fisichellas schuld, ein mann mit seiner routine hätte dran denken müssen, daß innen die schmutzige spur und weniger grip war. webber war so weit außen um am kurvenausgang attackieren zu können und leider genau in der schußlinie...
sorry mark, hättest dir mehr verdient gehabt... :(

Damit ist alles gesagt!!!
Schließlich wurde ja auch Fisichella verwarnt und nicht Webber.
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

Janedoa hast recht. Fisichella muss lehrnen sich zu übergeben wen es zeit ist, und nicht statt dessen ein unfall verursachen. Wir haben ja früher Fahreren gesehen die "side by side" gelegen haben durch 2 oder 3 kurven, weil Die beiden einander platz gab und nicht wie MS letztes rennen sein gegner zu spät abschneiden.
Aber die Webber, Heidfeld und Ralf duel ist das beste F1 die Ich im mehrere Jahren gesehen haben.

janedoa hat geschrieben:

Damit ist alles gesagt!!!
Schließlich wurde ja auch Fisichella verwarnt und nicht Webber.

Wobei ich glaube, dass diese Verwarnung wieder mal ein Witz ist. Entweder messen die Stewards in der Rennkommission mit zweierlei Mass (wenn ich den Schumacher/Heidfeld Unfall mal hinzuziehe), oder sie wollen, dass die Fahrer auf der Rennpiste Halma spielen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

sehr wahr. Wirklich schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt die selbe Situation genauso noch mal zu haben, nur mit MS an der Stelle von Fisichella. Wäre bestimmt *sehr* interessant die jeweiligen Kommentare der werten Forumsmitgliedern mit ihren eigenen Kommentaren jetzt zu vergleichen. :-)

sehr wahr. Wirklich schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt die selbe Situation genauso noch mal zu haben, nur mit MS an der Stelle von Fisichella. Wäre bestimmt *sehr* interessant die jeweiligen Kommentare der werten Forumsmitgliedern mit ihren eigenen Kommentaren jetzt zu vergleichen. :-)

warum? fisico hat heute den fehler gemacht, webber schimpft ja nicht umsonst - nur ist das halt bei fisico heute das erste mal (soweit ich mich erinnere), wo er wirklich durch seine dummheit den anderen abschießt, während von michael aktionen wie melbourne schon in genau der form des öfteren vorkamen.

automatix hat geschrieben:

warum? fisico hat heute den fehler gemacht, webber schimpft ja nicht umsonst - nur ist das halt bei fisico heute das erste mal (soweit ich mich erinnere), wo er wirklich durch seine dummheit den anderen abschießt, während von michael aktionen wie melbourne schon in genau der form des öfteren vorkamen.

Nürburgring 97?

Nächste

Zurück zu Die Fahrer