Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fisico - Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
fernandinho hat geschrieben:
interessant die unterschiedlichen ansichten in bezug auf den fahrer...
wenn MS an fisicos stellen gewesen wäre, hätte die halbe belegschaft (mich inkludiert) gegen schumi gewettert, aber fisichella, der nette routinierte wird hier 'geschont'... :D)

sehr wahr. Wirklich schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt die selbe Situation genauso noch mal zu haben, nur mit MS an der Stelle von Fisichella. Wäre bestimmt *sehr* interessant die jeweiligen Kommentare der werten Forumsmitgliedern mit ihren eigenen Kommentaren jetzt zu vergleichen. :-)

warum? fisico hat heute den fehler gemacht, webber schimpft ja nicht umsonst - nur ist das halt bei fisico heute das erste mal (soweit ich mich erinnere), wo er wirklich durch seine dummheit den anderen abschießt, während von michael aktionen wie melbourne schon in genau der form des öfteren vorkamen.

Wann denn?

Es ist schon wundersam - da gibt es einen Unfall Fisichella - Webber, und es wird wieder über Michael Schumacher diskutiert ...

Das einzige, was ich an der Sache kritisiere, ist die Verwarnung Fisicos - aber das habe ich oben schon geschrieben.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Es ist schon wundersam - da gibt es einen Unfall Fisichella - Webber, und es wird wieder über Michael Schumacher diskutiert ...

Das einzige, was ich an der Sache kritisiere, ist die Verwarnung Fisicos - aber das habe ich oben schon geschrieben.

ja, ich find die Verwarnung auch falsch. Es war sicher etwas zuviel der Guten von Fisico mit einem nicht mehr intakten Auto, aber was solls, es geht im Entscheidungen im Bruchteilen von Sekunden im ständigen Grenzbereich der Autos. Ein Rennunfall eben, was solls. Genau wie Schumacher - Heidfeld letztes Rennen übrigens

Beitrag Montag, 21. März 2005

Rennunfall würd ich sagen, dumm von beiden, besonders von Fisichella, der ja vielleicht WM werden will.

Gewundert hab ich mich über Webber, weil er es kurz zuvor gegen Ralf soviel besser gemacht hat.

A.SdS hat geschrieben:
Rennunfall würd ich sagen, dumm von beiden, besonders von Fisichella, der ja vielleicht WM werden will.

Gewundert hab ich mich über Webber, weil er es kurz zuvor gegen Ralf soviel besser gemacht hat.

was hat webber denn gegen fisichella schlecht gemacht?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

shoemaker hat geschrieben:
wenn MS an fisicos stellen gewesen wäre, hätte die halbe belegschaft (mich inkludiert) gegen schumi gewettert, aber fisichella, der nette routinierte wird hier 'geschont'... :D)

sehr wahr. Wirklich schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt die selbe Situation genauso noch mal zu haben, nur mit MS an der Stelle von Fisichella. Wäre bestimmt *sehr* interessant die jeweiligen Kommentare der werten Forumsmitgliedern mit ihren eigenen Kommentaren jetzt zu vergleichen. :-)

warum? fisico hat heute den fehler gemacht, webber schimpft ja nicht umsonst - nur ist das halt bei fisico heute das erste mal (soweit ich mich erinnere), wo er wirklich durch seine dummheit den anderen abschießt, während von michael aktionen wie melbourne schon in genau der form des öfteren vorkamen.

Nürburgring 97?

alle 8 jahre darf sowas passieren ;)

A.SdS hat geschrieben:

webber hats sehr gut gemacht - daß in fisichella anders ins auto rutscht wie ralf ist ja nun wirklich nicht sein fehler - webber fuhr eigentlich eine perfekte linie zum überholen.

@ I.P. und automatix

soweit ich das beobachtet hab hat sich Ralf etwas mehr vertan als Fisichella. Als Webber von Ralf angegriffen wurde hat er, wenn auch wiederwillig, Platz gelassen, gerade soviel, dass beide weiterfahren konnten. Und er hat zusätzlich seinen Platz verteidigt, auch gegen Heidfeld.
Als er nun selbst versucht hat Fisichella außen zu überholen, ist er reingezogen, der Platz reichte nicht aus und es kam zur Kollision.
Podestplatz ade, beide drausen, 0 Punkte.
Und was mich verwundert ist, dass er einmal die Kollision verhindern konnte, als Ralf angerutscht kam, womit Webber nicht unbedingt rechnen musste, auf der anderen Seite es zur Kollission kam, obwohl er ganz genau wusste wo Fissichella ist.

Aber wie gesagt, ich geb keine Wertung ab wer Schuld war, war nur ein wenig erstaunt...

Nur eines ist auch klar: Position verteidigen und Kollision verhindern ist meiner Meinung nach schon sehr viel besser als Unfall und 0 Punkte.

idS

janedoa hat geschrieben:

Damit ist alles gesagt!!!
Schließlich wurde ja auch Fisichella verwarnt und nicht Webber.

Wobei ich glaube, dass diese Verwarnung wieder mal ein Witz ist. Entweder messen die Stewards in der Rennkommission mit zweierlei Mass (wenn ich den Schumacher/Heidfeld Unfall mal hinzuziehe), oder sie wollen, dass die Fahrer auf der Rennpiste Halma spielen...

Naja, wenn man bedenkt, dass Fisichellas Auto Webber auch erschlagen hätte können...so weit davon weg war das nun auch nicht, auch wenn es ein wenig übertrieben klingt...
Außerdem ist es lediglich eine Verwarnung, nicht mehr, keine weiteren Konsequenzen für Fisichella.
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

ja war ein rennunfall
"Der zweite ist der erste verlierer"

Für mich war es ein ganz normaler Rennunfall wie er in früheren Jahren mehrmals in einem Rennen passierte. Die Verwarnung für Fisichella ist ausgemachter Schwachsinn, mit dem Ausfall ist er schon genug bestraft.
Übrigens hat auch Webber seinen Anteil geleistet, er war auf der besseren Linie und mit ein bischen Geduld hätte er Fisichella auf der Start/Zielgeraden ausbeschleunigen können.
Aber so ist nun mal Rennsport, entweder wollen wir Action (und den daraus resultierenden Fehlern) oder wir wollen Pozessionen die das Qualliergebnis bestätigen.

Micha hat geschrieben:
Für mich war es ein ganz normaler Rennunfall wie er in früheren Jahren mehrmals in einem Rennen passierte. Die Verwarnung für Fisichella ist ausgemachter Schwachsinn, mit dem Ausfall ist er schon genug bestraft.
Übrigens hat auch Webber seinen Anteil geleistet, er war auf der besseren Linie und mit ein bischen Geduld hätte er Fisichella auf der Start/Zielgeraden ausbeschleunigen können.
Aber so ist nun mal Rennsport, entweder wollen wir Action (und den daraus resultierenden Fehlern) oder wir wollen Pozessionen die das Qualliergebnis bestätigen.

darum ist ja webber die kurve soweit außen gefahren, fisico mußte sie innen nehmen und ist beim anbremsen ausgerutscht.

Beitrag Dienstag, 22. März 2005

Micha hat geschrieben:

Webber war doch schon vor der Kurve vor ihm und dann hat er ihm sogar noch Platz gelassen, obwohl Fisico schon hinter ihm war. Sollte er sich deiner Meinung nach wieder zurückfallen lassen und sich dabei eventuell noch von Heidfeld überholen lassen sollen?
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

find ich super!

(

Hm...sehe ich nicht ganz so. Für mich persönlich kommt es immer darauf an WIE es zu dem Unfall kam. Fisico hat sich verbremst, das Heck ist ausgebrochen......Schumi hat (absichtlich) nach rechts gezogen und Nick aufs Gras gedrängt. Da ist für mich schon ein Unterschied.

Und noch mal auf die Verwarnung von Fisico zu kommen ....das war für mich schon beim Crash klar. Ich hab hier gleich gesagt......es war kein Schumi dran beteiligt, also gibts ne Verwarnung oder ne Strafe für einen der beiden. Und nun erzähl mir nochmal einer Schumi hätte keinen Sonderstatus. Vergeßt es!

blackdevil63 hat geschrieben:

find ich super!

(

Hm...sehe ich nicht ganz so. Für mich persönlich kommt es immer darauf an WIE es zu dem Unfall kam. Fisico hat sich verbremst, das Heck ist ausgebrochen......Schumi hat (absichtlich) nach rechts gezogen und Nick aufs Gras gedrängt. Da ist für mich schon ein Unterschied.

Und noch mal auf die Verwarnung von Fisico zu kommen ....das war für mich schon beim Crash klar. Ich hab hier gleich gesagt......es war kein Schumi dran beteiligt, also gibts ne Verwarnung oder ne Strafe für einen der beiden. Und nun erzähl mir nochmal einer Schumi hätte keinen Sonderstatus. Vergeßt es!

sorry, aber ms hat nick NICHT aufs gras gedrängt, er hat deutlich genug platz auf der strecke gelassen.

ich bin anfangs auch diesem irrtum aufgesessen und habe meine meinung nach zeitlupenstudie revidieren müssen. sieh es dir nochmal an.

Also das war ganz klar Fisicos Schuld, auch wenn ein Rennfahrer nicht so dumm sein darf um von außen ein Überholmanöver zu starten. Da hätte ich auch von Webber ein wenig mehr Rennintelligenz erwartet, denn hätte er gewartet, bis Fisico durch den Verbremser geradeaus durchgerutscht wäre, hätte er locker innen überholen können.

Fazit: Zu Aggressiv von Fisico (Sicher zu 75% Schuld), aber auch verdammt dumm von Webber, denn er hätte als Rennfahrer ahnen müssen, dass es so nicht gut gehen kann. Da kann er sich noch so aufregen, eine Teilschuld hat er auf jedenfall. Dazu kommt, dass er den Unfall auch noch verhindern hätte können.

I.P. hat geschrieben:

find ich super!

(

sorry, aber ms hat nick NICHT aufs gras gedrängt, er hat deutlich genug platz auf der strecke gelassen.

ich bin anfangs auch diesem irrtum aufgesessen und habe meine meinung nach zeitlupenstudie revidieren müssen. sieh es dir nochmal an.

Ah, wenn man den Anti-MS Blick hat, dann passen 2 Meter Williams nieee auf 2,5 Meter Strasse. Ist halt so, kann man nicht machen :-)

ferrari fan hat geschrieben:
Also das war ganz klar Fisicos Schuld, auch wenn ein Rennfahrer nicht so dumm sein darf um von außen ein Überholmanöver zu starten. Da hätte ich auch von Webber ein wenig mehr Rennintelligenz erwartet, denn hätte er gewartet, bis Fisico durch den Verbremser geradeaus durchgerutscht wäre, hätte er locker innen überholen können.

du meinst fisichella hätte gar nicht mitbekommen dass webber nicht überholen will und sich trotzdem auf der schmutzigen linie gewehrt?

ferrari fan hat geschrieben:

Fazit: Zu Aggressiv von Fisico (Sicher zu 75% Schuld), aber auch verdammt dumm von Webber, denn er hätte als Rennfahrer ahnen müssen, dass es so nicht gut gehen kann. Da kann er sich noch so aufregen, eine Teilschuld hat er auf jedenfall. Dazu kommt, dass er den Unfall auch noch verhindern hätte können.

nö, webber hats schon richtig gemacht - man kann an der stelle außenrum überholen, denn durch den größeren radius ist mann schneller als der auf der innenbahn, so daß man danach wieder direkt neben ihn auf die nächste gerade kommt - und man ist auf der besseren seite und kriegt den gegner spätestens vor der nächsten kurve.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2005

I.P. hat geschrieben:

find ich super!

(

Ah, wenn man den Anti-MS Blick hat, dann passen 2 Meter Williams nieee auf 2,5 Meter Strasse. Ist halt so, kann man nicht machen :-)

Sorry das ich mal wieder meine Meinung zum Thema gesagt habe. Sicher bin ich kein Schumi- Fan.....aber Deine Aussage hier ist Blödsinn. Auch ist bekannt das ich Williams als Team die Daumen drücke....dann müsste ich ja nun auch auf Fisico rumhaken und sagen er wäre Schuld gewesen. Ist doch albern !

nö, webber hats schon richtig gemacht - man kann an der stelle außenrum überholen

... wobei Webber nicht überholt hat, sondern von Fisico überholt werden werden wollte.

Nichtsdestotrotz ist die Verwarnung Fisicos einfach nur ein Witz. Wer ist eigentlich für die Einsetzung dieser Rennkommissare, die so etwas aussprechen, verantwortlich, würde mich mal interessieren...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Sorry das ich mal wieder meine Meinung zum Thema gesagt habe. Sicher bin ich kein Schumi- Fan.....aber Deine Aussage hier ist Blödsinn. Auch ist bekannt das ich Williams als Team die Daumen drücke....dann müsste ich ja nun auch auf Fisico rumhaken und sagen er wäre Schuld gewesen. Ist doch albern !

hattest du schon gelegenheit dir den ms-nh unfall im detail anzusehen?

warum müsstest du jetzt auf fisico rumhacken wenn du eine anti-ms-sichtweise wie von vogtsophob angedeutet hättest? der zusammenhang erschließt sich mir nicht.

nö, webber hats schon richtig gemacht - man kann an der stelle außenrum überholen

... wobei Webber nicht überholt hat, sondern von Fisico überholt werden werden wollte.

aha. auch eine taktische variante. woran hast du die erkannt?

Nichtsdestotrotz ist die Verwarnung Fisicos einfach nur ein Witz. Wer ist eigentlich für die Einsetzung dieser Rennkommissare, die so etwas aussprechen, verantwortlich, würde mich mal interessieren...

was wäre für dich die passende reaktion gewesen? eine richtige bestrafung für fisico wäre imho nicht gerechtfertigt gewesen, es bei einer verwarnung zu belassen ist schon ok.

Es war der Konter Fisichellas - schau es Dir noch einmal an. Fisico wollte innen auf der schmutzigen Seite überholen (nicht Webber), ist beim Bremsen ins Rutschen gekommen und dann ...

Wenn alle Rennunfälle dieser Art in Zukunft mit einer Bestrafung (eine Verwarnung ist auch eine Bestrafung) enden, dann Prost Mahlzeit...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Es war der Konter Fisichellas - schau es Dir noch einmal an. Fisico wollte innen auf der schmutzigen Seite überholen (nicht Webber), ist beim Bremsen ins Rutschen gekommen und dann ...

Wenn alle Rennunfälle dieser Art in Zukunft mit einer Bestrafung (eine Verwarnung ist auch eine Bestrafung) enden, dann Prost Mahlzeit...

stimmt, aber warum schließt du daraus dass webber von fisico überholt werden wollte? das ist doch kontraproduktiv aus webbers sicht.

ich denke doch eher webber wollte vorne bleiben bzw. es spätestens nach der nächsten kurve sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer