Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fisico's Entscheidung für 2005

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. Juli 2004

Hi Leude

Ich mach mir grosse Sorgen um meinen Schützling Gianni Fisico
Hab tierische Angst, dass er scih falsch entscheidet und wieder im falschen Team sitzzen wird nächstes Jahr, wärend die andere mglichkeit besser gewsen wäre...

Nun wie Fisico seöbst sagte, liegt dir Offerte auf dem Tisch von Williams...
Nun soll es aber auf der Seite von Renault Interesse geben...
Und auch bei Sauber hiesse man den Römer sicher willkommen

Eines ist klar...bei einem Angebot von Renault kann er nicht ablehnen oder?
Falls es zum stechen von Sauber und Williams kommt...wie sollte er sich eurer Meinung nach entscheiden? es könnte seine Allerletzte Chance auf ein Topteam sein...
Ist Williams bald keines mehr? stösst Sauber bald auf BAR auf?

Eure Meinung iteressiert mich...Bitte beruhigt mich n bissarl ;-) :roll:
WorldChampion 2006: FISICO!

Sauber wird schon besser werden.
Er kann ruhig noch ein jahr dort bleiben.

williams hat sicher eher das potential wieder ganz nach vorne zu kommen als sauber.
williams hat einen flop gebaut und es im gegensatz zu mclaren nicht konsequent geändert. - das wird denen sicher nicht nochmal passieren.

wenn er zu williams gehen kann, sollte er die chance nutzen.

SLK SLK

Dass Sauber jemals auf das jetzige BAR-Niveau kommt, ist wohl auszuschließen, da hierfür zuerst eine Lösung von der Ferrari-Abhängigkeit unumgänglich wäre. Ferrari hat - verständlicherweise - ein Interesse daran, in Sauber einen zuverlässigen politischen Partner zu haben, der jedoch auf der Strecke keinerlei Gefahr darstellen soll. Daher wäre es auch bei einem Williams-Angebot ganz gewiss die falsche Entscheidung, bei Sauber zu verbleiben.
Die Entscheidung zwischen Renault und Williams gestaltet sich hingegen schwierig, da jedes dieser Teams einen großen Schwachpunkt hat - bei Renault der Motor, bei Williams die Aerodynamik -, den keines der Teams in den letzten Jahren so weit in den Griff bekam, dass es eine vollständige WM-Fähigkeit gegeben hätte. Ich persönlich nähme an seiner Stelle eher das Williams-Angebot an, denn auch wenn die dortige Personalpolitik und der Umgang mit den Fahrern zuweilen schon recht kurios erscheint, muss man bedenken, dass Flavio Briatore Fisichella 2001 schon einmal nach einer fahrerisch sehr guten Saison aussortierte, nur um seinen eigenen Management-Interessen nachzugehen.

an fisicos stelle würde ich mich für renault entscheiden. ich erwarte 2005 renault und williams etwa gleich stark, bei renault ist das interne klima aber besser und eine fahrerpaarung alonso/fisichella würde mir sehr gut gefallen. ich denke die beiden würden sich auch persönlich gut verstehen. sauber wird auch nächstes jahr bestenfalls ein mittelklasseteam sein, das wäre ein weiteres jahr verschwendung seines talents.

@SLK: ist es möglich einmal ein posting von dir zu lesen wo nicht zumindest unterschwellig gegen ferrari gestichelt wird?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

SLK SLK

@ I.P.

Solange du in jedes Posting eine in Wirklichkeit nicht vorhandene Stichelei hineininterpretierst (schließlich schrieb ich, dass ich Ferrari dafür keinen Vorwurf mache), ist das wohl zumindest für dich nicht möglich...

SLK hat geschrieben:
@ I.P.

Solange du in jedes Posting eine in Wirklichkeit nicht vorhandene Stichelei hineininterpretierst (schließlich schrieb ich, dass ich Ferrari dafür keinen Vorwurf mache), ist das wohl zumindest für dich nicht möglich...

ich habe mich schon seit vielen wochen nicht an diskussionen mit dir beteiligt und dir besagtes eigentlich noch nie vorgeworfen. wenn du beim ersten anlass gleich in die luft gehst werde ich es besser weiter so halten.

tatsache ist es geht in diesem thread nicht um ferrari, niemand hat ferrari versucht irgendwie ins spiel zu bringen und du philisophierst trotzdem über ferraris politik. hast du die nötige größe das auch so zu sehen oder beharrst du drauf dass alle anderen unrecht haben und du nicht? was übrigens völlig legitim wäre, nur sollte dir die tatsache bewusst sein.

Leider sieht es mehr und mehr danach aus, daß Giancarlo tatsächlich zu Renault wechseln wird.

Ich befürchte das Giancarlo wieder einmal einen großen Fehler bei seinen Teamentscheidungen trifft, und sich mehr aus dem Bauch heraus für ein Team entscheided und nicht mit logischen Überlegungen.

Wirft die Chance weg für ein Weltmeisterteam zu fahren um für wiedereinmal einen seiner "Freunde" zu fahren, eigentlich sollte er nach der Erfahrung mit seinem "Freund" Eddie mehr als gewarnt sein.

Es wäre wirklich schon sehr sehr ärgerlich Giancarlo im nächsten Jahr in einem Team zu sehen, daß er zwar sehr gut kennt und vielleicht um Podium kämpft, aber gleichzeitig daß weißblaue Auto um Siege fahren zu sehen.

SLK SLK

@ I.P.

Ich habe argumentativ begründet, warum ich mich an Fisichellas Stelle wie entschiede. Wenn ich in zwei Sätzen kurz darauf eingehe, warum ich an seiner Stelle nicht bei Sauber bliebe und dabei auch Ferrari eine Rolle spielt, wegen der ich ihnen gar keinen Vorwurf mache, dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, welches Ziel du im Sinne des Diskussionsniveaus mit diesen überflüssigen Angriffen auf mich verfolgst...

Wie jetzt...Fisichella wird zu Renault wechseln? Hab ich wohl wiedermal was nicht mitbekommen. :shock: Wer geht denn da? Trulli????

blackdevil63 hat geschrieben:
Wie jetzt...Fisichella wird zu Renault wechseln? Hab ich wohl wiedermal was nicht mitbekommen. :shock: Wer geht denn da? Trulli????

ALonso geht sicher nicht.
Trulli geht wohl zu TOYota.

Einen großen Fehler kann Fsichella bei der Wahl zwischen Renault und Williams jetzt gar nicht machen, da die Auswirkungen der Regeländerungen auf die Performance der Teams erst bei den ersten Tests für 2005 zu sehen sein werden.

SLK hat geschrieben:
@ I.P.

Ich habe argumentativ begründet, warum ich mich an Fisichellas Stelle wie entschiede. Wenn ich in zwei Sätzen kurz darauf eingehe, warum ich an seiner Stelle nicht bei Sauber bliebe und dabei auch Ferrari eine Rolle spielt, wegen der ich ihnen gar keinen Vorwurf mache, dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, welches Ziel du im Sinne des Diskussionsniveaus mit diesen überflüssigen Angriffen auf mich verfolgst...

du begründest immer argumentativ, etwas anderes kann dir glaube ich niemand vorwerfen.

ich greife dich nicht an und habe das auch in zukunft nicht vor. wenn du das so auffasst sei das dein alleiniges problem.

Ich schätze und hoffe, Fisichella geht zu Williams. Briatore hat ihn nach den Geschehnissen von 2001 gar nicht verdient. Zudem dürfte Webber, nach Trullis Weggang zu Toyota, zu Renault wechseln. Ist ja ein Schützling Briatores. Fragt sich, wer das zweite Williamscockpit bekommt. Heidfeld hätte es verdient.
Und Sauber könnte Davidson holen. Halte ich persönlich für die bessere Lösung als Paffett. Ersterer hat einige Jahre F1-Erfahrung.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

nein ich glaube eher das briatore soch zuerst fisichella wieder holt weil webber ist ja vertraglich an briatore gebunden aber fisichella nicht also würde er webber vielleicht für 2 oder 3 jahre bei williams unterbringen und dan für die zeit fisichella holen
mich würde es freuen ihn bei renault zu sehen
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Ich hoffe für Fisico das er überhaupt bei einem topteam unterschreibt. Vielleicht geht er für 2-3 jahre zu renault damit er von webber dann ersetzt wird, und danach hört schumi auf und er geht zu ferrari *gg*

OK ein Traum von mir aber in der F1 is ja auch nichts unmöglich *sfg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2004

Magic Mansell hat geschrieben:
Ich schätze und hoffe, Fisichella geht zu Williams. Briatore hat ihn nach den Geschehnissen von 2001 gar nicht verdient. Zudem dürfte Webber, nach Trullis Weggang zu Toyota, zu Renault wechseln. Ist ja ein Schützling Briatores. Fragt sich, wer das zweite Williamscockpit bekommt. Heidfeld hätte es verdient.
Und Sauber könnte Davidson holen. Halte ich persönlich für die bessere Lösung als Paffett. Ersterer hat einige Jahre F1-Erfahrung.

Ich weiß nicht.....wißt Ihr das alles...vermutet Ihr das alles nur...sind das nur wilde Spekulationen oder ist da Wunschdenken dabei? :idea:
Also wenn ich das hier zum Beispiel lese sieht es so aus als wenn schon fest steht wer 2005 wo fährt : Trulli bei Toyota, Webber bei Renault.
Hm, also müssen beide Toyotafahrer nächste Saison was neues suchen? Da Matta UND Panis gehen?? Glaub ich nicht ! Außerdem haben die doch heute beim Qualifyin gesagt das Webber wohl nächste Woche seinen Vertrag bei Williams unterschreiben wird. Also nichts mit Webber bei Renault !
Ja nun verwirrt mich doch ned so ! :wink: :shock:

nein also der heisseste Kandidat soll at the moment schon mein Fisico sein..nur wird der sich und sein Management gut überlegen ob Williams oder Renault

Briator hat Fisico 2001 auch aufgrund finanzieller Gründe rausgeschmissen (umtausch mit Trulli von Jordan)

Wenn Fisico nun wieder an Stelle von Trulli ins Team kommt, wäre er wohl 1. Die Nummer zwei (nur auf dem Blatt)
2. wäre sein Lohn tiefer als wohl noch jetzt
3. Wäre er mit Renault einem Risiko nahe

Wer weiss wie die Verhältnisse sind mit den neuen Regeländerungen...(apropo find ich die zum grössten Teil S****)

Williams hat mehr Geld
Dort wäre er vielleicht sogar Nummer 1 Fahrer

Wer behaubtet, dass mein Fisico diese entscheidung alleine trifft irrt sich gewaltig! Es wird diskutiert nachgeforscht und abgewarte bis zum best möglichen Zeitpunkt...und der ist Nach dem Ungarn GP!

Sauber wird er verlassen *freu*
Sein Sprung ins neue Team kann nur besser sein...
Aber meine ANGST :roll: bleibt dennoch erhalten, dass er das falsche Team nimmt.....

bitte lieber formel 1 gott....nur ein einziges Mal in meines Seelenverwanten Karriere....Nur einmal das richtig Team an der Richtigen Zeit! BIDDÖÖÖÖ

Die Vorstellung nach 2 Jahren zu den Roten zu wechseln findich auch Supi :-) Eines Ist klar....2005 wird Fisico-Zeit im RICHTIGEN Team
WorldChampion 2006: FISICO!

Ich glaube egal was Fisico macht, es wird wieder das Falsche sein.

Als er '96 in die Formel 1 kam hat er in einigen Rennen schon gezeigt, das er ähnlich wie Alonso und Webber im Minardi glänzen kann. In der darauffolgenden kompletten Saison bei Jordan hat er gegen Ralf Schumacher Anfangs ziemlich gut ausgesehen. Sein erster Fehler war dann '98 der Wechsel ins absteigende Benetton-Team. Das er Wurz fast regelmäßig geschlagen hat ist da kein großer Triumpf. Der Wechsel zu Jordan war ähnlich wie Heidfelds-Wechsel dieses Jahr die letzte Chance.

Der Wechsel zu Sauber war jetzt wohl die Chance sich für Ferrari zu empfehlen. Leider hat er bisher noch keinen Test für Ferrari absolvieren können. Angeblich macht da ein Sponsor Probleme.
Wenn er den von Ferrari stets gelobten Massa in Sacht hält, und das hat er diese Saison fast durchgehend, glaubt er sicher an seine Chance auf Ferrari.

Jetzt die Frage was ist das Richtige?

Von der Konkurenzfähigkeit im nächsten Jahr wäre Williams wohl die beste Option. Sauber wäre nur eine Möglichkeit, wenn sich für 2006 ein Cockpit bei Ferrari sichten lassen würde. Allerdings bleibt das sehr unwarscheinlich.

Bei Williams könnte es Fisichella wie Zanardi ergehen. Zanardi war auch ein guter Rennfahrer, aber er hat 1999 etwas (eigentlich) unmögliches geschafft und nicht einen Punkt geholt. Er fuhr nur in Monza in die Spitze rein, wo er allerdings ausfiel. Bei Zanardi war es das Problem das er das Auto nie auf seinen Fahrstil abstimmen konnte (hab ich letztens in einem Interview gelesen). Aber genau zu diesem Abstimmen zählt auch die Kommunikation mit dem Team.

Ich bin mir zwar dessen bewusst, das man nicht alles glauben darf, was RTL einem während der Formel-1-Übertragung erzählt, aber laut den zwei Experten kann Fisichella trotz seiner langen F1-Erfahrung kein fliegendes Englisch und hat immer seinen Manager an der Seite.

Das wäre für Williams sicher keine Gute Vorraussetzung, wo er schnell gefahrlaufen würde nach einem Jahr wieder ohne Auto dazustehen.

Wenn dem so ist, wäre das italienisch-französisch-britische Team von Renault die beste Möglichkeit. Dort finde ich allerdings die Verfahrensweise nicht so ok. Trulli war diese Saison durchgehend stärker als Alonso, aber wegen dem Fehler von Magny-Cours soll er weg?

Ich hoffe Fisico bekommt eine Chance in einem der Teams.

Zurück zu Die Fahrer