Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fisichella ist den "Lappen" los

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 22. November 2005

Ich kann mich auch erinnern, dass kimi mal 150.000 Euro blechen musste, weil er mit zu schwerer Fracht gefahren ist... er hatte schneemobile geladen. da er pro rennen einen haufen verdient, ist der preis auch so hoch gewesen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

die schneemobile waren doch in einem wohnwagen oder?
Kimi Raikkonen

the_nkamp hat geschrieben:
Gabs da nicht irgendwann mal die Regel, dass ohne Führerschein die F1-Lizenz ebenfalls nicht gültig ist?

Wurde die nicht irgendwann wieder abgeschafft? Gegeben hat es sie ziemlich sicher, aber jetzt ist es ja ganz sicher nicht mehr so! Sonst wären die Rennfahrer auch 'arm' dran... :)

Iceman's good hat geschrieben:
die schneemobile waren doch in einem wohnwagen oder?

Auch wenn sie IN und nicht AUF dem Wohnwagen waren, kann dieser zu schwer sein... :D

sschuh2003 hat geschrieben:
Coryna hat geschrieben:
wenn mir jemand sagt, auf welcher öffentlichen Straße man 357 fahren könnte ... ich will das wissen :roll:

nunja ... also ich kenn in Deutschland einige Autobahnabschnitte, wo man mit dem entsprechenden Auto sicherlich über 300 fahren kann ... selbst hier oben im Harz gibt es einige Strecken wo man auf der Landstraße locker 220 schafft ... insofern ... außerdem schafft der Bugatti doch keine 357 :wink: theoretisch vielleicht, aber vorher gibs doch nen Motorschaden :twisted: naja halt ja eh nen Sportwagen, in dem zwei "zusammengeklebte" Motoren ihr werk verrichten recht unrühmlich ... aber das nur nebenbei ... die Topsspeed eines Sportwagens is eh recht nebensächlich ...

und - Rennfahrer verlieren allesamt gerne mal ihre Fahrerlaubnis 8-)

ich komm mal in den Harz - Sonntag morgens wenn die von der "Nachtschicht" daheim und die anderen noch schlafen .... Yeap - wenn ich da eine Talfahrt nehme - dann .... :D) :D) :D)

Coryna hat geschrieben:
ich komm mal in den Harz - Sonntag morgens wenn die von der "Nachtschicht" daheim und die anderen noch schlafen .... Yeap - wenn ich da eine Talfahrt nehme - dann .... :D) :D) :D)

na zu dem Zeitpunkt musst de aber aufpassen. Da sind auch genug irre und breite Harzer auf der Straße :shock: :wink: naja, wenn ich schon auf der Landstraße am Limit fahren muss, dann nur mit dem Rennrad oder Moutainbike ... mit nem Auto is das zu gefährlich :wink: 8-) Aber die Serpentinen sind auch mit dem Rad ganz lustig und bei 80 an mancher Stelle ... (türlich auf den Graden)

anbei zum Thema. Weiß einer, wie das damals war mit dem Verlußt von Führerschein und Verlußt von Rennlizenz??? Bin mir zimlich sicher, dass diverse Fahrer wegen Führerscheinverlußts keine Rennen fahren durften ... [edit] naja da hat ich wohl noch nicht alles gelesen ... aber die Frage besteht ja trotzden noch ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Mittwoch, 23. November 2005

F1MM hat geschrieben:
Leovinius hat geschrieben:
Frag lieber, wer von denen NICHT geblitzt wurde. Selbst der brave Hakkinen, der Musterknabe der F1, wurde schon mal mit 357 Sachen auf der Autobahn geblitzt :shock:

Wirklich 357? :roll:

So stand es damals in den Nachrichten. Er soll mit einem McLaren Supersportwagen unterwegs gewesen sein.

Außerdem habe ich eine weitere Meldung über Hakkinen gefunden: "Ein Formel 1 Training verpasste 1991 der Finne Mika Hakkinen, damals Lotus.
Er wollte auf dem Weg nach Silverston nicht im Stau stehen und jagte auf der Gegenfahrbahn nach vorne . Festgenommen !" Naja, k.A. ob's stimmt...

Ich finde beide Meldungen ziemlich unglaubhaft... :roll:

sschuh2003 hat geschrieben:
Coryna hat geschrieben:

na zu dem Zeitpunkt musst de aber aufpassen. Da sind auch genug irre und breite Harzer auf der Straße :shock: :wink: naja, wenn ich schon auf der Landstraße am Limit fahren muss, dann nur mit dem Rennrad oder Moutainbike ... mit nem Auto is das zu gefährlich :wink: 8-) Aber die Serpentinen sind auch mit dem Rad ganz lustig und bei 80 an mancher Stelle ... (türlich auf den Graden)

...

okay, dann achte ich auf irre und breite Harzer :lol: die Fotogalerie die mich hier erwarten würde - schick ... :D) :D)

zum Thema Rennlizenz - das war mal soweit ich weiß - aber als die Autos auf den Straßen schneller wurden ...

die dürfen jetzt auch fahren wenn der Führerschein ansonsten weg ist - wir wollen ja Rennen sehen :twisted: - um es mit DC zu sagen: ich lasse mich fahren - kriechen kann ich nicht (so ähnlich halt) 8-)

wo ich mir allerdings absolut nicht sicher bin - ich glaube da gab es mal einen Vorfall: Führerschein in Frankreich weg - und dann GP dort, das war auf jeden Fall Thema, wie es ausgegangen ist - sorry, weiß ich nicht mehr - (ist aber schon einige Jahre her - war nicht Juan Pablo)

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

F1MM hat geschrieben:
Ich finde beide Meldungen ziemlich unglaubhaft... :roll:
ich auch-- der brave Häkki :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer