Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fisi vs. Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 22. August 2005

Hallo zusammen,
was meint ihr wer war gestern der Schnellere von den Beiden?
Button hat gestern ein sehr gutes Rennen abgeliefert und das Feld von hinten aufgeräumt.
Fisi konnte den verpatzten Boxenstopp wieder einigermaßen ausgleichen.

Gesetzt den Fall Button wäre beim Start hinter Fisi auf P5 gestanden. Wer wäre der schnellere von beiden im Rennen gewesen? Was meint ihr?
(Hat jemand die schnellsten Rundenzeiten der beiden?)

Ich habe den Verdacht, dass Fisi nicht hätte mithalten können. Auch im Training war Button stets sehr gut an dem WE. Andererseits hatte ich den Eindruck, dass Renault im Rennen stärker war,als in den Trainings.

G. Fisichella 1:25.604
J. Button 1:25.790
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenn man bedenkt, dass Fisichella in einem Renault und Button in einem BAR sitzt, der ja nicht so gut ist wie der Renault und abgesehen von dem Problem in der Boxengasse (bei Fisi), würde ich sagen, dass Button über die Distanz gesehen schneller war als Fisichella, da Button ja u.a. fast das halbe Starterfeld aufrollen konnte und Fischella noch in der ersten Runde geführt hatte.

Ich glaube, dass Fisico schneller gewesen wäre, denn Fisi hatte, wie er in ersten Statements zugab, Reifenprobleme beim Start und auch nach den jeweiligen Boxenstopps. Die Reifen hatten sich nicht schnell genug erwärmt. Hinzu kommt, dass in der Phase, in welcher Button immens auf Fisi aufgeholt hatte, dieser einen ausreichend großen Rückstand und Vorsprung zum jeweils anderen Auto hatte, er also das Auto schonte. Erst als Button auf 1-2 Sekunden an ihm dran war, gab Fisi wieder Gas und der Abstand blieb konstant.

wäre button beim start auf der angenommen p5 gestanden hätte er fisichella im rennen geschlagen durch den (wiedermal) versauten stopp der renaultruppe. bei für beide normalen rennverlauf hätte es sich für button vielleicht auch ausgehen können (bei start von vorne), da seine strategie wohl ein wenig besser war als die von renault er eventuell durch sein späteren stops fisico hätte holen können, da er wohl den speed der renault in etwa mitgehen hätte können

art art

Ich finde das Button schneller gewesen ist :roll:
Der macht wenigstens weniger Fehler,als Fisico!
Wen er mal führt dan macht er ein Fehler!
Das darf einfach nicht passieren!

Und so einer meint er sei im Ferrari besser als Massa :?:
Das wäre ja gelacht :lol:

MASSA 4 EVER!!!

Also Button hat wirklich wieder in tolles Rennen gezeigt! Durch Button könnte Räikkönen noch eine Chance auf den Titel haben, wenn er sich noch vor die Renault quetscht. Am, besten is:
1. Räikkönen, 2. Montoya, 3. Fisichella, 4. Button, 5. Alonso
Wenn sich Button zwischen Fisichella und Alonso fährt, wird Renault kaum Stallorder machen!

art hat geschrieben:

MASSA 4 EVER!!!

Hab ich was verpaßt, war es nicht ein Herr Button der sein Rennen durche einen massiven Fehler bereits im Qualyfing weggeschmissen hat! Aber Fisico ist wegen eines minimalen Mißgeschicks, wo er mit aufgrund nicht optimaler Haftung zu weit von der Ideallinie abgekommen ist ein Versager? Sorry aber daß ist ja wohl Unsinn.

Daß Fisico Massa locker um den Finger wickelt, hat er im letzten Jahr zeimlich deutlich gezeigt.

Im übrigen ohne die Unfähigkeit seines Teams einmal ein Rennen ohne irgendeinen Zwischenfall bei seinen Boxenstops oder technischen Defekten, wäre Button nicht mal in der Nähe von Fisichella gekommen, im Gegenteil, JPM hätte sich wohl komplett vom Podium bei dessem Abflug kurz vor Schluß verabschiedet.

glaub ich eher kaum das fisico ohne den fehler noch 3 geworden wäre..

ich glaube wenn honda noch ein wenig stärker werden würde könnten sie mc laren auch noch beim fahrer titel helfen denn renault hat in den letzten rennen abgebaut sieht man eindeutig..

Sanch-X hat geschrieben:
glaub ich eher kaum das fisico ohne den fehler noch 3 geworden wäre..

ich glaube wenn honda noch ein wenig stärker werden würde könnten sie mc laren auch noch beim fahrer titel helfen denn renault hat in den letzten rennen abgebaut sieht man eindeutig..

Glaubst du im Ernst, dass BAR oder Button McLaren oder Raikkonen helfen wollen? :lol:
I´m the bad dream

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

jo, ich glaube schon, dass dem Jenson ein WDC namens Kimi lieber ist als ein Alonso und ich sehe das genauso 8-)

MichaelZ hat geschrieben:
Also Button hat wirklich wieder in tolles Rennen gezeigt! Durch Button könnte Räikkönen noch eine Chance auf den Titel haben, wenn er sich noch vor die Renault quetscht. Am, besten is:
1. Räikkönen, 2. Montoya, 3. Fisichella, 4. Button, 5. Alonso
Wenn sich Button zwischen Fisichella und Alonso fährt, wird Renault kaum Stallorder machen!

Ich glaube sehr wohl, dass auch dann die Stallorder greifen würde denn:
Der Fahrertitel ist wahrscheinlicher als die KM, also wird man alles dafür tun, sprich wenn Fisi 2 Plätze verliert, gewinnt FA 1 Punkt und und in der KM verliert man nur 1 Punkt. Also würde Fisi beim Tanken wieder etwas warten müssen :-P Wetten!

Spätestens in zwei drei Rennen ist die WM-Sache sowieso gelaufen, und dann gilt nur noch die KWM für die letzten zwei, drei Wettbewerbe.
Und jeder Fahrer der beiden Topteams kann/muss je nach Punktestand wieder sein bestes geben! Und vielleicht 'darf' man dann bei Renault etwas mehr riskieren, und McLaren muss sich um seinen Vorsprung kümmern!
Dann landet auch Button wieder da wo er hingehört, auch wenn er ganz klar der schnellste Verfolger ist! :wink:

tuffy hat geschrieben:
art hat geschrieben:

MASSA 4 EVER!!!

Hab ich was verpaßt, war es nicht ein Herr Button der sein Rennen durche einen massiven Fehler bereits im Qualyfing weggeschmissen hat! Aber Fisico ist wegen eines minimalen Mißgeschicks, wo er mit aufgrund nicht optimaler Haftung zu weit von der Ideallinie abgekommen ist ein Versager? Sorry aber daß ist ja wohl Unsinn.

Daß Fisico Massa locker um den Finger wickelt, hat er im letzten Jahr zeimlich deutlich gezeigt.

Im übrigen ohne die Unfähigkeit seines Teams einmal ein Rennen ohne irgendeinen Zwischenfall bei seinen Boxenstops oder technischen Defekten, wäre Button nicht mal in der Nähe von Fisichella gekommen, im Gegenteil, JPM hätte sich wohl komplett vom Podium bei dessem Abflug kurz vor Schluß verabschiedet.

Interessante Argumentation hier.
Wenn ich mir das so durchlese kann man zu dem Schluß kommen, dass beide Fehler gleich folgenschwer waren. Button hat durch seinen Fehler im Quali wertvolle Punkte weggeschmissen und Fisi ist durch seinen Fehler ebenfalls nicht 100%ig seiner Aufgabe nachgekommen (hat ebenfalls evtl. Punkte verloren bzw. es versäumt Kimi aufzuhalten).

Ich stimme allerdings nicht zu, dass Button nicht in die Nähe von Fisi gekommen wäre. Die, was weiß ich, 6 Sekunden, die Fisi beim Tanken verloren hat, hat Button sicherlich beim Überholen durchs Mittelfeld ebenfalls verloren.
Dass einer der beiden aber Monti hätte gefährden können glaube ich nicht.

Fischella war nicht weit hinter Alonso und fuhr eine Runde länger.
Folglich wäre er ohne verpatzten Tankstop wieder auf der Höhe von Alonso ins Renngeschehen zurück gekommen.
Folglich hätte auch er es schaffen können Montoya zu überholen, oder zumindestens anzugreifen.
Den auf dieser Strecke war Fisichella etwa gleich schnell wie Alonso, und hat zudem ausnahmsweise eine Superqualirunde hingebrettert!

Jensons_Angel hat geschrieben:
jo, ich glaube schon, dass dem Jenson ein WDC namens Kimi lieber ist als ein Alonso und ich sehe das genauso 8-)

Wem was lieber ist, interessiert in der F1 kein Aas.
Jim Knopf fährt für BAR uns BAR fährt für sich und nicht für oder gegen jemand anderen.
Warum sollte JB ein WDC Kimi lieber sein? Die einzige Konstellation, wo ich mir sowas vorstellen könnte, wäre, wenn Jenson mit Alonso im gleichen Team fahren würde. Ansonsten geht ihm jeder andere WM als Jenson Button meilenweit an der südlichen Hemisphäre vorbei.
Oder meinst du, weil Button 2002 zugunsten von Alonso bei Renault rausgeschmissen wurde?
I´m the bad dream

stuephi hat geschrieben:
Fischella war nicht weit hinter Alonso und fuhr eine Runde länger.
Folglich wäre er ohne verpatzten Tankstop wieder auf der Höhe von Alonso ins Renngeschehen zurück gekommen.
Folglich hätte auch er es schaffen können Montoya zu überholen, oder zumindestens anzugreifen.
Den auf dieser Strecke war Fisichella etwa gleich schnell wie Alonso, und hat zudem ausnahmsweise eine Superqualirunde hingebrettert!

Das ist nicht ganz richtig. Nachdem Fisi Alonso hat passieren lassen, konnte er mit den beiden nicht mithalten. Deshalb hat er ihn ja auch durchgelassen.
Trotz Montis Fehler war er immer noch 18 Sec. später im Ziel als Monti. Das zeigt eindeutig, dass er nicht in Angriffsposition gekommen wäre.

Lewis hat geschrieben:
Trotz Montis Fehler war er immer noch 18 Sec. später im Ziel als Monti. Das zeigt eindeutig, dass er nicht in Angriffsposition gekommen wäre.
Er war nicht ganz so weit zurück. Nach dem ersten Stop kam er weiter hinten zurück und musste sich mit J. Knopf bekriegen.
Das hat sich nicht unbedingt positiv auf seine Geschwindigkeit ausgewirkt.

stuephi hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
Er war nicht ganz so weit zurück. Nach dem ersten Stop kam er weiter hinten zurück und musste sich mit J. Knopf bekriegen.
Das hat sich nicht unbedingt positiv auf seine Geschwindigkeit ausgewirkt.

mußte er nicht, denn button bekriegte sich nach den ersten stop mit alonso und nicht fisichella.

Zurück zu Die Fahrer