Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

FIA sollte bei Sato härter durchgreifen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Sollte die FIA Sato härtere Strafen erteilen

ja, min. ein weiteres Rennen Sperre
36
67%
nein, so etwas passiert bei ihm eben öfter
18
33%

Abstimmungen insgesamt : 54

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Da Sato in Japan schon wieder mit seinen "Ramboattacken" die Aufmerksamkeit für sich erkämpfte, erstelle ich hier einfach mal die Umfrage mit Trullis Wunsch. Vielleicht ist es immer noch der Frust nach dem Rennen (wegen der Aussage), doch langsam sollte Sato doch schon Erfahrung haben und wissen wann er überholen kann und wann es einfach völliger Bullshit ist. Man kann sich einfach nicht da vorbeischieben wo man kein schnelleres Auto hat oder die Strecke ausgehen wird.

Mit seinen Aktionen kugelt er andere aus dem Rennen und bekommt immer nur lachhafte Strafen oder gar keine.

Wenn ihr ehrlich seit, dann müsst ihr über die Disqualifikation von heute ja lachen, so wie Sato auch. Er kann bereits schon in China weiterfahren und lernt nie aus solchen Aktionen. Deswegen kann ich auch Trullis Aussage verstehen

"Wir haben eine gefährliche Person auf der Strecke und das schon seit Jahren", schoss Trulli gegenüber ITV gegen den Lokalhelden. "Die FIA muss dagegen etwas unternehmen, denn sein Manöver war unmöglich."
Quelle Adrivo-News

wie viel Fahrer muss er noch aus dem Rennen werfen, bevor mal einer eingreift - das sind keine "aus-versehenRennunfälle" mehr sondern man könnte fast meinen dass das schon gezielt ist, wenn er selbst das Rennen nicht auf die Reihe bekommt.

naja, wenn es kein 11. Team gibt dann wird auch Satos Aktionen Zwangsweise ein Ende haben....
Forza Ferrari

Ich find man sollte sato für ein rennen sperren...und jetzt wo er disqualifiziert wurde muss er ja in der quali zum China GP als erster raus,und hat dann einen Nachtiel
"Der zweite ist der erste verlierer"

Was für ein lächerliches Threat! Wie im Kindergarten!

Habt ihr alle vergessen was u.a M.Schumacher, Senna, Prost, Lauda etc. für unsportliche Karambolagen verursacht haben?

Wenn ja, dann solten manche ein wenig F1-Geschichte anschauen!

..."Takuma Sato, der Kamikazi-Fahrer"! Klar, das sagen alle!
Als alle andere die Engel wären!
Andere die durch Unsportlichkeit Weltmeisterschaften gewonnen haben, haben nicht einmal 1.00$ Strafe bekommen!

Wenn z.B Schumacher heute die Tür zu gemacht hätte in der 130R um Alonso zu blocken, wären alle 2 brutal kollidiert.
WER HÄTTE DANN GESAGT DASS ALONSO KAMIKAZI-FAHRER IST??? SICHERLICH KEINER!!!

(aber Schumacher hat clever die Tür offen gelassen. Trulli hats aber nicht, weil er sowas nie macht, und nie im Rückspiegel schaut!)

Mut gehört dazu! Oder sind wir bei Kaffeefahrten?
FIA zerstört sich durch solche Regeln (wie unnötige Strafen) selbst!

Achja, irgendein Moderator sollte diese blöde Umfrage löschen :evil:

@Samurai

scheinen wohl nicht alle hier deine Meinung zu teilen, tut mir ja leid für dich. Sato ist sympatisch, vielleicht mag er ja auch ein guter Rennfahrer IN SUZUKA sein aber heute hat er selbst diese Statistik gebrochen. Oder willst du etwa behaupten, dass Trulli, der deutlich in der Kurve vorne lag in die Eisen hätte steigen sollen nur weil ein übermotivierter Rennfahrer daherkomtm?

Es gibt/gab und wird immer wieder Piloten geben, die mal eine riskante Aktion wagen und dann einen unschuldigen Piloten mit aus dem Rennen nehmen. Ich hab leider NOCH keine Übersichtsseite gefunden, aber darüber könnte man eine ganze Homepage füllen und da sind sich selbst die Fahrer darüber einig. So viel Schrott wie der kleine Japaner schon produziert hat, hat bisher noch kein anderer Fahrer geschafft.
Forza Ferrari

vodafone hat geschrieben:
So viel Schrott wie der kleine Japaner schon produziert hat, hat bisher noch kein anderer Fahrer geschafft.

Doch, und mit Vorliebe vorwiegend seine Landsleute... Ich erinnere nur an Taki Inoue, Ukyo Katayama und Co.
Ich habe ernsthaft geglaubt, dass Sato der erste Fahrer aus Japan sein könnte, der dieser alten "Tradition" ein Ende bereitet...

@samurai: Natürlich haben Schumacher ,Senna, Prost & Co vielleicht ähnliche Unfälle verursacht, aber prozentual gesehen liegt deren Fehlerquote deutlich unter der von Sato.
Zuletzt geändert von Schumi85 am Sonntag, 09. Oktober 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Eine längere Sperre für Sato wäre sicher mal etwas was ihn zum nachdenken bringen würde.
Dass es mit den Kollissionen dann aufhören würde glaube ich aber auch nicht. Dann würde sich Honda aber vielleicht ernsthaft überlegen ihn Fallen zu lassen und vielleicht mal einen Japaner bringen, der sich nicht ständig rausdreht oder gar andere aus dem Rennen wirft.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Eine längere Sperre für Sato wäre sicher mal etwas was ihn zum nachdenken bringen würde.
Dass es mit den Kollissionen dann aufhören würde glaube ich aber auch nicht. Dann würde sich Honda aber vielleicht ernsthaft überlegen ihn Fallen zu lassen und vielleicht mal einen Japaner bringen, der sich nicht ständig rausdreht oder gar andere aus dem Rennen wirft.

fuhr sato nicht unter bewährung wegen den crash mit schumi in spa?

Ne, mit der Strafversetzung von Brasilien war die Sache erledigt.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

samurai hat geschrieben:

Habt ihr alle vergessen was u.a M.Schumacher, Senna, Prost, Lauda etc. für unsportliche Karambolagen verursacht haben?

Andere die durch Unsportlichkeit Weltmeisterschaften gewonnen haben, haben nicht einmal 1.00$ Strafe bekommen!

Wenn z.B Schumacher heute die Tür zu gemacht hätte in der 130R um Alonso zu blocken, wären alle 2 brutal kollidiert.

(aber Schumacher hat clever die Tür offen gelassen. Trulli hats aber nicht, weil er sowas nie macht, und nie im Rückspiegel schaut!)

samurai du hast hier voll meine unterstützung. gerade MICHAEL SCHUMACHER muß noch sein klappe so groß aufreißen. ich könnte mich auch schon aufregen. wenn ich die wiederholung auf rtl und ntv höre, wo schumacher meinte er wisse nicht welche therapie sato noch bräuchte. oder der stuppser auf den helm. stell dir mal vor was hier los wäre, wenn einer das mit schumi gemacht hätte. ich an satos stelle wäre dem schumacher sofort an die khele gegangen. meinst du schumacher hätte es nur gewagt einen montoya oder coulthard so anzugehen ich glaube kaum. so ein dummes gelaber habe ich schon lange nicht mehr gehört. 2 absolut harmlose und vorallem als rennunfall zu sehen. denn einmal in spa war es naß und zum anderen in zusuka sehe ich trulli auch als mitschuldig and der situation er hätte öfnen müßen oder besser sollen. und nur weil er mal in MR SCHUMACHER reinfährt wird daraus so ein bohei gemacht.

@Samurai:

Wie man unschwer erkennen kann solltest du, Samurai, hier die japanische Kultur/Fahrer/Teams repräsentieren.

Zu deiner Information: Es heisst nicht "Kamikazi"

Ka|mi|ka|ze, der; -, - [jap. kamikaze, aus: kami = (Schinto-)Gott u. kaze = Wind, also eigtl. = göttlicher Wind] ...

laut http://www.duden.de

Ich habe bis jetzt einiges von Sato gehalten und habe mich für ihn gefreut als er '02 in Suzuka seine ersten beiden Punkte holte.
Es scheint mir aber, dass Sato -neben der Strecke scheint er ganz nett- im Rennen einfach zu aggressiv wird und das Hirn ausschaltet und dies darf nicht geschehen. Natürlich ist es gut, wenn man aggressiv fightet, aber "Hochmut kommt vor dem Fall"!!! Er sollte sich doch schon eher eine Scheibe abschneiden von der Coolness von Kimi und vom Verstand von Alonso. Schade!

DS DS

Ich finde Sato müsste härter bestraft werden. Wenn so was einmal vorkommt, dann ist eine Strafversetzung noch gerechtfertigt, doch wenn das mehrmals in so einem kurzen Zeitraum geschieht, (bei Sato: 2-mal in 4 Rennen) dann solte man Taku einen Denkzettel verpassen: 'ne härtere Strafe! Denn vielleicht versucht er ja nächstes mal in einer schnellen Kurve zu Überholen...

formel-xy hat geschrieben:
samurai hat geschrieben:

samurai du hast hier voll meine unterstützung. gerade MICHAEL SCHUMACHER muß noch sein klappe so groß aufreißen. ich könnte mich auch schon aufregen. wenn ich die wiederholung auf rtl und ntv höre, wo schumacher meinte er wisse nicht welche therapie sato noch bräuchte. oder der stuppser auf den helm. stell dir mal vor was hier los wäre, wenn einer das mit schumi gemacht hätte. ich an satos stelle wäre dem schumacher sofort an die khele gegangen. meinst du schumacher hätte es nur gewagt einen montoya oder coulthard so anzugehen ich glaube kaum. so ein dummes gelaber habe ich schon lange nicht mehr gehört. 2 absolut harmlose und vorallem als rennunfall zu sehen. denn einmal in spa war es naß und zum anderen in zusuka sehe ich trulli auch als mitschuldig and der situation er hätte öfnen müßen oder besser sollen. und nur weil er mal in MR SCHUMACHER reinfährt wird daraus so ein bohei gemacht.

du hast wohl noch nicht kapiert dass es hier um trulli und sato geht. deine hetzparolen kannst du dir auch mal im sinne aller sparen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

I.P. hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
samurai hat geschrieben:

du hast wohl noch nicht kapiert dass es hier um trulli und sato geht. deine hetzparolen kannst du dir auch mal im sinne aller sparen.

@ I.P.:
Sowas von Word!!! :D)

ich muß zugeben das sato in japan übers ziel hinausgeschossen ist. allerdings sehe ich seine restlichen unfälle als nich soooo tragisch an. der erwähnte vorfall mit MS ist für mich nen ganz normaler rennunfall kalte reifen bremst ein bischen zu spät dafür und rutscht drauf.
Also ich muß sagen das ich von anderen Fahrern größeren Bullshit gesehen hab. Wenn ich mich damals an Senna oder auch MS denke...

aber das ist ja nich das thema.

kurz und bündig. Sato hat sich selbst geschadet und hat diesmal einen groben schnitzer gemacht. aber ich sehe bei ihm keine tendenz das das immer oder häufig passiert.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

allerdings sollte sich die fia erstmal anständige strafen ausdenken, denn seit abschaffung der 10 sekunden bzw drive throu wirds nur noch lächerlich - sato minus 10 plätze in brasilien war ja noch ok, aber die geldstrafe für pizzonia war ein witz, die strafzeit für villeneuve erst recht und satos dq auch.

Ich finde auch, dass die Fia dem ma ne härtere Strafe verpassen müsste...
Es kann nicht sein, dass der in jedem 2ten Rennen irgendwen aus dem Rennen kickt, nur weil er zu **** is fair an irgendwem vorbeizukommen.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

automatix hat geschrieben:
allerdings sollte sich die fia erstmal anständige strafen ausdenken, denn seit abschaffung der 10 sekunden bzw drive throu wirds nur noch lächerlich - sato minus 10 plätze in brasilien war ja noch ok, aber die geldstrafe für pizzonia war ein witz, die strafzeit für villeneuve erst recht und satos dq auch.

Naja, jede härtere Strafe für Villeneuve wäre auch ein Witz gewesen.

samurai hat geschrieben:

Amen!!!!

Besser sie legen sich etwas mehr ins zeug und es passiert mal was, als nur ständig hinter den anderen herzugondeln....

aus dem adrivo-artikel:

"Als ich ihn im Rückspiegel sah, wusste ich, dass ich verloren war. Ich wusste, dass er es machen würde. Und er tat es auch!", erinnerte sich der Toyota-Pilot an die Anbahnung des Unheils zurück. "Aber nicht nur ich denke so. Viele Fahrer sehen es genauso. Er ist einfach nicht clever."

hm. also trulli hat ihn gesehen und gewußt, das sato einen versuch starten würd. er läßt aber keinen platz sondern haut die tür einfach zu.

auch nicht grad intelligent und dann zu meckern, daß der andre nicht denken würde ist schon etwas ähm....

irgendwie hab ich den eindruck, daß trulli in letzter zeit reichlich gefrustet ist. über die usachen spekulier ich mal lieber nicht ;)

motorsport-magazin.com hat geschrieben:
Bei Takuma Sato soll die neueste und letzte V10-Motorenausbaustufe für noch mehr Power sorgen. "Wir sind mit unseren Fortschritten zufrieden und bringen unseren stärksten V10 zum Abschiedsrennen nach China", betont Motorenchef Shuhei Nakamoto.

also damit sollte sato eigentlich genug gestraft sein...

samurai hat geschrieben:

Ähm. Wo hätte Trulli denn hinfahren sollen ? Sato ist doch mit riesigem Geschwindigkeitsüberschuss in ihn hinein gefahren... Sato hätte seine Karre gar nicht so verlangsamen können das beide nebeneinander durch die Schikane fahren.

Ich glaube ganz ernsthaft dass Sato das Überholen nir vernünftig gelernt hat. Er schießt einfach neben den Gegner wie z.B. 2004 am Nürburgring mit Barrichello. Dort ging es schief. Wenn der Gegner aufpasst geht es vielleicht gut aber sonst passiert das übliche. Und das ist unverschämter Weise oft ein ausgeschiedenes Unfall-Opfer und ein Sato der weiterfahren kann.

Wenn es klappt ist er großer Überholkünstler und die Massen jubeln, wenn nicht... Naja, kann ja mal schiefgehen oder was ?

So etwas hat mit Gespür und Achtung vor dem Gegner zu tun. Ein Alonso oder Raikkonen weiss, wann sich ein Angriff auszahlen kann und wann man es lieber zu lassen hat.

Wäre es Sato gewesen den Alonso in der 130R attackiert hätte, dann hätte Alonso sich die Aktion sicher 3 Mal überlegt.

Knart hat geschrieben:
Ähm. Wo hätte Trulli denn hinfahren sollen ?

einfach nicht einlenken, zur not die schikane halt abkürzen, hätte keine strafe gegeben, weil es unfallvermeidung gewesen wäre. er wäre sogar vorn geblieben dabei.

Bin nicht der Meinung dass Sato härter bestraft gehört,...,er hat versucht vorzufahren und Trulli hat halt zugemacht,.....,so ist das dann eben, zu einer Kollision gehören meistens zwei, so auch hier.

Wenn Leute die versuchen zu überholen immer bestraft werden sollen, wirds noch langweiliger,....,vielmehr sollten die Piloten wieder lernen, auch ohne Flaggen und Verhaltensregeln auf der Strecke sinnvoll miteinander umzugehen.

es ist wohl "IN" den Sato als Kamikaze-Fahrer zu verurteilen... als ich den Unfall gesehen habe, habe ich an den Unfall Alonso-R.Schumacher in Imola vor einem Jahr (wenn ich mich nicht irre) gedacht, gleiche Situation, Alonso war genauso neben ihm (aber auch nicht auf gleicher Höhe, sondern die Vorderräder ungefähr auf der Höhe der Mitte des RS-Wagens). Da war nicht nur niemand bestraft, sondern auch RS (als "Türzumacher") inoffiziel als Schuldiger bewertet (da er Alonso kein Platz gelassen hat - wie eben Trulli den Sato keinen Platz gelassen hatte).

Is halt meine Meinung, dass überholen eben möglich sein sollte... (übrigens könnte Sato nicht mehr zurückstecken, als er sah, dass Trulli die Tür zumacht, es lag nur an Trulli, den Unfall zu vermeiden, indem er einfach Sato genügend Platz lässt. Und dass es (vor der Schikane) eine Überholmöglichkeit ist, hat sogar Danner erwähnt (einer von 3 Überholmöglichkeiten: nach der Start/Ziel-Geraden, die Spitzkehre, und eben vor der Schikane).

Aber z.Z. ist eben so, dass egal was Sato macht, er ist immer schuld :roll:
Zuletzt geändert von neutrino am Dienstag, 11. Oktober 2005, insgesamt 1-mal geändert.

vodafone hat geschrieben:
Es gibt/gab und wird immer wieder Piloten geben, die mal eine riskante Aktion wagen und dann einen unschuldigen Piloten mit aus dem Rennen nehmen. Ich hab leider NOCH keine Übersichtsseite gefunden, aber darüber könnte man eine ganze Homepage füllen und da sind sich selbst die Fahrer darüber einig. So viel Schrott wie der kleine Japaner schon produziert hat, hat bisher noch kein anderer Fahrer geschafft.

Sowas könnte z.B. Alonso über RS schreiben. Fernando hat schon immer betont (nach den zahlreichen Unfällen mit Ralf), dass man Ralf aus der F1 verbannen sollte :lol:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer