Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

FIA sollte bei Sato härter durchgreifen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Sollte die FIA Sato härtere Strafen erteilen

ja, min. ein weiteres Rennen Sperre
36
67%
nein, so etwas passiert bei ihm eben öfter
18
33%

Abstimmungen insgesamt : 54

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

McBenetton hat geschrieben:
Ich habe auf das Bezug genommen, um was es DIR in Deinem Post ging.

andres beispiel eben:

2003 indianapolis: montoya drängt barichello von der strecke -> montoya bestraft.

monza 2004(?) schuhamcher drängt montoya von der strecke -> nix passiert.

nur ne kleine Anmerkung am Rande: Die Umfrage hat nichts mit meiner Meinung gegenüber Sato zu tun, sondern lediglich mit Trullis Aussage und den immer wieder passierenden Zusammenstöße, die leider häufiger passieren als bei anderen Fahrern....

Sato ist n cooler Typ, der sympatisch wirkt und ich gewiss nichts gegen ihn - nur leider ist er eben immer noch diese Fehler, die ein Rookie macht. Finds ja schade, aber ist ja auch klar dass er sich so keine Freunde macht
Forza Ferrari

thoraya hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Ich habe auf das Bezug genommen, um was es DIR in Deinem Post ging.

andres beispiel eben:

2003 indianapolis: montoya drängt barichello von der strecke -> montoya bestraft.

monza 2004(?) schuhamcher drängt montoya von der strecke -> nix passiert.

Ausser dass in beiden Fällen JPM und ein Ferrari beteiligt war waren beide Sotuationen nicht vergleichbar. 03 hat JPM RB versucht innnen zu überholen und hat ihn mittschiffs gerammt, 04 hat JMP versucht aussen zu überholen und Schumacher ist einfach auf der Ideallinie geblieben, was sein Recht war, da er vorne war, und die Ideallinie führt nun mal Kurvenausgang nach aussen -> Kleiner Ausflug in Grüne für JPM. In beiden Fällen korrekte Entscheidung der Marshalls.

wenn montoya gegen schuhmacher genauso stur gegengehalten hätte wie barichello gegen montoya hätte es genauso gekracht.

interessanterweise ist montoya, der eher mal nachgibt, um einen crash zu vermeiden, als hirnloser reinhalter veschrieen. den medien sei dank.

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2005

thoraya hat geschrieben:
wenn montoya gegen schuhmacher genauso stur gegengehalten hätte wie barichello gegen montoya hätte es genauso gekracht.

interessanterweise ist montoya, der eher mal nachgibt, um einen crash zu vermeiden, als hirnloser reinhalter veschrieen. den medien sei dank.

nö, weil wenn man aussen ist, dann hat man die Zentrifugalkraft (Fliehkraft) gegen sich, dann kann man rein aus physikalischen Gründen nicht richtig (nach innen) gegenhalten. Und ich denke das war der eigentlich Grund für JPMs "nachgeben"

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer