Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ferrari und die Stallorder und niemandem fällts auf...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Schon Komisch, dass Rubens Barrichello heute, obwohl er das Wochenende bisher schneller war als Michael, den Vorteil des Späten rausfahrens und 7-Zehntelsekunden auf Schumacher Vorsprung hatte am 2 Sektor, auf einmal 8,1/2-Zehntelsekunden im letzten Sektor auf Schumacher verliert(der Fast nur aus Geraden besteht), obwohl er keine sehbaren Fehler machte.
Ich finde es immer wieder irre, wie Ferrari über Leichen geht, nur das Schumacher vor Barrichello steht.
Traurig für den Sport und die Formel 1!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 19. März 2005

gut, daß Du uns darauf aufmerkam machst !
Zuletzt geändert von acealive am Samstag, 19. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Informiere dich ds nächte mal einfach bevor du seinen Unsinn postest @beide

Die Sektorzeiten waren:
S1
MSC 24.273
BAR 24.328

S2
MSC 31.315
BAR 31.192

S3
MSC 38.484
BAR 38.642

Von 8,1/2-Zehntelsekunden also keine Spur :shine:

Also ich halte das auch für weit hergeholt.
MS war auf Grund des frischen Motors zu long-runs abgestellt,die sicherlich schon rennnah dürchgeführt wurden.Dagegen musste RB sich auf das Quali konzentrieren.
Was wohl der Hauptunterschied für die Zeiten der beiden bisher an diesem Renn-WE war.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Also ich halte das auch für weit hergeholt.
MS war auf Grund des frischen Motors zu long-runs abgestellt,die sicherlich schon rennnah dürchgeführt wurden.Dagegen musste RB sich auf das Quali konzentrieren.
Was wohl der Hauptunterschied für die Zeiten der beiden bisher an diesem Renn-WE war.

hat ms denn jetzt nen neuen motor?

Nein, aber er fur ja in Melbourne nur 45 Runden im Gegensatz zu um die 80 von Barrichello

shoemaker hat geschrieben:
Nein, aber er fur ja in Melbourne nur 45 Runden im Gegensatz zu um die 80 von Barrichello

rubens fuhr nur 15 runden mehr als michael, die hat michael in den freien trainings schon wieder reingeholt.

Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber Schumacher hat nach dem 1.Quali den Motor gewechselt, Rubens nicht. Deshalb habe ich Rubens jetzt Pi mal Daumen 20 Runden für die Trainings plus Qualifing draufgerechnet.

lordwernos hat geschrieben:
Schon Komisch, dass Rubens Barrichello heute, obwohl er das Wochenende bisher schneller war als Michael, den Vorteil des Späten rausfahrens und 7-Zehntelsekunden auf Schumacher Vorsprung hatte am 2 Sektor, auf einmal 8,1/2-Zehntelsekunden im letzten Sektor auf Schumacher verliert(der Fast nur aus Geraden besteht), obwohl er keine sehbaren Fehler machte.
Ich finde es immer wieder irre, wie Ferrari über Leichen geht, nur das Schumacher vor Barrichello steht.

Ich denke, da interpretierst Du jetzt viel zu viel hinein!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

... man sollte auch nicht vergessen, dass Barrichello gestern sein Auto im 2. Training rausgeschmissen hat und somit deutlich weniger Runden als Schumacher zurücklegen konnte.
Ok, es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass du das jetzt auch als Stallorder siehst...

Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber Schumacher hat nach dem 1.Quali den Motor gewechselt, Rubens nicht...

Das meinte ich mit frischem Motor.Sorry,hätte es anders schreiben sollen.
Wer richtig bremst ist schneller!

Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber Schumacher hat nach dem 1.Quali den Motor gewechselt, Rubens nicht. Deshalb habe ich Rubens jetzt Pi mal Daumen 20 Runden für die Trainings plus Qualifing draufgerechnet.

stimmt, das hatte ich vergessen.

SLK SLK

Wo du doch keine "sehbaren" (zu Deutsch: sichtbaren) Fehler bemerkt hast, kannst du ja sicherlich erklären, mit welchen Mitteln diese Stallorder praktiziert wurde und welchen taktischen Vorteil es für Michael Schumacher angesichts seines vermutlich schlechten Startplatzes ergibt, wenn sein Teamkollege sogar noch hinter ihm steht.

SLK hat geschrieben:

Wo du doch keine "sehbaren" (zu Deutsch: sichtbaren) Fehler bemerkt hast, kannst du ja sicherlich erklären, mit welchen Mitteln diese Stallorder praktiziert wurde und welchen taktischen Vorteil es für Michael Schumacher angesichts seines vermutlich schlechten Startplatzes ergibt, wenn sein Teamkollege sogar noch hinter ihm steht.

Danke SLK.

weiß man denn welche mischungen die beiden gewählt haben?

Wie wahr... :lol:

interessante Behauptung, da wär nicht mal ich drauf gekommen. :roll:

Doch wenn man es neutral beobachtet.... :roll:

Ich war überrascht, als Barrichello gegen Ende, also normal mit etwas besseren Streckenverhältnissen noch langsamer als Schumi war.
Und angeblich hatte Barrichello ja weiche Reifen.

Doch ich bezweifle, dass Barrichello weiche Reifen hatte, denn welcher Vorteil sollte dies für Ferrari darstellen??, beide Ferrari stehen weit hinten, weil die Bridgestone auf der einen schnellen Runden nicht genug Grip bieten!

Punkte können morgen wohl das einzige Ziel sein, aufs Podium wirds ohne grössere Zwischenfälle für die Roten nicht reichen....

Die Quali von Ferrari als Teamorder zu bezeichnen halte ich also für kompletten Schwachsinn!

Ich bin gespannt auf welchen Pneus Barri morgen in den GP gehen wird.

jetzt mal noch eine blöde frage:

da ja schumi (und noch ein paar glaub ich) nach dem 1. quali in melbourne den motor gewechselt haben, müßte dann nicht der neue motor auch noch in bahrein bis inkl. erstes quali verwendet werden?

ansonsten hätten ja die motorenwechsel nen doppelten vorteil bei nur einer strafe.

automatix hat geschrieben:

jetzt mal noch eine blöde frage:

da ja schumi (und noch ein paar glaub ich) nach dem 1. quali in melbourne den motor gewechselt haben, müßte dann nicht der neue motor auch noch in bahrein bis inkl. erstes quali verwendet werden?

Nein. Nach Malysia darf Schumacher den Motor straflos wechseln

FIA hat geschrieben:
Each driver may use no more than one engine for two consecutive Events. Should it become necessary for a driver to use another engine he will drop ten places on the starting grid at that Event and may not use another engine until the end of the next Event.

Da das next Event im Fall Schumacher Malaysia ist darf er schon nach dem Rennen wechseln

war ja irgendwo klar, und ich glaube, anders wärs nicht zu kontrollieren.

danke für die aufklärung :)

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

wies ausschaut ist also Rubens doch mit den weicheren Pneus unterwegs, so hab ich jedenfalls vorhin Interview mit Ross Brawn mitbekommen..
Barrichello ein Zehntel vor Schumacher, ich glaube damit hat sich klar bestätigt das hier keine Teamorder vorhanden ist, was aber eigentlich davor auch schon Sonnenklar war.....

Kabuto hat geschrieben:
..... ich glaube damit hat sich klar bestätigt das hier keine Teamorder vorhanden ist, was aber eigentlich davor auch schon Sonnenklar war.....

Sagt bloß den Müll hat wer geglaubt??? :roll:

Heinzelmann hat geschrieben:
Kabuto hat geschrieben:
..... ich glaube damit hat sich klar bestätigt das hier keine Teamorder vorhanden ist, was aber eigentlich davor auch schon Sonnenklar war.....

wahrscheinlich hat ferrari gemerkt, daß es michael nicht mehr drauf hat und macht jetzt stallorder zu gunsten von rubens :D

Kabuto hat geschrieben:

lordwernenos schon, aber es gibt halt immer einen :D

automatix hat geschrieben:
Kabuto hat geschrieben:

wahrscheinlich hat ferrari gemerkt, daß es michael nicht mehr drauf hat und macht jetzt stallorder zu gunsten von rubens :D

entweder das, oder JT hat hier gelesen, dass der Plan der Teamorder von lordwernos aufgedeckt worden und daher - um einer Strafe für das illegale Verhalten zu entgehen - aufgegeben worden ist. :D

Nächste

Zurück zu Die Fahrer