Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ferrari 2006 wieder stark?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Also ich denke mal,dass sie nicht allzu schlecht sind.Ich hoffe nur nicht,dass es dann wieder so langweilig wird wenn Schumi wieder allen davon fahren sollte

Dieser Winter war für Ferrari sehr stark und zählen sicher zu den Favoriten in der WM.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Eher unwahrscheinlich, dass sich Ferrari nach einem "sieglosen" Jahr wieder in der bis dahin gewohnten Überlegenheit zurück meldet. Das würde gleichzeitig bedeuten müssen, dass sowohl McLaren als auch Renault nichts tun würden und das ist auch sehr unwahrscheinlich.
Ich hoffe mal, dass die Überlegenheit nicht zurück kehrt und mehr Namen in der Formel1 Weltmeisterliste zu lesen sind als Michael Schumacher.
@ Überlebenskünstler: Werd ich jetzt gesteinigt?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
[...] mehr Namen in der Formel1 Weltmeisterliste zu lesen sind als Michael Schumacher.

... Massa z.B. ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

ich erwarte Ferrari ganz stark - stärker noch als 2004. Die fahren alles in Grund und Boden - denn diesmal wird BS wieder einen konkurrenzfähigen Reifen haben und Ferrari wird keine zweite Gurke bauen

Eine Saison wie 2004 wird Ferrari nicht liefern können, ich erwarte sie eher auf Augenhöhe mit McLaren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Also ich glaube, dass Ferrari auf jeden Fall zu den Favoriten der nächsten Saison zählt! Aber hoffentlich werden sie nicht mehr so dominant wie sie es schon mal waren sonst wird es echt langweilig! Ich glaueb zu mindest, dass es dieses Jahr einen Dreikampf zwischen Renault McLaren und Ferrari geben wird! Und ich hoffe nartürlich, dass Renault sich hier durchsetzten kann! :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

sschuh2003 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
[...] mehr Namen in der Formel1 Weltmeisterliste zu lesen sind als Michael Schumacher.

... Massa z.B. ... :wink:

Ja, z.B. Aber eher unwahrscheinlich. :wink:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

shoemaker hat geschrieben:
Eine Saison wie 2004 wird Ferrari nicht liefern können, ich erwarte sie eher auf Augenhöhe mit McLaren.

warum nicht? der Reifennachteil sollte weg sein, diesmal machen sie keinen Fehler mit irgendwelchen Übergangsautos und sie schauen bei den tests jetzt schon gut aus

ich glaub auch, dass ferrari sehr stark sein wird. könnte ja auch sein, dass die ähnlich wie renault eine saison geopfert haben, um sich auf die nächste saison zu konzentrieren, als sie erkannt haben, dass es nix mehr wird.

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

warum nicht? der Reifennachteil sollte weg sein, diesmal machen sie keinen Fehler mit irgendwelchen Übergangsautos und sie schauen bei den tests jetzt schon gut aus

Bei den Test war der V8 aber in einem Auto, dass dem F2004 ähnlicher war als dem F2004M, also nicht wirklcih den aktuellen Regeln entspricht.

Und der Reifennachteil wird zwar kleiner sein, aber Michelin war schon 2004 besodners bei Hitze extrem gut, das ganze wird sich wohl durch die vielen Testkilometer auch weiter Richtung Michelin verschoben haben.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ich erwarte ferrari wieder zurück an der spitze, allerdings traue ich vor allem mclaren zu das überauto zu bauen das allen davonfährt.

wünschen würde ich mir ferrari, renault und mclaren auf einem niveau damit ms, fa und kr uns richtig spannende rennen liefern können.

ganz im ernst: es gab schon viele viele jahre keine saison mehr in der sich 3 solch exzellente fahrer in gutem materian um den titel bemüht haben. vielleicht hat es noch nie 3 solche gleichzeitig gegeben.
Zuletzt geändert von I.P. am Freitag, 13. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Ich denke auch, dass Ferrari 2006 wieder konkurrenzfähig sein wird. Aber ich glaube nicht an einen nahtlosen Übergang zur Situation aus 2004. Sie werden sicherlich auch das eine oder andere Problemchen bekommen oder in manchen Rennsituationen das Nachsehen haben, so wie die anderen Teams das an evtl. anderer Stelle (bzw. in anderer Rennsituation) auch haben werden. Das lässt auf eine spannende saison hoffen, in denen McLaren, Renault und Farrari ganz klar eine Favoritenrolle teilen, evtl wäre noch Toyota zu nennen und Red Bull mit Adrian Newey nicht zu vergessen! :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Samstag, 14. Januar 2006

Kimika hat geschrieben:
Eher unwahrscheinlich, dass sich Ferrari nach einem "sieglosen" Jahr wieder in der bis dahin gewohnten Überlegenheit zurück meldet. Das würde gleichzeitig bedeuten müssen, dass sowohl McLaren als auch Renault nichts tun würden und das ist auch sehr unwahrscheinlich.
Ich hoffe mal, dass die Überlegenheit nicht zurück kehrt und mehr Namen in der Formel1 Weltmeisterliste zu lesen sind als Michael Schumacher.

Hast du die Saison überhaupt gesehen? Ferrari feierte schließlich einen Doppelsieg. Unverschämte Frechheit, immer diese Anti-Ferrari-Polemik :evil: :evil: :evil: :evil:

Beitrag Samstag, 14. Januar 2006

BARzille hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Hast du die Saison überhaupt gesehen? Ferrari feierte schließlich einen Doppelsieg. Unverschämte Frechheit, immer diese Anti-Ferrari-Polemik :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich vermute eher, dass Du die Anführungszeichen bei "sieglos" nicht gesehen hast.

Auf einen sachlich geschriebenen Post kann man auch sachlich antworten, ok? Und diese Teufel-Smileys gegenüber anderen Forumsusern sind hier sowieso unerwünscht.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 16. Januar 2006

Ich wünsche mir zwei exellente Fahrer (Schumi, Massa) in einem exellenten Auto alles in Grund und Boden fahren und die WM trotzdem spannend bleibt und Schumi kämpfen muss, aber trotzdem WM wird.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 13. März 2006

Ferrari is back ... naja diese Aussage will und kann ich wohl nicht treffen, aber die Qualifikation und auch das Rennen haben gezeigt, daß die Roten wieder mitmischen können.
Ich selbst hatte auch die Vermutung, daß Ferrari eher eine 3 Stop Strategie vorzieht und somit in der Quali vorne lag und ich war angenehm überrascht, als es doch eine 2 Stop Strategie war.
Jetzt bleibt wirklich abzuwarten, wie es am nächsten Wochenende aussieht..sollten sie auch im zweiten Rennen eine solch starke Vorstellung abliefern, gehören sie wohl neben Renault, McLaren und Honda zu den Favoriten.

Beitrag Montag, 13. März 2006

Und ich wünsche mir endlich einen guten Italiener im italienischem Ferrari, wenigstens einer! So einfach ist es dann auch leider nicht. Aber was die Performance von der Scuderia Ferrari betrifft, finde ich, kann man wirklich nicht meckern! Doppietta (doppel-pole), P2 & Podest, 8 Punkte für Fahrer-WM & K-WM, Massa etwas ungestüm aber schnell & fast wieder in die Punkte gefahren. 2-Stoppstrategie, die mich auch sehr überrascht hat (Alonso kam fast zur gleichen Zeit rein, hatte also kaum weniger Sprit im Bauch!) und das wichtigste, hätte Massa den Alonso nur eine oder zwei Runden halten können, wäre MS locker GP-Sieger von Bahrain geworden. Es fehltem im am Schluss keine drei (3!) Zehntel & er wäre auch von alleine an Alonso vorbeigeschlüpft & dann hätte ich gerne mal Alonso gesehen. Nein, lasst mal stecken, Ferrari ist nicht nur back, wenn sie denn jemals weg waren, sie lassen einen Ferrarista wie mich wieder träumen, hoffen. Ferrari fährt auf Augenhöhe von Renault & ist sogar leicht stärker als M & M einzuordnen! Man kann es drehen & wenden wie man will & sollte die Scuderia Ferrari in Malaysia eine ähnliche Performance hinlegen, wovon ich persönlich mal ausgehe, dann verspricht 2006 nicht nur eine der spannendsten F-1 Saison zu werden, sondern vielleicht auch die viel zitierte & bemühte "Wiederauferstehung" oder "Die Rache des roten Hai!" (hört sich wie ein Kinofilm an, scheint aber grossen Teams noch grösserer Probleme zu bereiten ;) ) zu werden. Der neue Ferrari 248 F1 ist zumindestens "back on business" & nicht business on demand! Mit cuore sportivo ...

Beitrag Dienstag, 14. März 2006

DrSpeed hat geschrieben:
Und ich wünsche mir endlich einen guten Italiener im italienischem Ferrari, wenigstens einer! So einfach ist es dann auch leider nicht. Aber was die Performance von der Scuderia Ferrari betrifft, finde ich, kann man wirklich nicht meckern! Doppietta (doppel-pole), P2 & Podest, 8 Punkte für Fahrer-WM & K-WM, Massa etwas ungestüm aber schnell & fast wieder in die Punkte gefahren. 2-Stoppstrategie, die mich auch sehr überrascht hat (Alonso kam fast zur gleichen Zeit rein, hatte also kaum weniger Sprit im Bauch!) und das wichtigste, hätte Massa den Alonso nur eine oder zwei Runden halten können, wäre MS locker GP-Sieger von Bahrain geworden. Es fehltem im am Schluss keine drei (3!) Zehntel & er wäre auch von alleine an Alonso vorbeigeschlüpft & dann hätte ich gerne mal Alonso gesehen. Nein, lasst mal stecken, Ferrari ist nicht nur back, wenn sie denn jemals weg waren, sie lassen einen Ferrarista wie mich wieder träumen, hoffen. Ferrari fährt auf Augenhöhe von Renault & ist sogar leicht stärker als M & M einzuordnen! Man kann es drehen & wenden wie man will & sollte die Scuderia Ferrari in Malaysia eine ähnliche Performance hinlegen, wovon ich persönlich mal ausgehe, dann verspricht 2006 nicht nur eine der spannendsten F-1 Saison zu werden, sondern vielleicht auch die viel zitierte & bemühte "Wiederauferstehung" oder "Die Rache des roten Hai!" (hört sich wie ein Kinofilm an, scheint aber grossen Teams noch grösserer Probleme zu bereiten ;) ) zu werden. Der neue Ferrari 248 F1 ist zumindestens "back on business" & nicht business on demand! Mit cuore sportivo ...

Du solltest dich schon entscheiden DrSpeed Entweder Ferraris neuer Knecht muss Alonso einbremsen (was er aber noch üben muss weil er sollche Spiele von seinem bisherigen Arbeitgeber wohl nicht kennt :D) ) oder MS schlüpft allein (also ohne fremde Hilfe ) am Renault vorbei . Aber wie du selbst geschrieben hast ,da fehlten dann halt ein paar zehntel.
Vielleicht klappts ja nächste Woche :D)

Was den Italiener im "roten Hai" betrifft. Bisher haben erst sieben Italiener in einem Ferrari einen Grand Prix gewonnen und bei 6 davon ist das schon ein halbes Jahrhundert her

LotusFan hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Und ich wünsche mir endlich einen guten Italiener im italienischem Ferrari, wenigstens einer! So einfach ist es dann auch leider nicht. Aber was die Performance von der Scuderia Ferrari betrifft, finde ich, kann man wirklich nicht meckern! Doppietta (doppel-pole), P2 & Podest, 8 Punkte für Fahrer-WM & K-WM, Massa etwas ungestüm aber schnell & fast wieder in die Punkte gefahren. 2-Stoppstrategie, die mich auch sehr überrascht hat (Alonso kam fast zur gleichen Zeit rein, hatte also kaum weniger Sprit im Bauch!) und das wichtigste, hätte Massa den Alonso nur eine oder zwei Runden halten können, wäre MS locker GP-Sieger von Bahrain geworden. Es fehltem im am Schluss keine drei (3!) Zehntel & er wäre auch von alleine an Alonso vorbeigeschlüpft & dann hätte ich gerne mal Alonso gesehen. Nein, lasst mal stecken, Ferrari ist nicht nur back, wenn sie denn jemals weg waren, sie lassen einen Ferrarista wie mich wieder träumen, hoffen. Ferrari fährt auf Augenhöhe von Renault & ist sogar leicht stärker als M & M einzuordnen! Man kann es drehen & wenden wie man will & sollte die Scuderia Ferrari in Malaysia eine ähnliche Performance hinlegen, wovon ich persönlich mal ausgehe, dann verspricht 2006 nichttps://www.motorsport-magazin.com/forum/posting. ... p=220437ht nur eine der spannendsten F-1 Saison zu werden, sondern vielleicht auch die viel zitierte & bemühte "Wiederauferstehung" oder "Die Rache des roten Hai!" (hört sich wie ein Kinofilm an, scheint aber grossen Teams noch grösserer Probleme zu bereiten ;) ) zu werden. Der neue Ferrari 248 F1 ist zumindestens "back on business" & nicht business on demand! Mit cuore sportivo ...

Du solltest dich schon entscheiden DrSpeed Entweder Ferraris neuer Knecht muss Alonso einbremsen (was er aber noch üben muss weil er sollche Spiele von seinem bisherigen Arbeitgeber wohl nicht kennt :D) ) oder MS schlüpft allein (also ohne fremde Hilfe ) am Renault vorbei . Aber wie du selbst geschrieben hast ,da fehlten dann halt ein paar zehntel.
Vielleicht klappts ja nächste Woche :D)

Was den Italiener im "roten Hai" betrifft. Bisher haben erst sieben Italiener in einem Ferrari einen Grand Prix gewonnen und bei 6 davon ist das schon ein halbes Jahrhundert her

Lotusfan, nun tu mal nicht so, als ob soche kleinen Spielchen nicht allen Teams dazu gehören würden. Auch bei Williams und McLaren, bei Briatores Team ebenso. Frage ist nur, ob man wenigstens ehrlch damit umgeht, oder nicht mal dazu in der Lage ist.

Und ob man genug Stil hat, die Fahrer anderer Teams nicht zu beleidigen, um das auch mal anzumerken ;-)

ascari hat geschrieben:

Lotusfan, nun tu mal nicht so, als ob soche kleinen Spielchen nicht allen Teams dazu gehören würden. Auch bei Williams und McLaren, bei Briatores Team ebenso. Frage ist nur, ob man wenigstens ehrlch damit umgeht, oder nicht mal dazu in der Lage ist.

Und ob man genug Stil hat, die Fahrer anderer Teams nicht zu beleidigen, um das auch mal anzumerken ;-)

Wenn ehrlich bedeutet das man es so so häufig so plump macht dann wirst du wohl recht haben. Massa hat doch schon am Start gezeigt ,was uns diese Saison bevorsteht auch wenns diesesmal noch
lustig war . Ich glaube auch kaum das bei McLaren Montoya ,bei Renault der Fisico und bei Williams ( ja wer eigentlich bei Williams) eine Arbeitsteilung der Nr. 1 und der Nr. 1 A so fest in Stein gemeiselt ist.
Klar gibt es diese Spielchen immer wieder und klar gibt es die auch bei den anderen Teams . Aber mal Butter bie die Fische ,müsste die FIA dem nicht einen Riegel vorschieben zumindest wenn es zu offensichtlich wird .
Das den neuen "Spitznamen " von Massa betrifft ,war nicht meine
Erfindung . Habe ich am Montag in einer Zeitung gelesen und fand es angesichts des ersten Renns doch ziemlich passend .
Aber über die Massa Aktion eine lange Diskussion zu eröffenen ,ist es eigentlich doch nicht wert, es hat ja so nicht funktioniert ,also wars eh ne Luftnummer

LotusFan hat geschrieben:
ascari hat geschrieben:

Wenn ehrlich bedeutet das man es so so häufig so plump macht dann wirst du wohl recht haben. Massa hat doch schon am Start gezeigt ,was uns diese Saison bevorsteht auch wenns diesesmal noch
lustig war . Ich glaube auch kaum das bei McLaren Montoya ,bei Renault der Fisico und bei Williams ( ja wer eigentlich bei Williams) eine Arbeitsteilung der Nr. 1 und der Nr. 1 A so fest in Stein gemeiselt ist.
Klar gibt es diese Spielchen immer wieder und klar gibt es die auch bei den anderen Teams . Aber mal Butter bie die Fische ,müsste die FIA dem nicht einen Riegel vorschieben zumindest wenn es zu offensichtlich wird .
Das den neuen "Spitznamen " von Massa betrifft ,war nicht meine
Erfindung . Habe ich am Montag in einer Zeitung gelesen und fand es angesichts des ersten Renns doch ziemlich passend .
Aber über die Massa Aktion eine lange Diskussion zu eröffenen ,ist es eigentlich doch nicht wert, es hat ja so nicht funktioniert ,also wars eh ne Luftnummer

Na wenns "in der Zeitung stand", dann muss es natürlich stimmen, was :-) Aber OK, ich will das nicht weiter vertiefen, ich glaub nur nicht an die Ferrari böse, Andere gut Geschichten. Umgekehrt *natürlich* auch nicht, nur um nicht missverstanden zu werden.

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Na, das hoffe ich doch vom ganzen Herzen.
Allerdings halte ich hier die Leute für ausgemachte Träumer, wenn sie wirklich davon ausgehen, dass Ferrari eine Saison wie anno 2004 vor sich haben wird. Es wird eine ganz, ganz spannende Kisten und das gesamte Ferrari-Team wird hart fighten müssen um in dieser Saison Siege zu erreichen.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Das hat nie einer behauptet, dass Ferrari wieder so stark wie 2004 werden könnte, gar dominant @ "Schumi85"! Die Performance lässt hoffen & war gut, für mich sogar stark. Nicht nur Alonso & die vielen s.g. Experten haben Fernando mit Renault, Honda & Ferrari als Favoriten genannt, Mercedes mit Abstrichen. Ferrari hat gut gearbeitet und scheint zu Anfang wenigstens competetive zu sein! Mit Massa einem jungen, hungringen & schnellen Piloten hat MS das erste mal einen Teampartner, der nur eins im Kopf hat, MS zu schlagen. Ferrari scheint aber sehr gut aufgestellt zu sein. Es wird nicht einfach, eher sehr spannend. Wir werden bestimmt einige Überraschungen und verschiedene GP-Sieger sehen, aber ich bleibe dabei, die Scuderia Ferrari hat ganz gute Karten für diese WM 2006! Keep racing!

Beitrag Samstag, 18. März 2006

Was Ferrari zeigt in Sachen Motoren ist einfach nur erbärmlich, und ganz sicher nicht TopTeam-würdig!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer