Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Singapur Sieger

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 1867
Mein Lob an Fernando Alonso. Nach dem ich ihn Samstag schon abgeschrieben hatte, zaubert er heute so ein Rennen dahin. Umstände hin oder her, das war sensationell genial vom Spanier. Mit dieser Leistung ist er wieder der heißeste Mann am Fahrermarkt und hat gezeigt dass er immer noch der beste Fahrer der Formel 1 ist. Chapeau!!

BMW, Alonso ist 2009 Pflicht!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 1082
FormulaOneFan hat geschrieben:
Mein Lob an Fernando Alonso. Nach dem ich ihn Samstag schon abgeschrieben hatte, zaubert er heute so ein Rennen dahin. Umstände hin oder her, das war sensationell genial vom Spanier. Mit dieser Leistung ist er wieder der heißeste Mann am Fahrermarkt und hat gezeigt dass er immer noch der beste Fahrer der Formel 1 ist. Chapeau!!

BMW, Alonso ist 2009 Pflicht!


Kann ich zwar nur unterstreichen aber BMW würde ich gar nicht mal so favorisieren. Wenn Renault wieder was am Motor machen darf, kann er auch bleiben wo er ist.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
Bist du verrückt? BMW und Alonso???

Nee, nach diesem Rennen wird es Alonso wohl sehr leicht fallen, den Vertrag bei Renault zu verlängern. Und das ist das einzig Positive, das ich diesem Alonso-Sieg abgewinnen kann. In der Hinsicht ein Sieg zur richtigen Zeit.

Die Leistung Alonsos war natürlich gut, keine Frage. Aber wie sagte Alonso selbst nach dem Hockenheim-Rennen: Piquet hat seinen zweiten Platz nur durch Glück mit dem Safety-Car geholt. Theoretisch müsste Alonso nun eingestehen, dass er den Sieg auch nur durch Glück geholt hat.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 9403
allerdings hat alonso den speed gehabt - den piquet in hockenheim nicht hatte...

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 4004
Perfektes Timing bei Renault. So nutzt man die aktuelle SC-Regeln optimal aus. Meinen Glückwunsch an beide Fahrer der Gelben :-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 28. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Mein Lob an Fernando Alonso. Nach dem ich ihn Samstag schon abgeschrieben hatte, zaubert er heute so ein Rennen dahin. Umstände hin oder her, das war sensationell genial vom Spanier. Mit dieser Leistung ist er wieder der heißeste Mann am Fahrermarkt und hat gezeigt dass er immer noch der beste Fahrer der Formel 1 ist. Chapeau!!

BMW, Alonso ist 2009 Pflicht!


Er war ist und bleibt(wahrscheinlich fuer lange zeit) der beste fahrer.
Und das glueck, dfas er heute hatte war nur der lohn vom unglueck das er gestern hatte.
Waere ihm das auto gerstern nicht kaputt gegangen, haette er in den ersten startreihen oder sogar auf pole gestanden und so wahrscheinlich auch gewonnen.
:lol: Ihr koennt euch streuben wie ihr wollt - und zappeln und strampeln - Alonso ist der mann des Wochenendes in Singapur. 8-)
Er war schon das ganze wochenende stark und hat die wenigsten fehler gemacht, Nerven behalten und mit dem messer zwischen den zaehnen gezeigt, was ein Vollblut- racer ist.

Mein Wunsch ist, :twisted: das er bei renault bleibt, dort noch ein bis zwei Titel holt und dann den Roten noch mal zeigt, das es bessere fahrer gibt als ice-man und Massa. :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 43
Wie wäre der Rennausgang ohne jenen Unfall, nachdem man als erster beim Boxenstop war, mit einer sehr seltsamen Strategie nach den Problemen im Qualifing, mehr oder minder alle anderen 2-Stopler kurz darauf zum Stop müssen, ja dann kann man sogar Rennen gewinnen - da haben die Zufälle doch superb zusammen gepasst.....hrhr
Norbert Haug: "Er hat meine Telefonnummer, ich denke nicht er wird morgen anrufen".....

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Stivan hat geschrieben:
Wie wäre der Rennausgang ohne jenen Unfall, nachdem man als erster beim Boxenstop war, mit einer sehr seltsamen Strategie nach den Problemen im Qualifing, mehr oder minder alle anderen 2-Stopler kurz darauf zum Stop müssen, ja dann kann man sogar Rennen gewinnen - da haben die Zufälle doch superb zusammen gepasst.....hrhr


Sag mal, wieso machst du denn jetzt den Sieg Alonso´s so nieder? Der Mann ist perfekt gefahren, das sind natürlich glückliche Umstände, aber so etwas macht kein Team.

Verstehe es nicht, wie man sich nicht mal für einen Außenseitersieg freuen kann. :roll:

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
Absolut amazing und verdient. Glückliche SC-Phase oder nicht!
Alonso hatte mich schon in den Trainings & bei den Qualis in Staunen & Bewunderung versetzt.
Nur, nach P15 hätte ich ihm das nicht mehr zugetraut. Umso brillianter und verdient. Selten einen so starken & gefestigten FA gesehen :8) .

@RenaultF1. Jeaaah. Echt cool Deine neue sign :smokin: , die hat doch aber bestimmt schon irgendwo unterm Bett gelegen und auf diesen Einsatz gewartet ;) . Starke sign, so schön neu und goldig. Mit Perwoll gewaschen :lol: ?

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Bist du verrückt? BMW und Alonso???

Nee, nach diesem Rennen wird es Alonso wohl sehr leicht fallen, den Vertrag bei Renault zu verlängern. Und das ist das einzig Positive, das ich diesem Alonso-Sieg abgewinnen kann. In der Hinsicht ein Sieg zur richtigen Zeit.

Die Leistung Alonsos war natürlich gut, keine Frage. Aber wie sagte Alonso selbst nach dem Hockenheim-Rennen: Piquet hat seinen zweiten Platz nur durch Glück mit dem Safety-Car geholt. Theoretisch müsste Alonso nun eingestehen, dass er den Sieg auch nur durch Glück geholt hat.


:D) wenn du bei der pressekonferenz aufgepasst hättest, dann háttest du mitkriegen müssen, dass er genau das getan hat.

trotzdem... von 15 auf 1, dass muss man erst mal schaffen! 8-)

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 262
Ausgleichende Gerechtigkeit. Alonso hätte mit seiner Speed locker die 2. Startreihe geschafft und wurde heute mit dem SC-Glück für sein Pech gestern entschädigt. Der Renault war heute verdammt schnell, Rundenzeiten die immer so schnell waren wie Hamilton, teilweise sogar schneller (auch als Hamilton an Coulthard vorbei war und freie Fahrt hatte!).

Ein bischen Schmunzeln musste ich bei dem Crash von Piquet schon... und dachte an einen fiktiven Funkspruch "Ok, Nelson. Fernando war gerade an der Box. Du musst jetzt die Mauer berühren, damit wir vom Safety Car profitieren können." :lol:

Auch wenn das natürlich ausgeschlossen ist, das der Piquet den Crash absichtlich gemacht hat. Es sah irgendwie schon wie ein perfektes Timing aus.

Zu Piquet vielleicht ein Wort: Ich glaube langsam sollten die Stimmen wieder lauter werden, die vielleicht einen Ersatzmann im letzten Rennen für ihn ermöglichen. Wenn in Brasilien Toyota noch eine realitische Chance hat, Renault den vierten Platz wieder wegzunehmen, dann könnte man genauso gut jemand ganz anders ins Auto setzen, der noch keine Erfahrungen hat. Piquet war die ganze Saison deutlich zu langsam. Egal ob Alonso nun der Beste ist oder nicht. Das sieht einfach zu extrem aus, was er mit dem Auto anstellt.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
DrSpeed hat geschrieben:
@RenaultF1. Jeaaah. Echt cool Deine neue sign :smokin: , die hat doch aber bestimmt schon irgendwo unterm Bett gelegen und auf diesen Einsatz gewartet ;) . Starke sign, so schön neu und goldig. Mit Perwoll gewaschen :lol: ?


Die war schon leicht eingestaubt, musste jetzt langsam mal raus 8-) :D

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
alonsusi hat geschrieben:

:D) wenn du bei der pressekonferenz aufgepasst hättest, dann háttest du mitkriegen müssen, dass er genau das getan hat.


Echt jetzt? Was genau hat er denn gesagt?

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:

:D) wenn du bei der pressekonferenz aufgepasst hättest, dann háttest du mitkriegen müssen, dass er genau das getan hat.


Echt jetzt? Was genau hat er denn gesagt?


Der "Piquet-in-die-Mauer-Knopf" hat perfekt funktioniert, aber etwas Glück war schon dabei, denn ich hatte ohne GPS keine genaue Information über seine Position und wußte nicht genau, ob es eine gute Stelle für eine SC Phase war." :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 9403
Ich find schon, daß es ein seltsamer Zufall war, daß genau die drei anderen Autos mit Renault Motor in der Box waren, als der 4. gecrasht hat...

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:

:D) wenn du bei der pressekonferenz aufgepasst hättest, dann háttest du mitkriegen müssen, dass er genau das getan hat.


Echt jetzt? Was genau hat er denn gesagt?


:wink: na eben, dass er heute halt auch mal glück hatte.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
alonsusi hat geschrieben:

:wink: na eben, dass er heute halt auch mal glück hatte.


Achso, schade da habe ich dich missverstanden. Dachte er hat gesagt, dass er bei Renault bleibt. :roll:

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 3713
super rennen von alonso, wer meint das sein sieg unverdient war ist einfach verblendet oder FA extrem abgeneigt...
er war mit "normalen" sprit in den trainings der schnellste, er war in q1 mit einer von pech geplagten runde auf p6(!)

er hatte eine geniale strategie, die nicht mit der absicht "nelson fahr mal gegen die mauer" gemacht wurde, sondern mit logischem denken.
als ich sein stop gesehen hab, dachte ich "hm wieso ein so früher stop, vielleicht hofft er auf eine sc phase, denn er hat viel getankt und könnte so die führung übernehmen".
bei einem stadtkurs rechnet man halt mit einer sc phase... eine andere chance nach vorne gab es nicht für ihn, deshalb diese strategie

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 43
Alonso ist unbestritten ein absoluter Topfahrer, ohne das Pech gestern wäre er im Qualifing sicherlich ganz weit vorne gestanden und hätte vom Auto und von seinen Fähigkeiten sicherlich um den Sieg mitfahren können - aber mit Verlaub - ohne diese Verkettung von schon etwas seltsamen Zufällen wäre er bestenfalls auf einen der hinteren Punkteränge gekommen.
Was mir halt etwas "spanisch" vorkommt, mit den Problemen und der extrem schlechten Ausgangsposition - mit so leichtem Auto und den weichen Reifen zu Beginn was kann er reissen.... ein paar Plätze ok dann als erster zum Tanken und dann hinkt er dem Feld doch wieder hinterher.
Dann tankt er als erster und kurz darauf der Crash des Teamkollegen....
Wie gesagt sicherlich eine Verkettung von Zufällen, so etwas würde der gute Flavio nie im Leben planen... :)
Norbert Haug: "Er hat meine Telefonnummer, ich denke nicht er wird morgen anrufen".....

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 798
thealonsof1 hat geschrieben:
super rennen von alonso, wer meint das sein sieg unverdient war ist einfach verblendet oder FA extrem abgeneigt...
er war mit "normalen" sprit in den trainings der schnellste, er war in q1 mit einer von pech geplagten runde auf p6(!)

er hatte eine geniale strategie, die nicht mit der absicht "nelson fahr mal gegen die mauer" gemacht wurde, sondern mit logischem denken.
als ich sein stop gesehen hab, dachte ich "hm wieso ein so früher stop, vielleicht hofft er auf eine sc phase, denn er hat viel getankt und könnte so die führung übernehmen".
bei einem stadtkurs rechnet man halt mit einer sc phase... eine andere chance nach vorne gab es nicht für ihn, deshalb diese strategie


Woher weisst du denn, dass er mit "normalen" Sprit in den Trainings unterwegs war? Hat er dir das persönlich mitgeteilt?

Zudem kann man im nachhinein locker sagen, dass die Strategie "genial" war. Hätte es kein SC geben (welch ein Zufall :wink: ), hätte alle Alonso-Fans wieder auf die gewagte Strategie seitens Renault geschimpft, wie desöfteren dieses Jahr ...

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
Er war ist und bleibt(wahrscheinlich fuer lange zeit) der beste fahrer.
Und das glueck, dfas er heute hatte war nur der lohn vom unglueck das er gestern hatte.
Waere ihm das auto gerstern nicht kaputt gegangen, haette er in den ersten startreihen oder sogar auf pole gestanden und so wahrscheinlich auch gewonnen.


Er war, ist und bleibt der bester Fahrer in deinen Augen. Andere haben da eine andere Meinung.

Ansonsten sehr viel hätte, wäre, wenn in deiner Argumentation ...

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:

er hatte eine geniale strategie, die nicht mit der absicht "nelson fahr mal gegen die mauer" gemacht wurde, sondern mit logischem denken.
als ich sein stop gesehen hab, dachte ich "hm wieso ein so früher stop, vielleicht hofft er auf eine sc phase, denn er hat viel getankt und könnte so die führung übernehmen".
bei einem stadtkurs rechnet man halt mit einer sc phase... eine andere chance nach vorne gab es nicht für ihn, deshalb diese strategie


Klar rechnet man mit einer Safety-Car-Phase. Vor allem, wenn man dem Nr.2-Fahrer, der sowieso nicht in der Lage ist Punkte zu holen, vorher sagt in welcher Runde er das Auto wegwerfen soll :lol:

Ich will nicht behaupten, dass es so war, aber ich kann es mir vorstellen. Denn Alonso war das gesamte Wochenende schnell, bis ihm das Auto im Q2 einen Strich durch dei Rechnung machte. Da kann es gut sein, dass man ihn durch diese Strategie wieder anch vorne bringen wollte, weil man wusste dass er sich dort auch halten kann....

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:
super rennen von alonso, wer meint das sein sieg unverdient war ist einfach verblendet oder FA extrem abgeneigt...
er war mit "normalen" sprit in den trainings der schnellste, er war in q1 mit einer von pech geplagten runde auf p6(!)

er hatte eine geniale strategie, die nicht mit der absicht "nelson fahr mal gegen die mauer" gemacht wurde, sondern mit logischem denken.
als ich sein stop gesehen hab, dachte ich "hm wieso ein so früher stop, vielleicht hofft er auf eine sc phase, denn er hat viel getankt und könnte so die führung übernehmen".
bei einem stadtkurs rechnet man halt mit einer sc phase... eine andere chance nach vorne gab es nicht für ihn, deshalb diese strategie


Alonso ist sehr gut gefahren. Aber ohne das für ihn perfekte Timing des Unfalls seines TKs hätte er keine Chance auf den Sieg gehabt. Unverdient würde ich nicht sagen, Glück auf jeden Fall-.

Aber mal ganz grundsätzich, ich finde die aktuelle SC Regel (Zurücküberrundung und rote Ampel an der Boxengasse) das so ziemlich dämlichste, was die F1 in 58 Jahren hervorgebracht hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 3713
Brooklyn99 hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
super rennen von alonso, wer meint das sein sieg unverdient war ist einfach verblendet oder FA extrem abgeneigt...
er war mit "normalen" sprit in den trainings der schnellste, er war in q1 mit einer von pech geplagten runde auf p6(!)

er hatte eine geniale strategie, die nicht mit der absicht "nelson fahr mal gegen die mauer" gemacht wurde, sondern mit logischem denken.
als ich sein stop gesehen hab, dachte ich "hm wieso ein so früher stop, vielleicht hofft er auf eine sc phase, denn er hat viel getankt und könnte so die führung übernehmen".
bei einem stadtkurs rechnet man halt mit einer sc phase... eine andere chance nach vorne gab es nicht für ihn, deshalb diese strategie


Woher weisst du denn, dass er mit "normalen" Sprit in den Trainings unterwegs war? Hat er dir das persönlich mitgeteilt?

.... Hätte es kein SC geben (welch ein Zufall :wink: )...


er hat gestern nachdem verpatzten qualy gesagt, er war im training schwerer, als die meisten vermuten würden... ich nehme das ernst, wieso sollte alonso da lügen?

es war halt ein glücksspiel. alonsos einzige chance auf ein punkt war folgende: eine sc phase in der jeder in die box fährt, er muss viel sprit und harte haben. es kam halt noch dazu das 2 leute vor ihm eine strafe bekommen haben und 2 leute auf 1 stop unterwegs waren.

das einige hier den sieg alonsos in gewisser weise in frage stellen find ich lächerlich. auch wenn es so wäre, was ich bezweifle: es ist genauso indirekte stallorder wie wir sie schon in hockenheim (hamilton überholt kovalainen, der sich nicht wehr) und montreal (kubica überholt heidfeld, der zufälligerweise sehr weit rauskommt) dieses jahr gesehen haben.
in den beiden fällen die ich genannt habe, wurde damit das rennen entschieden (hamilton verliert keine zeit hinter kovalainen, kubica sein komplettes rennen wird nicht versaut weil der schnellere heidfeld ihn nicht vorbei lässt)

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 1082
Das ganze "hätte wäre wenn" bringt in der F1 gar nix.

Hätte es in Monza nicht geregnet, hätte Vettel nicht gewonnen.

Wäre Fahrer X nicht bei Rennen Y ausgefallen, dann hätte Fahrer Z gewonnen.

Das ist genau das gleiche gelaber, was ein Heidfeld immer vom stapel lässt. Deshalb wird aus dem auch nie was werden.

Echte Champions sind da und holen sich den sieg wenn sie die Chance haben. Alles andere ist egal.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron