Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Singapur Sieger

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4399
Alonso geht mit einer Strategie ins Rennen, die ohne SC-Phase niemals funktioniert hätte


Irrtum, wo wahr Trulli als er Aufgeben musste, er wahr auf einer Einstopstrategie. Alonsos Strategie verhinderte das er zu lange mit den weniger performanten weichen Reifen fahren musste.

Wie schon andernorts gesagt, Alonso muss noch beweisen das er gut beim Entwickeln ist!

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Er war ist und bleibt(wahrscheinlich fuer lange zeit) der beste fahrer.
Und das glueck, dfas er heute hatte war nur der lohn vom unglueck das er gestern hatte.
Waere ihm das auto gerstern nicht kaputt gegangen, haette er in den ersten startreihen oder sogar auf pole gestanden und so wahrscheinlich auch gewonnen.


Er war, ist und bleibt der bester Fahrer in deinen Augen. Andere haben da eine andere Meinung.

Ansonsten sehr viel hätte, wäre, wenn in deiner Argumentation ...



Wer ist deiner Meinung nach der beste Fahrer?
Wennst jetzt denn Heidfeld nennst krieg ich einen Lachanfall.
Kannst nur hoffen das ihn Fernando fürs nächste Jahr bei BMW nicht rauskickt. Seine F1 Zukunft liegt in Fernando Alonso's Händen.
Mit dem Speed, den der Heidfeld im Moment hat seh ich ihn nächstes Jahr
sowieso bei UPS.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
aixamf1team hat geschrieben:

Wer ist deiner Meinung nach der beste Fahrer?
Wennst jetzt denn Heidfeld nennst krieg ich einen Lachanfall.
Kannst nur hoffen das ihn Fernando fürs nächste Jahr bei BMW nicht rauskickt. Seine F1 Zukunft liegt in Fernando Alonso's Händen.


Heidfeld ist gut, aber sicher nicht der Beste. Da gibt es zum einen den amtierenden WM. Der schwächelt zwar dieses Jahr, aber trotzdem ist er ein super Fahrer, das hat er oft genug bewiesen.

Dann gibt es da noch einen Massa, der eine super Saison fährt. Und einen Hamilton, der nicht ohne Grund die WM anführt.
Nicht zu vergessen der Vettel, der gemessen am Material schon viele gute Rennen dieses Jahr gezeigt hat.

Ich würde nicht sagen, dass es DEN besten Fahrer gibt. Sondern mehrere, die auf ungefähr einem Level liegen. Dazu gehören die genannten. Einen Rosberg und Kubica kann man vielleicht auch noch dazurechnen. Alonso sowieso.

Am meisten Potential für die Zukunft hat für mich Vettel, der ist noch sehr jung und fährt trotzdem schon abgebrücht wie ein alter Hase. Im Regen ist er sowieso eine Klasse für sich, siehe Monaco, Monza, Belgien, Shanghai 2007.

Zu Heidfeld: wetten er sitzt auch 2009 im BMW?! Alonso wird sich einen Teamkollegen wie Kubica wohl kaum antun.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
KoolKid hat geschrieben:

Heute habe ich irgendwo gelesen, dass Alonso in Spanien gar nicht die Unterstützung hat, die ihm hier manche spanische Fans nachsagen. Viele seiner Landsleute können seine arrogante Art nicht ausstehen. Diese Aussage kam selbst von einem Spanier...


:lol: ... na wenn ein spanier das sagt, dann muss es ja stimmen.

8-) wer erfolg hat, der hat auch neider. die sind aber in der minderheit.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
aixamf1team hat geschrieben:




Mit dem Speed, den der Heidfeld im Moment hat seh ich ihn nächstes Jahr
sowieso bei UPS.


Ja aber bitte nicht als Expressbote... :lol:

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 798
aixamf1team hat geschrieben:
Wer ist deiner Meinung nach der beste Fahrer?
Wennst jetzt denn Heidfeld nennst krieg ich einen Lachanfall.
Kannst nur hoffen das ihn Fernando fürs nächste Jahr bei BMW nicht rauskickt. Seine F1 Zukunft liegt in Fernando Alonso's Händen.
Mit dem Speed, den der Heidfeld im Moment hat seh ich ihn nächstes Jahr
sowieso bei UPS.


Nö, soweit kann ich schon objektiv denken. In der Saison sind in meinen Augen Hamilton, Massa und Vettel die besten Fahrer.

Aber ich finds immer wieder äußerst amüsant, wie einige hier nur mit solch billigen Kontern argumentieren können.

Heidfelds F1 Zukunft hängt sicher nicht von Alonso ab. Selbst wenn er (widererwartend) zu BMW wechseln sollte, hat Heidfeld sicher bei anderen Teams gute Chancen ...

Übrigends was sein Speed anbelangt. Vielleicht sollte dann Kubcia gleich mit zu UPS gehen ...

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

er hatte eine geniale strategie, die nicht mit der absicht "nelson fahr mal gegen die mauer" gemacht wurde, sondern mit logischem denken.
als ich sein stop gesehen hab, dachte ich "hm wieso ein so früher stop, vielleicht hofft er auf eine sc phase, denn er hat viel getankt und könnte so die führung übernehmen".
bei einem stadtkurs rechnet man halt mit einer sc phase... eine andere chance nach vorne gab es nicht für ihn, deshalb diese strategie


Klar rechnet man mit einer Safety-Car-Phase. Vor allem, wenn man dem Nr.2-Fahrer, der sowieso nicht in der Lage ist Punkte zu holen, vorher sagt in welcher Runde er das Auto wegwerfen soll :lol:

Ich will nicht behaupten, dass es so war, aber ich kann es mir vorstellen. Denn Alonso war das gesamte Wochenende schnell, bis ihm das Auto im Q2 einen Strich durch dei Rechnung machte. Da kann es gut sein, dass man ihn durch diese Strategie wieder anch vorne bringen wollte, weil man wusste dass er sich dort auch halten kann....


Formulaone, ich will nicht behaupten, dass du unter Verfolgungswahn leidest aber ich kann es mir Vorstellen.
Das deine Verschwörungstheorie der absolute Blödsinn ist
liegt wohl auf der Hand. Den ganzen Ablauf so zu Planen wäre eine Sache
(was völlig unrealistisch ist), aber das Timing, also alles absichtlich so umzusetzen ist meiner Meinung nach unmöglich.
Also du solltest in Zukunft nicht mehr so starkes Zeug rauchen, meiner Theorie nach ist das der Grund für deine ungezügelte Phantasie (kenn so Zeug).
Vieleicht bist du aber auch nur ein verängstigter Alonso Hasser?
Wäre auch verständlich war er doch damals so böse zum Schumacher Michael!

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 798
aixamf1team hat geschrieben:
[Den ganzen Ablauf so zu Planen wäre eine Sache
(was völlig unrealistisch ist), aber das Timing, also alles absichtlich so umzusetzen ist meiner Meinung nach unmöglich.


Was wäre an der Planung "völlig unrealistisch"?

Sowas wäre das doch recht leicht umzusetzen, selbst für Piquet. Der muss doch einfach nur in Runde X nen Unfall bauen und fertig. Es sollte natürlich ne Stelle sein, wo das SC rauskommen müsste, aber davon gibts auf nen Stadtkurst ja recht viele ...

Sollte doch für den "Fahrer der Saison" machbar sein, oder?

Also so unrealistisch halte ich eine theoretische (denn wir wissen ja alle, dass es nur eine Theorie ist 8-)) Planung dann nun doch nicht ... Vorallem wenn der Mann dahinter Briatore heisst und wirklich alles für seinen span. Ziehsohn tun würde :lol:

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
aixamf1team hat geschrieben:
Wer ist deiner Meinung nach der beste Fahrer?
Wennst jetzt denn Heidfeld nennst krieg ich einen Lachanfall.
Kannst nur hoffen das ihn Fernando fürs nächste Jahr bei BMW nicht rauskickt. Seine F1 Zukunft liegt in Fernando Alonso's Händen.
Mit dem Speed, den der Heidfeld im Moment hat seh ich ihn nächstes Jahr
sowieso bei UPS.


Nö, soweit kann ich schon objektiv denken. In der Saison sind in meinen Augen Hamilton, Massa und Vettel die besten Fahrer.

Aber ich finds immer wieder äußerst amüsant, wie einige hier nur mit solch billigen Kontern argumentieren können.

Heidfelds F1 Zukunft hängt sicher nicht von Alonso ab. Selbst wenn er (widererwartend) zu BMW wechseln sollte, hat Heidfeld sicher bei anderen Teams gute Chancen ...

Übrigends was sein Speed anbelangt. Vielleicht sollte dann Kubcia gleich mit zu UPS gehen ...


Warum der Kubica? Ich finde Kubica war der aufstrebende Pilot der bisherigen Saison (Poleposition, Rennsieg, Grundspeed).
Vieleicht hat der Kubica das Weltmeister-Gen, wer weiss?
Und andere haben eben das Postboten-Gen oder Paketzusteller-Gen,
ich befürchte auch Nick H.!
Er muss ja nicht unbedingt zu UPS da gibt es ja noch so viele andere Unternehmen in der Paketbranche.
Er könnte auch versuchen mit Nick P. Kontakt aufzunehmen, um
vieleicht in der Schlagerbranche Fuß zu fassen (der verträgt sich eh net mehr mit'n Ötzi).
Nix mehr Brunner&Brunner wären die Stars, Nick&Nick wären die Kings am Schlagerhimmel.
Was meinst du dazu Brooklyn?

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 798
Was ich dazu meine? Das du anscheind nicht viel Sachverstand haben kannst, denn sonst würdest du hier nicht vom eigentl. Thema Alonso auf Nick umschwenken, aber das ist ein anderes Thema.

Nur soviel zu den Kubica-Heidfeld Vergleich. Das Nick in der Quali ein Defizit hat, geb ich (wie so oft gesagt) gerne zu (wobei er in Singapur wieder mal nah dran und Kubica erneut leichter unterwegs war ). Aber man sollte sich auch mal den Rennspeed anschaun, um hier mit solch Floskeln umsich zuwerfen wie du es gerade tust. Ansonsten müsste deiner Theorie zu Folge auch ein Kimi wohl der F1 den Rücken kehren.

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
aixamf1team hat geschrieben:
[Den ganzen Ablauf so zu Planen wäre eine Sache
(was völlig unrealistisch ist), aber das Timing, also alles absichtlich so umzusetzen ist meiner Meinung nach unmöglich.


Was wäre an der Planung "völlig unrealistisch"?

Sowas wäre das doch recht leicht umzusetzen, selbst für Piquet. Der muss doch einfach nur in Runde X nen Unfall bauen und fertig. Es sollte natürlich ne Stelle sein, wo das SC rauskommen müsste, aber davon gibts auf nen Stadtkurst ja recht viele ...

Sollte doch für den "Fahrer der Saison" machbar sein, oder?

Also so unrealistisch halte ich eine theoretische (denn wir wissen ja alle, dass es nur eine Theorie ist 8-)) Planung dann nun doch nicht ... Vorallem wenn der Mann dahinter Briatore heisst und wirklich alles für seinen span. Ziehsohn tun würde :lol:



Also ich finde man kann, nein man muss, die Fairness und Sportlichkeit des Herrn Flavio Briatore anerkennen!!
Dass ist für mich, und wohl für die meisten, der wichtigste Punkt der gegen diese unwirkliche Theorie spricht.
Sprich mir nach: "Ich vertraue Flavio,wir verteauen Flavio,ich vertraue Flavio, wir vertrauen Flavio....."(für 2Stunden weitermachen!)


PS: wenn's wirklich geplant war, dann haben Flavio und El Mgico(oder wie heißt das Ceniza?)denn Sieg mehr als verdient-so kanns weitergehn!!

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
Was ich dazu meine? Das du anscheind nicht viel Sachverstand haben kannst, denn sonst würdest du hier nicht vom eigentl. Thema Alonso auf Nick umschwenken, aber das ist ein anderes Thema.

Nur soviel zu den Kubica-Heidfeld Vergleich. Das Nick in der Quali ein Defizit hat, geb ich (wie so oft gesagt) gerne zu (wobei er in Singapur wieder mal nah dran und Kubica erneut leichter unterwegs war ). Aber man sollte sich auch mal den Rennspeed anschaun, um hier mit solch Floskeln umsich zuwerfen wie du es gerade tust. Ansonsten müsste deiner Theorie zu Folge auch ein Kimi wohl der F1 den Rücken kehren.


Also ich finde der Nick hat nicht nur in der Quali Defizite.
Was glaubst du Brook?

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 798
Glaub ich nicht ...

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
Glaub ich nicht ...



Irgenwelche Probleme hat der Nick das ist offensichtlich.
Was sind das für Probleme und was sind die Gründe? :alien:

Was hälst du von Flavio? Vertraust du ihm? :roll:

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 798
Ja.
Reifen.
Nicht viel. Nein.

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
Ja.
Reifen.
Nicht viel. Nein.


Hey Brooklyn warum antwortest du so karg?
Ich habe den Eindruck Parallelen zwischen dir und Nick zu erkennen.
Auch Nick wird Wortkarg wenn er grantig ist, oder wenn er
nach (wird immer schwieriger, gibt bald keine neuen mehr für ihn) unverbrauchten Ausreden sucht.


Ist das (deine Ähnlichkeit mit Nick) der Grund für deine große Fanliebe??
Warum bist du eigentlich Nick Fan?
Bitte, bitte ausführlich antworten.

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 5468
Könnte man bitte, bitte die Diskussion über Heidfeld vielleicht im passenden Fred weiterführen? Danke.
Zuletzt geändert von albj am Dienstag, 30. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 349
aixamf1team hat geschrieben:


Also ich finde man kann, nein man muss, die Fairness und Sportlichkeit des Herrn Flavio Briatore anerkennen!!
Dass ist für mich, und wohl für die meisten, der wichtigste Punkt der gegen diese unwirkliche Theorie spricht.
Sprich mir nach: "Ich vertraue Flavio,wir verteauen Flavio,ich vertraue Flavio, wir vertrauen Flavio....."(für 2Stunden weitermachen!)



Muahahaha, Briatore fair und sportlich... Hammerhart... :lol: ich schmeiss mich weg und spare mir dazu jeglichen Komment, doch ich erlaube mir hinsichtlich deiner Blauäugigkeit, den Brooklyn zu zitieren. :lol:

Brooklyn99 hat geschrieben:
Was ich dazu meine? Das du anscheind nicht viel Sachverstand haben kannst...


Weiterer Asführungen bedarf es nicht *Schenkelklopf* :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 798
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Könnte man bitte, bitte die Diskussion über Heidfeld vielleicht im passenden Fred weiterführen? Danke.


Hab ich ihm auch versucht zu erklären, aber anscheind findet er gefallen daran, den Alonso Thread mit seinen Heidfeld Weisheiten zu zumüllen ...

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 13
du entäuschst mich sehr anfangs dachte ich wirklich du würdest alles recht objektiv betrachten und deinen standpunkt vertreten aber mitlerweile muss ich echt sagen das vieles nur müll ist und sich nur gegen alonso richtet.du musst ihn ja abgöttisch hassen da nicht eine gelegenheit auslässt gegen ihn zu lästern, und das meiste ohne fakten sondern nur auf basis irgenwelcher vermutungen oder sonstiger dinge.......

ich mochte euren schumi auch nicht besondes fand ihn auch etwas arrogant und sehr egoistisch und wollte siegen um jeden preis(manchmal auch etwas unfair)........
aber dennoch habe ich absoluten respekt vor diesem mann....er war ein absoluter perfektionist und hatte den speed und entwicklerqualitäten..und sehr viel ergeiz.....
aber auch er war nicht bei allen in deutschland beliebt ....was völlig normal ist!
und 1 ist auch klar und selbst du kannst es nicht abstreiten denn ihr schaut ja F1 nicht erst seit gestern

Alonso ist momentan der beste fahrer im feld und das nicht weil er etwas jetzt glück hatte in singapur sondern weil er der kompletteste fahrer ist im feld

er ist schnell, intelligent und hat sehr gute entwicklerqualitäten
wäre er dieses jahr für ferrari gefahren(ist doch dein beliebter rennstall oder) wären sie bestimmt mit 10-20 punkten vorne

1.mcm würde nicht um die WM fahren wenn alonso nicht dort gewesen
wäre
2.Renault hat über die Saison hinaus den größten fortschritt gemacht(unter anderem wegen der entwicklerqualitäten eines alonsos)
3.wird die zeit noch zeigen was so alles abgelaufen ist bei MCM letztes jahr

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1213
django81 hat geschrieben:
Alonso ist momentan der beste fahrer im feld und das nicht weil er etwas jetzt glück hatte in singapur sondern weil er der kompletteste fahrer ist im feld

er ist schnell, intelligent und hat sehr gute entwicklerqualitäten
wäre er dieses jahr für ferrari gefahren(ist doch dein beliebter rennstall oder) wären sie bestimmt mit 10-20 punkten vorne



:lol: :lol: :lol: :lol: Schön, dass du wenigstens objektiv bist :lol: :lol: :lol: :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 267
django81 hat geschrieben:

1.mcm würde nicht um die WM fahren wenn alonso nicht dort gewesen
wäre
2.Renault hat über die Saison hinaus den größten fortschritt gemacht(unter anderem wegen der entwicklerqualitäten eines alonsos)
3.wird die zeit noch zeigen was so alles abgelaufen ist bei MCM letztes jahr


Stimme Dir in allen 3 Punkten uneingeschränkt zu!
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1213
Korty hat geschrieben:
django81 hat geschrieben:

1.mcm würde nicht um die WM fahren wenn alonso nicht dort gewesen
wäre
2.Renault hat über die Saison hinaus den größten fortschritt gemacht(unter anderem wegen der entwicklerqualitäten eines alonsos)
3.wird die zeit noch zeigen was so alles abgelaufen ist bei MCM letztes jahr


Stimme Dir in allen 3 Punkten uneingeschränkt zu!

Ja, der Wunderknabe konnte wie kein Zweiter die Ferrari-Daten in den McL implementieren ... :-P :-P :-P
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 3713
redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
django81 hat geschrieben:

1.mcm würde nicht um die WM fahren wenn alonso nicht dort gewesen
wäre
2.Renault hat über die Saison hinaus den größten fortschritt gemacht(unter anderem wegen der entwicklerqualitäten eines alonsos)
3.wird die zeit noch zeigen was so alles abgelaufen ist bei MCM letztes jahr


Stimme Dir in allen 3 Punkten uneingeschränkt zu!

Ja, der Wunderknabe konnte wie kein Zweiter die Ferrari-Daten in den McL implementieren ... :-P :-P :-P


hm zum glück hat er dies gelassen, sonst würde er sich noch ein stück unkonstantheit von ferrari abschneiden :-P :-P :-P

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1213
thealonsof1 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
django81 hat geschrieben:

1.mcm würde nicht um die WM fahren wenn alonso nicht dort gewesen
wäre
2.Renault hat über die Saison hinaus den größten fortschritt gemacht(unter anderem wegen der entwicklerqualitäten eines alonsos)
3.wird die zeit noch zeigen was so alles abgelaufen ist bei MCM letztes jahr


Stimme Dir in allen 3 Punkten uneingeschränkt zu!

Ja, der Wunderknabe konnte wie kein Zweiter die Ferrari-Daten in den McL implementieren ... :-P :-P :-P


hm zum glück hat er dies gelassen, sonst würde er sich noch ein stück unkonstantheit von ferrari abschneiden :-P :-P :-P


Nee, die Boxenfehler waren in den Unterlagen nicht beschrieben.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer