MichaelZ hat geschrieben:
Wobei mich BMW Sauber seit einiger Zeit doch etwas enttäuscht. Auch zu Beginn der Situation waren sie klar die Nummer 3, aber immer wieder konnten sie doch mal mit McLaren, mal mit Ferrari mithalten, profitierten natürlich auch von den Fehlern der Top 4 Fahrer. Aber seit dem Sieg in Kanada ist bei BMW bis auf wenige Ausnahmen die Luft raus.
Ich denke BMW hat sich schon ziemlich früh in dieser Saison auf 2009 konzentriert und die Entwicklung weniger vorangetrieben als andere Teams. Sie haben ja auch mehrmals mit KERS getestet.
Bei Renault hingegen habe ich den Eindruck, dass sie sich seit Saisonbeginn wie fast kein anderes Team weiterentwickelt haben. Okay, Torro Rosso hat auch einen großen Sprung gemacht und Toyota ebenfalls. Aber bei Renault glaube ich, dass man unbedingt Alonso zufrieden stellen will, damit er auch 2009 dort bleibt, Also hat man bei der Entwicklung gepusht ohne Ende. Das könnte sich dann 2009 rächen.
Ich glaube mittlerweile, dass Alonso bei Renault bleibt. Und das hoffe ich auch.
Nelsinho Piquet sagt übrigens folgendes zu Alonsos Sieg: "Fernando startete neben mir und gewann. Das ist gut für Renault, aber ich denke, dass er - wie ich in Hockenheim - Glück mit dem SafetyCar hatte."