bschenker hat geschrieben:
Ich habe mit Alonsos Sieg absolut kein Problem, der wahr voll Verdient , ebenso der zweite Platz von Rossberg. Es gehört nun einfach dazu im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein und die gebotene Change auszunutzen.
Gilt übrigens auch für den dritten.
Habe das mal aus dem anderen Thread rüberkopiert:
krp1 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht, früher hatte ich eigentlich eine positive Einstellung gegenüber Chaosrennen, aber je länger je mehr wandelt sich das zu einer Antipathie - vor allem wenn es wie in dieser Saison einige davon gibt. Denn offenbar bringt das Durcheinander auf der Strecke auch viele Leute aus dem Konzept, und so kommt dabei der Schwachsinn heraus, den im Moment allenthalben Forumsbenutzer und Experten von sich geben.
FLC
Ja irgendwie schade, dass nur bei Chaosrennen durch die Saftey Car Einsätze sowas wie Action in die Rennen kommt. Bald werden wieder Stimmen laut, die Qualipositionen für das Rennen umzudrehen und so zu mehr Überholmanöver zu kommen oder die Piste künstlich zu bewässern. Wieso denn nicht noch als Joker einen Reifen so präparieren, dass er per Zufallsgenerator einem Team untergejubelt wird und explodiert, das würde in jedem Rennen zu schönen SC Phasen führen
==============================================
Um eins vorneweg zu nehmen, Alonso hat seinen Sieg verdient und in dieser Saison gezeigt, dass er noch scharf auf's Podest ist und die Fähigkeiten hat, vorne mitzufahren.
Aber wie beschenker richtig feststellt genügt es bei einem Rennen wie gestern, im richtigen Augenblick an die Boxen zu kommen und sich dadurch einen Riesenvorteil zu verschaffen oder eben im falschen Augenblick zum Tanken gewungen zu sein (Kubica) und hoffnungslos zurückzufallen oder eben wie Rosberg trotz Stop and Go Strafe einen Podestplatz herauszufahren. Wenn das mal keine Lotterie ist ?