Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Singapur Sieger

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1213
thealonsof1 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

naja das hat sich aber durch das riesenglück, das fisico alonso und kubica aufgehalten hat, wieder ausgeglichen. schließlich konnte rosberg denen danach davonziehen, bis er die strafe antreten musste.
Wär fisico nicht da gewesen, wär der abstand nicht so groß zwischen rosberg und alonso gewesen


Hab ich auch nicht bestritten. Letztlich hatten alle Top-Plazierten Riesenglück das Piquet in die Mauer gekachelt ist. Am meisten natürlich Alonso. Aber klar auch Nico.


da geb ich dir 100%ig recht, ohne glück hätte woh hamilton gewonnen. aber glück gehört nunmal zum motorsport dazu, glück hat schon einige wm`s entschieden ;)

Sicher gehört es dazu. Aber wenn durch die bescheuerte SC-Regel die hintersten nach ganz vorn gespült werden ist mir einfach zuviel Glück im Spiel. Zum reinen Glücksspiel sollte die F1 dann doch nicht verkommen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
Zum reinen Glücksspiel sollte die F1 dann doch nicht verkommen.

:wink: ich glaube du vergisst eindeutig, das alonso ausser "Glueck" auch eine gute fahrerische Leistung und konstanz mit wenig/keinen fehlern bei dem Singapur - rennen gezeigt hat.
Es gehoert schon etwas mehr als "glueck" dazu, wenn man von p15 auf p1 "gespuelt" wird, auch wenn es sich um den unbeliebten spanier handelt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Zum reinen Glücksspiel sollte die F1 dann doch nicht verkommen.

:wink: ich glaube du vergisst eindeutig, das alonso ausser "Glueck" auch eine gute fahrerische Leistung und konstanz mit wenig/keinen fehlern bei dem Singapur - rennen gezeigt hat.
Es gehoert schon etwas mehr als "glueck" dazu, wenn man von p15 auf p1 "gespuelt" wird, auch wenn es sich um den unbeliebten spanier handelt.

Wenn du die beim Lesen etwas Mühe geben würdest hättest du bemerkt dass ich hier allgemein die SC-Regel kritisiert habe und nicht den Sieg Alonsos.

Und es ist ja nun praktisch jedesmal so, dass sobald ein SC auf die Strecke kommt am Ende nicht der Beste sondern der Glücklichste gewinnt.

Egal, ob ich da an Melbourne, Kanada oder Singapur denke.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008
rot rot

Beiträge: 322
Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: die braeuchten eben halt dringend einen fahrer, der mit entwickeln kann und das noetige technische vertstaendnis aufweist!


Komisch, eigentl. sagen alle bei BMW aus, dass Heidfeld darin ziemlich gut ist. Auch Robert hat sich nach seiner Debüt-Saison diesbzgl. sicher gesteigert ...

Aber ich vermute dein Alonso kann das besser als die beiden :lol:


Raffs endlich mal, Heidfeld ist in allen Belangen nur Durchschnitt.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron