Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Singapur Sieger

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Habe es schon einmal gesagt, es wahren zwei oder drei Fahrer die auf der Strecke überhohlt wurden, und dabei einer erst als dieser schwierigkeiten mit den Bremsen bekamm (Hamilton - Coulthard), er hatte also keine Change mehr nach vorne zu kommen da konnte er sich Einsetzen wie er wollte. In solchen Situationen ist es, besonders auf einer solchen Strecke (angeblich herrlichen) schnell soweit die Abkürzung nehmen zu müssen oder sich zu drehen.

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Das Rennen für Massa war schon gelaufen als er den Tankschlauch abriss. Als Fan wusste man da schon, dass das Rennen für ihn gelaufen ist. Aber ich bin trotzdem sehr optimistisch, es sind noch 30 Punkte zu vergeben. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
Was sollte ich denn widerlegen? Du stellst doch in den Raum dass jemand Forze India die Schuld gegeben hat. Was eindeutig falsch ist. Ich könnte dir natürlich Tausend Beiträge nennen, wo das NICHT gesagt wurde. Vielleicht nennst du lieber EINEN, wo das behauptet wurde.

Wenn jemand Sutil die Schuld gibt, dann kann ich das diskutieren, selbst wenn das nur ein einzelner Beitrag, eine einzelne Meinung ist. Das macht für mich keinen Unterschied, selbst wenn ihr Mehrheitsmeinungen bevorzugt.
Einerseits sagst du, dass es falsch ist, dass niemand ForceIndia die Schuld gegeben hat, andererseits beklagst du, dass ich genau dieses Beitrag rausgenommen hab. Ja was denn nun?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Was sollte ich denn widerlegen? Du stellst doch in den Raum dass jemand Forze India die Schuld gegeben hat. Was eindeutig falsch ist. Ich könnte dir natürlich Tausend Beiträge nennen, wo das NICHT gesagt wurde. Vielleicht nennst du lieber EINEN, wo das behauptet wurde.

Wenn jemand Sutil die Schuld gibt, dann kann ich das diskutieren, selbst wenn das nur ein einzelner Beitrag, eine einzelne Meinung ist. Das macht für mich keinen Unterschied, selbst wenn ihr Mehrheitsmeinungen bevorzugt.
Einerseits sagst du, dass es falsch ist, dass niemand ForceIndia die Schuld gegeben hat, andererseits beklagst du, dass ich genau dieses Beitrag rausgenommen hab. Ja was denn nun?


Da ich es mir mit den Mods nicht verscherzen will verkneife ich mir eine Antwort ...

Das würde sonst nur Ärger geben!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 45679
Du hast ja doch geantwortet... :roll:

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich bin beeindruckt, wie ihr es immer wieder schafft vom Thema abzuschweifen :lol:

Massa hat schon was magisches an sich :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1213
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast ja doch geantwortet... :roll:

Ich bin ja auch ein höflicher Mensch !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich bin beeindruckt, wie ihr es immer wieder schafft vom Thema abzuschweifen :lol:

Massa hat schon was magisches an sich :roteyes:

8-) Ja, genau----
und trotzdem heisst der sieger ALONSO - Massa hatte ausser pech, nach dem schlauch debakel einfach keine lust mehr!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 0
Ich möchte dem alonso an dieser stelle von ganzem herzen zu diesem tollen sieg gratulieren, der ihm vom schlauen Briatore und vom pünktlichen an geeigneter Stelle in die Mauerkracher Jahrhunderttalent Piquet sehr clever ans Bein gebunden worden ist. Trotzdem möchte ich nicht gerne haben, dass in Zukunft jedes Rennen so entschieden wird, weil das wäre dann wiederum bisschen langweilig. In diesem Sinne: Immer lustig, immer froh, Renault mach nicht weiter so.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 3713
UeberGott hat geschrieben:
Ich möchte dem alonso an dieser stelle von ganzem herzen zu diesem tollen sieg gratulieren, der ihm vom schlauen Briatore und vom pünktlichen an geeigneter Stelle in die Mauerkracher Jahrhunderttalent Piquet sehr clever ans Bein gebunden worden ist. Trotzdem möchte ich nicht gerne haben, dass in Zukunft jedes Rennen so entschieden wird, weil das wäre dann wiederum bisschen langweilig. In diesem Sinne: Immer lustig, immer froh, Renault mach nicht weiter so.


wiederleg das mit beweisen

sry aber langsam kotzt es an wenn es leute gibt die alonso überhaupt nichts anerkennen können. glaubst du wirklich, die leute bei renault würden piquets leben aufs spiel setzten, nur damit alonso gewinnt? hast du den einschlag von piquet gesehen.... das hätte sehr böse enden können.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Ich möchte dem alonso an dieser stelle von ganzem herzen zu diesem tollen sieg gratulieren, der ihm vom schlauen Briatore und vom pünktlichen an geeigneter Stelle in die Mauerkracher Jahrhunderttalent Piquet sehr clever ans Bein gebunden worden ist. Trotzdem möchte ich nicht gerne haben, dass in Zukunft jedes Rennen so entschieden wird, weil das wäre dann wiederum bisschen langweilig. In diesem Sinne: Immer lustig, immer froh, Renault mach nicht weiter so.


wiederleg das mit beweisen

sry aber langsam kotzt es an wenn es leute gibt die alonso überhaupt nichts anerkennen können. glaubst du wirklich, die leute bei renault würden piquets leben aufs spiel setzten, nur damit alonso gewinnt? hast du den einschlag von piquet gesehen.... das hätte sehr böse enden können.


Ist schon deshalb völliger Blödsinn weil das SC ja noch mal kommen musste und Alonso seinen ganzen Vorsprung wieder verlor. Aber er hat dann gezeigt wer das Mass der Dinge unter diesen Umständen ist, da gabs für Rossberg und Hamilton aber gar nichts zu holen.
Aber so hat man wenigsten einen Frustableiter für die Dummheit an der Tankstelle bei Ferrari.... :roll:

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:

Ist schon deshalb völliger Blödsinn weil das SC ja noch mal kommen musste und Alonso seinen ganzen Vorsprung wieder verlor. Aber er hat dann gezeigt wer das Mass der Dinge unter diesen Umständen ist, da gabs für Rossberg und Hamilton aber gar nichts zu holen.
Aber so hat man wenigsten einen Frustableiter für die Dummheit an der Tankstelle bei Ferrari.... :roll:


Ohne die Strafe wäre Rosberg aber wahrscheinlich doch vor Alonso gelandet ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ist schon deshalb völliger Blödsinn weil das SC ja noch mal kommen musste und Alonso seinen ganzen Vorsprung wieder verlor. Aber er hat dann gezeigt wer das Mass der Dinge unter diesen Umständen ist, da gabs für Rossberg und Hamilton aber gar nichts zu holen.
Aber so hat man wenigsten einen Frustableiter für die Dummheit an der Tankstelle bei Ferrari.... :roll:


Ohne die Strafe wäre Rosberg aber wahrscheinlich doch vor Alonso gelandet ...


Möglich, aber darum gings nicht. Und so gesehen hatte Rossberg trotz Pech mit der Strafe auch verdammt viel Glück als der Troß von Fisichella aufgehalten wurde, so konnte er die Strafe ja so gut wie herausfahren...

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 349
Hmmm... wenn man das Renault jetzt tatsächlich mal unterstellt, also hypothetisch gesehen, ich denke kaum das Briatore damit gerechnet hat das sich Rosberg so viel Zeit heraus fahren könnte/würde. Somit wäre Briatores "Plan", wieder hypothetisch gesehen, ja fast noch in die Hosen gegangen:

Nachweisen kann man Briatore nichts, klar, doch zutrauen würde ich es ihm schon! Kennt man ja noch aus Benetton Zeiten von ihm! :roll:

Übrigens könnte man dann ja von "Schummellonso" sprechen :twisted:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:

wiederleg das mit beweisen

sry aber langsam kotzt es an wenn es leute gibt die alonso überhaupt nichts anerkennen können. glaubst du wirklich, die leute bei renault würden piquets leben aufs spiel setzten, nur damit alonso gewinnt? hast du den einschlag von piquet gesehen.... das hätte sehr böse enden können.



Damit wir uns nicht falsch verstehen: Alonso war in Singapur sehr stark unterwegs und hat ein super Rennen gefahren. Im Quali hatte er einfach nur Pech und er zeigt das gesamte Wochenende eine super Leistung.

ABER diese Theorie ist wirklich nicht so abwegig, dass Piquets Unfall geplant war. An der Stelle, an der Piquet einschlug, sind die Autos nicht schnell. Gefährlich war das für Piquet definitiv nicht. Rein zufällig war es auch noch eine Stelle, an der lt. einem Bericht der Süddeutschen Zeitung kein Bergungskran stand. Mir kommt das ganze schon sehr eigenartig vor....

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Rein zufällig war es auch noch eine Stelle, an der lt. einem Bericht der Süddeutschen Zeitung kein Bergungskran stand.


Gab es den überhaupt Bergungskräne?

Ich jedenfalls sah keine, aber das könnte ja auch daran liegen das ich nicht mehr so gut sehe wie als ich noch Jung wahr!

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 866
bschenker hat geschrieben:
Rein zufällig war es auch noch eine Stelle, an der lt. einem Bericht der Süddeutschen Zeitung kein Bergungskran stand.


Gab es den überhaupt Bergungskräne?

Ich jedenfalls sah keine, aber das könnte ja auch daran liegen das ich nicht mehr so gut sehe wie als ich noch Jung wahr!


Naja, obs ein Bergungskran war kann ich nicht sagen, sah schon fast aus wie ein Bagger, aber auf jeden Fall kam da ein Bergungsgerät...

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ist schon deshalb völliger Blödsinn weil das SC ja noch mal kommen musste und Alonso seinen ganzen Vorsprung wieder verlor. Aber er hat dann gezeigt wer das Mass der Dinge unter diesen Umständen ist, da gabs für Rossberg und Hamilton aber gar nichts zu holen.
Aber so hat man wenigsten einen Frustableiter für die Dummheit an der Tankstelle bei Ferrari.... :roll:


Ohne die Strafe wäre Rosberg aber wahrscheinlich doch vor Alonso gelandet ...


Möglich, aber darum gings nicht. Und so gesehen hatte Rossberg trotz Pech mit der Strafe auch verdammt viel Glück als der Troß von Fisichella aufgehalten wurde, so konnte er die Strafe ja so gut wie herausfahren...


Ich glaube nicht dass Rosberg (hat übrigens nichts mit dem Pferd zu tun) mehr Glück als Alonso hatte ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Die hatte es überall, das Problem dieser Lösung ist das diese zuerst zur Unfallstelle fahren müssen. In Singapur kam dazu das die Kommisäre Ihre Arbeit nicht genau kannten.
Barichello im Training wahr schon längstens aus seinem Auto, in dem er einige Zeit sitzen blieb, bevor überhaupt jemand beim Auto auftauchte. Habe die Zeit nicht genommen aber das ganze dauerte mehr als 10 min.

Aber bei der Bemerkung ging es mir ja mehr darum mit wieviel Fachkenntnis solche Artikel geschrieben werden. Leider kann man sich nicht einmal auf sogenannte Fachleute verlassen, bei uns in der Schweiz gibt es einen der hatte sich vor einiger Zeit selber gefeiert für die 500 erste GP berichtserstattung, dieser hat diese Geschichte auch gebracht. Übrigens hatte ich persönlich Bekantschaft mit Ihm in Monza 1970 gemacht, seine frage hat einen unseren Sponsors (ein wahrer Gentlemen) dazu veranlasst in am Kragen aus der Box zu komplimentieren.
.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008
ET ET

Beiträge: 262
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ist schon deshalb völliger Blödsinn weil das SC ja noch mal kommen musste und Alonso seinen ganzen Vorsprung wieder verlor. Aber er hat dann gezeigt wer das Mass der Dinge unter diesen Umständen ist, da gabs für Rossberg und Hamilton aber gar nichts zu holen.
Aber so hat man wenigsten einen Frustableiter für die Dummheit an der Tankstelle bei Ferrari.... :roll:


Ohne die Strafe wäre Rosberg aber wahrscheinlich doch vor Alonso gelandet ...


Nein, wäre er nicht, das SC hat ihm in die Karten gespielt, ohne SC wäre er wesentlich weiter hinten gelandet.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1213
ET hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ist schon deshalb völliger Blödsinn weil das SC ja noch mal kommen musste und Alonso seinen ganzen Vorsprung wieder verlor. Aber er hat dann gezeigt wer das Mass der Dinge unter diesen Umständen ist, da gabs für Rossberg und Hamilton aber gar nichts zu holen.
Aber so hat man wenigsten einen Frustableiter für die Dummheit an der Tankstelle bei Ferrari.... :roll:


Ohne die Strafe wäre Rosberg aber wahrscheinlich doch vor Alonso gelandet ...


Nein, wäre er nicht, das SC hat ihm in die Karten gespielt, ohne SC wäre er wesentlich weiter hinten gelandet.


Welches SC? Das Zweite?
Ich bin ja kein Hellseher. Aber vor dem SC war Rosberg 16 Sek, hinter Alonso. Bedeutet dass er ohne die Strafe doch er paar Sekunden vor ihm gelegen hätte. Weiß zwar keiner wie sich das dan entwicklet hätte, aber ne gute Chance hätte Nico gehabt.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 3713
redcap hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ist schon deshalb völliger Blödsinn weil das SC ja noch mal kommen musste und Alonso seinen ganzen Vorsprung wieder verlor. Aber er hat dann gezeigt wer das Mass der Dinge unter diesen Umständen ist, da gabs für Rossberg und Hamilton aber gar nichts zu holen.
Aber so hat man wenigsten einen Frustableiter für die Dummheit an der Tankstelle bei Ferrari.... :roll:


Ohne die Strafe wäre Rosberg aber wahrscheinlich doch vor Alonso gelandet ...


Nein, wäre er nicht, das SC hat ihm in die Karten gespielt, ohne SC wäre er wesentlich weiter hinten gelandet.


Welches SC? Das Zweite?
Ich bin ja kein Hellseher. Aber vor dem SC war Rosberg 16 Sek, hinter Alonso. Bedeutet dass er ohne die Strafe doch er paar Sekunden vor ihm gelegen hätte. Weiß zwar keiner wie sich das dan entwicklet hätte, aber ne gute Chance hätte Nico gehabt.


naja das hat sich aber durch das riesenglück, das fisico alonso und kubica aufgehalten hat, wieder ausgeglichen. schließlich konnte rosberg denen danach davonziehen, bis er die strafe antreten musste.
Wär fisico nicht da gewesen, wär der abstand nicht so groß zwischen rosberg und alonso gewesen

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1082
Ja ja, wie überall mal wieder ein paar Superschlaue die glauben, dass sie die einzigen auf diesem Planeten sind, denen man nichts vormachen kann. :wink:

Da man mittlerweile an den Telemetriedaten fast schon eine Bewegung mit dem kleinen Zeh des Fahrers nachweisen kann, halte ich diese Verschwöhrungstheorien doch für sehr abwegig.

Engagiert euch mal lieber in der Ufo-Forschung oder versucht noch mal den JFK-Mord neu aufzurollen.

Mann Mann Mann :lol:

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1213
thealonsof1 hat geschrieben:

naja das hat sich aber durch das riesenglück, das fisico alonso und kubica aufgehalten hat, wieder ausgeglichen. schließlich konnte rosberg denen danach davonziehen, bis er die strafe antreten musste.
Wär fisico nicht da gewesen, wär der abstand nicht so groß zwischen rosberg und alonso gewesen


Hab ich auch nicht bestritten. Letztlich hatten alle Top-Plazierten Riesenglück das Piquet in die Mauer gekachelt ist. Am meisten natürlich Alonso. Aber klar auch Nico.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 3713
redcap hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

naja das hat sich aber durch das riesenglück, das fisico alonso und kubica aufgehalten hat, wieder ausgeglichen. schließlich konnte rosberg denen danach davonziehen, bis er die strafe antreten musste.
Wär fisico nicht da gewesen, wär der abstand nicht so groß zwischen rosberg und alonso gewesen


Hab ich auch nicht bestritten. Letztlich hatten alle Top-Plazierten Riesenglück das Piquet in die Mauer gekachelt ist. Am meisten natürlich Alonso. Aber klar auch Nico.


da geb ich dir 100%ig recht, ohne glück hätte woh hamilton gewonnen. aber glück gehört nunmal zum motorsport dazu, glück hat schon einige wm`s entschieden ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron