Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Singapur Sieger

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Massa ist ein Profi, aber kein Roboter.

Gewisse Dinge sind einfacher gesagt als getan (in diesem Fall gespürt)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4004
FLC hat geschrieben:
Wieso bremmst er nicht sofort nachdem es ruckt, als der Schlauch abreisst ?


Naja, mindestens bei der nächsten Box wäre er dann schon gewesen (ist ja nicht weit), zumal er seine Konzentration auch auf das Auto hatte , das da grade die fast lane runter kan. Und evtl wollte er dann mit den Teil hinten dran niemandem vor der Box stehen. Hätte sicher andere behindert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Dürfte wohl eher die aufgeregten Zeichen, sowie zurück weichen des Personal sein die Ihn aus Problem aufmerksam machten, oder auch das Radio. Nach dem Boxenstop ist der Fahrer wohl mehr darauf konzentriert was vor Ihm passiert.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Alonso hat ja auch nicht aufgegeben, nur weil er als 15 starten musste. Er hat gefighted und :lol: es hat sich fuer ihn und uns gelohnt!


Kleine Zwischenfrage: wieso für uns? Was hat mir und auch anderen Alonsos sieg gebracht? Ich habe heute gerade mal meinen Kontoauszug angeschaut und nur oh je gemacht, da hat mir der Sieg von dem Alonso nichts gebracht.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
Mr_Mutt hat geschrieben:
Naja, mindestens bei der nächsten Box wäre er dann schon gewesen (ist ja nicht weit), zumal er seine Konzentration auch auf das Auto hatte , das da grade die fast lane runter kan. Und evtl wollte er dann mit den Teil hinten dran niemandem vor der Box stehen. Hätte sicher andere behindert.

Ja klar, der ForceIndia war schuld, dass Massa den Tankschlauch mitgenommen hat. Langsam wirds echt lächerlich. Und Ferrari war Schuld, dass da ein ForceIndia war. Hauptsache Massas perfektes Rennen bekommt keinen Kratzer.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 798
FLC hat geschrieben:
Ein Profi würde niemals sein Auto genau in der schwierigsten Kurve unter der Tribune in die Wand drehen.


Aso, weil Massa einen Fahrfehler macht, ist er kein Profi? Du schaust schon F1 oder? Dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass diese Saison weit "dümmere" Fehler passiert sind (nicht nur Massa) ...

Deiner Logik nach, dürfte es dann sogut wie keinen Profi in der F1 gegen.

Selten so gelacht :lol:
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Mittwoch, 01. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
FLC hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Ich sagte doch schon... jeder Fahrer hat in dieser Sison schon so seine Kunststückchen vollbracht und da schließe ich Massa keineswegs aus. In Singapur konnte er aber meiner Meinung nach nichts für das verkorkste Rennen :wink:


Sein Dreher in die Abgrenzung in Runde 51 hast du aber schon auch gesehen ? Da hat er einen mächtigen Konzentrationsfehler gehabt, da hilft keine Ausrede. Ein Profi würde niemals sein Auto genau in der schwierigsten Kurve unter der Tribune in die Wand drehen. Dort wo schon Webber im Training hineingefahren ist und andere auch Bekanntheit mit der Tribune gemacht haben. Das war bestimmt keine gute Show von Massa und wo ich schon am kritisieren bin, den Boxenschlauch neben sich herfliegend durch die Boxengasse zu fahren bedarf schon eines unsensiblen Fahrers - und ich dachtem dass er feinfühlig fährt. Wieso bremmst er nicht sofort nachdem es ruckt, als der Schlauch abreisst ?

In Runde 51 war das Rennen für Massa längst gelaufen. Interessiert keine Sau mehr!

Zum Bremsen nach dem falschen Grünsignal:

In meinen Augen hat Massa das sogar optimal gelöst. Hätte FM gebremst und die Mechaniker hätten in der Ferrari-Box minutenlang an seinem Tankschlauch rumgefriemelt dann wäre das Rennen auch für Kimi gelaufen gewesen. Blöd war nur die Reaktionszeit der Mechaniker. Bis die begriffen haben dass sie da hinterher laufen mussten wäre das Rennen ja fast zu Ende gewesen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Mr_Mutt hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Wieso bremmst er nicht sofort nachdem es ruckt, als der Schlauch abreisst ?


Naja, mindestens bei der nächsten Box wäre er dann schon gewesen (ist ja nicht weit), zumal er seine Konzentration auch auf das Auto hatte , das da grade die fast lane runter kan. Und evtl wollte er dann mit den Teil hinten dran niemandem vor der Box stehen. Hätte sicher andere behindert.


Wär schon geil gewesen wenn Massa vor der McL-Box gestopt hätte und Hamilton hätte warten müssen :-P

Hätte zwar sicher auch ne Strafe gegeben aber vielleicht wäre HAM dann auch nicht in die Punkte gekommen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Naja, mindestens bei der nächsten Box wäre er dann schon gewesen (ist ja nicht weit), zumal er seine Konzentration auch auf das Auto hatte , das da grade die fast lane runter kan. Und evtl wollte er dann mit den Teil hinten dran niemandem vor der Box stehen. Hätte sicher andere behindert.

Ja klar, der ForceIndia war schuld, dass Massa den Tankschlauch mitgenommen hat. Langsam wirds echt lächerlich. Und Ferrari war Schuld, dass da ein ForceIndia war. Hauptsache Massas perfektes Rennen bekommt keinen Kratzer.


Hat irgend jemand behauptet dass Force India Schuld war???
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4399
In Runde 51 war das Rennen für Massa längst gelaufen. Interessiert keine Sau mehr!


Hat jemand Zahlen wie manche Sau zugeschaut hat? :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Naja, mindestens bei der nächsten Box wäre er dann schon gewesen (ist ja nicht weit), zumal er seine Konzentration auch auf das Auto hatte , das da grade die fast lane runter kan. Und evtl wollte er dann mit den Teil hinten dran niemandem vor der Box stehen. Hätte sicher andere behindert.

Ja klar, der ForceIndia war schuld, dass Massa den Tankschlauch mitgenommen hat. Langsam wirds echt lächerlich. Und Ferrari war Schuld, dass da ein ForceIndia war. Hauptsache Massas perfektes Rennen bekommt keinen Kratzer.


Hat irgend jemand behauptet dass Force India Schuld war???


Manche versuchen einfach irgendwelche Geschichten zu erfinden, sogar hier im Forum... :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
Hat irgend jemand behauptet dass Force India Schuld war???

Wenn der Kuchen spricht, ham die Krümmel Pause. Also? :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 797
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Wieso bremmst er nicht sofort nachdem es ruckt, als der Schlauch abreisst ?


Naja, mindestens bei der nächsten Box wäre er dann schon gewesen (ist ja nicht weit), zumal er seine Konzentration auch auf das Auto hatte , das da grade die fast lane runter kan. Und evtl wollte er dann mit den Teil hinten dran niemandem vor der Box stehen. Hätte sicher andere behindert.


Wär schon geil gewesen wenn Massa vor der McL-Box gestopt hätte und Hamilton hätte warten müssen :-P

Hätte zwar sicher auch ne Strafe gegeben aber vielleicht wäre HAM dann auch nicht in die Punkte gekommen.


Felipe wäre am besten die McLaren Box übern haufen gefahren,
voll in die Tankautomaten, alles demolieren hätte er sollen, solange reincrashen bis der Ferrari seinen Geist aufgegeben hätte(im Kamikaze Stil).
Dann wäre der Hamilton auch KO gewesen.
Aber wahrscheinlich hätten Hamilton und Heiki in den Runden danach(auf anweisung von Ron, über Funk)Vergeltung an der Ferrari Box geübt.
Das wäre wirklich mal eine geile Show gewesen!!

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
bschenker hat geschrieben:
In Runde 51 war das Rennen für Massa längst gelaufen. Interessiert keine Sau mehr!


Hat jemand Zahlen wie manche Sau zugeschaut hat? :wink:


Zugeschaut haben sicher viele. Aber spezielles Interesse für Massa hatte wohl am Ende kaum noch jemand.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Hat irgend jemand behauptet dass Force India Schuld war???

Wenn der Kuchen spricht, ham die Krümmel Pause. Also? :roll:


Krümmel? Was soll das denn sein?

Aber ansonsten ziemlich flache Ablenkung von deiner Fehlinterpretation ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
Aber ansonsten ziemlich flache Ablenkung von deiner Fehlinterpretation ...

Ich weiß echt nicht, wo genau dein Problem liegt. Ich weiß nur, dass es nicht vorhanden wäre, wenn ich eine Rotkappe wäre.
Weißt du, ich musste jetzt schon ein paar mal lesen, dass du mit mir nicht diskutieren willst. Dann spar dir doch die Mühe und lies meine Beiträge nicht. Damit wäre dann allen gedient.

Man wird auch den Verdacht nicht los, dass du auf sachlicher Ebene gar nicht gegen meine "Fehlinterpretationen" ankommst. Du bist ja nicht mal fähig, sie zu widerlegen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 349
@Kimika, was soll man an dem von dir an den Haaren herbei gezogenem, unrealistischen Unsinn denn wiederlegen? Da wäre mir doch wirklich jedes Wort zuviel. Ich habe den Verdacht das du dich einfach nur lustig über redcap machen möchtest.

Naja, wenn du dich wohl dabei fühlst, es sei dir gegönnt :wink:

Ist keine Diskusion wert... :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 3569
Rennfreund hat geschrieben:
Ist keine Diskusion wert... :roll:

Genau. Also warum schreibst du überhaupt? Ihr habt eure Meinung und alles andere ist an den Haaren herbei gezogen. So funktioniert das aber nicht.
Wenn ich so einen Mist lese, dass Massa sich auf Sutil konzentriert hat und deswegen nicht mal gemerkt hat, dass er noch mit der Tankanlage verbunden war, ja sorry, wie soll man das anders werten, außer als billige Ausrede, um sich Massas Rennen schön zu reden.

Und wenn man das dann halb ernst, halb ironisch aufgreift, wird man persönlich angegriffen. Unglaublich, einfach unglaublich. Wenn ihr nur eure Meinung diskutieren wollt, dann seid ihr hier falsch. Aber auf diese persönlichen Angriffe hab ich auch keine Lust.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 349
Gut ich Antworte dir, weil du mich fragtest wieso ich hier schreibe!

Nein, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, das liegt mir fern. Ich kenne dich nicht, warum sollte ich mir da einen Kopf drum machen obs dich persönlich trifft oder nicht. Ich finde nur das du das was du anderen hier vorwirst, in genau gleichem Masse wiedergibst. Kurz und knapp nämlich Unsachlichkeit. Klar ist jeder von uns etwas befangen was "seine" Fahrer angeht, schliesse ich mich nicht aus, doch man sollte auch mal wissen wann schluss ist sonst wirds lächerlich. Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen und soll auch nichts persönlich gegen dich sein. Hier ist in letzter Zeit der Teufel los und es macht wirklich kenen Spass mehr.

Vielleicht verstehst du was ich meine, ich gebe die Hoffnung mal nicht auf :wink:

Und nu geh ich schlafen GN8 8-)

MfG
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Aber ansonsten ziemlich flache Ablenkung von deiner Fehlinterpretation ...

Ich weiß echt nicht, wo genau dein Problem liegt. Ich weiß nur, dass es nicht vorhanden wäre, wenn ich eine Rotkappe wäre.
Weißt du, ich musste jetzt schon ein paar mal lesen, dass du mit mir nicht diskutieren willst. Dann spar dir doch die Mühe und lies meine Beiträge nicht. Damit wäre dann allen gedient.

Man wird auch den Verdacht nicht los, dass du auf sachlicher Ebene gar nicht gegen meine "Fehlinterpretationen" ankommst. Du bist ja nicht mal fähig, sie zu widerlegen.


Was sollte ich denn widerlegen? Du stellst doch in den Raum dass jemand Forze India die Schuld gegeben hat. Was eindeutig falsch ist. Ich könnte dir natürlich Tausend Beiträge nennen, wo das NICHT gesagt wurde. Vielleicht nennst du lieber EINEN, wo das behauptet wurde.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Kimika hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Naja, mindestens bei der nächsten Box wäre er dann schon gewesen (ist ja nicht weit), zumal er seine Konzentration auch auf das Auto hatte , das da grade die fast lane runter kan. Und evtl wollte er dann mit den Teil hinten dran niemandem vor der Box stehen. Hätte sicher andere behindert.

Ja klar, der ForceIndia war schuld, dass Massa den Tankschlauch mitgenommen hat. Langsam wirds echt lächerlich. Und Ferrari war Schuld, dass da ein ForceIndia war. Hauptsache Massas perfektes Rennen bekommt keinen Kratzer.


Äh, hallo???

Wo hab ich geschrieben, oder auch nur im leisesten angedeutet, dass der Forfe India an irgendwas Schuld war?

Versuch mal die Posts die du kommentierts vorher richtige zu lesen. Sonst ist nämlich das einzige was "langsam echt lächerlich wird", deine Art zu "diskutieren". ;-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 02. Oktober 2008, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Brooklyn99 hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Ein Profi würde niemals sein Auto genau in der schwierigsten Kurve unter der Tribune in die Wand drehen.


Aso, weil Massa einen Fahrfehler macht, ist er kein Profi? Du schaust schon F1 oder? Dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass diese Saison weit "dümmere" Fehler passiert sind (nicht nur Massa) ...

Deiner Logik nach, dürfte es dann sogut wie keinen Profi in der F1 gegen.

Selten so gelacht :lol:


Ja, du hast recht, sorry. Massa ist so lange Profi wie er vorne weg fahren kann und das Rennen anführt, befindet es sich im Verkehr und irgendwo im Mittelfeld ist er lustlos, nicht aggressiv im Fahrstil und macht Konzentrationsfehler. Dabei wird er noch von seinen Fans unterstützt, einfach mal das Lenkrad in eine Ecke zu schmeissen wenn es mal nicht so gut läuft.... das war jetzt nicht auf dich bezogen Brooklyn, aber ich finde es einfach auffallend, dass Massa bei Problemen gleich Folgefehler aneinanderreiht und sich nicht mehr nach vorne kämpft.

Ich weiss, dass ist alles sehr subjektiv betrachtet aber Massa ist für mich eben nicht sehr überzeugend gefahren in Singapore nachdem er das Problem in der Box überstanden hat, kam nicht mehr viel von ihm. Dazu noch in der bekanntlich schwierigen Kurve einen Dreher in die Leitplanken, das sah einfach nur schwach aus für einen Fahrer mit WM ambitionen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
redcap hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
In Runde 51 war das Rennen für Massa längst gelaufen. Interessiert keine Sau mehr!


Hat jemand Zahlen wie manche Sau zugeschaut hat? :wink:


Zugeschaut haben sicher viele. Aber spezielles Interesse für Massa hatte wohl am Ende kaum noch jemand.


Aha, der einzige Fahrer der Hamilton noch die WM Krone streitig machen könnte interessiert niemanden? Nur weil er auf Position 14 oder 15 hinter dem Feld herfährt ? So schnell kommt er nicht in Vergessenheit und genaus da finde ich zeigt sich das wahre Gesicht eines Fahrers, wenn es mal nicht so gut läuft und Probleme auftreten, wie er dann reagiert und kämpft zeigt viel seiner "Profi" Persöhnlichkeit.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1213
FLC hat geschrieben:
Ja, du hast recht, sorry. Massa ist so lange Profi wie er vorne weg fahren kann und das Rennen anführt, befindet es sich im Verkehr und irgendwo im Mittelfeld ist er lustlos, nicht aggressiv im Fahrstil und macht Konzentrationsfehler. Dabei wird er noch von seinen Fans unterstützt, einfach mal das Lenkrad in eine Ecke zu schmeissen wenn es mal nicht so gut läuft.... das war jetzt nicht auf dich bezogen Brooklyn, aber ich finde es einfach auffallend, dass Massa bei Problemen gleich Folgefehler aneinanderreiht und sich nicht mehr nach vorne kämpft.

Ich weiss, dass ist alles sehr subjektiv betrachtet aber Massa ist für mich eben nicht sehr überzeugend gefahren in Singapore nachdem er das Problem in der Box überstanden hat, kam nicht mehr viel von ihm. Dazu noch in der bekanntlich schwierigen Kurve einen Dreher in die Leitplanken, das sah einfach nur schwach aus für einen Fahrer mit WM ambitionen.


Wer hat Massa denn ermutigt das Lenkrad in dei Ecke zu schmeißen? Im Gegenteil, es wurde lobend erwähnt dass er es NICHT getan hat obwohl es verständlich gewesen wäre. Denn sämtliche Chancen noch zu Punkte waren spätestens nach dem Reifenschaden hinüber.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1213
FLC hat geschrieben:
Aha, der einzige Fahrer der Hamilton noch die WM Krone streitig machen könnte interessiert niemanden? Nur weil er auf Position 14 oder 15 hinter dem Feld herfährt ? So schnell kommt er nicht in Vergessenheit und genaus da finde ich zeigt sich das wahre Gesicht eines Fahrers, wenn es mal nicht so gut läuft und Probleme auftreten, wie er dann reagiert und kämpft zeigt viel seiner "Profi" Persöhnlichkeit.


Das hast du falsch verstanden. Jeder halbwegs interessierte Zuschauer wusste spätestens nach em Reifenschaden dass Massa mit diesem Rennen nichts mehr zu tun hat. Folglich interessiert man sich halt für die Spitze und die Punkteränge.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron