Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Singapur Sieger

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Sollte es hier nicht um den Doppelweltmeister Alonso gehen?

Aber wenn wir schon über den kommenden Weltmeister der Herzen sprechen:
In Singapur hatte Massa den Zwischenfall an der Tanke, gut. Er hatte einen Plattfuß, auch gut. Aber was zwischen Boxenstopp und Ziel von ihm zu sehen war, fand ich wenig weltmeisterlich.

Und zu behaupten, Silverstone sei bis auf Setup-Probleme okay gewesen, ist schon mehr als wohlwollend. Letzer Platz mit 2 Runden Rückstand + eine wahre Dreher-Orgie, das kann man auch mit gutem Willen nur als unterirdisch bezeichnen.


Schon wieder Scheuklappen ...

Ich kann dem Rennfreund nur zustimmen: Ich hätte die Karre an Massa Stelle einfach abgestellt. Jeder jetzt angesprochene Kampfgeist wäre ohnehin für die Katz gewesen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 349
Ich sagte doch schon... jeder Fahrer hat in dieser Sison schon so seine Kunststückchen vollbracht und da schließe ich Massa keineswegs aus. In Singapur konnte er aber meiner Meinung nach nichts für das verkorkste Rennen :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
Deine Frage sollte dann allerdings lauten: "Wann hatte FM einen Plattfuß?" und nicht "Warum hatte FM einen Plattfuß?"

Und die hier schon öfter aufgestellte Behauptung Massa sei Letzter geworden stimmt auch nicht. 8 Sekunden nach ihm kam auch noch dein Objekt des Interesses Fisico ins Ziel.

Copy and paste ist geschummelt. Aber der gute Wille zählt.
Meine Fragen können sowohl als auch lauten.

Wer hat behauptet, Massa wäre letzter geworden? Ist Vorletzter eigentlich besser als Letzter?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
Ich kann dem Rennfreund nur zustimmen: Ich hätte die Karre an Massa Stelle einfach abgestellt. Jeder jetzt angesprochene Kampfgeist wäre ohnehin für die Katz gewesen !

Wofür wird er denn bezahlt? Fürs Karre abstellen, wenns unangenehm ist? Nein. Und das weiß Massa auch. Sein Kampfgeist wäre nicht für die Katz gewesen, nur leider hat er gar keinen. Wenn er hinten ist, dann fährt er einfach nur, ohne jeglichen Willen, doch noch in die Punkte zu kommen. Und das ist einfach der Unterschied zu anderen Fahrern, zu Fahrern wie Räikkönen. Und wenn der 7 Plätze von den Punkten weg ist, fährt er so, als stünde er kurz davor, doch noch einen Punkt zu holen. Der gibt nicht einfach auf und sagt, "die haben mir mein Rennen kaputt gemacht, jetzt fahre ich nicht mehr um alles". Kimi ist in den Punkten und will sich verbessern, der hatte was zu verlieren und hat es trotzdem versucht. Mit Willen wird man WM, nicht mit Schuldzuweisungen an die Crew. Aber als Vorletzter ins Ziel zu gondeln, ohne sagen zu können, dass er es versucht hat, dass spricht gegen ihn und letztlich auch gegen ihn als Weltmeister.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
Schon wieder Scheuklappen ...

Ich kann dem Rennfreund nur zustimmen: Ich hätte die Karre an Massa Stelle einfach abgestellt. Jeder jetzt angesprochene Kampfgeist wäre ohnehin für die Katz gewesen !

Die Scheuklappen sind mir allerdings auch schon aufgefallen :lol:

Nun ja, Karre abstellen wäre verständlich, aber wenig professionell gewesen.
Bayerns Torwart Rensing ging letztens auch nicht nach dem 5. Gegentor einen saufen auf der Wiesn.

Große Aussichten hatte Massa sicher nicht mehr, aber er hätte sich imo in eine bessere Position bringen können für den Fall, dass es eine SC-Phase zu einem für ihn günstigen Zeitpunkt gibt.
Zumindest hätte er ein bisschen was gegen sein Image als reiner Schönwetter-Pole-Start-Sieg-Fahrer tun können. Hat er aber nicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ich kann dem Rennfreund nur zustimmen: Ich hätte die Karre an Massa Stelle einfach abgestellt. Jeder jetzt angesprochene Kampfgeist wäre ohnehin für die Katz gewesen !

Wofür wird er denn bezahlt? Fürs Karre abstellen, wenns unangenehm ist? Nein. Und das weiß Massa auch. Sein Kampfgeist wäre nicht für die Katz gewesen, nur leider hat er gar keinen. Wenn er hinten ist, dann fährt er einfach nur, ohne jeglichen Willen, doch noch in die Punkte zu kommen. Und das ist einfach der Unterschied zu anderen Fahrern, zu Fahrern wie Räikkönen. Und wenn der 7 Plätze von den Punkten weg ist, fährt er so, als stünde er kurz davor, doch noch einen Punkt zu holen. Der gibt nicht einfach auf und sagt, "die haben mir mein Rennen kaputt gemacht, jetzt fahre ich nicht mehr um alles". Kimi ist in den Punkten und will sich verbessern, der hatte was zu verlieren und hat es trotzdem versucht. Mit Willen wird man WM, nicht mit Schuldzuweisungen an die Crew. Aber als Vorletzter ins Ziel zu gondeln, ohne sagen zu können, dass er es versucht hat, dass spricht gegen ihn und letztlich auch gegen ihn als Weltmeister.


Was sinnlos ist muss man nicht versuchen!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Zumindest hätte er ein bisschen was gegen sein Image als reiner Schönwetter-Pole-Start-Sieg-Fahrer tun können. Hat er aber nicht.

:wink: Bingo

Alonso hat ja auch nicht aufgegeben, nur weil er als 15 starten musste. Er hat gefighted und :lol: es hat sich fuer ihn und uns gelohnt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Schon wieder Scheuklappen ...

Ich kann dem Rennfreund nur zustimmen: Ich hätte die Karre an Massa Stelle einfach abgestellt. Jeder jetzt angesprochene Kampfgeist wäre ohnehin für die Katz gewesen !

Die Scheuklappen sind mir allerdings auch schon aufgefallen :lol:

Nun ja, Karre abstellen wäre verständlich, aber wenig professionell gewesen.
Bayerns Torwart Rensing ging letztens auch nicht nach dem 5. Gegentor einen saufen auf der Wiesn.

Große Aussichten hatte Massa sicher nicht mehr, aber er hätte sich imo in eine bessere Position bringen können für den Fall, dass es eine SC-Phase zu einem für ihn günstigen Zeitpunkt gibt.
Zumindest hätte er ein bisschen was gegen sein Image als reiner Schönwetter-Pole-Start-Sieg-Fahrer tun können. Hat er aber nicht.


Nö, hat er nicht.
Kann ihn nach 3 Problemen in Folge aber nur allzu gut verstehen. Die Chancen waren gleich Null und daher wäre es ohnehin vergebliche Liebesmüh gewesen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Zumindest hätte er ein bisschen was gegen sein Image als reiner Schönwetter-Pole-Start-Sieg-Fahrer tun können. Hat er aber nicht.

:wink: Bingo

Alonso hat ja auch nicht aufgegeben, nur weil er als 15 starten musste. Er hat gefighted und :lol: es hat sich fuer ihn und uns gelohnt!


Och bitte ...
Das ist jawohl etwas völlig anderes. Ich hätte den Spanier mal sehen mögen wenn er nach Boxendrama, Strafe und Plattfuß 20 Sek. hinter dem gesamten Feld hergejuckelt wäre auf ner Strecke wo man ohnehin kaum überholen kann.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ich kann dem Rennfreund nur zustimmen: Ich hätte die Karre an Massa Stelle einfach abgestellt. Jeder jetzt angesprochene Kampfgeist wäre ohnehin für die Katz gewesen !

Wofür wird er denn bezahlt? Fürs Karre abstellen, wenns unangenehm ist? Nein. Und das weiß Massa auch. Sein Kampfgeist wäre nicht für die Katz gewesen, nur leider hat er gar keinen. Wenn er hinten ist, dann fährt er einfach nur, ohne jeglichen Willen, doch noch in die Punkte zu kommen. Und das ist einfach der Unterschied zu anderen Fahrern, zu Fahrern wie Räikkönen. Und wenn der 7 Plätze von den Punkten weg ist, fährt er so, als stünde er kurz davor, doch noch einen Punkt zu holen. Der gibt nicht einfach auf und sagt, "die haben mir mein Rennen kaputt gemacht, jetzt fahre ich nicht mehr um alles". Kimi ist in den Punkten und will sich verbessern, der hatte was zu verlieren und hat es trotzdem versucht. Mit Willen wird man WM, nicht mit Schuldzuweisungen an die Crew. Aber als Vorletzter ins Ziel zu gondeln, ohne sagen zu können, dass er es versucht hat, dass spricht gegen ihn und letztlich auch gegen ihn als Weltmeister.


Ah ja du kannst auch Massa's Leistung objektiv einschätzen hast all seine Telemtriedaten vom Rennen und kennst all seine Probleme. Dann brauchen wir nach dem Rennen gar keine Interviews hören wenns bei Ferrari mal nicht geklappt hat, fragen wir einfach Kimika.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 349
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Zumindest hätte er ein bisschen was gegen sein Image als reiner Schönwetter-Pole-Start-Sieg-Fahrer tun können. Hat er aber nicht.

:wink: Bingo

Alonso hat ja auch nicht aufgegeben, nur weil er als 15 starten musste. Er hat gefighted und :lol: es hat sich fuer ihn und uns gelohnt!


Sorry @ceniza, wenn dein Alonso so gestrickt wäre wie du ihn hier präsentieren wllst, dann kannst du aber nicht im Gegenzug McLaren 2007 dafür verantwortlich machen, das Alo kein WM wurde. Entweder er ist ein Fighter und ist immer motiviert, oder eben nicht. Viele Alo-Fans jammern ja und behaupten das ihm 2007 die Motivation gefehlt hätte weil er nicht genug unterstützt wurde, obwohl er wiederum das Material zum WM hatte, er hätte nur Gas geben müssen. Irgendwo ist da jetzt wohl ein krasser Wiederspruch, meinste nicht :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ah ja du kannst auch Massa's Leistung objektiv einschätzen hast all seine Telemtriedaten vom Rennen und kennst all seine Probleme. Dann brauchen wir nach dem Rennen gar keine Interviews hören wenns bei Ferrari mal nicht geklappt hat, fragen wir einfach Kimika.


Wenn wir eine absolut voreingenommene Meinung hören wollen dann müssen wir das wohl tun.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Zumindest hätte er ein bisschen was gegen sein Image als reiner Schönwetter-Pole-Start-Sieg-Fahrer tun können. Hat er aber nicht.

:wink: Bingo

Alonso hat ja auch nicht aufgegeben, nur weil er als 15 starten musste. Er hat gefighted und :lol: es hat sich fuer ihn und uns gelohnt!


Och bitte ...
Das ist jawohl etwas völlig anderes. Ich hätte den Spanier mal sehen mögen wenn er nach Boxendrama, Strafe und Plattfuß 20 Sek. hinter dem gesamten Feld hergejuckelt wäre auf ner Strecke wo man ohnehin kaum überholen kann.


:wink: Die renault jungs sind eben besser bei der sache, er hat eben nichts "getan", fuer das man ihn bestrafen konnte und plattfuss blieb ihm auch erspart.
Dafuer startete er auf p15 von hinten .

Viele Alo-Fans jammern ja und behaupten das ihm 2007 die Motivation gefehlt hätte weil er nicht genug unterstützt wurde, obwohl er wiederum das Material zum WM hatte, er hätte nur Gas geben müssen. Irgendwo ist da jetzt wohl ein krasser Wiederspruch, meinste nicht



Das nutzt alles nichts, wenn einem beide haende gebunden sind und man keinerlei entscheidungsfreiheit und mitsprache mehr hat. Und das war der fall beim Spanier in den letzten rennen.

:twisted: Also kein wiederspruch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:

:wink: Die renault jungs sind eben besser bei der sache, er hat eben nichts "getan", fuer das man ihn bestrafen konnte und plattfuss blieb ihm auch erspart.
Dafuer startete er auf p15 von hinten .



Massa selbst hat im Gegensatz zu AtB absolut nichts getan wofür man ihn bestrafen konnte ...

Und zu Rennbeginn auf P15 ist deutlich chancenreicher als zur Rennmitte auf P18
Zuletzt geändert von redcap am Mittwoch, 01. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 349
ceniza hat geschrieben:
...er hat eben nichts "getan", fuer das man ihn bestrafen konnte und plattfuss blieb ihm auch erspart.
Dafuer startete er auf p15 von hinten...


Das wiederum ist auch nicht richtig! Man hätte ihn am Sonntag durchaus nach dem Reglement bestrafen können, kurz nach dem Start, als er abkürzte und eindeutig dadurch Positionen gut machte. Ich bin mir sicher, wenn das einer der beiden WM-Führenden getan hätte, dann wäre das eine Untersuchung seitens der FIA geworden. Selbst Briatore war sich da nicht ganz sicher und ich würde Wetten das Alo nur keine aufs Dach bekam, weil er nicht mal in der Nähe eines WM-Titels ist und mit dem Ausgang der WM nix zu tun hat. Willst du das etwa auch abstreiten?
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ah ja du kannst auch Massa's Leistung objektiv einschätzen hast all seine Telemtriedaten vom Rennen und kennst all seine Probleme. Dann brauchen wir nach dem Rennen gar keine Interviews hören wenns bei Ferrari mal nicht geklappt hat, fragen wir einfach Kimika.


Wenn wir eine absolut voreingenommene Meinung hören wollen dann müssen wir das wohl tun.

-> §4 des Forenreglements :roll:
Wobei zugegebenermaßen ihr beide wahre Musterbeispiele an Unvoreingenommenheit seid.
Klar, wir alle sind objektive Beobachter des Sports und unterstützen Teams und Fahrer alle in gleichem Maße.

Rennfreund hat geschrieben:
...
Das wiederum ist auch nicht richtig! Man hätte ihn am Sonntag durchaus nach dem Reglement bestrafen können, kurz nach dem Start, als er abkürzte und eindeutig dadurch Positionen gut machte. Ich bin mir sicher, wenn das einer der beiden WM-Führenden getan hätte, dann wäre das eine Untersuchung seitens der FIA geworden. Selbst Briatore war sich da nicht ganz sicher und ich würde Wetten das Alo nur keine aufs Dach bekam, weil er nicht mal in der Nähe eines WM-Titels ist und mit dem Ausgang der WM nix zu tun hat. Willst du das etwa auch abstreiten?

Also erstens wurde das wohl untersucht und nicht bestraft, und zweitens lese ich da doch einen Vorwurf an die FIA heraus, sie würden nicht unvoreingenommen untersuchen und bestrafen. Das hat sich aber vor nicht langer Zeit noch ganz anders angehört.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ah ja du kannst auch Massa's Leistung objektiv einschätzen hast all seine Telemtriedaten vom Rennen und kennst all seine Probleme. Dann brauchen wir nach dem Rennen gar keine Interviews hören wenns bei Ferrari mal nicht geklappt hat, fragen wir einfach Kimika.

Super sachlicher Beitrag. Gratuliere dir.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Wenn wir eine absolut voreingenommene Meinung hören wollen dann müssen wir das wohl tun.


-> §4 des Forenreglements :roll:
Wobei zugegebenermaßen ihr beide wahre Musterbeispiele an Unvoreingenommenheit seid.
Klar, wir alle sind objektive Beobachter des Sports und unterstützen Teams und Fahrer alle in gleichem Maße.

Wenn ich jemanden als voreingenommen bezeichne oder auch als subjektiv dann hat das zweifellos hier allgemeingültigen Charakter. Trifft auf dich ebenso zu wie auf mich oder alle anderen. Ich weiß also nicht was dein § hier soll.

Ich ein Musterbeispiel?

Sorry, aber in die Schublade passt du eher. Du hältst dich doch mit unangemessenen Anfeindungen gegenüber Massa auch keineswegs zurück.

Ich behaupte mal von mir, dass ich zwar meine Favs verteidige aber Angriffe unter der Gürtellinie gegenüber unbeliebteren Piloten tunlichst unterlasse.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Kimika hat geschrieben:
Ist Vorletzter eigentlich besser als Letzter?


Logo. Frag Jerry
-->
Jerry was a race car driver
And he drove so goddamned fast
He never did win no checkered flag
But he never did come in last

http://www.youtube.com/watch?v=eUxAol0wbak
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Es ist mir immer wieder Aufgefallern das in diesem Forum häufig die Frage der Scheuklappen auftaucht.

Könnte nicht jemand eine Anleitung zum korrekten Tragen ins Netz stellen. Vielleicht werden sie nur falsch aufgesetzt.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
bschenker hat geschrieben:
Es ist mir immer wieder Aufgefallern das in diesem Forum häufig die Frage der Scheuklappen auftaucht.

Könnte nicht jemand eine Anleitung zum korrekten Tragen ins Netz stellen. Vielleicht werden sie nur falsch aufgesetzt.


Das einfachste ist es diese Dinger einfach abzulegen. :wink:

Verschafft einem augenblicklich einen weitaus besseren Überblick!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also erstens wurde das wohl untersucht und nicht bestraft, und zweitens lese ich da doch einen Vorwurf an die FIA heraus, sie würden nicht unvoreingenommen untersuchen und bestrafen. Das hat sich aber vor nicht langer Zeit noch ganz anders angehört.


Na wenn es untersucht wurde und dann nicht bestraft, dann ist ja alles in Ordnung. Nicht in Ordnung wärs nur gewesen, wenn man es einfach ignoriert hätte.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
Wenn ich jemanden als voreingenommen bezeichne oder auch als subjektiv dann hat das zweifellos hier allgemeingültigen Charakter. Trifft auf dich ebenso zu wie auf mich oder alle anderen. Ich weiß also nicht was dein § hier soll.

Ich ein Musterbeispiel?

Sorry, aber in die Schublade passt du eher. Du hältst dich doch mit unangemessenen Anfeindungen gegenüber Massa auch keineswegs zurück.

Ich behaupte mal von mir, dass ich zwar meine Favs verteidige aber Angriffe unter der Gürtellinie gegenüber unbeliebteren Piloten tunlichst unterlasse.

Ein bisschen was hast du verstanden, aber noch nicht alles. Dass man kaum in einem F1-Forum diskutiert, wenn man neutral über dem Geschehen schwebt, liegt auf der Hand :)

Ich sehe auch kein Problem darin, seine Favs zu verteidigen oder über ungeliebte Protagonisten zu lästern (in vertretbaren Maßen natürlich).

Wenn du den erwähnten Paragraphen gelesen hättest (was ich nochmal dringend empfehle), wüsstest du, dass es darin nicht um Voreingenommenheit geht, sondern dass die Diskussion über andere User und/ oder deren Verhalten unerwünscht ist.
Deshalb habe ich mir erlaubt, angesichts deines Posts, der ausschließlich das Verhalten eines Users zum Inhalt hatte, nochmal auf besagte Regelung hinzuweisen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Wenn ich jemanden als voreingenommen bezeichne oder auch als subjektiv dann hat das zweifellos hier allgemeingültigen Charakter. Trifft auf dich ebenso zu wie auf mich oder alle anderen. Ich weiß also nicht was dein § hier soll.

Ich ein Musterbeispiel?

Sorry, aber in die Schublade passt du eher. Du hältst dich doch mit unangemessenen Anfeindungen gegenüber Massa auch keineswegs zurück.

Ich behaupte mal von mir, dass ich zwar meine Favs verteidige aber Angriffe unter der Gürtellinie gegenüber unbeliebteren Piloten tunlichst unterlasse.

Ein bisschen was hast du verstanden, aber noch nicht alles. Dass man kaum in einem F1-Forum diskutiert, wenn man neutral über dem Geschehen schwebt, liegt auf der Hand :)

Ich sehe auch kein Problem darin, seine Favs zu verteidigen oder über ungeliebte Protagonisten zu lästern (in vertretbaren Maßen natürlich).

Wenn du den erwähnten Paragraphen gelesen hättest (was ich nochmal dringend empfehle), wüsstest du, dass es darin nicht um Voreingenommenheit geht, sondern dass die Diskussion über andere User und/ oder deren Verhalten unerwünscht ist.
Deshalb habe ich mir erlaubt, angesichts deines Posts, der ausschließlich das Verhalten eines Users zum Inhalt hatte, nochmal auf besagte Regelung hinzuweisen.


Wenn du dich selbst dran halten würdest müsstest du mir das per PN mitteilen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Rennfreund hat geschrieben:
Ich sagte doch schon... jeder Fahrer hat in dieser Sison schon so seine Kunststückchen vollbracht und da schließe ich Massa keineswegs aus. In Singapur konnte er aber meiner Meinung nach nichts für das verkorkste Rennen :wink:


Sein Dreher in die Abgrenzung in Runde 51 hast du aber schon auch gesehen ? Da hat er einen mächtigen Konzentrationsfehler gehabt, da hilft keine Ausrede. Ein Profi würde niemals sein Auto genau in der schwierigsten Kurve unter der Tribune in die Wand drehen. Dort wo schon Webber im Training hineingefahren ist und andere auch Bekanntheit mit der Tribune gemacht haben. Das war bestimmt keine gute Show von Massa und wo ich schon am kritisieren bin, den Boxenschlauch neben sich herfliegend durch die Boxengasse zu fahren bedarf schon eines unsensiblen Fahrers - und ich dachtem dass er feinfühlig fährt. Wieso bremmst er nicht sofort nachdem es ruckt, als der Schlauch abreisst ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer