Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Singapur Sieger

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink:nicht das einzige mal - Alonso the best...... :lol:


Genau, da waren dies Jahr ja auch noch ein paar ehrenvolle 5. und 7. Plätze von Alonso the best, die soll man auf keinen Fall vergessen. :-)


Hoffentlich bekommt Alonso in den nächsten Renne richtig auf die Mütze ...

Nicht dass ich es ihm unbedingt wünsche aber es wäre doch schön wenn ceniza wieder auf die normale Größe schrumpft.

:lol: :lol: :lol:

was ist schon normal??????
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

was ist schon normal??????


Du bist es im Moment jedenfalls nicht ... :-P
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Diese Anhimmelung von Idolen ist ja noch schlimmer als bei Kindern. :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
Hoffentlich bekommt Alonso in den nächsten Renne richtig auf die Mütze ...

Nicht dass ich es ihm unbedingt wünsche aber es wäre doch schön wenn ceniza wieder auf die normale Größe schrumpft.

Seltsam, sowas liest man hier immer mehr. Wenn Fahrer x nicht mehr so gut fährt, ist User X endlich wieder ruhig.
Das funktioniert aber so nicht. Erst recht nicht bei Massa-Usern, denn da kann der sich in zwei Rennen richtig blamieren und trotzdem finden die den noch weltmeisterlich. *uuuaaah**schüttel*
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Hoffentlich bekommt Alonso in den nächsten Renne richtig auf die Mütze ...

Nicht dass ich es ihm unbedingt wünsche aber es wäre doch schön wenn ceniza wieder auf die normale Größe schrumpft.

Seltsam, sowas liest man hier immer mehr. Wenn Fahrer x nicht mehr so gut fährt, ist User X endlich wieder ruhig.
Das funktioniert aber so nicht. Erst recht nicht bei Massa-Usern, denn da kann der sich in zwei Rennen richtig blamieren und trotzdem finden die den noch weltmeisterlich. *uuuaaah**schüttel*


Ich fand Massa nach den ersten beiden Rennen eigentlich wenig meisterlich ...

Aber was ist ein "Massa-User"? Wer darf den Felipe denn benutzen?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Hoffentlich bekommt Alonso in den nächsten Renne richtig auf die Mütze ...

Nicht dass ich es ihm unbedingt wünsche aber es wäre doch schön wenn ceniza wieder auf die normale Größe schrumpft.

Seltsam, sowas liest man hier immer mehr. Wenn Fahrer x nicht mehr so gut fährt, ist User X endlich wieder ruhig.
Das funktioniert aber so nicht. Erst recht nicht bei Massa-Usern, denn da kann der sich in zwei Rennen richtig blamieren und trotzdem finden die den noch weltmeisterlich. *uuuaaah**schüttel*


Bei deinen geistreichen Posts da müsste *uuuaaah**schüttel* kommen :roll:

Ich mag User die über andere ein Urteil bilden als hätten Sie die Weisheit mit nem Schaumlöffel gefressen... Schön dass diese Leute so objektiv sind! :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Schaumlöffel


Das kenne ich nicht, nehme an ist besonders gross?

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
bschenker hat geschrieben:
Schaumlöffel


Das kenne ich nicht, nehme an ist besonders gross?


Schau hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Schaumloeffel.jpg&filetimestamp=20060731073200[/url]
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Gutes Bild, vielleicht verstehen jetzt einige den Zusammenhang... 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich mag User die über andere ein Urteil bilden als hätten Sie die Weisheit mit nem Schaumlöffel gefressen... Schön dass diese Leute so objektiv sind! :wink:

Wie blöd, dass du selbst zu jenen Usern zu zählen bist.

redcap hat geschrieben:
Ich fand Massa nach den ersten beiden Rennen eigentlich wenig meisterlich ...
Aber was ist ein "Massa-User"? Wer darf den Felipe denn benutzen?

Das ehrt dich, wenn du ihn wenig meisterlich fandest. Wie sieht es mit Silverstone und Singapur aus? Meisterlich oder nicht?
Ich glaube, du weißt, wer mit Massa-Usern gemeint ist. Und wenn nicht: wäre es verständlicher gewesen, wenn ich Massa-Fan-User geschrieben hätte?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
Das ehrt dich, wenn du ihn wenig meisterlich fandest. Wie sieht es mit Silverstone und Singapur aus? Meisterlich oder nicht?
Ich glaube, du weißt, wer mit Massa-Usern gemeint ist. Und wenn nicht: wäre es verständlicher gewesen, wenn ich Massa-Fan-User geschrieben hätte?


Silverstone war wohl eher ein verpatztes Setup. Singapur war vom Quali bis zum falschen "Grün-Signal" eine Meisterleistung. Dann war es eh gelaufen.

Massa-Fans hätte ausgereicht ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Kimika hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich mag User die über andere ein Urteil bilden als hätten Sie die Weisheit mit nem Schaumlöffel gefressen... Schön dass diese Leute so objektiv sind! :wink:

Wie blöd, dass du selbst zu jenen Usern zu zählen bist.



Ok, dann lassen wir das mal so stehen. Bin wenigstens froh dass ich dich als gutes Vorbild dieser User habe :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
Silverstone war wohl eher ein verpatztes Setup. Singapur war vom Quali bis zum falschen "Grün-Signal" eine Meisterleistung. Dann war es eh gelaufen.

Massa-Fans hätte ausgereicht ...

Fürs Set-Up ist aber schon der Fahrer verantwortlich, oder? Signapur war okay, Quali tadellos, aber aus dem Rennen hat er nichts gemacht. Klar war es der Fehler beim Boxenstop, aber warum winkt er Kubica noch vorbei? Hat Massa keine Lust im Hinterfeld zu fahren? Oder gar nicht nötig, um Verbesserung zu fahren?
Ne, sorry, so einfach kann man ein Rennergebnis nicht rechtfertigen, zumindest meiner Meinung nach nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 798
Kimika hat geschrieben:
aber warum winkt er Kubica noch vorbei? Hat Massa keine Lust im Hinterfeld zu fahren? Oder gar nicht nötig, um Verbesserung zu fahren?
Ne, sorry, so einfach kann man ein Rennergebnis nicht rechtfertigen, zumindest meiner Meinung nach nicht.


Verständlich, du kennst ja nicht einmal alle Fakten des Rennens ...

"Dann hatte ich einen Reifenschaden und ich musste viel früher als geplant wieder an die Box kommen. Es war ein sehr schwieriger Tag für uns."

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Silverstone war wohl eher ein verpatztes Setup. Singapur war vom Quali bis zum falschen "Grün-Signal" eine Meisterleistung. Dann war es eh gelaufen.

Massa-Fans hätte ausgereicht ...

Fürs Set-Up ist aber schon der Fahrer verantwortlich, oder? Signapur war okay, Quali tadellos, aber aus dem Rennen hat er nichts gemacht. Klar war es der Fehler beim Boxenstop, aber warum winkt er Kubica noch vorbei? Hat Massa keine Lust im Hinterfeld zu fahren? Oder gar nicht nötig, um Verbesserung zu fahren?
Ne, sorry, so einfach kann man ein Rennergebnis nicht rechtfertigen, zumindest meiner Meinung nach nicht.


Klar ist der Fahre fürs Setup verantwortlich. Ist halt Glück bzw. Pech wenn das Wetter etwas anders wie erwartet daherkommt. Aber meinetwegen war es halt Massa Schuld.

Wie oft soll ich dir noch sagen dass Kubica nur überholen konnte weil Massa zu allem Überfluss noch einen Plattfuß hatte ???
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
Klar ist der Fahre fürs Setup verantwortlich. Ist halt Glück bzw. Pech wenn das Wetter etwas anders wie erwartet daherkommt. Aber meinetwegen war es halt Massa Schuld.

Wie oft soll ich dir noch sagen dass Kubica nur überholen konnte weil Massa zu allem Überfluss noch einen Plattfuß hatte ???

Ja, ich denke, so zwei drei mal wäre schön. Woher hatte er den Plattfuß? Hatte er auch einen, als er Fisi überholen wollte?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 798
Wie lange hang eigentl. "El mágico" hinter Fisco fest?

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Klar ist der Fahre fürs Setup verantwortlich. Ist halt Glück bzw. Pech wenn das Wetter etwas anders wie erwartet daherkommt. Aber meinetwegen war es halt Massa Schuld.

Wie oft soll ich dir noch sagen dass Kubica nur überholen konnte weil Massa zu allem Überfluss noch einen Plattfuß hatte ???

Ja, ich denke, so zwei drei mal wäre schön. Woher hatte er den Plattfuß? Hatte er auch einen, als er Fisi überholen wollte?


Mit zwei drei mal hätte ich mein Soll ja bereits mehr als erfüllt.

Ist es jetzt wichtig zu wissen, woher er den Plattfuß hatte? Ist doch wohl völlig egal. Vielleicht ist er irgendwo durchgefahren oder es war ein Materialfehler ...
Wenn es für dich wichtig ist dies zu wissen kannst du ja mal bei Ferrari nachfragen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: da lagen doch so teile auf der fahrbahn, die fahrer wurden auch drauf aufmerksam gemacht und alle "umfuhren" das teil, aber Massa "ueberfuehr" es; wahrscheinlich wird er sich da den platten geholt haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 798
Das war noch vor dem 1. Stopp, da kann es also nicht passiert sein ...

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
Mit zwei drei mal hätte ich mein Soll ja bereits mehr als erfüllt.

Ist es jetzt wichtig zu wissen, woher er den Plattfuß hatte? Ist doch wohl völlig egal. Vielleicht ist er irgendwo durchgefahren oder es war ein Materialfehler ...
Wenn es für dich wichtig ist dies zu wissen kannst du ja mal bei Ferrari nachfragen.

Du hast gefragt, wie oft du das noch sagen musst und ich habe geantwortet, so zwei drei mal. Wenn du doch spitzfindig für das Wort "User" bist, dann sei konsequent.

Ja, ich fänd es schon interessant, warum Massa einen Plattfuß hatte. Zumindest ist es nicht völlig egal.
Hatte er jetzt einen, als er an Fisi vorbei wollte? Oder war das eine ganz normale, sternfreie Stunde?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Kimika hat geschrieben:
Du hast gefragt, wie oft du das noch sagen musst und ich habe geantwortet, so zwei drei mal. Wenn du doch spitzfindig für das Wort "User" bist, dann sei konsequent.

Ja, ich fänd es schon interessant, warum Massa einen Plattfuß hatte. Zumindest ist es nicht völlig egal.
Hatte er jetzt einen, als er an Fisi vorbei wollte? Oder war das eine ganz normale, sternfreie Stunde?


Massa hatte einen Plattfuß als er von Kubica überholt wurde!
Massa hatte einen Plattfuß als er von Kubica überholt wurde!
Massa hatte einen Plattfuß als er von Kubica überholt wurde!

Ist es gut jetzt?

Deine Frage sollte dann allerdings lauten: "Wann hatte FM einen Plattfuß?" und nicht "Warum hatte FM einen Plattfuß?"

Und die hier schon öfter aufgestellte Behauptung Massa sei Letzter geworden stimmt auch nicht. 8 Sekunden nach ihm kam auch noch dein Objekt des Interesses Fisico ins Ziel.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 349
Ich wußte es schon immer... Ignoranz will auch gelernt sein! Man man man :roll:

Dieses Jahr haben schon einige Fahrer Mist gebaut, egal wie sie heissen, kommt eben vor. Das man aber jetzt unbedingt den Massa für das verpatzte Rennen in Verantwortung ziehen will, das ist doch schwachsinnig. Erstens könnte ich mir vorstellen das der stinksauer war, schon nach der Sache mit der Ampel beim Boxenstop. Fakt ist auch, das die Durchfahrtstrafe da sicher nicht zur Verbesserung beigetragen hat und dann kam noch der schleichende Plattfuss. Ich könnte mir gut vorstellen das ich an seiner Stelle sogar das Auto abgestellt hätte und Feierabend gemacht hätte. In die Punkte wäre er niemals mehr gefahren und das war auch Massa klar! Überholen war selbst für andere nicht möglich, sonst wäre der Rennverlauf und die Zielankunft in etwas anderer Reihenfolge gewesen, da würde ich wetten!

Noch mal für die Hinterwäldler! :roll:

An der Misere in Singapur waren nicht die Fahrer schuld, die haben sicher ihr bestes getan. So wie z.B. Alo Glück hatte mit den ganzen Umständen, so hatten andere Fahrer eben Pech und zu den Pechvögeln gehörten eben diesmal Kimi und Felipe! Was gibts da jetzt noch zu diskutieren? :roll:

Ihr streitet gerade um Kaisers Bart...
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Nee, ich mache nichts anderes wie du und stelle meinen Standpunkt klar.

Aber richtig ist, dass man Leute mit Scheuklappen anscheinen wirklich nicht überzeugen kann !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Sollte es hier nicht um den Doppelweltmeister Alonso gehen?

Aber wenn wir schon über den kommenden Weltmeister der Herzen sprechen:
In Singapur hatte Massa den Zwischenfall an der Tanke, gut. Er hatte einen Plattfuß, auch gut. Aber was zwischen Boxenstopp und Ziel von ihm zu sehen war, fand ich wenig weltmeisterlich.

Und zu behaupten, Silverstone sei bis auf Setup-Probleme okay gewesen, ist schon mehr als wohlwollend. Letzer Platz mit 2 Runden Rückstand + eine wahre Dreher-Orgie, das kann man auch mit gutem Willen nur als unterirdisch bezeichnen.

@Rennfreund: Spar dir bitte Ausdrücke wie Hinterwäldler, Ignoranz und schwachsinnig im Zusammenhang mit anderen Usern und deren Meinung.
Wer mit anderen Meinungen nicht klarkommt, ist in einem Diskussionsforum nicht optimal aufgehoben.
Zuletzt geändert von albj am Mittwoch, 01. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron