Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Singapur Sieger

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 4004
django81 hat geschrieben:

Alonso ist momentan der beste fahrer im feld und das nicht weil er etwas jetzt glück hatte in singapur sondern weil er der kompletteste fahrer ist im feld

er ist schnell, intelligent und hat sehr gute entwicklerqualitäten
wäre er dieses jahr für ferrari gefahren(ist doch dein beliebter rennstall oder) wären sie bestimmt mit 10-20 punkten vorne


Was hat er denn deiner Meinung nach dieses Jahr so tolles geleistet, der kompletteste Fahrer im Feld in dem von ihm so großartig weiterentwickelten Auto, außer dem glücklichen Sieg in Singapur?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1867
django81 hat geschrieben:

Alonso ist momentan der beste fahrer im feld und das nicht weil er etwas jetzt glück hatte in singapur sondern weil er der kompletteste fahrer ist im feld

er ist schnell, intelligent und hat sehr gute entwicklerqualitäten
wäre er dieses jahr für ferrari gefahren(ist doch dein beliebter rennstall oder) wären sie bestimmt mit 10-20 punkten vorne



Ja ne ist klar. Und wäre MSchumacher dieses Jahr bei McLaren unter Vertrag hätte er nochmal 30 Punkte auf Alonso im Ferrari Vorsprung... :lol: :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 5455
django81 hat geschrieben:
1.mcm würde nicht um die WM fahren wenn alonso nicht dort gewesen wäre
2.Renault hat über die Saison hinaus den größten fortschritt gemacht(unter anderem wegen der entwicklerqualitäten eines alonsos)
3.wird die zeit noch zeigen was so alles abgelaufen ist bei MCM letztes jahr
Zu 1. McLaren-Mercedes wäre Weltmeister 2007 geworden, wenn Alonso dort NICHT gefahren wäre!
Zu2. Den größten Fortschritt über die Saison gesehen hat eindeutig ToroRosso gemacht (und das wegen der Entwicklerqualitäten aller RedBullFahrer)!
Zu 3. Beide (also Team und Fahrer) haben doch angeblich ein Schweigegelübde abgelegt! 8-)

Welchen Grund gab's eigentlich, diesen Alonso-Huldigungs-Hass-Thread zu eröffnen?
Nur weil er mal wieder ein Rennen gewonnen hat? Und das stark durch die Umstände unterstützt (was seine Leistung nach Übernahme der Führung keineswegs schmälern soll)?
Machen wir jetzt nach jedem Rennen einen ExtraThread für den Sieger auf?!? *kopfschüttel*
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1867
Unser lieber Flavio hat mal wieder das Mundwerk aufgerissen und ist nach dem Sieg wieder zum Sprücheklopfer mutiert, wie man es von Renault nicht anders kennt:

Renault Geschäftsführer Flavio Briatore fügte hinzu: "Heute war das Auto extrem schnell, stärker als die Ferrari... (Zitat: racing1)

:lol:
Leidet der an Paranoia oder will der einfach nicht wahrhaben das Renault Seit Anfang 2007 einfach nur beschissene Leistungen bringt?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 948
FormulaOneFan hat geschrieben:
Unser lieber Flavio hat mal wieder das Mundwerk aufgerissen und ist nach dem Sieg wieder zum Sprücheklopfer mutiert, wie man es von Renault nicht anders kennt:

Renault Geschäftsführer Flavio Briatore fügte hinzu: "Heute war das Auto extrem schnell, stärker als die Ferrari... (Zitat: racing1)

:lol:
Leidet der an Paranoia oder will der einfach nicht wahrhaben das Renault Seit Anfang 2007 einfach nur beschissene Leistungen bringt?


Vor allem war nur Alonso extrem schnell. Der andere Renault dümpelte vor seinem Unfall wieder mal irgendwo im Hinterland rum, was auch in gewisser Weise zeigt wo Renault eigentlich steht ohne Alonso.


So stark wie Ferrari ??? Lol

Beitrag Dienstag, 30. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
dobpat hat geschrieben:
was auch in gewisser Weise zeigt wo Renault eigentlich steht ohne Alonso.


So stark wie Ferrari ??? Lol


BINGO - :wink: naemlich im nirgendwo!

Ferrari mag ja stark sein, aber beim team-work und den fahrern haperts momentan! :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
was auch in gewisser Weise zeigt wo Renault eigentlich steht ohne Alonso.


So stark wie Ferrari ??? Lol


BINGO - :wink: naemlich im nirgendwo!

Ferrari mag ja stark sein, aber bei den fahrern haperts momentan! :roll:


Ist dieser Spruch langweilig ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 5455
Die Hoffnung für die Alonso-Huldiger stirbt halt zuletzt.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1213
MoSpo hat geschrieben:
Die Hoffnung für die Alonso-Huldiger stirbt halt zuletzt.... 8-)


Manche glauben anscheinend sie können Montezemolo durch Miesmacherei der Ferrari-Piloten doch noch davon überzeugen dem Spanier einen Vertrag anzubieten ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 5455
Unter welchem Nick schreibt Montezemolo denn hier?!? 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 349
Bis die Vertäge der beiden Ferrarifahrer ausgelaufen sind, gibt es andere Fahrer die dann gereift sind und bei ihren Teams frei werden und ich bin mir sicher das Ferrari lieber einen gereiften, jungen und insbesondere loyalen Vettel oder Rosberg, die jetzt schon mindestens auf dem Niveau eines Alonsos fahren, in seine Dienste stellt, als einen bis dorthin, alternden und unloyalen Alonso der es nict mal geschafft hat in einem WM-fä! Momentan hat Ferrari mit Kimi und Felipe die beste Besetzung die man haben kann und in den letzten Rennen lag es weniger an den Fahrern das so viel schief gelaufen ist, als am Team darum herum (Motorschäden, Boxenchaos) da könnte Aonso genausowenig dagegen tun wie Kimi oder Felipe!
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
was auch in gewisser Weise zeigt wo Renault eigentlich steht ohne Alonso.


So stark wie Ferrari ??? Lol


BINGO - :wink: naemlich im nirgendwo!

Ferrari mag ja stark sein, aber beim team-work und den fahrern haperts momentan! :roll:


Alonso kann sich ja als Lollipopmann bei Ferrari bewerben. Evtl erregt er damit mehr Interesse denn als Fahrer :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 0
Alonso kann als Fahrer zu Ferrari gehen, kein Problem. Hat er denn einen LKW-Schein?

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 45691
MoSpo hat geschrieben:
Unter welchem Nick schreibt Montezemolo denn hier?!? 8-)


Nicht mal für wenige Stunden hat man hier Ruhe. Bin doch schon da. :)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1213
Rennfreund hat geschrieben:
Bis die Vertäge der beiden Ferrarifahrer ausgelaufen sind, gibt es andere Fahrer die dann gereift sind und bei ihren Teams frei werden und ich bin mir sicher das Ferrari lieber einen gereiften, jungen und insbesondere loyalen Vettel oder Rosberg, die jetzt schon mindestens auf dem Niveau eines Alonsos fahren, in seine Dienste stellt, als einen bis dorthin, alternden und unloyalen Alonso der es nict mal geschafft hat in einem WM-fä! Momentan hat Ferrari mit Kimi und Felipe die beste Besetzung die man haben kann und in den letzten Rennen lag es weniger an den Fahrern das so viel schief gelaufen ist, als am Team darum herum (Motorschäden, Boxenchaos) da könnte Aonso genausowenig dagegen tun wie Kimi oder Felipe!

Na, mit dem Entwicklergott aus Spanien hätte es sicher keine Motorschäden gegeben ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 4399
Bisher hat mir nur niemand erklärt wieso er das bei Renault nicht kann.

Die letzten drei Resultate sind haupsächlich auf spezielle Vorkommnisse zurück zuführen. Das es auf einem Stadtkurs wie Singapur besser gehen würde wahr voraus zusehen.

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 10763
Also ich fänd es auch nicht so toll, wenn Fernando zum roten Karnevalsverein geht. Die Typen in einem Renault zu versägen (wie schon 2006/2007) ist doch ne viel größere Genugtuung!
Vielleicht wäre Hamilton ne Option für Ferrari - nur gibts dann mit der Boxenampel noch größere Probleme. Jetzt fahren die nur zu früh los, wenn man zu früh auf grün schaltet, aber Hamilton macht sich nicht soooo viel aus roten Ampeln... :D) :D) :D)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 10763
Bschenker, Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber wie kommst Du denn auf sowas? Valencia war grottenschlecht und Monaco wegen fehlender Traktion nicht mehr Renault-Land. Deine Logik erschließt sich mir nicht wirklich...

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 4399
Sollte Hamilton Farbenblind sein , würde das auf jedenfall nich gehen, risiko das er das rote Auto nicht erkennt.

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 4399
Mav05 hat geschrieben:
Bschenker, Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber wie kommst Du denn auf sowas? Valencia war grottenschlecht und Monaco wegen fehlender Traktion nicht mehr Renault-Land. Deine Logik erschließt sich mir nicht wirklich...


Absolut nichts hellseherisches! Monaco hatte er Probleme weil die Trockenabstimmung von Q3, nicht mit den Intermediate funktionierte, mit den full wet wahr er schnell wollte aber mit dem Kopf durch die Wand.

Valencia ist eine schnelle Strecke und obwohl in der Stadt kein Stadtkurs. In welchem schnellen Rennen konnte er ein gutes Resultat heraus fahren. In Barcellona wahr er schon ein paar Plätze zurück gefallen und ohne den Ausfall währe es wahrscheinlich noch weiter nach hinten gegangen. Glaube auch nicht das dies nur am Motor liegt.

Singapur hat er verdient aber mit sehr viel Glück gewonnen, aber hier wahr er im Training, im Qualyfing und im Rennen konkurenzfähig, bisher das einzige mal.
.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink:nicht das einzige mal - Alonso the best...... :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:wink:nicht das einzige mal - Alonso the best...... :lol:


Genau, da waren dies Jahr ja auch noch ein paar ehrenvolle 5. und 7. Plätze von Alonso the best, die soll man auf keinen Fall vergessen. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Und gar nicht die ehrenvollen Ausfälle!

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink:nicht das einzige mal - Alonso the best...... :lol:


Genau, da waren dies Jahr ja auch noch ein paar ehrenvolle 5. und 7. Plätze von Alonso the best, die soll man auf keinen Fall vergessen. :-)


Hoffentlich bekommt Alonso in den nächsten Renne richtig auf die Mütze ...

Nicht dass ich es ihm unbedingt wünsche aber es wäre doch schön wenn ceniza wieder auf die normale Größe schrumpft.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Mal sehen, gute Punkte wird er aufjedenfall holen können in den nächsten Rennen, egal wie stark der Renault ist...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron