automatix hat geschrieben:
Ja, aber die Verbesserung von Ferrari langt auch dieses Jahr nicht fürs große Ziel von Alonso Weltmeister zu werden, also was spielts für eine Rolle?
1. So definitiv kann man das doch nach 5 Rennen gar nicht sagen. Vettel ist punktetechnisch durchaus noch in Reichweite und wenn Ferrari noch etwas nachlegen kann, ist man auf Augenhöhe mit Mercedes.
2. Alonso macht doch keinen Hehl daraus, dass er sich für den besten hält. An Vettel hat er in den letzten Jahren immer wieder herumgemäkelt, dass er gar nicht so gut sei. Das heißt aus Alonsos Sicht müsste er theoretisch doch noch viel dichter an den Mercedes dran sein als es Vettel aktuell ist. Das wiederum bedeutet, dass er mitten im WM-Kampf wäre.
3. Im McLaren langt es dezeit noch weniger für die WM. 2013 und 2014 war das übrigens auch so, dass McLaren hinter Ferrari war. Und im Vergleich zu Ferrari müsste McLaren schon gigantische Schritte machen, um wenigstens 2016 ernsthaft um die WM zu fahren.
Immer damit zu argumentieren dass Ferrari seit Jahren keine WM geholt hat finde ich jedenfalls lächerlich, weil es auf McLaren ebenso zutrifft. Auf Honda übrigens auch, wenn man die letzten 15 Jahre betrachtet.
automatix hat geschrieben:
Ob er jetzt wieder Vize wird oder WM 3. dürfte Alonso mittlerweile auch nicht mehr groß interessieren.
Aber nach 5 Rennen ohne Punkte dazustehen ist ihm sicher nicht ebenso lieb wie regelmäßig auf dem Podium zu stehen.
automatix hat geschrieben:
Bei Hamilton hat auch jeder gesagt, der Wechsel zu Mercedes war ein Fehler, jetzt hört man keinen mehr.
Gebt Mclaren Honda Zeit, Honda wird nicht einsteigen um letzter zu werden
Sei mir nicht böse, aber was ist denn das für eine schwache Argumentation???
Irgendwie widersprichst du dir auch. Du sagst dass Hamiltons Abgang von McLaren die richtige Entscheidung war. Und im gleichen Atemzug sagst du, dass Alonsos Wechsel zu McLaren ebenso richtig war. McLaren hat in den letzten Jahre nicht viel auf die Reihe bekommen. 2014 hat man selbst mit dem besten Motor im Feld nicht viel gerissen.
Und immer wieder liest man "Honda steigt nicht ein um letzter zu werden". Sicher, aber die Anderen fahren auch nicht mit um letzter zu werden.
Ist Honda denn damals bei BAR oder später mit dem Werksteam mitgefahren, um Letzter zu werden????
Abgesehen von großen Sprüchen kam von Honda in den letzten 15 Jahre nicht viel. Da war mal ein Sieg 2006 unter etwas chaotischen Umständen. Ansonsten war man gemessen am gigantischen Budget wirklich dürftig unterwegs.
Ich finde es jedenfalls gut, dass mit Massa endlich mal jemand die Wahrheit ausspricht statt mit all diesen lächerlichen Argumenten alles schön zu reden. Alonso hat hoch gepokert und er hat sich klar verzockt.
Massa ist ja nicht irgendwer. Er kennt Alonso gut genug, er kennt Ferrari, er ist sogar mit Alonso befreundet soweit ich weiß.