Mav05 hat geschrieben:
Das Problem an Deiner Aussage ist halt dass sie in zweifacher Hinsicht nicht stimmt...
"Gleichstark" mag passen, tendenziell war Alonso schneller - zumindest immer wenn es gegeneinander ging. Lewis hatte den besseren Lauf... Also weit weg von Klatsche...
Sososo "besserer Lauf".
Ist klar.
Mav05 hat geschrieben:
Und 24 Punkte ist im Prinzip ein kompletter Sieg... ...
Zum Sieg fehlt ein Punkt, aber wir wollen nicht kleinlich sein.
24 Punkte kommen sehr schnell zusammen. Ein Sieg, während der TK ausfällt, schwupps sind es 25 Punkte. Ich finde dennoch nicht, dass das viel ist.
Das wirst du wahrscheinlich auch so sehen, wenn ich dir sage dass der Max 2017 einen größeren Rückstand auf den Teamkollegen hatte - wohlgemerkt bei weniger Rennen.
2016 übrigens auch, selbst wenn du die erste 4 Rennen rausrechnest, als er noch im Torro Rosso saß.
Mav05 hat geschrieben:
Außerdem kam die Vertragsauflösung nicht nach und auch nicht wegen der Klatsche sondern wegen des zerrütteten Verhältnisses... Ich gehe mal davon aus dass man sich auch getrennt hätte wenn Alonso damals in Fuji durchgekommen wäre und es zum WM gereicht hätte - da war einfach von beiden Seiten zu viel Geschirr zerbrochen...
Das mag alles stimmen. Aber dieses "zerrüttete Verhältnis" hat Don Fernando ja danach noch einige Male gehabt, bei Ferrari und später nochmal wieder bei McLaren-Honda. Wenn auch in kleinerem Maße.
Das ist ja auch der Grund weshalb ihn jetzt niemand mehr will. Es gibt für 2021 zahlreiche offene Cockpits, aber an Alonso scheint niemand mehr Interesse zu haben.
Aber was erzähle ich dir...das Thema hatten wir oft genug. Die Aussagen von Seiten der Topteams sind ja zuletzt auch alle eindeutig gewesen: Alonso ist ein toller Fahrer, aber hat einfach Zuviel verbrannte Erde hinterlassen bei all seinen Ex-Teams.