MichaelZ hat geschrieben:
Und du kannst dir gar nicht vorstellen, dass die verbesserte Honda-Performance auch ein bisschen daran liegen könnte, dass sie halt auch schon fünf Jahre Formel 1 gemacht haben und daher so langsam auch wissen sollte, wie ein Motor mehr als sieben Runden in einer Testwoche schafft?
natürlich kann ich mir das - aber wenn man sich die Entwicklung anschaut, dann war Mclaren mit Renault nicht besonders viel schneller und zuverlässig waren sie auch nicht - also kann der Honda Motor von Haus aus nie so mies gewesen, wie ihn Alonso gemacht hat - der Mclaren war halt schlecht, wie jedes Jahr seit 2014, von wegen wir haben das beste Chassis und so...
Unterm Strich sagen die Ergebnisse von Mclaren, Torro Rosso und Red Bull in den letzten zwei Jahren, daß Honda keinesfalls so schlecht war und mittlerweile sind sie sogar zuverlässig - weit besser als Renault....
Wäre Mclaren professioneller in die Partnerschaft gegangen, wer weiß, wo sie stehen würden - aber er seinen Partner ständig so zur Sau macht um danach erkennen zu müssen, daß man selber sauschlecht ist.... Da war man halt noch der Meinung, man wäre ein Topteam, obwohl man das schon lange nicht mehr war - und diese Arroganz mußten sie halt erst aus den Köpfen bekommen.
Mclaren hat sich selber massiv geschadet mit den Honda und Renault Jahren, wenn man dann 2021 wieder da ist, wo man 2014 schon war - Mercedes Kunde. Und Alonso hat es sicher auch nicht geholfen, daß er Honda so bloß gestellt hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.