automatix hat geschrieben:
so rein als außenstehender sag mich mal, der Alonso hat doch keine Ahnung. Er hat immer gesagt wie toll der Mclaren doch ist, wenn nur der Honda Motor nicht wäre - dann war der Hondamotor weg und Mclaren war noch schlechter - kaum ist aber Alonso weg ist Mclaren im Mittelfeld wieder gut mit dabei.... (und der miese Hondamotor fährt aufs Podest....)
Ja kann man so sehen, ist aber etwas einseitig wenn du ehrlich bist.
Der Honda-Motor war ja anfangs wirklich Mist und auch sehr unzuverlässig. Der Punkt ist eher, dass McLaren daran eine gewisse Mitschuld hatte, weil man Honda nicht entgegengekommen ist beim Wunsch der Anordnung der Komponenten im Auto.
Dass Alonso und sein Team ständig ihr Chassis hochgelobt haben, erscheint einem heute natürlich etwas peinlich wenn man sieht wie stark sie 2018 dann mit Renault-Motoren waren. Fairerweise muss man Alonso da zugute halten, dass er keinen Vergleich hatte. Hätte er mal in einem anderen Auto gesessen, vielleicht wäre seine Meinung da anders ausgefallen. Aber ja, sie haben sich da selbst belogen bei McLaren.
Dass es jetzt bei McLaren scheinbar etwas nach vorne geht, der Eindruck scheint zu stimmen. Das würde ich aber noch nicht überbewerten. Zum Beispiel sind in Bahrain beide Renault ausgefallen, als sie im Rennen nicht gerade schlecht lagen. Davon hat man dann auch profitiert.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Rosberg den Norris im Interview gefragt hat was sich dieses Jahr bei McLaren am meisten verbessert hat gegenüber 2018. Und Norris soll gesagt haben "die Fahrer".