formelchen hat geschrieben:
Er fährt mit dem aktuellen Auto einen Test, der beiden Einsatzfahrern weiterhelfen könnte, wenn sie ihn selbst fahren würden. Also nimmt er Sainz und Norris damit etwas.
Könnte es sein dass bei Ferrari auch ein Nobody der gestern einen glorreichen 8.Platz in der F2 heimgebracht hat einem Einsatzfahrer einen Testtag wegnimmt der den wahrscheinlich noch mehr brauchen könnte da er sich im direkten WM-Kampf befindet und gerade dabei ist seinen Status im Team zu ändern?
Wie gesagt: ich sehe da für McLaren auch Vorteile, wenn Alonso das Ding mal testet. Ich sehe es nicht so einseitig wie Danner.
Warum hackst Du dann darauf herum?
Aber ich fand Danners Sichtweise durchaus interessant und ganz falsch ist sie ja auch nicht.
Vielleicht hat man sich ja auch zusammengesetzt und fand es - auch aus Pirelli-Sicht - ganz brauchbar die Meinung eines erfahreneren Piloten einzuholen...?
Ich kann mich durchaus erinnern wie einige User hier gestänkert haben, als Schumi 2007 nochmal in den Ferrari stieg. Ich vermute sogar du warst einer von denen. Und so ist das doch jetzt mit Alonso auch, die Situation.
Mal abgesehen davon dass die Testzeit damals bei weitem nicht so eingeschränkt war - Ferrari hatte einen Fahrer der die Entwicklungstendenz des Autos aus der Vorsaison gut kannte und einen potenziellen Weltmeister der immerhin Eindrücke von einem der Top-Konkurrenten beisteuern konnte... McLaren hat einen Rookie und einen der von nem Mittelfeldteam kam und keiner kennt das Auto...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "