automatix hat geschrieben:
Punkte allein sagen nunmal nicht immer alles (der WM Stand sagt ja auch Mercedes wäre das beste Auto, dabei der der Ferrari besser und wenn man Sauber und Haas anschaut, dann dürfte auch der Ferrari Motor der beste im Feld sein).
Naja das ist diskutabel...die zwei Teams sind ja nicht soo weit auseinander, ich sehe da derzeit keinen großen Unterschied wenn wir nur mal Vettel/Hamilton betrachten. Die Differenz in der K-WM liegt zum Teil auch daran, dass Bottas einfach einen Tick besser ist als Raikkönen.
Und am Saisonende sind die Punkte entscheidend, das ist nunmal so.
Und der Abstand, der für Renault am meisten zählt ist der zu Red Bull und der zeigt halt, daß ihr Auto schlecht ist. Man hat ja laut Red Bull einen Motorenvorteil und ist trotzdem eineinhalb Sekunden weg .
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Rückstand seit dem Renault-Wieder-Einstieg 2016 konstant immer kleiner geworden ist.
Ich sagte ja nirgendwo, dass Renault schon siegfähig ist. Aber 2016 und teils auch 2017 hatten sie Probleme das Q3 und Punkte zu erreichen. Das ist 2018 doch nachweislich anders, oder nicht?
- ich seh nicht, wo ihnen da der Mercedesmensch helfen kann, daß grottenschlechte Auto zu verbessern - und so oft war man dann auch nicht best the Rest. .
Du willst also bestreiten, dass dieser Mann Wissen von Mercedes mitbringt, das Renault helfen könnte? Oder dass der vom WM-Team kommende Mann fachlich sehr gut ist?
In Frankreich wurde man von Magnusson geschlagen, in Kanada war man best of the Rest, weils Force India verschenkt hat, in Monaco wurde man von Gasley und Ocon geschlagen, in Spanien wieder von Magnusson, in Baku von Perez und in Australien von Alonso - man hats also grad mal in drei der bisherigen 7 Rennen auf den Platz hinter die Topteams geschafft, auch im Qualify schaffte man nur dreimal best of the Rest.
Wenn der Haas sooo gut ist, warum steht Grosjean bei NULL Punkten?
Und warum ist Magnussen hinter beiden Renault-Fahrern??
Warum kommen Perez/Ocon nichtmal auf die Hälfte der Punkte von Sainz/Hülkenberg??
Ich sagte doch: die Renault werden hier und da vielleicht mal streckenbedingt von einem Haas oder Force India geschlagen, aber insgesamt sind sie konstanter und stärker. Und sorry to say, aber die Zahlen untermauern das, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Momentan liegt Renault gut und mit Glück werden sie den Platz ins Ziel retten, aber der Speed fehlt nach wie vor massiv und die anderen schlafen auch nicht. In Frankreich hatten sie Glück, weil Force India eine Doppelnull hatte.... Ich seh keinen nennenswerten Fortschritt bei Renault in Sachen Speed. Sie sind zuverlässiger und profitieren davon, daß Williams und Force India nachgelassen haben und Haas sehr unkonstant ist. Das bringt ihnen WM Platz 4, aber der Weg nach vorne ist noch genausoweit wie vor einem Jahr. Im Vergleich zum Schritt von 2016 auf 2017 ist zu 2018 keine Verbesserung in der Geschwindkeit festzustellen.
Schauen wir doch einfach mal die Qualis an und schwupps stellen wir fest, dass deine Aussage FALSCH ist. Nehmen wir den Rückstand des schnellsten Renault-Fahrers auf P1.
Melbourne:
2017: 2,9 Sekunden Rückstand auf die Spitze
2018: 2,3 Sekunden Rückstand
Bahrain:
2017: 1,1 Sekunden
2018: 1,6 Sekunden
China:
2017: 1,9 Sekunden
2018: 1,4 Sekunden
Baku:
2017: 3,6 Sekunden
2018: 1,5 Sekunden
Spanien:
2017: 2,2 Sekunden
2018: 1,6 Sekunden
Monaco:
2017: 1,4 Sekunden
2018: 1,3 Sekunden
Kanada:
2017: 1,8 Sekunden
2018: 1,2 Sekunden
Du siehst also, mit Ausnahme von Bahrain ist die Sache sehr eindeutig. Du liegst mit deinen Aussagen nachweislich falsch. Die Quali-Zeiten wie auch die Rennergebnisse stützen meine Aussagen zu nahezu 100%.