Mav05 hat geschrieben:
Was genau wirfst Du ihm eigentlich vor und was genau hättest Du besser gewusst? Dass HONDA sich größte Mühe gibt sich jede zweite Woche aufs Neue zu blamieren hätten weder er noch Du noch der schlimmste aller Pessimisten vorausgesehen - und die Gründe für den Wechsel hat Dir Micha jetzt zur Genüge erklärt - auch wenn Du sie bis heute nicht verstehen willst...
Haha willst du mich veräppeln?
Schau dir doch all meine Beiträge aus 2014 zum Thema Alonso-Wechsel zu McLaren an. Ich habe von Anfang an geschrieben, dass Alonsos Entscheidung falsch ist und er zumindest mal 2015 abwarten sollte, indem er seinen Vertrag bei Ferrari erfüllt. Hätte er dies gemacht, glaubst du er wäre dann für 2016 zu McLaren gewechselt, in dem Wissen wie Honda 2015 versagt hat?? Angenommen der Honda-Motor wäre 2015 gut gegangen, hätte Alonso immer noch alle Möglichkeiten gehabt, dorthin zu wechseln. Das ist es was ich 2014 schrieb - und aus heutiger Sicht wäre das genau der richtige Weg gewesen.
Sorry, aber es nunmal so, dass ich da richtig lag. Alonso hat für seine vorzeitige Vertragsauflösung nun seine Quittung bekommen. Genauso wie er 2008 die Quittung bekam für seine Vertragsauflösung bei McLaren. In beiden Fällen hat er aus verletzter Eitelkeit und Ungeduld vorschnell falsche Entscheidungen getroffen.
Während du ja damals 2014 groß geschwärmt hast von den rosigen McLaren-Honda-Zeiten, die mehr als 20 Jahre zurücklagen.
Honda hatte mit BAR und später mit dem eigenen Team schon einen Flop gelandet. Es ist mir daher immer noch ein Rätsel, wieso Alonso da so naiv ans Thema rangegangen ist. Aber okay, er hatte 2014 ja auch keine Alternativen. Mercedes und Red Bull wollten ihn nicht und er wollte ja nunmal unbedingt weg bei Ferrari.
Mav05 hat geschrieben:
WENN Bottas so weitermacht könnte dort auch irgendwann der andere Platz verfügbar werden - wobei ich dann glaube dass der Toto insgeheim wohl doch oft von Max träumt...
Hamilton hat einen Vertrag bis Ende 2018. Klar, wenn Bottas ihn 2017 schlägt, könnte das Hammie soweit zusetzen, dass er das Weite sucht. Dass Mercedes ihn rauskicken wird, glaube ich dagegen weniger. Da wäre ja eine Vertragsstrafe nötig und warum sollte man das tun....zumal Hamilton jetzt auch nicht problemlos zu ersetzen ist.
Vom Max träumen wohl viele Teams. Aber der ist doch angeblich langfristig an die Bullen gebunden und daher nicht wirklich ein Thema.