MichaelZ hat geschrieben:
Ah das Verständnisproblem wieder. Aber ich helf dir gerne auf die Sprünge. Der Kontext waren die Jahre 2015-2017 - und bisher hat Alonso damit vollkommen Recht.
Stimmt, wenn man dir deine Fehler offenlegt, hat im Zweifelsfall der andere ein Verständnisproblem, da der werte Herr Z. ja nie Unsinn schreibt
Aus dem Zusammenhang ist dieser Kontext nicht ersichtlich und selbst wenn, ist das kein Fakt, da wir die Saison 2017 noch nicht bestritten haben - wobei natürlich selbst dir bewusst sein müsste, dass man im Sinne einer Prognose nicht von Fakten sprechen kann, aber gut. Von daher ist deine Aussage in jederlei Hinsicht falsch gewesen.
Ja, aber trotzdem sind die Voraussetzungen bei Ferrari gegenüber Mercedes in meinen Augen auch deutlich schlechter - also ist dort auch die Wahrscheinlichkeit für einen Titelgewinn geringer. Langsam sollte es doch auch bei dir mal Schnack machen
Nicht in dem Maße wie dein unsinniger Manor-Vergleich. Die Voraussetzungen sind grundlegend nicht großartig anders zwischen den beiden Konkurrenten, da das wichtiges "die finanzielle Basis" bei beiden in etwa auf einem Niveau ist. Was man daraus macht, ist dann die Frage - und da fehlt es bei Ferrari wie gesagt in erster Linie an der Justierung gewisser Stellschrauben, um das Rad wieder in Schwung zu bringen. Wenn man dich so hört, dann müsste man dort den gesamten Laden austauschen, nur weil du für dich einfach mal festlegst, dass dort praktisch niemand etwas taugt
Stimmt 3:16 Siege ist natürlich schon wirklich knapp dran
Ferrari war nie wirklich in der Lage, dass nur ein kleiner Sprung gefehlt hätte. Ich reime mir das auch nicht im Nachhinein zusammen, sondern schreibe ich schon seit Jahren. Die Randfaktoren sprachen eindeutig gegen Ferrari und das hat sich bisher nicht geändert.
Oh Gott, was ist das denn für ein Argument? Ein Blick allein auf die Siegesquote sagt noch lange nichts aus, wie Nah die Konkurrenz wirklich an den Führenden dran ist.
Natürlich war Ferrari 2015 nah dran, die Lücke zu schließen. Gegenüber 2014 hat man einen großen Sprung gemacht und hatte in bestimmten Bereichen auch einen Vorteil gegenüber Mercedes und eben nicht wenige waren der Ansicht, dass darauf aufbauend aufschließen wird können.
Du willst das alles einfach nur nicht sehen, weil du dann ja Eingeständnisse machen müsstest, wozu du ja nicht im Stande bist
Du solltest dir die aktuellen Budgets anschauen. Google, erster Treffer, gleich die Primärquelle Business book GP:
Red Bull Racing €468.7m
Mercedes €467.4m
McLaren Honda €465m
Ferrari €418m
Ich weiß ja nicht wie das in deiner Welt so ist. Aber in meiner sind 465 Millionen mehr als 418
Soso, eventuell solltest du dir auch mal einige Artikel zu der Thematik anschauen. Dass je nach Quelle die Budget-Zahlen abweichen, liegt in der Natur der Sache, aber zu glauben, dass McLaren (die seit Jahren so ihre finanziellen Problemchen haben und nur schwer an neue Sponsoren kommen) plötzlich praktisch mit zum Klassen-Primus in Sachen Budget mutiert sein sollte (trotz Honda-Zuschüsse, die auch "nur" um die 35Mio Pfund beisteuern, womit man gerade so Alonso Wohlfahrtscheck ausstellen kann), müsste eigentlich auch dir zu denken geben, dass da irgendwas bei "deinen" Zahlen nicht stimmen kann
Schaut man sich mal so im Netz um, wird man sehr schnell feststellen, dass du mal wieder mit deiner Aussage daneben lagst, da die deutlich Mehrheit von Berichten über Budgets der Teams, von einem Ranking wie es unten nachzulesen ist, ausgeht.
Die Konkurrenz-Seite hat dazu einen sehr ausführlichen Artikel für die Saison 2015 erarbeitet:
1. Mercedes 230Mio Pfund
2. Ferrari 225Mio Pfund
3. Red Bull 200Mio Pfund
4. McLaren 180Mio Pfund
Und lustigerweise hat dein Arbeitgeber zu Beginn der Saison auch einen Artikel zum Thema verfasst (solltest du den nicht eigentlich kennen!?)
1. und 2. Mercedes, Ferrari 470Mio €
3. Red Bull 440Mio €
4. McLaren 350Mio €
Um es mal in deinen Worten zu sagen.
Ich weiß ja nicht wie das in deiner Welt so ist. Aber in meiner sind 225Millionen Pfund oder 470Millionen € mehr als 180Millionen Pfund oder 350Millionen €
Stimmt wie gut die Ferrari-Aerodynamikabteilung ist, sieht man ja jedes Jahr aufs Neue
2013 als wir noch eine Aerodynamik-Formel gab, war Red Bull schon besser als Ferrari, jetzt ist es in den Augen der meisten Experten immer noch so. Oder wie kommst du da aufs Gegenteil?
Ich sagte nirgendwo, dass man besser aufgestellt sei, als Red Bull, nur widerspreche ich deine indirekten Behauptung, bei Ferrari würden nur Nulpen in der Abteilung arbeiten. Von daher verwies ich darauf, dass die Richtung auch im Bereich der Aero-Entwicklung nicht zwangsläufig auch von der Aero-Abteilung vorgegeben wird. Wenn dann Entscheidungsträger den falschen Weg einschlagen, weil ein Einzelner von einer Idee überzeugt ist, kann man daraus nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf die gesamte Qualität des Arbeiterstabs schließen.
Eigentlich recht leicht verständlich.
Na ich hab dir Gründe genannt, wenn sie dir nicht gefallen kann ich doch nichts dafür
Ach komm bitte, du redest dich seit Tagen um Kopf und Kragen. Dabei ignorierst du ständig Aussagen anderer und wiederholst deine Floskeln Gebetsmühlenartig.
Wer sagt, dass ich das behaupte?
Deine Texte.