formelchen hat geschrieben:
Was aber nichts daran ändert, dass die Motoren ein Defizit sind. Meines Wissens ist die Situation mit den verbrauchten Motoren und entsprechenden Strafen bei Red Bull auch angespannter. Da muss man mehr Kompromisse eingehen und das kann sich auch auf die Performance auswirken.
Klar ist der Red Bull als Auto dieses Mal auch nicht richtig gut. Und in Punkto Fahrer ist man auch nicht mehr so gut aufgestellt wie 2014. Aber der Motor ist und bleibt ein Defizit.
Klar ist der Red Bull als Auto dieses Mal auch nicht richtig gut. Und in Punkto Fahrer ist man auch nicht mehr so gut aufgestellt wie 2014. Aber der Motor ist und bleibt ein Defizit.
Die Fahrer sind das geringste Problem. Kvyat fährt auf Ricciardo-Niveau und Ricciardo war 2014 schneller als Vettel.
Dass die Motoren nichts taugen, ist kein Geheimnis, aber war, wie ich eben schon argumentiert habe, vorhersehbar. Da ist Red Bull selber schuld, wenn sie ins Unglück rennen. McLaren hat was riskiert und zwar daneben gelangt, aber immerhin. Hier wollte man eben nicht mit dem Status des Kundenteams zufrieden sein.
Aber das Chassis taugt doch schon seit Anfang an bei Red Bull nicht viel, also nichts mit, man muss mehr Kompromisse eingehen wegen der verbrauchten Motoren. Am Anfang hat Red Bull viele Rennen das Auto nicht durch den Crashtest gebracht, das eigentlich schon für den letzten Februar-Test angekündigt war. Und gerade am Anfang war Toro Riosso noch schneller als Red Bull.
Ist richtig - aber das war zu ganz anderen Zeiten, als das aktuelle Reglement noch nichtmal ein Thema war. Eine solche Misere konnte man vor 6 oder 7 Jahren nicht vorhersehen.
Nein, aber es zeigt, dass mal ein Defekt mit der Lichtmaschine hier und da nicht entscheidend war. So lang also ist die Vorgeschichte noch nicht...
Es gibt diverse Hersteller, nicht nur Audi und BMW. Ob man da alle zig hundert Hersteller abgeklopft hat und ihnen eine spannende Strategie vorgelegt hat, wage ich zu bezweifeln. Honda zum Beispiel hat sich ja mit McLaren ins Bett gelegt. Auch ein Fehler von Red Bull, selbst wenn der Motor nichts taugt. Aber es zeigt, dass McLaren da aktiver war als Red Bull in der Herstellersuche.
Cosworth und Pure sind unabhängige Motorschmieden. Das einzige was denen fehlt sind finanzielle Ressourcen und da braucht es einen Finanzier wie Red Bull oder einen Hersteller. Und natürlich ist bei solchen Firmen ansonsten das Know-How da.Mercedes hat doch nichts anderes gemacht. Sie haben eine solcher Firmen (Ilmor) aufgekauft und mit ihren Namen versehen. Gleiches könnte doch Red Bull machen.
Nein, aber es zeigt, dass mal ein Defekt mit der Lichtmaschine hier und da nicht entscheidend war. So lang also ist die Vorgeschichte noch nicht...
Du sagst das so einfach daher aber es ist ja nicht so, dass Red Bull es nicht versucht hätte einen anderen Hersteller in die F1 zu locken. Es ist ja kein Geheimnis, dass man bei Audi angeklopft hat. Ich meine auch bei BMW.
So kleine Hersteller wie Cosworth haben einfach nicht die Mittel vorne mitzumischen, deshalb ist Cosworth ja auch nach wenigen Jahren wieder verschwunden. Geld allein ändert daran auch nichts, know-how ist das Wichtige und da spielen Mercedes oder Ferrari eben in einer anderen Liga.
So kleine Hersteller wie Cosworth haben einfach nicht die Mittel vorne mitzumischen, deshalb ist Cosworth ja auch nach wenigen Jahren wieder verschwunden. Geld allein ändert daran auch nichts, know-how ist das Wichtige und da spielen Mercedes oder Ferrari eben in einer anderen Liga.
Es gibt diverse Hersteller, nicht nur Audi und BMW. Ob man da alle zig hundert Hersteller abgeklopft hat und ihnen eine spannende Strategie vorgelegt hat, wage ich zu bezweifeln. Honda zum Beispiel hat sich ja mit McLaren ins Bett gelegt. Auch ein Fehler von Red Bull, selbst wenn der Motor nichts taugt. Aber es zeigt, dass McLaren da aktiver war als Red Bull in der Herstellersuche.
Cosworth und Pure sind unabhängige Motorschmieden. Das einzige was denen fehlt sind finanzielle Ressourcen und da braucht es einen Finanzier wie Red Bull oder einen Hersteller. Und natürlich ist bei solchen Firmen ansonsten das Know-How da.Mercedes hat doch nichts anderes gemacht. Sie haben eine solcher Firmen (Ilmor) aufgekauft und mit ihren Namen versehen. Gleiches könnte doch Red Bull machen.
Und dass Red Bull seinem Hersteller-Partner Millionen in den ... blasen sollte, sehe ich nicht so. Das kann man machen, ist aber nicht deren Aufgabe.
Ich will mal Ron Dennis sehen wenn Honda dem sagen würde, dass finanzielle Mittel fehlen und McLaren doch bitte mal 20 Millionen zuschießen soll.
Ich will mal Ron Dennis sehen wenn Honda dem sagen würde, dass finanzielle Mittel fehlen und McLaren doch bitte mal 20 Millionen zuschießen soll.
Nein ist es nicht: Renault hat ganz klar gesagt, unter welchen Bedingungen man F1 macht, nämlich, dass es wirtschaftlich rentabel sein muss. Also man nicht ewig viel Geld investiert. Das ist bei Honda anders. Und wenn Red Bull mit Ferrari und Mercedes konkurrieren will, dann müssen sie eben auch den gleichen Aufwand betreiben. Wenn man nur das Chassis baut, während die anderen Chassis und Motoren bauen, dann kann man halt auch nicht erwarten, dass man in der gleichen Liga spielt. Dann muss man eben als Kundenteam mit den anderen Kundenteams wie Williams etc konkurrieren. Machen sie ja jetzt auch