MichaelZ hat geschrieben:
Kurz gesagt bin ich auf alle sachlichen Argumente eingegangen.Oder welches vermisst du?
Ich sprach davon, dass du Aussagen ignorierst, die dir nicht passen - u.a. bzgl. deiner Behauptung, man kann mit Ferrari Weltmeister werden, was du als Fakt deklariert hast^^
Jab stimmt. Trotzdem ist eine Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein, dass das Team gut ist und man weiß, wie man Baustellen angeht - sonst profitieren davon andere. Wie jetzt Red Bull. Machen wir uns nichts vor: Ferrari ist derzeit einfach eine Chaostruppe. So wird das einfach nichts. Hab aber allerdings auch das Gefühl, dass bei McLaren derzeit zu viele Grabenkämpfe sind (Boullier, Dennis, Capito) - dennoch traue ich ihnen in den nächsten 3 Jahren mehr zu als Ferrari.
Eine Chaostruppe wäre man, wenn dort alles drunter und drüber geht, wie die Jahre vor Schumacher und bei seiner Debütsaison, davon ist die aktuelle Ferrari-Truppe ein ganzes Stück entfernt. In meinen Augen mangelt es einzig in der Führungsriege, nicht aber am grundsätzlichen Personal.
Warum ausgerechnet McLaren zukünftig besser aufgestellt sein soll, weißt wohl auch nur du.
Du sprichst zwei Themen an. Aus Alonso-Sicht darfst du nicht vergessen, dass er jetzt schon zwei Jahre weg ist von Ferrari. Und um die nächsten 3 Jahre von diesem Standpunkt aus gings ihn nun mal. Und da hatte er Recht - und ich auch. Nichts mit Inkompetenz also, aber das zeigt nur wieder, dass du persönlich werden musst, weils sachlich nicht funktioniert mit den eigenen Argumenten
Natürlich er hatte Recht und du sowieso, versteht sich doch von selbst
Da dein Standpunkt der ist, dass er weg musste, weil man mit Ferrari nicht Weltmeister werden kann, ich jedoch sage, dass mit jeder neuen Saison die Chance da ist und mit kommenden Regeländerungen sowieso, ist dein "Recht" eigentlich "ziemlich falsch
Wenn wir es aus der jetzigen Sicht aus betrachten: Ja, das Chaos jetzt heußt nicht, dass es auch in Zukunft so sein wird. In den 90er Jahren wars auch ein Chaos und trotzdem wurde aus Ferrari ein atemberaubendes Team. Aber: Um aus dem Chaos rauszukommen muss man halt auch mal was machen, um da raus zu kommen. Und das erkenne ich einfach nicht. Machionne und Arrivabene arbeiten eher gegen- als miteinander, ein Motorentechniker ist jetzt Chef für alles, große Namen, Fehlanzeige. Ich sag doch nicht, dass Ferrari auch in 10 Jahren noch hinterherfährt, aber für die nächsten 2-3 Jahre sehe ich Ferrari nicht in der Lage, um die WM zu fahren.
Wie oben geschrieben, hast du es mal endlich erkannt, dass Ferrari nicht im kollektiv im Chaos steckt, sondern das Problem ganz oben zu finden ist. Dass das natürlich ein großes Problem ist, steht außer Frage, nichtsdestotrotz ist das Potenzial nach wie vor vorhanden. Schlimmer wäre es, wenn es an allen Postionen mangeln würde.
Was du siehst, oder in dem Fall nicht siehst, hat nichts mit dem "Arbeiten" bei Ferrari zu tun, da du logischerweise keinen Einblick darin hast. Du nimmst nur das aktuelle Bild was du anhand der Ergebnisse bzw. der Abstände zur Spitze hast und leitest dir daraus irgendwas ab - das sind aber keine Fakten die irgendwelche Interna betrifft, wie dort gearbeitet wird, wo das Problem genau liegt usw. usf.. Daher kannst du auch keine Prognose aufstellen, dass man mit Ferrari nicht Weltmeister werden kann.