formelchen hat geschrieben:
Ich verstehe offenbar mehr als andere. Denn ich habe immer gesagt, dass dieser Wechsel gegenüber Ferrari einen Abstieg bedeuten wird. Und auch wenn Ferrari ebenfalls von der WM weit weg ist, sind sie allemal besser als McLaren-Honda Ende ihres 2. Jahres.
Das erste Team welches Mercedes schlagen wird dürfte wohl Red Bull sein. Die waren ja jetzt in Malaysia schon sehr dicht dran, obwohl der Motor in Malaysia durchaus wichtig ist.
Ferrari wiederum ist knapp hinter den Bullen. Was 2017 angeht rechne ich jedenfalls mit Red Bull, auch dank der Regeländerungen und dank Newey.
Wenn McLaren-Honda 2017 keinen großen Schritt macht, war´s das wohl. Dann wird auch Alonso die Schnauze voll haben.
Das erste Team welches Mercedes schlagen wird dürfte wohl Red Bull sein. Die waren ja jetzt in Malaysia schon sehr dicht dran, obwohl der Motor in Malaysia durchaus wichtig ist.
Ferrari wiederum ist knapp hinter den Bullen. Was 2017 angeht rechne ich jedenfalls mit Red Bull, auch dank der Regeländerungen und dank Newey.
Wenn McLaren-Honda 2017 keinen großen Schritt macht, war´s das wohl. Dann wird auch Alonso die Schnauze voll haben.
Die Option zu Red Bull zu gehen hatte Alonso aber zu dem Zeitpunkt nicht. Und Vettel ist ja von Red Bull lieber weg.
Die Frage ist aber: Kann eher Ferrari oder McLaren das Mercedes-team schlagen in der WM und da hat Alonso gesehen, mit Ferrari gehts nicht. Also probier ichs mit McLaren. Hätte gut gehen können oder auch nicht. Wenn man aber sieht wo Ferrari steht, wars die richtige Entscheidung. Denn mit Ferraris gehts ja wirklich nicht. Das hat er richtig eingeschätzt. Bei McLaren wusste man es nicht.