formelchen hat geschrieben:
Alonso zu Red Bull wäre gut für die F1, aber ein Affront Horners gegen alles wofür Red Bull in der Vergangenheit stand und auch gegen das was Mateschitz gewollt hätte.
Ob ein Marko das mitmacht darf bezweifelt werden. Die Frage ist dann wirklich, ob neben Alonso dann ein Verstappen oder Perez fährt. Oder ob sogar beide Fahrer getauscht werden.
Für die F1 als solches wäre das mega, keine Frage.
Angeblich will Horner Alonso und spricht auch mit Sainz. An eine Paarung Alonso-Sainz glaub ich aber nicht.
Ich schätze die Chancen für Alonso nicht schlecht ein. Horner geht es darum, auf jeden Fall keinen Marko-Fahrer (also keinen Red Bull-Junior) zu holen. Und wenn wir ehrlich sind, drängt sich auch keiner auf. Lawson vielleicht, aber den hat man lieber auf die Ersatzbank gesetzt und lässt den altenden und nicht mehr in Topform fahrenden Ricciardo ran.
Pérez dürfte bleiben und ich denke auch, dass Verstappen bleibt – auch wenn ein Wechsel von Verstappen zu Mercedes (oder Aston Martin) für die Formel 1 natürlich genial wäre. Verstappen-Alonso wäre zwar eine Mega-Paarung, aber ich bin mir sicher, dass Alonso auch nicht näher dran wäre an Verstappen als Pérez.
Sainz bei Red Bull brauch ich ehrlich gesagt nicht. Der soll lieber zu Aston Martin gehen.
Also mein Wunsch wäre:
Pérez-Alonso bei Red Bull
Russell-Verstappen bei Mercedes
Sainz-Tsunoda bei Aston Martin