Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bin gespannt ob er bei Alpine bleibt. Die haben sich da mit Ocon langfristig ein Ei ins Nest gelegt....krasse Fehlplanung.
Warum ist denn Ocon eine krasse Fehlplanung? Wen sollen sie denn sonst ins Auto setzen der wirklich schneller ist?
Ocon ist ein guter solider Fahrer, ich will ihn nicht schlecht machen, denn das ist er nicht.
Aber neben dem 40-jährigen Alonso sieht er nicht sonderlich gut aus. De facto ist Ocon eben nicht mehr als guter Durchschnitt. Jetzt erkläre mir mal was es für einen Sinn macht einen solchen Fahrer langfristig bis 2024 an sich zu binden.....
Das macht dann Sinn, wenn in dem anderen Auto ein Verstappen oder Hamilton sitzt, dann kann ein Ocon eine gute Nr.2 sein. Aber Alpine hat im anderen Auto einen zwar schnellen, aber auch alten Fahrer von dem man auch nicht zu 100% sicher weiß wie gut der noch ist und vor allem wie lange der noch fahren wird.
Und es sehen ja auch einige Experten so: Alpine hat sich da in eine beschissene Position manövriert. Denn eigentlich wäre es sinnvoll jetzt einen Piastri neben Alonso zu setzen. Piastri könnte sich dann einiges von Alonso abschauen und lernen....
Alonso kann man nicht vor die Türe setzen, denn der ist ja besser als Ocon. Wie will man das der Öffentlichkeit erklären? Alpine kann jetzt also seinen vielversprechenden Nachwuchsfahrer nicht ins Auto setzen, weil man mit einem zweitklassigen Ocon langfristig verlängert hat.