MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ich glaube teaminterne Vergleiche der Piloten die das Team gewechselt haben solltet ihr eh eher auf die zweite Saisonhälfte verschieben.
Naja fairerweise muss man sagen, dass bei Vettel auch jetzt schon die Vergleiche gemacht werden. Und man muss auch sagen, dass das keine Ausrede sein kann. Sainz und Vettel haben ihre Teamkollegen geschlagen.
Ricciardo hat mit Norris natürlich auch echt eine Hausnummer als Teamkollegen (hat Sainz aber auch) und Alonso war zwei Jahre weg, nichtsdestotrotz: 8 Zehntel sind halt schon heftig.
Ich finde die Vergleiche halt auch bei Vettel noch zu früh.
Diese Vergleiche nach jedem einzelnen Rennen oder gar schon nach jeder Quali sind ja nicht zielführend. Man muss den Vergleichen zumindest mal eine Chance geben einen Trend sichtbar zu machen.
Zugegeben, nach 3 Rennen kann man das sicher auch schon tun, aber mir persönlich ist auch das noch viel zu früh.
Ich mein, was haben wir denn im Vergleich zu gestern jetzt gesehen?
Vettel kam kaum vor Stroll ins Ziel. Alonso mit einem starken Rennen kam nah an Ocon ran. Sainz ziemlich abgeschlagen und Ricciardo hat sich solide nach vorn geschoben.
Aber sind halt nur Einzelergebnisse. Und an denen den Anteil der tatsächlichen fahrerischen Leistung festzumachen ist auch nochmal schwierig.