vogtsophob hat geschrieben:
sachlich falsch. Die bevorzugte Stellung hat Schumacher bei Ferrari (warum sagt du nicht was du meinst?) wegen erbrachter Leistung. Haette RB diese Leisung gezeigt dann haette er die Stellung. Genau wie jeder andere Fahrer theoretisch die Moeglichkeit haette diese Position zu erlangen.
Glaubst du, dass es nicht möglich war, als Nachfolger für Irvine einen Fahrer zu finden, dessen Fähigkeiten über denen Barrichellos einzuschätzen sind?
nicht gleiches Material? Woher hast du die Information. Wenn es nicht, was in ganz wenigen Ausnahmen der Fall ist, nur eine Teil von einer Neuentwicklung bekommen, dann bekommen beide Fahrer das identische Material.
Ich bezog mich auf die Unterlegenheit des Materials der Konkurrenzteams im Vergleich zu Ferrari.
Aber vielleicht gibt es bei Ferrari durchaus die in meinen Beitrag hineininterpretierten Tendenzen, die sich in Brasilien 02, als Barrichello den F2001 und Schumacher den F2002 pilotierte, zeigten.
Das ist echt gut, Letztes Jahr gab es genau einen Fall von Teamorder. Und den gab es bei McLaren (letztes Rennen), nicht bei Ferrari. Und die Teamorder von McLaren war illegal, das Teamorder 2003 verboten war, mit anderen Worten ein Betrugsversuch. Und was an KRs Leistung mehr als sehr solide gewesen sein soll ist mir ein Raetzel genau wie man einen Nachteil davon soll, sich gegen eine TK durchzusetzen, der im Quali in der Regel voellig versagt hat und im Rennen nie vor einem war.
Ein "Rätzel" ist meines Wissens der umgangssprachliche Ausdruck für zusammengewachsene Augenbrauen. Könntest du mir also den Sinn deines Satzes näher erklären?
Den Ansatz der McLaren-Teamphilosophie habe ich in hinreichender Häufigkeit eklärt, und eigentlich solche deren Sportlichkeit doch einleuchten. Es geht auch darum, dass von vorn herein bei Ferrari auf einen Titelgewinn Schumachers hingearbeitet wird, was bereits bei der Auslegung des Autos anfängt. Auch in diesem Jahr wurde das Auto schon vor der Saison auf die Bedürfnisse Schumachers hin ausgerichtet, wie Barrichello selbst aussagte.
sachlich falsch. Die Regeln gelten fuer alle Team in gleicher Weise. Alle haben die gleichen Chancen sich eine Position im einem Top-Team zu erarbeiten, genau wie in dem Team eine besondere Stellung einzunehmen. Wie z.B. Schumacher Ferrari oder Senna bei McLarens Motorenlieferant Honda. Wenn bei McLaren keinem Fahrer mehr als die reine Stellung als eben Fahrer gegeben wird, dann ist das deren Problem. Nicht das von irgendjemand anders.
Bei den vier Top-Teams neben Ferrari wird im Grunde die Taktik der Gleichberechtigung beider Fahrer verfolgt, sodass man sie als Standard für das Verhalten eines jeden Formel-1-Teams sehen sollte.
Nun, Teamorder ist verboten und Ferrari hat sich, im Gegensatz zu McLaren, daran gehalten.
Was man ja beispielsweise in Indianapolis ganz deutlich gesehen hat