Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso ist Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 26. September 2005

Auch von mir: Felicidades Fernando!!! Mal schauen, welchen Rekord er als nächsten egalisiert. :)

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Da schreibt schon wieder so ein (****zensiert Jutta) etwas von Titelverlust für Kimi. Ich möchte nochmals kurz darauf hinweisen, dass man nur etwas verlustig gehen kann, das man hat. Der Kimi hat gor nix, keinen Titel, NADA! Es handelt sich hier mitnichten um einen Titelverlust, sondern um einfaches Versagen, Unvermögen, nicht Erreichen oder nicht Schaffen oder verlieren im Titelduell (wobei Duell doch ein bisschen übertrieben ist) im Wiederholungsfall (peinlich genug). Sonste nixe! Und wie stark Renault tatsächlich ist, werden die in den letzten Rennen zeigen können, weil jetzt können sie ihre Geräte ja wieder ans Limit setupen.
Suckaz tri 2 play me

GBS GBS

Ich schließe mich den ganzen Glückwünschen an.
Fernando hat es sooooooooooooooo verdient!

berdutschi hat geschrieben:
Da schreibt schon wieder so ein Hirnakrobat etwas von Titelverlust für Kimi. Ich möchte nochmals kurz darauf hinweisen, dass man nur etwas verlustig gehen kann, das man hat. Der Kimi hat gor nix, keinen Titel, NADA! Es handelt sich hier mitnichten um einen Titelverlust, sondern um einfaches Versagen, Unvermögen, nicht Erreichen oder nicht Schaffen oder verlieren im Titelduell (wobei Duell doch ein bisschen übertrieben ist) im Wiederholungsfall (peinlich genug). Sonste nixe! Und wie stark Renault tatsächlich ist, werden die in den letzten Rennen zeigen können, weil jetzt können sie ihre Geräte ja wieder ans Limit setupen.

Und wen meinst du?
LoKIMItus

Gefreut hat es mich nicht das Alonso WM geworden ist...aber ich gratuliere trotzdem mal. Nächstes Jahr ist er den Titel eh wieder los. :lol:

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

blackdevil63 hat geschrieben:
Gefreut hat es mich nicht das Alonso WM geworden ist...aber ich gratuliere trotzdem mal. Nächstes Jahr ist er den Titel eh wieder los. :lol:
hoffst du schon wieder auf monty :P ... aber das ist ein alonso-glückwunsch threat, ich gönn im den titel :)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Nach 5 Jahren kennt die Formel-1 einen neuen Weltmeister, den 38. in der Formel-1 Geschichte! Der Spanier Fernando Alonso fuhr mit Platz 3 in Brasilien zum WM Titel und entthronte damit den siebenfachen Formel-1 Weltmeister Michael Schumacher auf Ferrari. Der Deutsche Schumacher hatte bereits seit dem Italien GP keine Chance mehr auf den WM Titel. Die hatte noch der Finne Kimi Räikkönen. Doch der McLaren Mercedes Pilot wird wie 2003 wieder Vizeweltmeister. Die Schumacher-Ferrari Ära, die 2000 mit dem Titelgewinn gegen den amtierenden Weltmeister Mika Häkkinen (McLaren Mercedes) begonnen hat, ist damit zu ende. Fernando Alonso ist jüngster Formel-1 Weltmeister aller Zeiten. Den Rekord stahl er nicht etwa Michael Schumacher (er war bei seinem ersten Titelgewinn 1994 mit Benetton Ford 3 Monate älter als der alte Rekordhalter), sondern Emerson Fittipaldi. Der Brasilianer verlor ausgerechnet beim Brasilien GP 33 Jahre nach dem er sich beim Italien GP 1972 (Lotus Ford) zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten machte, seinen Rekord. Alonso hält so ziemlich jeden Rekord was mit „Der jüngste…“ beginnt, lediglich der jüngste GP Starter war der Renault Pilot nicht. Als er 2001 bei European Minardi beim Australien GP seine Formel-1 Karriere begann, war Alonso gerade Mal 19 Jahre, 8 Monate und 6 Tage alt. Mike Thackwell beim Kanada GP 1980 und Pedro Rodriguez beim Italien GP 1961 waren jünger. Doch der jüngste GP Sieger heißt Fernando Alonso. Beim Ungarn GP 2003 nahm Alonso diesen Rekord Bruce McLaren ab, beim Malaysia GP 2003 machte sich Alonso schon zum jüngsten Pole Mann der Formel-1 Geschichte. Den Rekord hielt zuvor ein anderer aktiver Fahrer: Rubens Barrichello war bei seiner Pole in Belgien 1994 im Jordan Hart nur unwesentlich älter als Alonso in Malaysia 2003. Renault feiert zudem den 1. Titel in der Formel-1 Geschichte als Werksteam. Der Franzose Alain Prost wurde 1983 schon ein Mal WM 2., das war bisher das beste Endergebnis eines Renault Piloten. Für den Reifenlieferant Michelin ist der Titel der erste seit 1984, als der Österreicher Niki Lauda im McLaren Porsche Weltmeister wurde. Renault kaufte ja 2000 das Benetton Team auf und formte es 2002 zum Renault Team um, die damit damals das Comeback als Werksteam in der Formel-1 machten. Teamchef heute ist der Italiener Flavio Briatore. Der so genannte Play Boy feierte vor 10 Jahren, 1995 mit Michael Schumacher im Benetton Renault Team bereits den 2 WM Titel. 1994 holte man den ersten. Michael Schumacher wurde damals jüngster Doppelweltmeister aller Zeiten, diesen Rekord könnte Alonso 2006 knacken.

michael wie alt bist du nochmal?
LoKIMItus

15, wieso?

Der Ferdi ist aber erst der 28., nicht der 38. Weltmeister :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 29. September 2005

Herzlichen Glückwunsch Fernando zum WM-Titel! Mein Zweiter Lieblingsfahrer! :drink:

Die 5 wurde endlich Weltmeister! Und 2005 tauschen Alonso und Schumacher die Startnummern (Alonso mit der 1 und Schumi mit der 5.)

Aber nächstes Jahr werden wir wieder mehr Grund zum jubeln haben, hoffentlich verteidigt die 5 seinen WM-Titel!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Congratulations!!!!! Bild

Ich freue mich sehr für und mit Fernando! :!: Er hat alles richtig gemacht und ist verdient Weltmeister! In der KWM würde ich es Renault auch gönnen, denn es war im Gesamt-Paket (Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Aerodynamik) meiner Meinung nach das beste Auto der Saison!

Auch wenn McLaren was die Schnelligkeit und Aerodynamik angeht extrem zugelegt hat, das mit der Zuverlässigkeit haben sie nicht geregelt bekommen. Trotzdem würde ich mich fürs Team McLaren freuen, wenn ihre offensichtlich harte Arbeit durch den KWM-Titel belohnt werden würde. Und ich drücke dem Team die Daumen, dass sie es nächstes Jahr, was die Zuverlässigkeit angeht, mit Renault aufnehmen können! :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

MPH MPH

Da muss ich jetzt auch noch anschließen.

Glückwunsch, Ferni, zum ersten WM-Titel.

Clever gefahren und eiskalt gewonne. Selbst als Räikkönen-Fan habe ich mich am Sonntag Abend ein wenig gefreut. Es war schön zu sehen, wie sich Fernando Alonso seine Last von den Schultern geschrien hat. Seine Freude war super.

In jedem Fall ein würdiger Champion 2005!
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Freitag, 30. September 2005

susi132 hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:
hoffst du schon wieder auf monty :P ... aber das ist ein alonso-glückwunsch threat, ich gönn im den titel :)

Nö, in dem Fall hoffe ich auf Kimi. ;-)

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Herzlichen Glückwunsch an Fernando!
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer