Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso ist Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

alonso ist der würdige weltmeister 2005. er hat diese wm in einem stil gewonnen den nur große champions zeigen. er war immer dort wo es maximal möglich war und er hat jede chance genutzt die sich ihm geboten hat. er kann zwar nicht deutsch aber ich gratuliere ihm hier trotzdem für diese aussergewöhnliche leistung.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Auch Glückwunsch von mir an Fernando Alonso!!!

Ein absolut verdienter Weltmeister!
In so jungen Jahren,so abgeklärt und cool F1 fahren zu können,respekt!!!

Schade für Raikkönen,denn der kann wirklich nichts dafür,daß der McLaren in letzter Zeit so ein gebrechliches Auto war!!

Better luck next time!!! :lol:

automatix hat geschrieben:
Heinzelmann hat geschrieben:
Bravo, Fernando.

Es zeigt sich, das man nicht im schnellsten Auto sitzen sondern einfach nur weniger Fehler machen als die Konkurrenz machen muß.

Renault machte weniger Fehler als McLaren und Mercedes, Alonso machte weniger Fehler als Räikkönen und ist somit verdienter Weltmeister 2005.

Gratulation!

renault hat es nur geschafft, die fehler alle auf fisichella zu konzentrieren, denn die kwm zeigt ja, daß mclaren das team ist, daß mehr punkte geholt hat bisher

Im Gesamten gesehen, bis zum heutigen Tag hat Renault weniger Fehler gemacht als McLaren. Es ist schon richtig, das Fisi mehr Defekte gehabt hat als Alsonso, aber Renault hat im Gesamten immer noch weniger Fehler gemacht, als McLaren Mercedes. McLaren Mercedes hat seit dem 5 Rennen ein derart überlegenes Auto und hat es erst drei Rennen vor Schluss geschafft die Führung in der K-WM zu übernehmen. Das hast mit der Punkteregel weniger zu tun, als mit der enormen Anhäufung der Fehler im Team McLaren Mercedes inklusive der Fahrer ......

Also die zwei Punkte, die McLaren Mercedes seit HEUTE mehr hat, deuten nicht auch weniger Fehler hin, sondern eher auf ein Auto das wirklich sauschnell ist. Renault hat bis jetzt besser gearbeitet, thats it. McLaren Mercedes muß die K-WM holen, sonst hat man nur das schnellste Auto gehabt, das in Summe nix gewonnen hat. Aber ich denke nicht das sie das sausen lassen .....

Wenn sie jetzt mit diesem Auto auch noch die K-WM wegwerfen sollten, dann bin ich schon mal auf die Ausflüchte gespannt ..... :D

Alonso ist verdienter WM .......

Auch von mit die besten Wünsche :!: :!: :!:

Gratulation Fernando!!!

ja, Fernando ist ein verdienter Weltmeister ... er hat alles richtig gemacht ... aber man, der hatte doch vor dem Rennen in Brasilien sooo viele Punkte auf Kimi Vorsprung, der Titel war ihm nicht mehr zu nehmen. Wirklich beeindruckt wäre ich gewesen, wenn er heute voll auf Sieg gefahren wäre und sich nicht einfach so von Montoya hätte überholen lassen. Ich finde, Rennsiege sind das was zählt, WM sollte der werden, der die meisten Siege erringt, nicht die meisten Punkte. Ich will keine Taktik sehen sondern Vollgasrennen um den Sieg. Das war heute wie cantenaccio und das ist so langweilig.

Aber trotzdem, hier zur Feier ein Bild von Fernando, ich habe leider gerade kein Besseres, er wird leider verdeckt vom Mädel, mit dem er gerade rumknutscht, rechts ist Jenny Bild

Bild

Frederick

FredFerkel hat geschrieben:
ja, Fernando ist ein verdienter Weltmeister ... er hat alles richtig gemacht ... aber man, der hatte doch vor dem Rennen in Brasilien sooo viele Punkte auf Kimi Vorsprung, der Titel war ihm nicht mehr zu nehmen. Wirklich beeindruckt wäre ich gewesen, wenn er heute voll auf Sieg gefahren wäre und sich nicht einfach so von Montoya hätte überholen lassen. Ich finde, Rennsiege sind das was zählt, WM sollte der werden, der die meisten Siege erringt, nicht die meisten Punkte. Ich will keine Taktik sehen sondern Vollgasrennen um den Sieg. Das war heute wie cantenaccio und das ist so langweilig.

Aber trotzdem, hier zur Feier ein Bild von Fernando, ich habe leider gerade kein Besseres, er wird leider verdeckt vom Mädel, mit dem er gerade rumknutscht, rechts ist Jenny Bild

Frederick

noch hat aber alonso genausoviel siege wie kimi, von daher....

und klar ist er gegen montoya wenig risiko gegangen, aber ich denke, ein großer fahrer merkt, wann er keine chance hat und darum dürfte er montoya vorbeigelassen haben/ sich nicht gewehrt haben. (zudem hatte er ja nen kleinen rutscher vorher, sonst wäre er wohl bis zum stopp vor monty geblieben)

Glückwunsch an den Spanier. Er war nicht nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, sondern auch schnell und fehlerfrei (lassen wir Kanada mal weg).

schade nur dass ich mich nicht ganz so freuen kann wie ich das vor einem oder 2 jahren gemacht hätte. Seit der Trulli-Geschichte mag ich das Renaultteam (eigentlich war ich Benettonanhänger) nicht mehr.....

aber vielleicht fährt er ja mal wieder für ein Lieblingsteam von mir und ich freu mich wieder 8-)
Forza Ferrari

Herzlichen Glückwunsch an Fernando Alonso auch von mir.
Er ist eine sehr gute Saison gefahren, ist die ganze Zeit nicht nur schnell, sondern auch sehr intelligent gefahren und hat aus seiner Situation immer das bestmögliche herausgeholt, genau das macht ganz große Champions aus. Wie es schon vor mir gesagt wurde, ein absolut würdiger, verdienter und fairer Weltmeister.

Gratulation, Fernando, und alles Gute weiterhin.
Zuletzt geändert von Sequencer am Sonntag, 25. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Dell Umweltschutz BMW

dem schließe ich mich gerne an. wirklich eine super leistung und ein verdienter wm-titel!

Herzlichen Glückwunsch zu dem verdienten Titel an Fernando Alonso!!!

Du hast es geschafft FERNANDO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist nun jüngster Formel1 Weltmeister und ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!! DU HAST ES VERDIENT!!!!!!!!!!!

:!: 8-)
***Fernando; el luminoso estrella***

renault hat es nur geschafft, die fehler alle auf fisichella zu konzentrieren, denn die kwm zeigt ja, daß mclaren das team ist, daß mehr punkte geholt hat bisher

ja wat denn nu??? is Fiscella in deinen Augen n schlechter Fahrer, oder hat man sich bei Renault zu sehr auf Alonso konzentriert??? völliger blödsinn Fisicella als schlechten Fahrer zu titulieren ...

Wie dem auch sei - Glückwunsch an Alonso - dem besten der "Nachwuchspiloten" :wink: Hat wirklich einen super Job gemacht + legt eine erstaunliche Rennintelligenz an den Tag :D) Kimi ist sicherlich einer der schnellsten Rennfahrer im Feld, aber da Alonso einfach als Gesamtkonzept der bessere Rennfahrer ist, wird er auch mehr Titel holen als der Finne ... vgl. z.B. Senna - Prost :wink:

Im übrigen freu ich mich über die Leistungen Montoyas in den letzten Rennen ... vom Speed her steht er Kimi sicherlich in nichts nach ... und das bewißt er endlich :D) (im falschen Auto :?)

Ärgerlich ist nur der Doppelsieg der McLaren ... hoffe es reicht noch für die Renault in der K-WM ... wird aber sehr schwierig ... abgesehen vom Titel für Alonso waren die Renaults im Rennen eher eine Entäuschung. Sah eigentlich vor dem Rennen besser aus ...

Kleiner Lichtblick bei Ferrari ... aber die Kastanien holen zur Zeit eher die Roten bei den Moto GP aus dem Feuer :wink: :D) Bridgestone macht endlich ein wenig mehr Hoffnung auf 2006 ... schon wegen der Chancen für Massa sich zu beweisen würd ichs mir wünschen ... abgesehen davon, dass die Ferrari im Moment im allgemeinen vorne Fehlen für eine vernüftige F1 Saison ...
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
... abgesehen davon, dass die Ferrari im Moment im allgemeinen vorne Fehlen für eine vernüftige F1 Saison ...

Unter diesem Gesichtspunkt fehlen da vorne auch noch ein paar andere, ich denke da vor allem an BMW-Williams, deren Leistung über die gesamte Saison hinweg katastrophal war, an BAR, den letztjährigen zweiten in der KWM, oder auch an Toyota. Wer weiss, vielleicht wird das in der nächsten Saison besser, und das Feld präsentiert sich ein wenig ausgeglichener. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

FredFerkel hat geschrieben:
Ich finde, Rennsiege sind das was zählt, WM sollte der werden, der die meisten Siege erringt, nicht die meisten Punkte. Ich will keine Taktik sehen sondern Vollgasrennen um den Sieg. Das war heute wie cantenaccio und das ist so langweilig.

na dat is aber ne naive sicht der dinge - find ich jedenfalls ... warum + wieso kannst Du dir ja wohl selbst beantworten ... ich finde derjenige Fahrer, der in einer Saison am häufigsten das richtige tut, dabei konstant und schnell ist, sollte Weltmeister werden ... und dat kann man nur nach Punkten ermitteln ... willst mir doch nich ernsthaft weiß machen, dass jemande, der 3 x gewinnt und 10 mal ausfällt der verdientere WM ist, als jemand, der 1x gewinnt und sonst immer punktet - z.B. ...

Alonsos Leistung ist für mich zumindest dies Jahr herrausragend - eben grade, weil er auch oftmals strategisch klug gefahren ist ... daher denk ich einfach, dass er einer derjenigen Fahrer ist, die irgendwann im "3er Club" landen ... Kimi eher nich ... auch wenn er zweifelsohne einer dder schnellsten ist. Aber dat reicht halt nicht immer ...

Aber trotzdem, hier zur Feier ein Bild von Fernando, ich habe leider gerade kein Besseres, er wird leider verdeckt vom Mädel, mit dem er gerade rumknutscht, rechts ist Jenny

naja - auch hierin kann ich net ganz konform gehen ... Jennys sind so ne (gefährliche, anstrengende, bezaubernde, zickige etc pp.) Sache für sich :twisted: ich kenn mich da genügend aus ... und Kimi wohl auch - ich glaub wenn ich n dieses Jahr in Essen wieder treffe, werd ich darauf mal einen mit ihm trinken *grins* :wink:

edit: @fred ferkel ... naja, auch wenn ich mit einigen Deiner aussagen nich konform gehe (Montoya halt ich im Übrigen für mindestens genau so gut, wie Kimi) ... gegen Deine Bildchen hab ich nix einzuwenden :wink: :D)
Zuletzt geändert von sschuh2003 am Sonntag, 25. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.
[b]www.gtbook.de/b]

McBenetton hat geschrieben:
... abgesehen davon, dass die Ferrari im Moment im allgemeinen vorne Fehlen für eine vernüftige F1 Saison ...

Unter diesem Gesichtspunkt fehlen da vorne auch noch ein paar andere, ich denke da vor allem an BMW-Williams, deren Leistung über die gesamte Saison hinweg katastrophal war, an BAR, den letztjährigen zweiten in der KWM, oder auch an Toyota. Wer weiss, vielleicht wird das in der nächsten Saison besser, und das Feld präsentiert sich ein wenig ausgeglichener. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...

ich hoffs auch :wink: nunja - aber von dominanz kann weder bei Renault noch bei McLaren dieses Jahr die Rede sein, wie es doch die Medein zu gerne sehen + einreden wollen. Vor allem bei letzteren, um die Leistung von Ferrari der letzten Jahre zu schmälern - leider ... ich erkenne als Motorsportenthusiast in erster Linie und Ferraristi die Leistunegn der andern Teams an. Aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Es ist einfach nicht vergleichbar, was Renault oder McLaren dieses Jahr geleistet haben und das Ferrari sechs mal hintereinander K-WM geworden sind ...

BAR hat dieses Jahr sicherlich enttäuscht. Ganz zu schweigen von Williams ...

mindestens drei Teams auf einer Augenhöhe für nächstes Jahr wären schon ganz schön. Und bitte auch mehr als 2 Titelaspiranten auf den Fahrer Titel ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Montag, 26. September 2005

Im übrigen freu ich mich über die Leistungen Montoyas in den letzten Rennen ... vom Speed her steht er Kimi sicherlich in nichts nach ... und das bewißt er endlich :D) (im falschen Auto :?)

Da muss ich mal interessiert nachfragen, was denn das richtige Auto wäre :)

A.SdS hat geschrieben:
Da muss ich mal interessiert nachfragen, was denn das richtige Auto wäre :)
*grins* rot + schneller, als dieses Jahr :wink: :D) bin schon seit den ChampCars von Motoyas Können überzeugt ... würd Montoya auch gerne in andern konkurrenzfähigen Autos sehen ... das Verhältnis zu McLaren ist als Ferraristi immer net ganz einfach :wink: Klassenprimus gegen den ewigen + besten Verfolger halt (wer der Verfolger is, wird im Übrigen klar, wenn man sich die Statistiken anguckt) :wink:

ansonsten wahre ich natürlich meine Position, als neutraler Motorsportenthusiast, wenn ich professionell schreibe ... hier im Forum bin ich ja "privat" ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Glückwunsch an Fernando Alonso!!! :bounce::bounce::bounce:

Schade, dass er das nicht lesen wird... :( :lol:

Glückwunsch an einen verdienten Weltmeister Alonso.
Hoffe, dass es next Season etwas spannender wird. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich freu mich wahnsinnig für ihn :!:

er hat es wirklich verdient
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ja wat denn nu??? is Fiscella in deinen Augen n schlechter Fahrer, oder hat man sich bei Renault zu sehr auf Alonso konzentriert??? völliger blödsinn Fisicella als schlechten Fahrer zu titulieren ...

Wie dem auch sei - Glückwunsch an Alonso - dem besten der "Nachwuchspiloten" :wink: Hat wirklich einen super Job gemacht + legt eine erstaunliche Rennintelligenz an den Tag :D) Kimi ist sicherlich einer der schnellsten Rennfahrer im Feld, aber da Alonso einfach als Gesamtkonzept der bessere Rennfahrer ist, wird er auch mehr Titel holen als der Finne ... vgl. z.B. Senna - Prost :wink:

Ärgerlich ist nur der Doppelsieg der McLaren ... hoffe es reicht noch für die Renault in der K-WM ... wird aber sehr schwierig ... abgesehen vom Titel für Alonso waren die Renaults im Rennen eher eine Entäuschung. Sah eigentlich vor dem Rennen besser aus ...

Kleiner Lichtblick bei Ferrari ... aber die Kastanien holen zur Zeit eher die Roten bei den Moto GP aus dem Feuer :wink: :D) Bridgestone macht endlich ein wenig mehr Hoffnung auf 2006 ... schon wegen der Chancen für Massa sich zu beweisen würd ichs mir wünschen ... abgesehen davon, dass die Ferrari im Moment im allgemeinen vorne Fehlen für eine vernüftige F1 Saison ...

beides - das team merkt (ähnlich wie bei rubens bei ferrari), daß sie mit alonso mehr holen, weil fisichella nicht gut genug ist und das team legt alles auf alonso - darum mehr defekte, mehr verpatzte boxenstopps bei fisichella - welcher sein team mit dummen kollisionen, abflügen, motorabwürgern und sich ständig von den konkurrenten überumpeln läßt

glückwunsch fernando, einfach verdient gewonnen. mehr gibts dazu nichts zu sagen

Herzlichen Glückwunsch Nando!
ABC,die Katze lief im Schnee

:D) :D) Ich schließe mich den vielen Glückwünschen an. :!: :!:
Freue mich riesig für Fernando!!!!!!!!!!

Gruß Gimli

Obwohl ich kein alonso fan bin muss ich ihm Megagratulieren weil er und Kimi die Saison sehr sehr spannend gemacht haben. Aber Alonso & Renault haben das beste Paket gehabt haben auch verdient gewonnen, obwohl der Mclaren der schnellste ist. Aber wenn man ein schnelles Auto hat hat man auch ein sensibles Auto! Also die beste Saison seit 5 jahren, bin wircklich happy
Vielen Dank an ALONSO und Räikkönen
:bounce:
LoKIMItus

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer