Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso beschuldigt Renault für schlechtes Resultat

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Möchte Renault nicht, dass Alonso Weltmeister wird?

Ja, Renault wird alles tun um Alonso vom Titelgewinn abzuhalten
2
4%
Nein, sie behandeln ihn wie sonst auch
39
68%
Ja, aber sie manipulieren deswegen nicht sein Rennen
16
28%

Abstimmungen insgesamt : 57

Es gibt zwar schon einen Alonso Thread, ich möchte aber die Mods ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich finde dass die Aussagen von Alonso über sein Team es nötig machen, einen neuen dazu eröffnen.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/37934/artikel.html

In diesem Artikel werden Aussagen von Alonso zitert mit der er Renault beschuldigt und ausdrückt, dass er denkt, Renault würde es besser finden wenn er den Titel nicht gewinnen würde.

Also für mich grentzt das schon fast an Verfolgungswahn. Er scheint einfach nur einen Schuldigen zu suchen. Da er dieses Mal nicht Ferrari beschuldigen kann, beschuldigt er eben sein eigenes Team. Das finde ich wirklich nicht gerecht. Auch wenn es Zwischenfälle im Rennen gab, aber das Team verzögert doch nicht extra den Boxenstop. Dazu war Fisichella am Ende des Rennens hinter ihm, auch wenn er ihn zwischenzeitlich überholt hat. Wenn Fisichella ihn gerammt hätte würde ich das ja noch verstehen, aber so. Bald fängt er bestimmt noch an dass Michelin extra falsche Reifen entwickeln würde damit Michael Schumacher Weltmeister wird. Also ich weiß nicht, ob dass so richtig ist was er da sagt. Was denkt ihr?

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

Dann müsste sich Kimi Räikkönen aber schon lange beschweren! :D) :D) :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

naja, ist eigentlich normal, dass man bissl auf Distanz geht. Alle wissen, dass ist das A***, das uns verlässt! Ebenso glaube ich, dass die Stimmung der Mechaniker zum Fahrer eh bei Renault nie sooo groß waren (erinnere daran, dass weder Alonso noch Briatore auf der WM-Party nach dem Rennen die Rechnung bezahlt haben!).

Wenns bei Kimi ganz schlecht läuft, verdrückt er sich ja auch (so zB. in Monaco, als er auf ne Yacht ist statt zurück in die Box), weil er weiß, nächstes Jahr wird hoffentlich alles besser^^.
FORZA FERRARI

MarcelL hat geschrieben:
Wenns bei Kimi ganz schlecht läuft, verdrückt er sich ja auch (so zB. in Monaco, als er auf ne Yacht ist statt zurück in die Box), weil er weiß, nächstes Jahr wird hoffentlich alles besser^^.

Ist immer noch besser als über das Team zu lästern! :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Ich denke, dass Renault auf keinen Fall versucht den Titel zu verhindern, sie versuchen alles um erneut Weltmeister zu werden, denn denkt doch mal nach:
Renault ist eine Weltmarke, jeder Erfolg aber auch jeder Misserfolg färben auf die gesamte MArke ab.
Mit ihren missglückten Aktionen schaden sie sich doch selber
Sie blamieren sich und das was sie sich da leisten ist höchst peinlich.
Es kann nicht im Intresse irgendeiner Weltmarke liegen sich selbst zu schaden, in der Formel1 geht es ja auch um eine hohe Siegprämie.
Keiner wird sich absichtlich sein Image versauen und auf Millionen von Dollars verzichten. :!: :!:

iceman15 hat geschrieben:
Ich denke, dass Renault auf keinen Fall versucht den Titel zu verhindern, sie versuchen alles um erneut Weltmeister zu werden, denn denkt doch mal nach:
Renault ist eine Weltmarke, jeder Erfolg aber auch jeder Misserfolg färben auf die gesamte MArke ab.
Mit ihren missglückten Aktionen schaden sie sich doch selber
Sie blamieren sich und das was sie sich da leisten ist höchst peinlich.
Es kann nicht im Intresse irgendeiner Weltmarke liegen sich selbst zu schaden, in der Formel1 geht es ja auch um eine hohe Siegprämie.
Keiner wird sich absichtlich sein Image versauen und auf Millionen von Dollars verzichten. :!: :!:

Alles richtig, ABER: Der Alonso, einer der grössten Sportsmänner unserer Zeit ist M I T T E N drin und wird darum besser Bescheid wissen als alle anderen. Und wenn er solche Aussagen macht, dann werden die schon stimmen, weil sonst würde er nix sagen, ist doch klar. Jetzt, wo man das alles weiss, muss man ihn wirklich dafür bewundern, dass er immer noch da oben steht. Team gegen sich, FIA gegen sich, Schummelschumi mit Bschiessiferrari gegen sich, Wetter gegen sich, alles gegen sich, alle gegen sich und trotzdem so erfolgreich, unglaublich! Toller Kerl!
Suckaz tri 2 play me

@den Eismann Nr. 15......
Wenn schon 2. Plätze in Rennen und der Weltmeisterschaft ein Misserfolg darstellen und schädlich und peinlich sind, so frage ich mich langsam wieso ein wandelnder Schaden wie Kimi Räikkönen bzw. stehender Schaden wie Mercedes noch in der F1 rumfahren dürfen. Ich glaube hier verlieren angesichts eines 2. und 3. Platzes einige Leute total den Bezug zur Realität.......
Den wer auch immer diese WM gewinnen wird, Ferrari und Renault bzw. Schumi und Alonso haben beide sehr überzeugende Arbeit geleistet und die Leistung wird in der Öffentlichkeit auch äusserst positiv gewertet!
50% der Rennen wurden durch einen Ferrari gewonnen, 45% durch Renault und der ganze Rest fuhr ein wenig dekorativ hinterher.....
Ich glaube mit Mercedes, Toyota, BMW, Honda und wie sie alle heissen gibts genügend andere Anwärter für den Titel Verlierer des Jahres! :lol:

stuephi hat geschrieben:
@den Eismann Nr. 15......
Wenn schon 2. Plätze in Rennen und der Weltmeisterschaft ein Misserfolg darstellen und schädlich und peinlich sind, so frage ich mich langsam wieso ein wandelnder Schaden wie Kimi Räikkönen bzw. stehender Schaden wie Mercedes noch in der F1 rumfahren dürfen. Ich glaube hier verlieren angesichts eines 2. und 3. Platzes einige Leute total den Bezug zur Realität.......
Den wer auch immer diese WM gewinnen wird, Ferrari und Renault bzw. Schumi und Alonso haben beide sehr überzeugende Arbeit geleistet und die Leistung wird in der Öffentlichkeit auch äusserst positiv gewertet!
50% der Rennen wurden durch einen Ferrari gewonnen, 45% durch Renault und der ganze Rest fuhr ein wenig dekorativ hinterher.....
Ich glaube mit Mercedes, Toyota, BMW, Honda und wie sie alle heissen gibts genügend andere Anwärter für den Titel Verlierer des Jahres! :lol:

Sag das mal dem Alonso und denen von Renault, vielleicht werden sie dann zu besseren Verlierern.
Suckaz tri 2 play me

So hab oben auch mal mit Ja abgestimmt ohne direkte Beeinflussung des Teams. Ich denke mal wer sich dermaßen unklug in der öffentlichkeit benimmt wie Alonso muss sich nicht wunderen wenn die Leute die er eigentlich repräsentieren soll gegen ihn sind. Ob das Team das nun bewusst tut bezweifle ich aber, dennoch wird jeder in irgend einer Richtung unbewusst beeinflusst und dies hat oft fatale Folgen wie z.B. zwei nicht richtig montierte Radmuttern! Für mich hat er den ersten Bockmist mit der frühen Verkündigung des Wechsels zu McLaren gebaut, zu allem Überfluss auch noch ohne das Wissen Briatores. Sollte er sich wirklich jetzt dermaßen über Renault geäußert haben braucht er sich auch nicht zu wundern wenn im nächsten Rennen Kovalinen auf seinen Sitz platz nimmt. Briatore und auch Renault würde ich das glatt zutrauen! Wie schon oben beschrieben darf man nicht vergessen das hinter dem Team einer der größten Automobilkonzerne der Welt steckt und ob die es sich gefallen lassen wie sich der Herr Alonso die letzten Tage/Wochen über sie äußert bezweifle ich mal ganz schwer, zumal man dem Team die Schuld für das eigene Versagen in die Schuhe schieben will, denn Fakt ist auch, das zum Zeitpunkt des verpazten Boxenstopps Schumacher bereits an Alonso vorbei war und dies weil Alonso nur neue Vorderreifen haben wollte!!! Alonso täte bzw. währe besser damit gefahren einfach die Klappe zu halten und auf die Unterstützung des Teams wie in der ersten Saisonhälfte zu hoffen und sich somit den zweiten WM zu sichern denn ob er den bei Ron und seinen Team erreicht bezweifle ich mal stark da diese sich mit sicherheit solche Sprüche nicht lange anhören und schwubs die wubs haben wir einen würdigen Ersatz für Herrn Villeneuve den ewig mäckernden EX-Champion. Also Fernando siehs sportlich, fresse halten gas geben und im Endspurt nicht auch noch das eigene Team gegen einen aufbringen dann wirds vielleicht auch noch was mit der WM.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Ist mir doch egal wie gut die verlieren können.
Ich bin aber auch nicht Anhänger einer F1-Religion, sondern nur ein simpler Fan........ :wink:

Beitrag Dienstag, 03. Oktober 2006

Ich denke auch Alonso sollte aufpassen, was er so alles öffentlich sagt gegen siene Arbeitgeber, sonst ist irgendwann mal das Fass voll und er raus. Und sowas ist Briatore echt zuzutrauen.
Er meckert über MS auf der Piste (mit Recht oder Unrecht ist eine andere Diskussion), aber er sollte sich auch mal ein Bsp nehmen, wie MS über seine Arbeitgeber spricht.
Alonso hat bei mir dieses Jahr fast alle Sympthien verloren. Denn ich fand den Spanier echt symphatisch und eine super Racer.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:
Ich denke auch Alonso sollte aufpassen, was er so alles öffentlich sagt gegen siene Arbeitgeber, sonst ist irgendwann mal das Fass voll und er raus. Und sowas ist Briatore echt zuzutrauen.
Er meckert über MS auf der Piste (mit Recht oder Unrecht ist eine andere Diskussion), aber er sollte sich auch mal ein Bsp nehmen, wie MS über seine Arbeitgeber spricht.
Alonso hat bei mir dieses Jahr fast alle Sympthien verloren. Denn ich fand den Spanier echt symphatisch und eine super Racer.

Dem kann ich nur zustimmen. Schade, der sympathische Spanier, der mich im Minardi damals begeistert hat, ist total weg. Auch der gute MSC hat ja öfter mal Probleme mit der richtigen Selbstbeurteilung (Monaco!), aber es sich in 2 Wochen mit so vielen zu verscherzen - egal wer - ist schon arg bescheuert. Ob ihn der Zoff mit der FIA nun kratzt wage ich zu bezweifeln, aber in der WM-Phase sein Team zu beschuldigen, wird ja die Performance wohl kaum steigern. Ich würd zumindest nicht unbedingt die Tankanlage zum 10. mal checken oder nachts um 4 nochmal an der Karre schrauben, wenn ich wüßte, der unser Herr Starpilot mich dann eh demnächst nur beschimpft.
Aber man muss daraus wohl schliessen, dass während Kubica seine falsche Reifenwahl bei BMW selbst treffen kann, ein WM wie Alonso sich das vom Team diktieren lassen muss - die sind ja echt fies :roll:

Auch die Aussage mit Massa: Klar hätte Ferrari sich genau wie Renault über das Rennen genauso teamtaktisch unfair verhalten, aber Massa darf auch bei denen noch Rennen gewinnen - oder hat der den Boxenstopp in der Türkei nicht mitbekommen?

Alonso braucht dringen mal nen anderen PR Berater. MSC hat seine Komplettaussetzer ja irgendwie immer auf der Strecke im Eifer gehabt - Alonso ruiniert sich sein Image immer erst Tage später in den Zeitungen - setzt ihm doch mal jemand danaben! :wink:

Zzorrkk hat geschrieben:
Auch die Aussage mit Massa: Klar hätte Ferrari sich genau wie Renault über das Rennen genauso teamtaktisch unfair verhalten, aber Massa darf auch bei denen noch Rennen gewinnen - oder hat der den Boxenstopp in der Türkei nicht mitbekommen?
:lol: :lol: :lol:
Du hast gleube ich den tieferen Sinn dieses Manövers nicht mitbekommen.
Die Taktik war sogar ganz im Sinne von Schumi. Nur hats dieser versemmelt..... :D
Zzorrkk hat geschrieben:
Alonso ruiniert sich sein Image immer erst Tage später in den Zeitungen - setzt ihm doch mal jemand danaben! :wink:
Oder die Zeitungen ruinieren Alonsos Image immer Tage nach dem Rennen????
Aber was soll man von Leuten erwarten die Bild, Blick, AMS oder Adrivo lesen..... :lol: :lol: :lol:

Wenn Alonso sich permanent über ein 2 Jahre lang deutlich überlegenes Auto beschwert, was sagt er dann wohl nächstes Jahr, wenn er jedes 2. Rennen ausfällt?

Der Typ braucht wirklich mal einen Realitätscheck, denn so arrogant wie Renault auch ist, man muss sagen, dass sie die letzten 2 Jahre die beste Arbeit geleistet haben.
Alonso wird sich durch sein ständiges Gemecker noch den Titel versauen.
Das ist wie damals mit Stoiber und dem Osten. Die Person mag durchaus Recht haben, sollte aber besser ihr Mundwerk halten.

flyingfin hat geschrieben:
Dann müsste sich Kimi Räikkönen aber schon lange beschweren! :D) :D) :D)

jetzt wird mir einiges klar... McLaren wusste schon lange von dem Vertrag und deswegen manipulieren sie immer Kimis Wagen :lol:

Nun mal zu Alonso:
Ich kann's mir nicht vorstellen, dass Renault nicht will dass er WM wird. Schließlich ist ja jetzt 2006- Alonso fährt für RENAULT, und wenn der den Titel für sie gewinnt ist es doch gleich doppelt gut für sie. das hat nichts mit 'die Nummer 1 irgendwo hin mitnehmen' zu tun. Fernando ist ja ganz okay, und es ist auch klar, dass er enttäuscht ist, aber ich finde er sollte ein bisschen darüber nachdenken was er so in die welt hinausposaunt, sonst kann es schnell passieren, dass das Team für die nächsten 2 Rennen bald wirklich nicht mehr so motiviert ist...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

stuephi hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Du hast gleube ich den tieferen Sinn dieses Manövers nicht mitbekommen.
Die Taktik war sogar ganz im Sinne von Schumi. Nur hats dieser versemmelt..... :D

Schumi hat profitiert - ja - versemmelt hat er mit nem Sieg am Ende wohl eher wenig. Aber - gings darum? Nein. Lies bitte Alonsos Äußerung nochmal nach auf die ich mich beziehe und schreib dann doch lieber was zu meinem Kommentar, was irgendwie thematisch passt - danke.

stuephi hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Alonso ruiniert sich sein Image immer erst Tage später in den Zeitungen - setzt ihm doch mal jemand danaben! :wink:
Oder die Zeitungen ruinieren Alonsos Image immer Tage nach dem Rennen????
Aber was soll man von Leuten erwarten die Bild, Blick, AMS oder Adrivo lesen..... :lol: :lol: :lol:

1. Ich hab es genau wie Du hier gelesen und wenn Du von der Tatsache, dass ich diese Seiten lese, darauf Rückschlüsse machst, was von mir zu erwarten sein könnte, kannst Du demnach ja nur von Dir ausgehen... oder? :roll:

2. Nur weil ich nen Witz über Alonso gemacht hab, musst Du mich nicht gleich zu beleidigen versuchen - nur die Ruhe :wink:

Zzorrkk hat geschrieben:
Schumi hat profitiert - ja - versemmelt hat er mit nem Sieg am Ende wohl eher wenig.
Ist doch ganz auf deinen Kommentar bezogen!
Und was genau hat Schumi in der Türkei gewonnen???
Zzorrkk hat geschrieben:
Ich hab es genau wie Du hier gelesen.......
Ich habe hier und auch anderswo schon öfter gelesen dass man noch anderswoer gelesen hätte dass jemand anderes irgend etwas zu irgend jemand gesagt haben solle der dies dann fast genau so wieder auf ein Papier aufgeschrieben hat welches dann ein anderer neuinterpretiert oder übersetzt hat oder so in der Art irgendwie.......
Und überigens müssen 2 Leute, welche den gleichen Text lesen, nicht auch unbedingt den gleichen Schluss daraus ziehen....

Also ich glaube nicht, dass Renault nicht den Titel gewinnen will. In der F1 geht doch alles um Geld. Und wenn man gewinnt bekommt man mehr Geld. Vielleicht ist Renault jetzt der Konstrukeurs-Titel wichtiger als der Fahrer-Titel, aber sie wollen beide gewinnen und werden auch alles dafür tun. Und ich glaube noch immer fest daran, dass sie das schaffen. Verloren ist erst dann wenn die Saison zu Ende ist.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

stuephi hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Schumi hat profitiert - ja - versemmelt hat er mit nem Sieg am Ende wohl eher wenig.
Ist doch ganz auf deinen Kommentar bezogen!
Und was genau hat Schumi in der Türkei gewonnen???

Ach so - Du meinst der Boxenstopp in der Türkei wäre in seinem Sinne gewesen. Ich kann Dir da irgendwie nicht mehr folgen... Welches Manöver meinst Du da denn von Ferrari? Die haben ihn hinter Massa warten lassen, wie es seiner Rennposition entsprach. Die Safetycarphase haben sie ja nicht provoziert und taktisch wäre es ja möglich gewesen nur Schumi reinzuholen, damit er einen Platz aufrückt und schnell abgefertigt werden kann (Massa hätte bei späterem Stop massig Zeit verloren). So hat MSC gigantisch Zeit verloren und ich sehe da den potentiellen Vorteil nicht, den er als Fahrer versemmelt hat. Bitte um Erklärung...

stuephi hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Ich hab es genau wie Du hier gelesen.......
Ich habe hier und auch anderswo schon öfter gelesen dass man noch anderswoer gelesen hätte dass jemand anderes irgend etwas zu irgend jemand gesagt haben solle der dies dann fast genau so wieder auf ein Papier aufgeschrieben hat welches dann ein anderer neuinterpretiert oder übersetzt hat oder so in der Art irgendwie.......
Und überigens müssen 2 Leute, welche den gleichen Text lesen, nicht auch unbedingt den gleichen Schluss daraus ziehen....

Ist ja alles richtig. Ändert an Deiner rethorischen Frage aber nix, was man von den Lesern hier erwarten könne. Und zu denen gehören wir nun mal beide...
Das Du die Meldung erst mal anzweifelst ist sicher nicht völlig unangebracht (Papier ist ja geduldig), dazu hab ich aber doch gar nichts geschrieben. Mir gings nur um die versteckte Andeutung, dass Du allein unter kleingeistigen Adrivo Lesern offensichtlich gewungen bist, hier mal Nachhilfe zu geben - das war und ist einfach unfreiwillig komisch, weil Du - wie jetzt mehrfach geschrieben - eben selbst einer bist. :roll:

Zzorrkk hat geschrieben:
So hat MSC gigantisch Zeit verloren und ich sehe da den potentiellen Vorteil nicht, den er als Fahrer versemmelt hat. Bitte um Erklärung...
Nach Berechnung der Boxenstrategen hätte Schumi Alonso problemlos beim 2. Stop überholt und Schumi hätte später Massa problemlos passieren können. So hätte Schumi problemlos 4 Punkte aufholen können. Das hatte er, nach dem damaligen WM-Stand, auch ganz bitter nötig um noch eine Chance auf den WM-Titel zu haben. Wenn man Massa verheizt hätte, wären nur 2 Punkte aufholen drin gewesen. Also war die Startegie zu Gunsten von Schumacher ausgelegt.
Dann hat Schumacher aber einfach einen sinmplen Fahrfehler gemacht und die ganze Taktik war nicht mehr so gut. Ferrari würde es aber in dieser Situation immer wieder so machen. Den die Taktik war gut.
Zzorrkk hat geschrieben:
......Weil Du - wie jetzt mehrfach geschrieben - eben selbst einer bist. :roll:
Ich werde wohl selber wissen was ich mache. Meine Frage ist immer noch gültig....
Was soll ich von diesen Leuten (inkl. mir) halten? :wink:

stuephi hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
So hat MSC gigantisch Zeit verloren und ich sehe da den potentiellen Vorteil nicht, den er als Fahrer versemmelt hat. Bitte um Erklärung...
Nach Berechnung der Boxenstrategen hätte Schumi Alonso problemlos beim 2. Stop überholt und Schumi hätte später Massa problemlos passieren können. So hätte Schumi problemlos 4 Punkte aufholen können. Das hatte er, nach dem damaligen WM-Stand, auch ganz bitter nötig um noch eine Chance auf den WM-Titel zu haben. Wenn man Massa verheizt hätte, wären nur 2 Punkte aufholen drin gewesen. Also war die Startegie zu Gunsten von Schumacher ausgelegt.
Dann hat Schumacher aber einfach einen sinmplen Fahrfehler gemacht und die ganze Taktik war nicht mehr so gut. Ferrari würde es aber in dieser Situation immer wieder so machen. Den die Taktik war gut.

Ach so war gemeint, danke. Klar machen sie es genau wie Renualt so. Nur hat Alonso halt (angeblich) gesagt, Massa hätte Schumi in ähnlicher Situation nicht überholen dürfen (wie Fisico ihn). Vorher hatte Fisico ihm ja nun aber mal echt massiv gegen Raikkonen und MSC geholfen und die ausgebremst. Ich wollte nur sagen, dass es in der Türkei doch im Prinzip genauso lief. Als klar war, dass MSC Massa nicht schlucken können wird, haben sie es auch nicht mehr auf Krampf versucht (bei der Safetycarphase), sondern Massa eben gewinnen lassen. Insofern fand ich das Statement, was man hier lesen konnte völlig bescheuert, zumal Fisico gen Ende ja auch nicht wirklich seinen möglichen 2. Platz verteidigt hat, sondern wieder brav lahm war. Im übrigen genauso bescheuert auch die Empörung von J.Todt über die Hilfestellung Fisicos. Die Herren sind alle Scheinheilig bis zum abwinken...

stuephi hat geschrieben:
Ich werde wohl selber wissen was ich mache.

Na eben darum :wink:

stuephi hat geschrieben:
Meine Frage ist immer noch gültig....
Was soll ich von diesen Leuten (inkl. mir) halten? :wink:

Ich würde sagen wir sind einfach alle ziemliche F1 Fans und eben mit Herzblut dabei, oder? Was man davon halten soll? Ich find es super :D) Also reden wir uns eben weiter zwischen den Rennen die Köpfe heiss und haben hoffendlich alle Spaß daran. Wäre doch ein salomonisches Urteil über uns, oder? :wink:

Das Renault Alonso nur ungerne mit der eventuellen Nr.1 eines mit Renault eingefahrenen WM Fahrer-Titel ziehen lässt, leuchtet wohl jedem ein. Aber sorry, alleine die Frage ist für mich so was von absurd. Erst war es die FIA(T) die angeblich etwas dagegen hatte und jetzt soll der eigene Arbeitgeber, der auch noch ein krasses Millionensalär an FA zahlt, etwas dagegen haben? Das ist genauso abstrus. Aber wenns sche macht? Keep racing!

Zzorrkk hat geschrieben:
Klar machen sie es genau wie Renualt so. Nur hat Alonso halt (angeblich) gesagt, Massa hätte Schumi in ähnlicher Situation nicht überholen dürfen (wie Fisico ihn).
Etwas schwierig zu sagen.....
Da Alonso anschliessend wieder sehr schnell unterwegs war, hätte es sich durchaus positiv ausgewirkt wenn Fisichella Schumacher weiter aufgehalten hätte. Aber in der Situation war dies sicher nicht einfach zu entscheiden......
Das selbe gälte wohl auch für Massa/Schumacher....
Zzorrkk hat geschrieben:
Ich würde sagen wir sind einfach alle ziemliche F1 Fans und eben mit Herzblut dabei, oder? Was man davon halten soll? Ich find es super :D) Also reden wir uns eben weiter zwischen den Rennen die Köpfe heiss und haben hoffendlich alle Spaß daran. Wäre doch ein salomonisches Urteil über uns, oder? :wink:
Einverstanden..... :D

Alonsos fahrerische klasse kann nicht sinnvoll in zweifel gezogen werden, ebenso wie Renaults wille, die fahrerweltmeisterschaft zu gewinnen.

um serienweltmeisterschaften für sich zu entscheiden braucht es jedoch weitere talente.

die mannschaft hinter sich zu schweissen, kontinuität zu schaffen und vielleicht auch rüde dinge, auf die hier nicht einzugehen ist.schliesslich hat Alonso seinen konkurrenten passieren lassen. macht nicht jeder.

Alonsos wechsel in das reich von Ron the Don war frühzeitig bekannt geworden. kann man es Renault verübeln, dass sich das verhältnis zu ferdinando wie sex ohne liebe gestaltet?

die pressesprecherin von Ferrari/Schumi hat den klammeräffchen-begattungssprung beim Deutschen gemacht, den man von Alonso in dieser Leidenschaft nicht mehr erwarten kann.

wenn nicht dieser tranceartige automatismus läuft, bei dem jeder handgriff sitzt und gelingt, geht manchmal was daneben.
und der setzt eine perfekte teamabstimmung voraus.

dass erfolge zuletzt ausgeblieben sind hat sein übriges
zur mangelnden teamleistung beigetragen.

also sind das absteigender-ast-syndrom und Ron die Posaune schuld?
oder die schnellunterschriften alla Button?
vielleicht die mangelnde teamführungsqualität Alonsos?
wohl von allem etwas, aber nichts von Renaults WM- unlust.

Ich meine, dass unter dem zunehmendem Druck seitens Ferraris die Hauptbeteiligten bei Renault immer mehr ins Schwitzen kommen und irgendwie nicht wissen, wie sie mit diesem Druck umgehen sollen. Da wird über Ferrari gemault, dann fallen seitens Briatore laute Sprüche übe eine FIA Verschwörung (die dann kleinmäulig als Spässchen abgetan werden), jetzt versucht Alonso sein eigenes Team zu demontieren... Welch herrliche Atmosphäre, die da zu herrschen scheint, vielleicht als Werbespot für Mitarbeitermotivation durchaus zu gebrauchen... (Renault ... createur de la motivation :D:D:D )
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Die Fahrer