Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso beschuldigt Renault für schlechtes Resultat

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Möchte Renault nicht, dass Alonso Weltmeister wird?

Ja, Renault wird alles tun um Alonso vom Titelgewinn abzuhalten
2
4%
Nein, sie behandeln ihn wie sonst auch
39
68%
Ja, aber sie manipulieren deswegen nicht sein Rennen
16
28%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006

Keine Frage, MSC hat die WM spannend gemacht.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass FA die WM alleine auskämpfen musste. Man vergleiche nur die Platzierungen eines Felipe Massa und eines Giancarlo Fisicella - und die der jeweiligen Teamkollegen. Habe ich - noch - nicht minutiös gemacht, jedoch zusammenfassend kann gesagt werden, dass die beiden Ferraris in den Qualis meistens nahe beieinander waren. Bei den Renaults siehts nicht so aus.

In Suzuka waren die Renaults in der Startaufstellung nebeneinander. Doch schon nach der ersten Runde sah man, dass Fisico - wieder mal - seinen Teamkollegen nicht unterstützen würde können.

Der anschließende - formulieren wir es diplomatisch - durch einen Reifendefekt erzwungene Positionstausch der Ferraris kam nicht überraschend.

Ich hätte eher auf einen kurzfristigen Getriebedefekt Massas getippt.

Perfektes Teamwork aus meiner Sicht.

Und die Renaults? FA konnte sich nur auf die Verfolgerrolle beschränken und abwarten. Dass es sich lohnen würde, damit konnte niemand rechnen.

Fisico fuhr sein eigenes Rennen, ohne auffallende Höhepunkte zu setzen. Wie auch schon die ganze Saison (mit Ausnahme seines Sieges zu Beginn). Um nicht ungerecht zu sein: Auch Fisico konnte FA zeitweilig helfen, jedoch nicht in dem Ausmaß, als es ein Felipe Massa bei Ferrari konnte.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer