Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso beschuldigt Renault für schlechtes Resultat

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Möchte Renault nicht, dass Alonso Weltmeister wird?

Ja, Renault wird alles tun um Alonso vom Titelgewinn abzuhalten
2
4%
Nein, sie behandeln ihn wie sonst auch
39
68%
Ja, aber sie manipulieren deswegen nicht sein Rennen
16
28%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2006

Ich kann Alonso gut verstehen.
Er fährt eine Super-Saison und würde den WM-Titel schon so gut wie in den Händen halten, wenn bei Renault nicht 2 x was schief gelaufen wäre. Diese 2 vermeidbaren technischen Ausfälle sind nun mal 2 technische Ausfälle mehr als sie sein Herausforderer hatte. Und ganz im Gegensatz zu letzter Saison, als er selber auch mal 10 Punkte versiebt hat (allerdings gegen einen viel fehlerhafteren Kimi Räikkönen) kann man ihm diese Saison wirklich keinen einzigen schweren Fehler worwerfen. Schumacher hat sich im Gegensatz zu Alonso eine ganze Fehlerorgie geleistet. Dazu kommt kein einziger technischer Ausfall. Und schlussendlich haben jetzt beide gleich viele Punkte.
Er kann der ganzen Welt beweisen dass er der bessere Fahrer ist als der Schumi, und dies ist angesichts dessen 6 WM-Titeln sicher auch was ganz Besonderes. Und wenn das mal nicht so klappt ist man nun mal etwas frustriert.
Und der arme Kerl wird auch noch 300x am Tag zu dem leidigen Thema befragt... :D

@Icemanogood: Prima, dann sind wir uns ja einig!

@stuphi:
Fehlerorgie von MS, ahso, dann zähl mal auf...ich frage mich wie ein zweitkallsiger Fahrer in einem zweitklasigem Team dem Alonso paroli halten kann.
Schumacher hatte zwei Fahrfehler im Rennen: Australien und Ungarn, wobei einer ihm das Rennen gekostet hat.
Hatte Alonso denn weniger Fahr-Fehler?
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Wie oft ist Schumacher eigentlich 2006 ausgeschieden ???
Ich glaube es waren zwei Ausfälle. Alonso ist auch zweimal ausgefallen.
Also kann keine Seite behaupten das man die WM durch "Pech" verloren hat.

Ich will hoffen das beide Fahrer bei beiden Rennen die Zielflagge sehen. Damit hätten wir dann auch einen schönen Kampf um den WM-Titel.

@stuephi: Alonso sollte lieber nach vorne schauen und sich auf das Rennen in Suzuka konzentrieren. Wenn er jetzt weiter gegen das Team wettert, könnte sich das Team bald rächen. Spätestens wenn Herr Alonso 2007 an einem Blau-Gelben Auto vorbei will.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

toti hat geschrieben:
Fehlerorgie von MS, ahso, dann zähl mal auf...ich frage mich wie ein zweitkallsiger Fahrer in einem zweitklasigem Team dem Alonso paroli halten kann.
Ferrari hatte die ganze Saison keinen technischen Ausfall. Und dies ist erstklassig!
toti hat geschrieben:
Hatte Alonso denn weniger Fahr-Fehler?
Yep, viel weniger. Alonso hatte 0 schwere Fahrfehler gegenüber Schumis 2 selbstverschuldeten Ausfällen.
1. Plätze haben beide schätzungsweise 2x versiebt......
@Helmpflicht: Klar sind beide 2 mal ausgefallen....
Nur die 2x von Schumi waren Schumis Schuld.....
Die 2x von Alonso eher Renaults Schuld.....
Dann kommen noch ein paar Entscheidungen der FIA zu Ungunsten von Renault in der 2. Hälfte der Saison.....
Von daher ist es klar dass Alonso etwas unglücklich ist.

Warum hat man eigentlich solange gewartet bis man Alonso zum zweiten mal reinholte ???
FA war einige Runden lang sehr langsam. Warum reagierte man also nicht schnell genug ??? Man wartete so lange bis Fisico und Schumi vorbeigezogen sind. Ich lese überall nurnoch das Alonso unter Druck fehler machen würde. Das stimmt aber nicht.

Renault macht mittlerweile viele Fehler. Es ist das Team, das mit dem Druck nicht umgehen kann. Und genau deshalb ist Alonso auch so wütend. Es geht nicht darum das Renault nur den KWM Titel haben will (Sie wollen natürlich beide Titel). Es geht vielmehr darum, dass das Team nicht "cool" genug ist um gegen Ferrari zu bestehen.

Der einzige der in diesem Team keine Fehler macht ist Alonso.
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Warum hat man eigentlich solange gewartet bis man Alonso zum zweiten mal reinholte ???
Es muss trocken genug sein um Trockenreifen zu holen. Ansonsten wird man schnell zum Kubica.
Neue Interm.-Reifen zu holen wäre ja ziemlich doof gewesen....

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

Dass man Renault eine gewissermaßen absichtige Benachteiligung Alonsos vorwerfen kann, halte ich aus meiner persönlichen Perspektive für unrealistisch.

Wenn solche Fehler passieren, wie sie dem Team in China passiert sind, fällt es mir allerdings schwer, festzustellen, dass sie im Kampf um den Titel bisher alles richtig gemacht haben.

Aus Alonsos subjektiver Perspektive ist es natürlich durchaus ärgerlich, dass er mit Ungarn und China in zwei Rennen nicht die ihm möglichen Punkte einfahren konnte - auf der anderen Seite nützt es nichts, jetzt schmollend über China zu reden; auf der Strecke bleibt ihm keine Wahl, als selbst alles zu geben und dann hoffen, dass der Rest passen wird.1

stuephi hat geschrieben:
Ferrari hatte die ganze Saison keinen technischen Ausfall. Und dies ist erstklassig!

Neulich hattest Du geschrieben, der Schumi sei ein zweitklassiger Fahrer (kenne niemanden, der diese Meinung teilt, aber bitte) und Ferrari sei ein drittklassiges Team (öh...). Wie bist Du denn darauf gekommen?

stuephi hat geschrieben:
Von daher ist es klar dass Alonso etwas unglücklich ist.

Soll er sich halt über das Glück der letzten Saison freuen, wenn dem so wäre.
Suckaz tri 2 play me

Noch mal für die Landbevölkerung :wink: . Jeder Autohersteller, besonders einer vom Kaliber Renault/Nissan (bald auch noch GM?) hat logischerweise mehr Interesse an der K-WM. Das haben hier auch schon viele zum Ausdruck gebracht. Ich selber behaupte schon länger, dass für mich die K-WM mehr Priorität geniesst. Die Gründe sind genannt und sehr gewichtig. Ein Fahrer WM-Titel wird vom Hersteller aber genauso gefeiert und ausgeschlachtet. Der Pilot kann wechseln. Er kann auch die so begehrte Nr. 1 mit zum neuen Team nehmen, dass alleine wird einen Hersteller aber auch nicht davon abhalten seine Fahrer mit allen Mitteln zu pushen, um wenn möglich beide Titel zu holen. Das wäre der Idealfall. Läuft es aber schlecht, so wird man sich darauf konzentrieren überhaupt einen Titel zu holen und dann ist es auch egal was für einen Titel. Wobei Renault die K-WM auf jeden Fall lieber sein wird. Ich weiss nicht, ob ihr beim Shanghai-GP bemerkt habt, wie gechillt der FB drauf war. Immerhin beide Renault-Piloten auf dem Podium, in der Fahrerwertung virtueller Gleichstand und in der Konstrukteurswertung sogar um einen Punkt an der Scuderia Ferrari vorbeigezogen. Renault kann & wird zufrieden sein. Bis zum Schluss wird Renault sich mit allen "legalen" Mitteln zu wehren wissen und kämpfen.
Ich kann das echt nicht mehr hören. Da hat Sportkamerad "Helmpflicht99" die passende "sign" zu: Renault = Tränendüse auf vier Rädern! Der noch amtierende WMer FA geht der Hintern auf Grundeis und es scheint sich zu bewahrheiten, dass Alonso anscheinend wirklich ein schwaches, sehr schwaches Nervenkostüm hat. Wollte man das nicht auch zuerst MS andichten, dem siebenmaligen? Erst die angebliche Verschwörung der FIA gegen Renault und FA, dann ungerechtfertigte Strafen sowie Benachteiligungen wie Manipulationsvorwürfe, dann war es mal wieder Ferrari, denen man doch den Titel gleich schenken sollte. Dann findet er auf einmal Schwächen bei seinem Boliden und posaunt sie auch noch in die Öffentlichkeit raus (wie taktvoll, so etwas sollte immer intern geregelt werden!). Und nicht zuletzt greift er seinen Team-Kollegen an, der ihn zuvor in Shanghai noch vorbei auf P2 hat ziehen lassen. Damit Alonsos Chancen für die Fahrer WM-Krone praktisch noch vollkommen intakt sind. Fernando Alonso scheint aber verdrängen zu wollen, dass er seit dem 25.06.2006 (praktisch seit 7 GP`s, 2 davon DNF) nicht einen GP mehr gewonnen hat. Wie will der denn noch gewinnen? Renault baut ab. Renault und seine Performance sind kontinuierlich schlechter geworden. Da fehlt doch jetzt nur noch eine Verschwörung von Seiten der Reifenliferanten. Michelin ist auffällig ruhig geworden. Der französische Pneuhersteller zieht sich ja sowieso in 2 Rennen aus dem F-1/GP Sport zurück. Da bietet sich doch der nächste ideale Schuldige an, falls es nicht klappt mit den WM Titels für Renault :wink: ? Ferrari sieht das ganze eher sportlich (man lacht sich schief). Keep racing ..

NB: Laut Experten denen ich mich anschliesse, hat MS eins seiner besten Rennen in Shanghai gefahren. Alonso wiederum hat für mich eins seiner schlechtesten Rennen gezeigt. FB & FA konnten auch nur Bauklötzchen staunen wie MS & Ferrari bei dem Wetter und der bescheidenen Qualli im Rennen so auftrumpfen konnten.

DrSpeed hat geschrieben:
.......es scheint sich zu bewahrheiten, dass Alonso anscheinend wirklich ein schwaches, sehr schwaches Nervenkostüm hat. Wollte man das nicht auch zuerst MS andichten, dem siebenmaligen? ......
Ne. Schumacher hat auf der Strecke ein schwaches Nervenkostüm. Der Alonso, unter gütiger Mithilfe der Weltpresse, neben der Strecke.
Da nehme ich doch lieber den Fernando in mein Team, als den alten, fehlerhaften (auf der Strecke) Mann mit dem roten Mützchen. :roll:
DrSpeed hat geschrieben:
Renault und seine Performance sind kontinuierlich schlechter geworden.
Hier wird eher kontinuierlich Käse verbreitet....... :roll:

stuephi hat geschrieben:
Da nehme ich doch lieber den Fernando in mein Team, als den alten, fehlerhaften (auf der Strecke) Mann mit dem roten Mützchen.

Der alte fehlerhafte Mann mit dem roten Mützchen hat vor einer Woche mal eben so ein Rennen geliefert, das den guten Fernando noch älter aussehen liess :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Eine Schwalbe macht noch keinen 11er.....
Und dass Schumi im Altweibersommer noch etwas aufblühen würde war ja vorauszusehen. :D

Anscheinend macht der nahende Winter dem wetterfühligen Fernando ja nun doch mehr zu schaffen als dem im Altweibersommer Frühlingsgefühle entwickelnden roten Mützchenträger :D

Norwegen-Urlaube haben wohl doch was für sich :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

:idea: Immerhin hat es Alonso geschafft Renault und sich auf alle Titelseiten zu bringen. Der 7-fach, noch nicht einmal richtig zurück getreten, ist schon vergessen......
Da hilft auch ein Norwegenurlaub, was man auch immer da macht, nicht mehr weiter!

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

stuephi hat geschrieben:
:idea: Immerhin hat es Alonso geschafft Renault und sich auf alle Titelseiten zu bringen. Der 7-fach, noch nicht einmal richtig zurück getreten, ist schon vergessen......

Cool - jetzt wissens wirs: Jaques Villeneuve hat seine neue Berufung gefunden und postet jetzt bei uns im Forum :lol:

Wusstest du das nicht ????

Ich würde mich auch gerne als F1-Weltmeister betiteln lassen.
Glückwunsch stuephi !!!! :wink:
Tippspiel-Teams:

Dankeschön.
Anscheind wird mir sogar schon zugetraut den Schumi, über eine F1-Saison gesehen, in Grund und Boden zu fahren! :D)

stuephi hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
.......es scheint sich zu bewahrheiten, dass Alonso anscheinend wirklich ein schwaches, sehr schwaches Nervenkostüm hat. Wollte man das nicht auch zuerst MS andichten, dem siebenmaligen? ......
Ne. Schumacher hat auf der Strecke ein schwaches Nervenkostüm. Der Alonso, unter gütiger Mithilfe der Weltpresse, neben der Strecke.
Da nehme ich doch lieber den Fernando in mein Team, als den alten, fehlerhaften (auf der Strecke) Mann mit dem roten Mützchen. :roll:
DrSpeed hat geschrieben:
Renault und seine Performance sind kontinuierlich schlechter geworden.
Hier wird eher kontinuierlich Käse verbreitet....... :roll:

Was Du dem vielleicht bald achtmaligen WMer MS als schwaches Nervenkostüm andichtest, nenne ich Spass & Freude an der Arbeit. Mut und aggressives Fahrkönnen wie fahren am absoluten Limit oder verrückte Überholmanöver die eher an meinem Nervenkostüm gerüttelt haben :wink:, dass MS dazu führt wie in alten Zeiten, wie ein junger Renngott zu fahren. MS hat doch nichts zu verlieren. Dann schon eher der junge FA. Nicht umsonst scheint der Transrapid für FA & Renault abgefahren zu sein. Der Mann (MS) will es wirklich noch mal wissen, bevor er in Rente geht und das Team (inklusive Massa) steht nach wie vor wie eine EINS (1) hinter ihm. Die viel zitierte & gepriesene Familienatmosphäre bei Ferrari ist ja auch nur ein kontinuierlich von mir verbreitetes Käsegerücht (Schweizer Käse ist Standard in meinem Kühlschrank :P !).
Aber auch mal anzuerkennen, dass MS ein Ausnahmepilot ist, dazu fehlt Dir wohl die Objektivität? Mal abgesehen davon was MS für den ganzen deutschen Motorsport getan hat. MS ist ja auch mit Renault oder Ford WMer geworden. Bedarf es an mehr Beispielen? Wieviele deutsche Piloten sind am Freitag unter den zehn besten gewesen? Wieviele Piloten aus D/A/CH drängen nach oder sind schon längst in der F-1 angekommen?
Meinst Du im Ernst FA wäre mit gütiger Mithilfe der "Weltpresse" neben der Strecke gewesen :?: Sorry, aber auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Und wen oder was konkret meinst Du mit Weltpresse? Gehört motorsport-magazin.com nicht auch zur Weltpresse, wenn auch zum seriöseren Teil? Ich wüsste nicht was motorsport-magazin.com mit FAs Fahrweise zu tun hat? Dann kannst Du ja nur den Druck von aussen meinen. Damit würdest Du aber zugeben, dass FA Fehler macht, weil er mit dem Druck nicht klar kommt. Und da gebe ich Dir Recht. Kein anderer Pilot wie Alonso hat sich so oft über Gott & die Welt beschwert, öffentlich behauptet die F-1 sei kein Sport mehr (bloss weil er nicht mehr gewinnen kann? Was soll da der arme Fisico sagen?) oder fast regelmässig wild mit seinen Arm gestikuliert um andere Piloten zu beschimpfen oder was auch immer zu signalisieren. Dann ist FA & FB der Druck gar nicht wohl bekommen. Es eskalierte in eine Verschwörung seitens der FIA zu vermuten, um jetzt öffentlich auf das eigene Team wie Teamkollege loszugehen. Da kann ich nur empfehlen sich mal die echte und nicht gespielte Harmonie bei Ferrari anzuschauen. Die beruht nicht auf Druck von aussen, sondern vom eigenen Anspruch her immer alles und mehr zu geben. Ferrari bedeutet Gewinner. Renault & Mercedes sind Loser. Keep trotzt dem racing ..

DrSpeed hat geschrieben:
Nicht umsonst scheint der Transrapid für FA & Renault abgefahren zu sein.
:shock: Ich bin eigentlich froh dass Renault den Transrapid verpasst haben.....
DrSpeed hat geschrieben:
Aber auch mal anzuerkennen, dass MS ein Ausnahmepilot ist, dazu fehlt Dir wohl die Objektivität?
Schumi ist ein sehr guter Pilot. Manchmal war er der Beste über eine Saison und manchmal nicht. Diese Saison nun mal nicht... Was solls???? Reicht ja vielleicht auch als 2bester Fahrer zum Titel......
DrSpeed hat geschrieben:
Gehört motorsport-magazin.com nicht auch zur Weltpresse, wenn auch zum seriöseren Teil?
Seriöserer Teil? :lol:
Alle Medien sind gleich seriös. Sie haben ihr Zielpublikum und müssen, um erfolgreich zu sein, dem Zielpublikum das liefern was dieses verlangt. Gilt von Ferrarifanbüchern bis zum Fernando-Alonso-Fankalender.
Und über die ach so seriösen speziellen F1-Medien, welche Möchtegern-F1-Experten wie wir, die uns hier täglich versammeln, mit Informationen beliefern.......

Das ist aber keine Antwort auf Deine Behauptung, die Weltpresse sei schuld an FAs Fahrfehlern oder sogar an Ausritten vom amtierenden WMer. Das ist aber wahrscheinlich auch nur polemisch von Dir gemeint gewesen. Keep racing!

Ist wohl ein Missverständnis.
Ich meinte Alonso hat ein schwaches Nervenkostüm neben der Strecke.
Also zum Beispiel wenn er Interviews gibt etc.
Und die weltpresse beschuldige ich in dieser Hinsicht dass sie ihn natürlich die ganze Zeit mit solchen blöden Fragen zu seinen Äusserungen quälen.
Und sobald man etwas falsches sagt, stürzen sie sich natürlich noch mehr auf ihn.
Schumacher hat da mit seinem 'kein Kommentar' und natürlich auch Medienschulung (aber dass wird der Alonso wohl auch noch hinkriegen) vielleicht die bessere Lösung parat. Wobei es ja nicht unbedingt bewiesen ist dass Alonsos Aussagen sich kontraproduktiv auswirken.
Anfangs Saison sicher, aber 2 Rennen vor Schluss (bei Renault), denke ich, ist es weniger tragisch......

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

stuephi hat geschrieben:
Dankeschön.
Anscheind wird mir sogar schon zugetraut den Schumi, über eine F1-Saison gesehen, in Grund und Boden zu fahren! :D)

Hehe, Touché :wink:

Wie Du bei Nachdenken feststellen wirst, beziehe ich mich selbstredend immer nur auf Deine fahrerischen Qualitäten - ich sehe Dich ja nur fahren und kenne Deine Meinung nicht :wink: Trotzdem wünsche ich Dir ein besseres Geschick in Teamwahl und Leistungsentwicklung in Deinem zweiten Leben hier, lieber Jaques...

stuephi hat geschrieben:
Ist wohl ein Missverständnis.
Ich meinte Alonso hat ein schwaches Nervenkostüm neben der Strecke.
Also zum Beispiel wenn er Interviews gibt etc.
Und die weltpresse beschuldige ich in dieser Hinsicht dass sie ihn natürlich die ganze Zeit mit solchen blöden Fragen zu seinen Äusserungen quälen.
Und sobald man etwas falsches sagt, stürzen sie sich natürlich noch mehr auf ihn.
Schumacher hat da mit seinem 'kein Kommentar' und natürlich auch Medienschulung (aber dass wird der Alonso wohl auch noch hinkriegen) vielleicht die bessere Lösung parat. Wobei es ja nicht unbedingt bewiesen ist dass Alonsos Aussagen sich kontraproduktiv auswirken.
Anfangs Saison sicher, aber 2 Rennen vor Schluss (bei Renault), denke ich, ist es weniger tragisch......

Message angekommen und wahrscheinlich wirst Du leider auch noch mit dem obigen Beitrag Recht behalten (aus heutiger Sicht gesehen :cry: !).

Kann Alonso schon verstehen...

Hat wahrscheinlich gemeint, dass er bei Renault die ganze Arbeit alleine machen muss, um WM zu werden.

Leider hat er keinen Teamkollegen, der ihm die Arbeit etwas erleichtert - wie bei Rot.

Dort wird der 2. Fahrer zum Wasserträger degradiert, um dem 1. Fahrer den WM-Titel zu ermöglichen. Der 2. kann sehen, wo er dann bleibt. Ist ja auch wurscht.

Bei Renault gibts das nicht. Einerseits, weil Fisico - so simpatico er auch sein mag - die Leistung nicht wirklich erbringt, was andererseits bedingt, dass der 1. Fahrer die ganze Arbeit vollkommen allein erledigen muss.

Siehe Shanghai - da brachte es Fisico nicht mal fertig, MSC auch nur einigermassen aufzuhalten. Nicht, weil der so gut war, sondern weil Fisico eben so schlecht war.

Man sehe zum Vergleich das Qualifiying von Suzuka. Da hat Massa sehr schön dem nunmehrigen - zu 99 % feststehenden - WM die Tür zugeschlagen und auch zugehalten. Auch unter tatkräftiger Mithilfe der blinden Rennkommissare. Wenn ich da an Monza denke, wie schnell und in vorauseilendem Gehorsam das gegen Renault ging.....Hochachtung.

Man kann schon sagen, dass es Renault im Allgemeinen und Alonso im Besonderen ungleich schwerer hatten, WM zu werden, als im Gegenzug es Ferrari hatte, einen nicht allzu großen Rückstand aufzuholen.

Bei Renault kämpft einer gegen alle,
bei Ferrari alle gegen einen.

Umso höher ist Alonsos Leistung zu bewerten und anzuerkennen.

Herzlichen Glückwunsch....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Das ist mir eine zu pauschale Beurteilung der Fakten, die ich nicht kenne. Fisico und sich nicht miteinbringen? Warum sollte Renault ihn dann frühzeitig als Stammfahrer bestätigen, weil es keine bessere Alternative gab? Das halte ich für ein Gerücht. Ausserdem ist die F-1 ein Teamsport und da glaube ich kaum, auch bei den Testfahrern die Renault hat, dass FA alles alleine machen musste. Nein, im Gegenteil. Er hat PR-Termine Reifentests vorgezogen.
Und wollen wir schön fair bleiben, ohne MS & Ferrari hätte Alonso nicht einen wirklichen Gegner gehabt, wie schon letztes Jahr bei FAs ersten Fahrer WM-Titel. MS hat diese schon verloren geglaubte Saison wieder spannend gemacht, bis zum Schluss.
FA ist ein würdiger WMer für mich, aber nicht, weil angeblich alle gegen einen, also dem amtierenden WMer, gekämpft haben, sondern weil er in der Tat, es ihm keiner mehr zugetraut hatte, Renault es schwieriger hatte (schon weil man in den letzten sieben Rennen nicht gewinnen konnte) und Ferrari zu dominant wirkte. Ich bleibe auch dabei, dass Ferrari immer noch das bessere Auto ist. Aber FA hat auch mich eines besseren belehrt. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber FA hat in meinen Augen sein Glück arg überstrapaziert und hätte das Ferrari-Aggregat (was seit sechs Jahren nicht mehr kollabierte) nicht seinen Geist gerade jetzt aufgegeben, dann würden wir wahrscheinlich MS als achtmaligen WMer in Rente gehen sehen. Aber sieben WM Fahrer- & einen Vizetitel zum Abschied :roll: (K-WM`s nicht mitgezählt) sind ja auch nicht so schlecht, odde? Keep racing!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer