Noch mal für die Landbevölkerung
. Jeder Autohersteller, besonders einer vom Kaliber Renault/Nissan (bald auch noch GM?) hat logischerweise mehr Interesse an der K-WM. Das haben hier auch schon viele zum Ausdruck gebracht. Ich selber behaupte schon länger, dass für mich die K-WM mehr Priorität geniesst. Die Gründe sind genannt und sehr gewichtig. Ein Fahrer WM-Titel wird vom Hersteller aber genauso gefeiert und ausgeschlachtet. Der Pilot kann wechseln. Er kann auch die so begehrte Nr. 1 mit zum neuen Team nehmen, dass alleine wird einen Hersteller aber auch nicht davon abhalten seine Fahrer mit allen Mitteln zu pushen, um wenn möglich beide Titel zu holen. Das wäre der Idealfall. Läuft es aber schlecht, so wird man sich darauf konzentrieren überhaupt einen Titel zu holen und dann ist es auch egal was für einen Titel. Wobei Renault die K-WM auf jeden Fall lieber sein wird. Ich weiss nicht, ob ihr beim Shanghai-GP bemerkt habt, wie gechillt der FB drauf war. Immerhin beide Renault-Piloten auf dem Podium, in der Fahrerwertung virtueller Gleichstand und in der Konstrukteurswertung sogar um einen Punkt an der Scuderia Ferrari vorbeigezogen. Renault kann & wird zufrieden sein. Bis zum Schluss wird Renault sich mit allen "legalen" Mitteln zu wehren wissen und kämpfen.
Ich kann das echt nicht mehr hören. Da hat Sportkamerad "Helmpflicht99" die passende "sign" zu: Renault = Tränendüse auf vier Rädern! Der noch amtierende WMer FA geht der Hintern auf Grundeis und es scheint sich zu bewahrheiten, dass Alonso anscheinend wirklich ein schwaches, sehr schwaches Nervenkostüm hat. Wollte man das nicht auch zuerst MS andichten, dem siebenmaligen? Erst die angebliche Verschwörung der FIA gegen Renault und FA, dann ungerechtfertigte Strafen sowie Benachteiligungen wie Manipulationsvorwürfe, dann war es mal wieder Ferrari, denen man doch den Titel gleich schenken sollte. Dann findet er auf einmal Schwächen bei seinem Boliden und posaunt sie auch noch in die Öffentlichkeit raus (wie taktvoll, so etwas sollte immer intern geregelt werden!). Und nicht zuletzt greift er seinen Team-Kollegen an, der ihn zuvor in Shanghai noch vorbei auf P2 hat ziehen lassen. Damit Alonsos Chancen für die Fahrer WM-Krone praktisch noch vollkommen intakt sind. Fernando Alonso scheint aber verdrängen zu wollen, dass er seit dem 25.06.2006 (praktisch seit 7 GP`s, 2 davon DNF) nicht einen GP mehr gewonnen hat. Wie will der denn noch gewinnen? Renault baut ab. Renault und seine Performance sind kontinuierlich schlechter geworden. Da fehlt doch jetzt nur noch eine Verschwörung von Seiten der Reifenliferanten. Michelin ist auffällig ruhig geworden. Der französische Pneuhersteller zieht sich ja sowieso in 2 Rennen aus dem F-1/GP Sport zurück. Da bietet sich doch der nächste ideale Schuldige an, falls es nicht klappt mit den WM Titels für Renault
? Ferrari sieht das ganze eher sportlich (man lacht sich schief). Keep racing ..
NB: Laut Experten denen ich mich anschliesse, hat MS eins seiner besten Rennen in Shanghai gefahren. Alonso wiederum hat für mich eins seiner schlechtesten Rennen gezeigt. FB & FA konnten auch nur Bauklötzchen staunen wie MS & Ferrari bei dem Wetter und der bescheidenen Qualli im Rennen so auftrumpfen konnten.