Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso beschuldigt Renault für schlechtes Resultat

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Möchte Renault nicht, dass Alonso Weltmeister wird?

Ja, Renault wird alles tun um Alonso vom Titelgewinn abzuhalten
2
4%
Nein, sie behandeln ihn wie sonst auch
39
68%
Ja, aber sie manipulieren deswegen nicht sein Rennen
16
28%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

So ganz von der Hand zu weisen ist es ja nicht dass Alonso nicht alle Unterstützung erhält die möglich wäre.
Für mich war auch der "freiwillige" Verzicht auf die letzten Tests wo die Reifen für's Saisonende ausgesucht wurden schon ein deutliches Anzeichen dafür, dass man Alonso nicht mehr 100% unterstützt.
Und mit Fizzy hätte man in China auch sehr viel taktische Möglichkeiten gehabt und Alonso den Sieg sicher erhalten können.
Dass ihn jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei verunglückte Boxenstopps und ein Motorschaden ereilen ist aber wohl einfach nur Pech, was dann wohl die eine oder andere sehr glückliche Situation in den letzten zwei Jahren ausgleicht.
Die Beschuldigungen gegenüber Michelin, die imho völlig zu unrecht sind, zeigen dann aber schon dass da beim designierten Ex-Weltmeister die Nerven blank liegen, und so glorreich war sein Kampf im unterlegenen Auto gegen Schumacher in China ja nun auch nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Was ich dabei aber nicht verstehe: Warum, wenn man schon den Alonso weder unterstützen noch zum WM machen will, warum hat man dann beim letzten Rennen den Fisico eingebremst, bzw. nicht geschaut, dass der 2. wird und der Alonso 3.? Wäre ja für die KWM wurscht gewesen.
Suckaz tri 2 play me

Gute Nachricht: Inzwischen ist alles bisschen verraucht und Renault steht nun nicht mehr nur 100% (was ja noch einigermassen erklärbar wäre) sondern sogar sage und schreibe zu 150% (in Worten: einhundertundfünfzigprozent) hinter Alonso. Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel, aber immerhin, sie geben sich Mühe und das, obwohl sehr clevere Leute erzählen, dass der KWM-Titel besser ist als ein FWM der das Team wechselt. Ja sind die denn alle blöd bei Renault, dass die jetzt den Alonso zum WM machen wollen, oder wie soll man das mit den 150% verstehen?
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
oder wie soll man das mit den 150% verstehen?
Ganz einfach: Briatore steht zu 100% hinter Alonso, das Team zu 50%...macht zusammen 150%... :D :D :D :wink:
Aber Spaß beiseite. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Renault mit aller Macht daran arbeitet, Alonsos Fahrer-WM-Titel zu verhindern.
Es kamen sicher in den letzten Rennen einige Sachen zusammen, die Alonso arg frustiert haben. Nach Kanada noch mit 25 Punkten vorn, jetzt 'nur' noch 2. in der Wertung, ohne selbst groß Fehler gemacht zu haben.
Aber sicher mit allen Chancen ausgestattet, seinen Titel zu verteidigen.
Er scheint etwas dünnhäutig geworden zu sein. Aber so ist das, wenn man unter Druck steht. Da muss er jetzt durch. Es macht jedenfalls keinen Sinn, öffentlich auf sein Team einzuhauen (wenn er es denn getan hat :wink: ) So motiviert man seine Leute nicht wirklich.
Aber ich denke, dass wird er auch noch lernen. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

McBenetton hat geschrieben:
Ich meine, dass unter dem zunehmendem Druck seitens Ferraris die Hauptbeteiligten bei Renault immer mehr ins Schwitzen kommen und irgendwie nicht wissen, wie sie mit diesem Druck umgehen sollen.
Der 'Fehler' im letzten Rennen entstand aber gerade weil von Ferrari überhaupt kein Druck kam.
(der 7-fach gurkte ja irgendwo eine halbe Runde hinter Alonso herum)
So kam man bei Renault überhaupt erst auf die Idee eine (praktisch) 0-Risiko Taktik zu gehen. :D
Auch Alonso machte während des verpatzten Stops nicht den Eindruck besonders unter Druck zu stehen. Im Gegenteil - während zB. ein Heidfeld warscheinlich entweder mit durchdrehenden Rädern oder dem Abräumen des halben Boxeninventars geglänzt hätte, hatte man auch diese Situation durchaus im Griff, auch wenn es etwas länger gegangen ist......
Aber mir ist klar, dass sich die Rotkäppchen, nach dem ganzen Renault-lässt-nach-Geschwafel, eine neue Geschichte (Renault-wird-nervös-Geschwafel) ausdenken mussten. *gähn*

Tjaja, das Rennen ist halt erst zu Ende, wenn der Mann mit der karierten Fahne anfängt nervös zu zabeln.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2006

stuephi hat geschrieben:
Aber mir ist klar, dass sich die Rotkäppchen, nach dem ganzen Renault-lässt-nach-Geschwafel, eine neue Geschichte (Renault-wird-nervös-Geschwafel) ausdenken mussten. *gähn*

Hmmm, naja - es können ja nicht alle mit so viel Sachverstand und kühler Logik die Fakten betrachten wie Du und die 83% spanische Fans, die bei el mundo (spanische Zeitung) gesagt haben, dass Alonso von Renault nicht voll unterstützt wird. Vergib uns unsere Wahnvorstellungen :wink:

Sei doch mal ehrlich: Überall (nicht nur hier und bei Bild) haben sie Alonso so zitiert. Findest Du seine Aussagen denn sinnig und für ihn hilfreich? Ich glaube nicht, dass das Team am Rad dreht - Alonso braucht aber nach den Rennen offensichtlich derzeit sehr lange, um sich abzuregen. Der Frust ist verständlich, aber er erweist sich selbst doch einfach einen Bärendienst.

PS. Ich glaube Ferrari ist auch nervös - ist doch aufregend so kurz vor Schluss :wink:

Zzorrkk hat geschrieben:
Hmmm, naja - es können ja nicht alle mit so viel Sachverstand und kühler Logik die Fakten betrachten wie Du und die 83% spanische Fans, die bei el mundo (spanische Zeitung) gesagt haben, dass Alonso von Renault nicht voll unterstützt wird. Vergib uns unsere Wahnvorstellungen. :wink:
Klar vergebe ich euch.
Ihr könnt ja nichts dafür..... :wink:
Mal im Ernst - Ich habe nie gesagt, dass ich an eine Benachteiligung glaube. Ich glaube eher, dass hier immer ein wenig übertrieben reagiert wird auf dieses und jenes was so gesagt wird...... :lol:
Und dies meist von Leuten die solche Aussagen auf die gleiche Ebene wie unfaires und betrügerisches Verhalten auf der Strecke, wie des öfteren gezeigt von dem 7-fachen, anheben wollen....
Zzorrkk hat geschrieben:
Sei doch mal ehrlich: Überall (nicht nur hier und bei Bild) haben sie Alonso so zitiert. Findest Du seine Aussagen denn sinnig und für ihn hilfreich?
Ich finde es nicht sinnig und hilfreich das ganze Thema derart aufzubauschen......
Ist aber eben der Stil von Bild, Blick aber auch von Medien die von den Fans für was besseres gehalten werden wie Adrivo, AMS.... ggggg
Zzorrkk hat geschrieben:
PS. Ich glaube Ferrari ist auch nervös - ist doch aufregend so kurz vor Schluss :wink:
Ich glaube, dass weder die einen noch die anderen so nervös sind, dass sich dies negativ auf ihre Arbeit auswirkt!

Tja, das wird ja immer peinlicher mit dem Herrn Alonso. Jetzt macht er auch noch einen auf grosse Klappe, nix dahinter und steht noch nichtmal zu seiner Meinung und lässt sich von Renault, die er ja eh verlässt, als Weltmeister einbremsen. Wo gibt's denn sowas? Memme ist da ja fast noch ein Kompliment.

@stuephi:
Ahso, Renault hat keinen Druck? Wie nennt man dass denn:
Man verliert einen 25 PunkteVorsprung, diese wurde immer kleiner, man machte fragwürdige Aussagen (die einer als Witz zurückzog, ein ander aber nicht), leidet unetr Verfolgungswahn, man macht mehr techische Fehler und man lässt eine Champus-Falsche fallen.
Also dies sind anzeichen für erhöhten Druck.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

toti hat geschrieben:
und man lässt eine Champus-Falsche fallen.

Das ist das häufigste Anzeichen, dass man an Druck leidet :D:D :wink:

toti hat geschrieben:
@stuephi:
Ahso, Renault hat keinen Druck? Wie nennt man dass denn:
Man verliert einen 25 PunkteVorsprung, diese wurde immer kleiner, man machte fragwürdige Aussagen (die einer als Witz zurückzog, ein ander aber nicht), leidet unetr Verfolgungswahn, man macht mehr techische Fehler und man lässt eine Champus-Falsche fallen.
Also dies sind anzeichen für erhöhten Druck.
Ich schrieb, im letzten Rennen kam kein richtiger Druck von Schumacher (Gesamtpaket zu unterlegen und zu schwach). Unter Druck hätte Alonso wohl den Reifen Reifen sein gelassen und den Sieg geholt. :D
Wie der Stürmer welcher alleine vor dem Tor steht und zuviel Zeit hat um nachzudenken.....
Druck ist sowieso nichts schlechtes, zumindest solange es nicht zuviel wird. Höchstleistungen können eigentlich nur unter Druck entstehen!
Du bist wohl auch einer, welcher glaubt, Leute in der F1 seien einem grösseren Druck ausgesetzt als die anderen Leute irgendwo auf der Welt.
Ist aber nicht wirklich so. Es gibt auch in der F1 Leute die Verantwortung tragen und andere die wenig bis gar keine haben.
Und die Leute welche 'wichtig' sind, wissen auch mit diesem Druck umzugehen!

stuephi hat geschrieben:
Ich schrieb, im letzten Rennen kam kein richtiger Druck von Schumacher (Gesamtpaket zu unterlegen und zu schwach). Unter Druck hätte Alonso wohl den Reifen Reifen sein gelassen und den Sieg geholt. :D

Wenn Alonso keinen Druck gehabt hätte, dann hätte er seinen Reifen nicht dermassen in den Hintern gefahren, dass man ihn wechseln wollte. Aber er hatte, obwohl Schumi weit hinter her war, das Stoffwechselendprodukt in der Hose und noch 2 Rennen vor sich -> Panisches Überfahren der Reifen -> Deutliches Zeichen für nicht bewältigbaren Druck.

stuephi hat geschrieben:
Wie der Stürmer welcher alleine vor dem Tor steht und zuviel Zeit hat um nachzudenken.....
:-) jaja, da hab ich auch Angst, dass die so unprof. sind.

stuephi hat geschrieben:
Druck ist sowieso nichts schlechtes, zumindest solange es nicht zuviel wird. Höchstleistungen können eigentlich nur unter Druck entstehen!

Dasne alte Ausrede von faulen Leuten, die immer erst einen Schuh irgendwo reinbrauchen, bis sie auf die Idee kommen produktiv zu sein. Gute Leute sind jederzeit und auch ohne Druck zu Höchstleistungen fähig. Da müsst Ihr nur mal mich fragen.

stuephi hat geschrieben:
Du bist wohl auch einer, welcher glaubt, Leute in der F1 seien einem grösseren Druck ausgesetzt als die anderen Leute irgendwo auf der Welt.

Ja, ganz entschieden ja! Aber selbstverständlich gibt's auch Leute, die noch grösseren Druck abbekommen. Da müsst Ihr nur mal mich fragen.

stuephi hat geschrieben:

Dann findest Du also, dass z.B. der Schumacher nicht 'wichtig' ist. Warum?

Icemanogood hat geschrieben:
Wenn Alonso keinen Druck gehabt hätte, dann hätte er seinen Reifen nicht dermassen in den Hintern gefahren, dass man ihn wechseln wollte.
Manchmal muss man sich einfach entscheiden. Entweder war es ein taktischer Fehler den Reifen nicht zu wechseln oder es war ein Fehler von Alonso den Reifen zu überfahren..... :lol:
Beide Aussagen zusammen machen keinen Sinn - Ausser man hat ca. 7 verschiedene Nicks, damit man auch jedes Stoffwechselendprodukt an den Mann liefern kann.
Um für mich als unwichtig zu gelten müsste er in meiner Welt immerhin einen Stellenwert einnehmen in dem ich ihn bewerten müsste.......
Du siehst - zu unwichtig um unwichtig zu sein - sogar du bist mir wichtiger. :D

stuephi hat geschrieben:
Ist aber nicht wirklich so. Es gibt auch in der F1 Leute die Verantwortung tragen und andere die wenig bis gar keine haben.

Druck kenne ich, arbeite als Programmierer für medezinische Labore. Und da brauch man kein Chef zu sein, um Druck zu haben. Auch war ich schon anderes tätig (Fabrikarbeiter), und da gab es defintiv keinen Druck, ausser den Druck, wann es denn 4 Uhr wird.
Und so wie Alonso rumweint und -stänkert, meine ich zu erkennen, er kann nicht mit dem Druck umgehen.
Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben, es gibt auch Cheffe, die nicht mit Druck umgehen können, und diesen dann den Angestellten zu spüren geben. Fehler.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Wenn Alonso neben der Strecke rumweint oder angeblich rumweint, hat dies ja nicht unbedingt Einfluss auf seine Leistung bei einem Rennen.
Ein wenig Kritik am eigenen Team kann auch durchaus etwas in positiver Richtung entwickeln.
Ich glaube auch kaum dass bei Ferrari immer das ganze Wochenende lang Friede-Freude-Flaschenauffang-Stimmung herrscht! Man erinnere sich nur an das Gejammere wegen der achso schlechten Reifen.....
Jedenfalls wird sich Alonsos 'Gejammer' wohl eher nicht gleich sofort negativ auswirken, zumindest solange noch berechtigte Hoffnung auf beide Titel besteht. Und nachher ist er sowieso weg.
Oder die schlechte Stimmung ziehts am Sonntag ganz plötzlich Richtung anderswo...... :D

stuephi hat geschrieben:
Mal im Ernst - Ich habe nie gesagt, dass ich an eine Benachteiligung glaube. Ich glaube eher, dass hier immer ein wenig übertrieben reagiert wird auf dieses und jenes was so gesagt wird...... :lol:
Und dies meist von Leuten die solche Aussagen auf die gleiche Ebene wie unfaires und betrügerisches Verhalten auf der Strecke, wie des öfteren gezeigt von dem 7-fachen, anheben wollen....

Ok - damit kann ich jetzt echt nix anfangen. Du sagst das hier ALLE IMMER übertrieben reagieren. Dann sagst Du es sind meist doch nur die, die MSCs kapitale Aussetzer verharmlosen wollen. Und wen meinst Du nun? Mich? So Rundumschläge sind ja einfach gemacht und ein willkommenes Totschlagargument, weil Du mal eben alle als unsachlich disqualifizieren willst, die nicht Deiner Meinung sind. Lass uns doch lieber konkreter diskutieren. Finde ich sinnvoller. Macht auch mehr Spaß. :wink:

stuephi hat geschrieben:
Ich finde es nicht sinnig und hilfreich das ganze Thema derart aufzubauschen......
Ist aber eben der Stil von Bild, Blick aber auch von Medien die von den Fans für was besseres gehalten werden wie Adrivo, AMS.... ggggg

Nö, stimmt - ist es für Alonsos Interessen wohl kaum - hat aber mit der Frage nix zu tun.
Man sollte ja nun meinen, dass Alonso mittlerweile als amtierender WM weiß, wie die Medien funktionieren. Deswegen ist er - wenn er schon diese Ansichten hat (und zwar völlig egal ob berechtigt oder nicht) - ziemlich bescheuert, wenn er es in Interviews so zum Besten gibt. Er weiß genau was passiert (sollte er zumindest) und ist demnach auch direkt für den Wirbel verantwortlich. Und er schwächt damit seine Position im Team, im allerbesten Fall passiert nichts. Motivierend wird das wohl kaum sein.

stuephi hat geschrieben:
Ich glaube, dass weder die einen noch die anderen so nervös sind, dass sich dies negativ auf ihre Arbeit auswirkt!

Ähm - das war nicht so richtig ernst gemeint, ok?

Zzorrkk hat geschrieben:
Du sagst das hier ALLE IMMER übertrieben reagieren.
Ö, nein. Ich habe keine bestimmte Anzahl definiert.
Zzorrkk hat geschrieben:
Man sollte ja nun meinen, dass Alonso mittlerweile als amtierender WM weiß, wie die Medien funktionieren.
Vielleicht interessiert es ihn nicht oder er hat einfach keine Lust 2 Stunden lang eigentlich nichts zu sagen. Vielleicht braucht er das auch für sich um am Wochenende wieder Bestleistungen zu bringen......
Wer weiss das schon so genau?
Zzorrkk hat geschrieben:
Ähm - das war nicht so richtig ernst gemeint, ok?
Wie ernst du es gemeint hast weiss ich nicht. Ich jedenfalls meinte es ernst.

stuephi hat geschrieben:

Sag mal, Du bist ja scheints bei jedem GP als psychologischer Betreuer dabei zu sein , so genau, wie Du die echten Fakten vor Ort kennst - kannst Du mir mal ne Freikarte besorgen? Biddebiddebidde :wink:

@all
Diese Diskussion finde ich total müßig. Das kann echt kein Mensch wissen. Ich VERMUTE mal, es sind alles Profis und selbst wenn Alonso sich in den Medien total danebenbenimmt, eint sie das gemeinsame Ziel und sie werden die letzten beiden Rennen konzentriert arbeiten können. Wenns mal richtig eng wird, mag sowas entscheident sein, ansonsten glaube ich auch, dass die sowas alle eher gewohnt sind.

stuephi hat geschrieben:
Manchmal muss man sich einfach entscheiden. Entweder war es ein taktischer Fehler den Reifen nicht zu wechseln oder es war ein Fehler von Alonso den Reifen zu überfahren..... :lol:

Das ist ein klassisches Beispiel dafür, warum Elfer verschossen werden: Der arrogante Stürmer sieht den Ball schon drin, obwohl er bereits daneben zielt und zack, das Teil geht in die Büsche. Der Alonso hat den Reifen im Unterschied zu Fisico genug abgefahren, dass man überhaupt auf die Idee kommen konnte, den taktischen Fehler gleich noch hinterher zu schieben. Da kann ich den Angstschweiss förmlich riechen. Nachher waren die Herren dann plötzlich alle schlauer.

stuephi hat geschrieben:
Beide Aussagen zusammen machen keinen Sinn - Ausser man hat ca. 7 verschiedene Nicks, damit man auch jedes Stoffwechselendprodukt an den Mann liefern kann.

1. macht es Sinn, wie Du oben lesen kannst.
2. Typische Übertreibung auf Blick-Niveau. Es sind deutlichstens weniger als 7 Nicks.
3. Wenn einem gar nix mehr einfällt, dann wird man persönlich.

stuephi hat geschrieben:
Um für mich als unwichtig zu gelten müsste er in meiner Welt immerhin einen Stellenwert einnehmen in dem ich ihn bewerten müsste.......
Du siehst - zu unwichtig um unwichtig zu sein - sogar du bist mir wichtiger. :D

Dafür hängst Du Dich aber ordentlich ins Zeug, wenn es um Schumi geht und bewertest ihn immer wieder mal sehr fachmännisch und fundiert...ähäm... Aber Du musst ja selber wissen, was Dir wichtig ist.

stuephi hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Du sagst das hier ALLE IMMER übertrieben reagieren.
Ö, nein. Ich habe keine bestimmte Anzahl definiert.
Zzorrkk hat geschrieben:
Man sollte ja nun meinen, dass Alonso mittlerweile als amtierender WM weiß, wie die Medien funktionieren.
Vielleicht interessiert es ihn nicht oder er hat einfach keine Lust 2 Stunden lang eigentlich nichts zu sagen. Vielleicht braucht er das auch für sich um am Wochenende wieder Bestleistungen zu bringen......
Wer weiss das schon so genau?

Irgendwie ist das ja nun keine Diskussion, wenn Du meine Sätze zusammenhangslos kommentierst und auf meine Äusserungen nicht antwortest, sondern irgendwas anderes schreibst. Uns unterscheidet irgendwie wohl auch, dass ich MCS und auch Alonso mal peinlich finde und mal brilliant. Da kann ich aber schlecht mit jemandem sinnvoll reden, bei dem für Alonso jenseits jeder Wahrscheinlichkeit im Zweifel immer die beste aller anzunehmenden Erklärungen gilt. :roll:

Deswegen belasse ich es jetzt mal dabei, denn das ginge sonst noch 200 Jahre so weiter. Bis demnächst.

PS. Die Welt ist leider nicht schwarz/weiß - auch wenn das so schön einfach wäre.

Das ist ein klassisches Beispiel dafür, warum Elfer verschossen werden: Der arrogante Stürmer sieht den Ball schon drin, obwohl er bereits daneben zielt und zack, das Teil geht in die Büsche. Der Alonso hat den Reifen im Unterschied zu Fisico genug abgefahren, dass man überhaupt auf die Idee kommen konnte, den taktischen Fehler gleich noch hinterher zu schieben. Da kann ich den Angstschweiss förmlich riechen. Nachher waren die Herren dann plötzlich alle schlauer.
Soviel ich weiss, ist es verboten den Reifenzustand technisch zu erfassen. Von daher kann sich das Team nur auf die Aussage des Fahrers verlassen. und ob die reifen zu wechseln wirklich verkehrt war ist ja auch nicht allumfassend abgeklärt worden. Von daher die sicherere Taktik und nicht die Falsche!
2. Typische Übertreibung auf Blick-Niveau. Es sind deutlichstens weniger als 7 Nicks.
3. Wenn einem gar nix mehr einfällt, dann wird man persönlich.
:?(
Wieso persönlich? Hast du etwa mehr als einen Nick? Welche denn?
Dafür hängst Du Dich aber ordentlich ins Zeug, wenn es um Schumi geht und bewertest ihn immer wieder mal sehr fachmännisch und fundiert...ähäm... Aber Du musst ja selber wissen, was Dir wichtig ist.
Momomoment. Ich werte was er tut und was er sagt. Aber der Schumacher an sich ist mir ziemlich egal!
Man könnte ihn auch problemlos in einer Nacht- und Nebelaktion gegen Ralf oder Cora Schumacher austauschen und es wäre mir egal.

Doch nochmal ich:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 77,00.html

Den Artikel zum Thema fand ich nett zu lesen und am besten gefallen hat mir persönlich der letzte Satz, sowohl in Beurteilung von Briatore als auch das Zitat selbst. Wirklich neu, fand ich aber die Reaktion von Fisico auf die Vorwürfe von Alonso. Ob der ihm nochmal hilft wenn er nicht gaaaanz unbedingt muss? Wahrscheinlich ja, aber er wirds wohl nicht gern tun.

Letztendlich sind die vom Spiegel aber genauso planlos wie alle, was da abgeht...

stuephi hat geschrieben:
Soviel ich weiss, ist es verboten den Reifenzustand technisch zu erfassen. Von daher kann sich das Team nur auf die Aussage des Fahrers verlassen. und ob die reifen zu wechseln wirklich verkehrt war ist ja auch nicht allumfassend abgeklärt worden. Von daher die sicherere Taktik und nicht die Falsche!

Aha, naja, wie Du meinst. Oberflächlich betrachtet hast Du sicher recht.

stuephi hat geschrieben:
Wieso persönlich? Hast du etwa mehr als einen Nick? Welche denn?

Das persönlich bezieht sich auf das darauf folgende. Ich habe sehr sehr viele Nicks in gaaaanz ganz vielen Foren.

stuephi hat geschrieben:
Momomoment. Ich werte was er tut und was er sagt. Aber der Schumacher an sich ist mir ziemlich egal!
Man könnte ihn auch problemlos in einer Nacht- und Nebelaktion gegen Ralf oder Cora Schumacher austauschen und es wäre mir egal.

Also ich habe nicht Philosophie studiert, darum vermutlich versteh ich jetzt grad nicht, was Du mir sagen willst. Du wertest also jemanden, indem Du Dir anschaust, was er tut und was er sagt, aber die Person an sich ist Dir ziemlich egal? Äh, diese Abgrenzung ist irgendwie...hmmm...und ich bin Dir sogar wichtiger...hä?...also...nee, komm, ich will's lieber gar nicht wissen. Es ging ja eh um was ganz anderes (stuephi: "Und die Leute welche 'wichtig' sind, wissen auch mit diesem Druck umzugehen!"), aber vergiss es, passt scho, Du bist supi!

Fernando Alonso kommt in dem "Spiegel-Artikel" aber nicht sonderlig gut weg. Das die meisten Leute ihn mitlerweile so sehen ist ja auch seine Schuld. Wie heisst es den so schön: "Immer an die eigene Nase packen"

Das was man Schumacher vorwirft passt zur Zeit auch in die Schublade von Alonso.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer