Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

indalo hat geschrieben:
:D Alonso hat keine probleme mit Vettel oder Hamilton als teamkollege.

Klar, das sind ja auch nicht seine TK :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

edelbrock hat geschrieben:
Es ist noch nicht mal geplant, dass Vettel überhaupt je bei Ferrari fahren wird, aber du bist dir sicher. :D

Ach nein? Darf ich Monte noch einmal zitieren?

"Eines Tages wird Vettel in einem roten Auto sitzen".

Damit meinte er nicht den Virgin. :D)

Ich kann mir die Fahrerpaarung ALO - VET schon vorstellen und es würde für Vettel ein ähnliches Ende nehmen wie für Massa, wobei ich ihn z.Z. schon etwas besser einschätze als Massa, damit würde er theoretisch eine der zahlreichen möglichen guten No. 2 für Ferrari abgeben. Letztendlich gibt es aber bessere Lösungen.

:lol: :lol:

Viel interessanter wird es zu sehen sein, wie lange Vettels Familiengefühl bei Red Bull anhält, wenn der Wagen über längere Zeit nicht mehr überlegen ist. :D

Dann wirds wohl interessant zu sehen, wie lange Alonsos Familiengefühl anhält wenn Ferrari sich nicht bald steigert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wieso unterschreibt der einen Vertrag bis 2016?
Warum macht der sowas? :D
Ich will hier doch keinem zu nahe treten.
Und es liegt mir fern, Indalo auf die Palme zu bringen....und betone abermals, das ich die Befürchtung habe, der wird nie mit Ferrari Weltmeister. Ich hab es halt so im Gefühl, kann euch nicht erklären warum. Bild
Er wird ewiger Doppel-Weltmeister bleiben.
Aber: soll er mich doch eines besseren belehren...

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Wieso unterschreibt der einen Vertrag bis 2016?
Warum macht der sowas? :D
Ich will hier doch keinem zu nahe treten.
Und es liegt mir fern, Indalo auf die Palme zu bringen....und betone abermals, das ich die Befürchtung habe, der wird nie mit Ferrari Weltmeister. Ich hab es halt so im Gefühl, kann euch nicht erklären warum. Bild
Er wird ewiger Doppel-Weltmeister bleiben.
Aber: soll er mich doch eines besseren belehren...

:lol: :lol: Naja, mit deinen "Gefuehlen" liegst du ja auch nicht gerade immer richtig....kann mich noch erinnern wie du beim Schumi-comeback so ein "gefuehl" hattest, das der noch mal WM wird.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
....kann mich noch erinnern wie du beim Schumi-comeback so ein "gefuehl" hattest, das der noch mal WM wird.....

Kowoop könnte Recht behalten. Noch hat der Michel sein Comeback nicht beendet und Alonso seinen Vertrag bei Ferrari nicht erfüllt. Noch liegen beide Sachen im Bereich des möglichen.
An Schumichels Projekt 8 hab ich nie geglaubt und denke es wird nicht in Erfüllung gehen. Bei Alonso? Wer weiß! Ferrari hat schonmal 19 titellose Jahre (Fahrer WM) gehabt.

Zum Schumi-Comeback? ...ja, kann dir sagen, sehr komisches Gefühl, das.Bild

AWE AWE

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Zum Schumi-Comeback? ...ja, kann dir sagen, sehr komisches Gefühl, das.Bild

Bei dem Thema hatte ich auch so ein komisches Gefühl und wie es sich später rausstellte wars erst ne Magen Darm Grippe und dann eine
Lähmung bestimmter Lachmuskeln . Immer wenn ich den Namen höre ,komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus :D
Also lass dir nicht einreden es wäre ein Gefühl ,es ist nur die Scheißerei :drink:

;) Lewis ueber Alonso und seinen megavertrag mit Ferrari:

Welt Online: Was sagen Sie zu dem Supervertrag, den Ihr alter Freund Fernando Alfonso bei Ferrari erhalten hat?

Hamilton: Gut für ihn. Er muss glücklich sein, denn er hatte ja schon früher bekannt gegeben, dass er bei Ferrari seine Karriere beenden will. Und er hat sein ganzes Leben von einer solchen Situation geträumt. Was kann es also Schöneres geben? Im Moment ist er neben Michael Schumacher der aktive Fahrer mit den meisten Erfolgen.

uns nur so am rande, :D weil Schumi ja nicht mehr ueber einen eigenen fred hier im forum verfuegt; aber Alonso und seine fans teilen ja gerne!
Welt Online: Was sagen Sie zu dem Supervertrag, den Ihr alter Freund Fernando Alfonso bei Ferrari erhalten hat?

Welt Online: … und was sagen Sie zu Michael Schumacher?

Hamilton: Ganz einfach: Sehen Sie sich seine bisherigen Resultate an!

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
;

uns nur so am rande, :D weil Schumi ja nicht mehr ueber einen eigenen fred hier im forum verfuegt; aber Alonso und seine fans teilen ja gerne!

Dann sehe ich mir mal ganz einfach Schumachers bisherige Resultate an: 7 Titel, 91 Siege. Ganz OK eigentlich..
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

formelchen hat geschrieben:
Es ist noch nicht mal geplant, dass Vettel überhaupt je bei Ferrari fahren wird, aber du bist dir sicher. :D

Ach nein? Darf ich Monte noch einmal zitieren?

"Eines Tages wird Vettel in einem roten Auto sitzen".

Damit meinte er nicht den Virgin. :D)

Ich kann mir die Fahrerpaarung ALO - VET schon vorstellen und es würde für Vettel ein ähnliches Ende nehmen wie für Massa, wobei ich ihn z.Z. schon etwas besser einschätze als Massa, damit würde er theoretisch eine der zahlreichen möglichen guten No. 2 für Ferrari abgeben. Letztendlich gibt es aber bessere Lösungen.

:lol: :lol:

Viel interessanter wird es zu sehen sein, wie lange Vettels Familiengefühl bei Red Bull anhält, wenn der Wagen über längere Zeit nicht mehr überlegen ist. :D

Dann wirds wohl interessant zu sehen, wie lange Alonsos Familiengefühl anhält wenn Ferrari sich nicht bald steigert.

..er hat nicht Virgin gemeint, ahaa ..... :D

Montezemolo ist vieles, aber kein Dummkopf. Tatsache ist, dass er von den Red Bull Spitzenleuten Newey wollte und sonst Niemanden. Na gut, es gibt da noch mittelfristig jemanden, Vettel ist es jedenfalls nicht, wozu auch ?

Selbst wenn Red Bull heute auf Mercedes Niveau fahren würde, würde Vettel es nicht wagen zu Ferrari zu gehen, er muss wissen dass er keine Chance hat. Aber ich gebe zu: Bei dem jetzt schon erreichten Arroganz-Grad von Vettel weiss man natürlich nie.

und nach dem geschenkten WM Titel muss man ihn natürlich umsomehr verteidigen, sowas passiert noch seltener als wenn Heidfeld aus eigener Kraft WM wird. :D

Von den Fahrern, Vettel, Hamilton, Alonso würde es in folgender Reihenfolge zum Exodus kommen:

1. Hamilton

Den haben schon mal 3 schlechte Rennen in Folge vom Abgang labern lassen.

2. Vettel

Kaum hat er den WM Titel erhalten labert er schon vom Traum Ferrari Fahrer zu sein (hat dem Helmut sicherlich gut gefallen :D )

Wahrscheinlich hat er das innere Bedürfnis den WM Titel mit dem Team zu feiern, dass ihm den Titel geschenkt hat. Er spürt, dass er als WM nicht sonderlich anerkannt wird, das stört ihn gewaltig.

3. Alonso

Das ist mit Sicherheit der Loyalste von den Dreien. Fernando hat auch am meisten Geduld, wenn er in einem menschlich anständig geführten Team zuhause ist.

Montezemolo ist vieles, aber kein Dummkopf. Tatsache ist, dass er von den Red Bull Spitzenleuten Newey wollte und sonst niemand. Na gut, es gibt da noch mittelfristig jemanden, Vettel ist es jedenfalls nicht, wozu auch ?

Mein obiges Zitat war nicht ausgedacht. Fakt ist, Monte sagte Vettel werde eines Tages Ferrari fahren. Also will er ihn auch, aber eben nicht in diesem Moment, weil man derzeit noch Alonso hat.

Alonso ist aber nunmal einige Jahre älter als Vettel und wenn Alonso mit 36 oder so in Rente geht, braucht man einen neuen Nr.1-Fahrer und da kommt dann Vettel als Kandidat ins Spiel.

1. Hamilton

Quelle? Belege???

Hamilton hat damals nach der "Lügenaffäre" kurz vom Rücktritt gesprochen. Aber mit Misserfolg und schlechten Rennen hatte das nix zutun.

2. Vettel

Kaum hat er den WM Titel erhalten labert er schon vom Traum Ferrari Fahrer zu sein (hat dem Helmut sicherlich gut gefallen :D )

Davon hat er schon vor 2-3 Jahren öffentlich gesprochen, alsom lange vorm Titel.

Aber so groß scheint sein derzeitiges Bedürfnis nach Ferrari nicht zu sein. Sonst hätte er nicht bei den Bullen bis 2014 verlängert.

Ausserdem gibts für ihn momentan keinen Grund das Team zu wechseln, er fährt Siege und Poles am laufenden Band ein, was man von Ferrari derzeit nicht sagen kann.

Wahrscheinlich hat er das innere Bedürfnis den WM Titel mit dem Team fu feiern, dass ihm den Titel geschenkt hat. Er spürt, dass er als WM nicht sonderlich anerkannt wird, das stört ihn gewaltig.

Ich denke es ist ihm egal, ob DU seinen Titel anerkennst oder nicht. Die Fachwelt und die Mehrheit der Fans tun dies durchaus.

3. Alonso

Das ist mit Sicherheit der Loyalste von den Dreien. Fernando hat auch am meisten Geduld, wenn er in einem menschlich anständig geführten Team zuhause ist.

Alonso hat nur Geduld, solange er die klare Nr.1 ist und sein Teamkollege brav hinterherfährt. Ist dies nicht der Fall, macht er nen Abgang, siehe 2007. :D

Alonso hat nur Geduld, solange er die klare Nr.1 ist und sein Teamkollege brav hinterherfährt. Ist dies nicht der Fall, macht er nen Abgang, siehe 2007. :D [/color]

:D Nimm dir nen ast zwischen die zaehne...und beiss ganz fest drauf..... das soll ja angeblich den 'schmerz' lindern!
Dir stehen sehr harte jahre bevor, wenn man den Mega-vertrag Alonso's mit Ferrari in betracht zieht!

indalo hat geschrieben:
Dir stehen sehr harte jahre bevor, wenn man den Mega-vertrag Alonso's mit Ferrari in betracht zieht!

Warum? Ich denke eher du solltest dir Gedanken machen. Die Kombination Vettel/Newey bei Red Bull bleibt mindestens bis Ende 2014 dort. Da siehts eher schlecht aus für Alonso/Ferrari.

Montezemolo ist vieles, aber kein Dummkopf. Tatsache ist, dass er von den Red Bull Spitzenleuten Newey wollte und sonst Niemanden. Na gut, es gibt da noch mittelfristig jemanden, Vettel ist es jedenfalls nicht, wozu auch ?

Selbst wenn Red Bull heute auf Mercedes Niveau fahren würde, würde Vettel es nicht wagen zu Ferrari zu gehen, er muss wissen dass er keine Chance hat. Aber ich gebe zu: Bei dem jetzt schon erreichten Arroganz-Grad von Vettel weiss man natürlich nie.

und nach dem geschenkten WM Titel muss man ihn natürlich umsomehr verteidigen, sowas passiert noch seltener als wenn Heidfeld aus eigener Kraft WM wird. :D

Von den Fahrern, Vettel, Hamilton, Alonso würde es in folgender Reihenfolge zum Exodus kommen:

1. Hamilton

2. Vettel

Wahrscheinlich hat er das innere Bedürfnis den WM Titel mit dem Team zu feiern, dass ihm den Titel geschenkt hat. Er spürt, dass er als WM nicht sonderlich anerkannt wird, das stört ihn gewaltig.

3. Alonso

Alonso der Loyalste? :D)
wie kommst du auf diese Idee?
Der ist der erste der das Team wechselt, wenn es nicht nach seinem Willen läuft

Laut Statistik ist Hamilton der loyalste Fahrer der Welt, weil er derjenige ist der am längsten für das gleiche Team gefahren ist
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

;) wirst schon sehen......
GloriaD hat geschrieben:
Laut Statistik ist Hamilton der loyalste Fahrer der Welt, weil er derjenige ist der am längsten für das gleiche Team gefahren ist

wundert dich das?? McLaren ist seine kinderstube....und jedes jahr sind es mehr kindermaedchen, die sich um ihn kuemmern und hinter ihm stehen!
Selbststaendigkeit ist was anderes..... In einem anderem team haette er wohl emotional ganz schlechte karten!

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

indalo hat geschrieben:
wundert dich das?? McLaren ist seine kinderstube....und jedes jahr sind es mehr kindermaedchen, die sich um ihn kuemmern und hinter ihm stehen!
Selbststaendigkeit ist was anderes..... In einem anderem team haette er wohl emotional ganz schlechte karten!

Das war bei Alonso mit Renault nicht anders. Sein Ausflug zu McLaren war ja ein Flopp, da musste er auch erstmal zurück zu Papa Flavio.

Na, Indalochen, auch noch wach? Bild

indalo hat geschrieben:

wundert dich das?? McLaren ist seine kinderstube....

Das stimmt. Da wollen wir doch nicht dran rütteln.

indalo hat geschrieben:
....und jedes jahr sind es mehr kindermaedchen, die sich um ihn kuemmern und hinter ihm stehen!

Naja komm, ein bißchen starker Tobak, meinst nicht? :wink:

Guck, Formelchen ist auch noch online! Bild

Das war bei Alonso mit Renault nicht anders. Sein Ausflug zu McLaren war ja ein Flopp, da musste er auch erstmal zurück zu Papa Flavio.

:D oh doch...ganz anders, der mutige kleine Spanier war schon in drei teams...und Klein-Lewis sein popo ist bei Mclaren fest gewachsen.....wenn er jemals aufstehen wuerde, bleibt die haut vom poppes kleben und das macht 'AUA'!

Ja, ich gebe zu, kann man so sehen...Bild

GloriaD hat geschrieben:

wie kommst du auf diese Idee?
Der ist der erste der das Team wechselt, wenn es nicht nach seinem Willen läuft

*hust*hust*

Ist MSC nicht über 10 Jahre für Fer gefahren, und danach noch 3 Jahre Berater, also insgesamt über 13 Jahre bei Fer gewesen?? :wink:
Bild

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

[/quote]

Dann sehe ich mir mal ganz einfach Schumachers bisherige Resultate an: 7 Titel, 91 Siege. Ganz OK eigentlich..[/quote]

Warum zum Teufel fährt dan Agostini nur nicht mehr Motorrad und Muhamed Ali steht im Ring :D

Agostini, hmmm der mit seinen 20 Moped Titeln, oder so....?
Zuletzt geändert von Deichgraf am Sonntag, 22. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Hast du jetzt den gleichen Statisitk-Verdreher wie unsere germanische Clementinen- Abteilung oder wie kommst du auf das schmale Brett .

Allein bei McLaren war DC 9 Saisons in Folge bei McLaren , Mikka ebenfalls , Prost 6 in Folge ,gesamt 7 ,Senna 6 und selbst Watson kommt mit Augen zu auf 6 Saisons . Und da sind wir jetzt nur bei
McLaren .

Selbst rausreden ,von wegen na ich meinte ja auch von Anfang der Karriere an kommt nicht gut ,da hab ich nach einer Minute suchen in meiner Statsitik schon eine Handvoll die auf 5 und mehr Saisons beim gleichen Hersteller kommen :D

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

;) wirst schon sehen......
GloriaD hat geschrieben:

Also wenn ich die Nannys so durchzähle die hinter Hamilton her rennen und die die hinter Alonso her rennen ,dann erstellt sich shcon ein etwas anderes Bild .
Das Alonso nur dann "selbstständig " in einem Team atmen kann ,wenn ihm der Blutzuckerexclusiv und anal auf seinem Limit gehalten wird ,haben wir ja bereits live erleben dürfen .
Als Alfonsine würde ich da an deiner Stelle die kleinen Füsschen ganz still halten :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer