Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

GloriaD hat geschrieben:
Barricello wäre ja auch bald wieder frei,

falls Williams nicht bald die Kurve kriegt

Barichello?

Der dürfte doch eher n Auslaufmodell sein.

Rossi im Ferrari, dat wär nochmal Geil. :)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Barichello?

Rubens machts schon noch ein paar Jährchen
nach Massa doch die logische Wahl für den nächsten "für immer Ferrari Traumprinzen"
Barricello kommt aus der hauseigenen Nr2 Schmiede, der ist schon 1x für immer und 3 Tage Begleiter gewesen. :wink:

Rossi?
Nee, glaube nicht, das er jemals auf 4 Rädern antritt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AMG AMG

GloriaD hat geschrieben:
Rossi?

Nichts gegen Rossi glaub kaum das er mit über 32 Jahre noch jemals eine Chance auf eine F1 Karrerie bekommt.

GloriaD hat geschrieben:

Barichello?

Bratschicello spielt gerne die 2.Geige, der wäre perfekt.

EDIT: Als Webber Nachfolger natürlich auch :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

GloriaD hat geschrieben:

Rossi?

Schon gar nicht bei Ferrari solange ein Alonso Fan CEO von deren Hauptsponsor ist.

Mr_Mutt hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Rossi?

Schon gar nicht bei Ferrari solange ein Alonso Fan CEO von deren Hauptsponsor ist.

ist doch alles blablabla.......Alonso kann auf 2 raedern nicht mit Rossi mithalten, genau so wenig wie der das mit einem F1 boliden kannn ist doch alles nur PR!
Schuster bleib bei deinen leisten....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Solange Alonso bei Ferrari bleibt und Massa sein Vertrag nicht mehr verlängert bekommt, kann sich Ferrari die ganzen Millionen für ein Top Fahrer sparen und die Chance auf ein cockpit einen Nachwuchstalent geben.
Ferrari ist meiner Meinung nach das einzige Team wo nur 1 Fahrer die Nummer eins ist und das haben sie des öfteren gezeigt. Da braucht kein Fahrer wie Vettel oder Hamilton traurig zu sein, weil Alonso noch so lange bei Ferrari bleiben wird.

Ich möchte jetzt auch noch was behaupten (muss aber nicht stimmen...ist ja nur meine Meinung) RB hat meiner meinung nach von Anfang der saison an irgendwas an Webbers auto verändert, weil sie keine Lust auf das gleiche Spielchen wie letztes Jahr hatten. So können sie sich jetzt alle auf Vettel konzentrieren und hoffen das Webber eine gute leistung abliefert, damit er die konkurrenz fern hält.

Fazit: Ferrari macht das öffentlich das alle es mitkriegen und RB macht es hinter geshlossener Tür!

Bei McLaren hat sich noch nicht so eine Situation entwickelt aber wer weiß was passiert wenn es wirklich dazu kommen würde....

Alex84 hat geschrieben:
Solange Alonso bei Ferrari bleibt und Massa sein Vertrag nicht mehr verlängert bekommt, kann sich Ferrari die ganzen Millionen für ein Top Fahrer sparen und die Chance auf ein cockpit einen Nachwuchstalent geben.
Ferrari ist meiner Meinung nach das einzige Team wo nur 1 Fahrer die Nummer eins ist und das haben sie des öfteren gezeigt. Da braucht kein Fahrer wie Vettel oder Hamilton traurig zu sein, weil Alonso noch so lange bei Ferrari bleiben wird.

Ich möchte jetzt auch noch was behaupten (muss aber nicht stimmen...ist ja nur meine Meinung) RB hat meiner meinung nach von Anfang der saison an irgendwas an Webbers auto verändert, weil sie keine Lust auf das gleiche Spielchen wie letztes Jahr hatten. So können sie sich jetzt alle auf Vettel konzentrieren und hoffen das Webber eine gute leistung abliefert, damit er die konkurrenz fern hält.

Fazit: Ferrari macht das öffentlich das alle es mitkriegen und RB macht es hinter geshlossener Tür!

Bei McLaren hat sich noch nicht so eine Situation entwickelt aber wer weiß was passiert wenn es wirklich dazu kommen würde....

Der Vorteil der "hinter der geschlossenen Tür" Theorie ist erstens dass man keine Beweise dafür bringen muss weil es die ja definitionsgemäß nicht gehen kann (sonst wäre es ja nicht die geschlossene Tür) und zweitens, dass es daher niemand widerlegen kann, weil wo nichts Greifbares ist kann auch niemand irgendwas widerlegen.

So weit so gut. Allerdings muss die Tür so gut geschlossen sein, dass selbst Webber nichts davon merkt, denn der ist wie wie alle wissen nicht der Typ der würde er denn benachteiligt werden das dann bestenfalls introvertiert schüchtern in seine Kaffetasse schluchzen würde.

Alex84 hat geschrieben:

Ich wuesste nicht wo Massa bei ferrari benachteiligt wird....aber hier geht man einfach davon aus ohne jegliche beweise oder hintergruende. das ist typisch!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AMG AMG

indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

Ich wuesste nicht wo Massa bei ferrari benachteiligt wird....aber hier geht man einfach davon aus ohne jegliche beweise oder hintergruende. das ist typisch!

Siehste und das behauptest du auch immer von Schumi das er bei MGP bevorzugt wird.Auch ohne jedilichen beweis.

Dasselbe behauptet Sie auch bei RBR.
Bild

Dasselbe behauptet Sie auch bei RBR.
Das gilt für alle Teams. Es sei denn, der 'Heilige aus Asturien' fährt für das Team. Dann geht NATÜRLICH alles mit rechten Dingen zu! :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

Ich habe nicht behauptet das Massa benachteiligt wird....so nach dem Motto alonso bekommt das gute auto und Massa nicht!
Beide bekommen das gleiche Material und beide Fahrzeuge haben auch die gleichen Probleme.

Was ich sagen wollte ist das der bessere Fahrer und in diesem Fall ist es Alonso bevorzugt wird um die wm zu gewinnen.
Es war die letzten Jahren so (auch damals mit schumi und barrichello) und es wird auch immer so sein.
Oder habe ich es die letzten Jahren nur geträumt?

Alex84 hat geschrieben:
Was ich sagen wollte ist das der bessere Fahrer und in diesem Fall ist es Alonso bevorzugt wird um die wm zu gewinnen.

:wink: dann erklaer mal 'inwiefern'!! Bekommt er besseres essen oder vielleicht ne huebschere masseuse??

indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

:wink: dann erklaer mal 'inwiefern'!! Bekommt er besseres essen oder vielleicht ne huebschere masseuse??

Das müsstest du doch am allerbesten wissen, warst du es doch die uns auf alle möglichen Benachteiligungen durch irgendwelche bösen Tricks von RD gegenüber deinem Heiligen hingewiesen hat. Und genauso gehts auch bei Ferrari, du verstehst schon, so kleines bissel weniger oder mehr Luftdruck usw. usf..... :D

AMG AMG

Ist doch immer das selbe bei Indalo bei Ferrari behauptet sie jeder wird gleich behandelt jeder hat das selbe Material und Unterstützung.

Und bei anderen Team's behauptet sie immer das so mancher Fahrer bevorzugt oder bevorteilt wird.

Ist ja nur das damit ihr Alonso immer schön sauber dasteht , alleine die vorzeitige Vertragsverlängerung sagt doch schon alles aus das man auf die nächsten Jahre auf Alonso baut. und er voll die rückendeckung von ganz oben hat.

Noch, nach 3 bis 4 Titellosen Jahren wird auch da das murren anfangen.
Bild

AMG AMG

Noch, nach 3 bis 4 Titellosen Jahren wird auch da das murren anfangen.

Das glaube glaub ich sicher nicht da müsste sie erst mal die Alonsobrille abenehmen um mal eine klaren durchblick zu haben.

indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

Was ich sagen will ist das Ferrari auf dem Fahrer baut der die meisten Punkte bringt. Wenn Massa besser als Alonso wäre, würde das Team den Alonso bestimmt zurück Pfeifen. Ich weiß nicht ob ihr euch noch dran erinnern könnt als Massa fast wm geworden wäre und räikkönen helfen musste!

AMG hat geschrieben:
Ist doch immer das selbe bei Indalo bei Ferrari behauptet sie jeder wird gleich behandelt jeder hat das selbe Material und Unterstützung.

Und bei anderen Team's behauptet sie immer das so mancher Fahrer bevorzugt oder bevorteilt wird.

Ist ja nur das damit ihr Alonso immer schön sauber dasteht , alleine die vorzeitige Vertragsverlängerung sagt doch schon alles aus das man auf die nächsten Jahre auf Alonso baut. und er voll die rückendeckung von ganz oben hat.

Das war mir schon nach der Vertragsunterzeichnung klar das man bei Ferrari ein zweites Schummelmärchen dichten will. :D

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Lustig wieviel Müll hier wieder gepostet wird, kaum hat Hassobjekt No. 1 eine Vertragsverlängerung unterzeichnet. :D

Dabei hat Ferrari mit dem besten F1 Fahrer gerade mal eine Vertragsverlängerung um 3 Jahre vereinbahrt und das 1,5 Jahre vor Ablauf der ersten Vertragsperiode. Daran ist nichts aber auch gar nichts aussergewöhnlich bei Ferrari.

Gut, man hätte das natürlich auch erst im September oder Ende Saison vereinbahren können, aber es gibt da noch andere Begehrlichkeiten .... :D
Zuletzt geändert von edelbrock am Samstag, 21. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

formelchen hat geschrieben:
Vettel wird sicher eines Tages bei Ferrari landen. Aber eben nicht vor 2015. Ich denke wenn Alonso bei Ferrari bleibt bis 2016, wird Vettel wohl eher danach kommen.

Eine Fahrerpaarung Vettel/Alonso kann ich mir nicht vorstellen, wobei Vettel ja heute sagte dass man es nicht ausschließen könne.

Es ist noch nicht mal geplant, dass Vettel überhaupt je bei Ferrari fahren wird, aber du bist dir sicher. :D

Ich kann mir die Fahrerpaarung ALO - VET schon vorstellen und es würde für Vettel ein ähnliches Ende nehmen wie für Massa, wobei ich ihn z.Z. schon etwas besser einschätze als Massa, damit würde er theoretisch eine der zahlreichen möglichen guten No. 2 für Ferrari abgeben. Letztendlich gibt es aber bessere Lösungen.

Viel interessanter wird es zu sehen sein, wie lange Vettels Familiengefühl bei Red Bull anhält, wenn der Wagen über längere Zeit nicht mehr überlegen ist. :D

edelbrock hat geschrieben:
Ich kann mir die Fahrerpaarung ALO - VET schon vorstellen und es würde für Vettel ein ähnliches Ende nehmen wie für Massa, wobei ich ihn z.Z. schon etwas besser einschätze als Massa, damit würde er theoretisch eine der zahlreichen möglichen guten No. 2 für Ferrari abgeben. Letztendlich gibt es aber bessere Lösungen.

Das du dir das so vorstellen kannst, glaube ich dir gerne.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

Nun stell dich mal nicht so blöd ,kleene .
Das Alonso die klare Nr. 1 im Team der roten Socken ist ,weiss jeder spanische Lastenesel . Was die klare Nr.1 bei Ferrari ( und nicht nur dort ) im einzelnen bedeutet ,wusstest du vor 2010 übrigens auch noch ganz genau . Ist schon erstaunlich wie die Krankheit mit dem A am Anfang sich ausbreitet sobald der eigene Heiland ins Spiel kommt

:D Alonso hat keine probleme mit Vettel oder Hamilton als teamkollege.

"Es würde mir nichts ausmachen, wenn einer von ihnen kommen würde", sagt Alonso vor seinem Heimrennen auf dem Circuit de Catalunya. "Ich konzentriere mich aber erst einmal nur auf 2011 und schaue nicht so sehr in die Zukunft. Ich bin glücklich mit Felipe an meiner Seite. Er hat noch einen Vertrag für das nächste Jahr, also müssen wir uns über andere Dinge keine Gedanken machen."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer