Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Schau ma mal, ob sie das Quali-Problem in den Griff bekommen. Ich vermute die Aufholjagd kommt zu spät-

Naja was heisst Aufholjagd?

Sie haben in der Türkei nicht aufgeholt, sondern weiter Boden verloren. Zumindest punktemäßig gegen Red Bull.

Ist ja schön wenn sie McLaren schlagen und alle anderen ausser den Bullen, aber für den Titel reicht das nicht. Da muss schon noch mehr kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

"Mit Alonso bin ich sehr zufrieden. Alonso ist sehr, sehr stark. Er ist einer der besten Fahrer, die ich in meiner Karriere gesehen habe - sehr stark im Kopf und er treibt das Team auf konstruktive Weise an, steht dem Team aber auch sehr nahe. Ich will Alonso noch lange bei uns halten."

Gerüchten zufolge strebt Ferrari mit dem Spanier eine vorzeitige Vertragsverlängerung an.

;) Da ist aber jemand happy, das der Spanier in seinem team faehrt. Und uns wird Alonso noch "lange" erhalten bleiben!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Im Quali ist man definitiv stärker als Ferrari, die haben da Schwächen.

;) denke mal, da wird hart dran gearbeitet und sobald sie dort fortschritte machen steht einer aufholjagd nicht mehr im weg, denn in der rennpace sind sie RBR mehr als nur auf den fersen!

Alos das glaube ich nicht, Webber vielleicht, warum auch immer, aber Vettel hätte noch schneller fahren können wenn er gemusst hätte. Wir haben bisher noch nicht allles gesehen was der RedBull kann.

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

Fernando Alonso verlängert seinen Vertrag bei Ferrari bis Ende 2016

:D Yes baby, sehr gute nachricht!!!!

"Es ist wundervoll, dass wir mit einem Fahrer verlängern konnten, der auch unter schwierigsten Bedingungen stets eine Siegermentalität an den Tag legt", sagt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo.

"Fernando bringt alle technischen und fahrerischen Fähigkeiten mit, um eine wichtige Rolle in der Geschichte von Ferrari zu spielen. Ich hoffe, dass die Ferrari-Tradition schon bald mit weiteren Siegen angereichert wird", erklärt der Italiener. Alonso kam zu Beginn der vergangenen Saison zu Ferrari, siegte dort gleich im ersten Rennen.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Logische Entscheidung. Hamilton und Vettel sind momentan nicht zu bekommen. Daher ist diese Entscheidung sinnvoll und logisch.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Logische Entscheidung. Hamilton und Vettel sind momentan nicht zu bekommen. Daher ist diese Entscheidung sinnvoll und logisch.

:lol: :lol: :lol: ...deine LOGIK moechte ich haben!!!

Schon, nur sollte er in naher Zukunft weiter Titellos bleiben, ist er schneller ausgetauscht, als es Ihm Lieb ist, siehe Vertrag von Kimi.
Bild

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: ...deine LOGIK moechte ich haben!!!

Das glaub ich Dir sogar... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Alonso denkt schon weiter :D
" By the end of 2016, I will have been with Ferrari for seven years and maybe for 2017 I can sign another contract with Ferrari if I am not too old and if they are still happy with me!”

quelle: Ferrari homepage

geduld ist angesagt fuer Vettel & co :wink:

indalo hat geschrieben:
" By the end of 2016, I will have been with Ferrari for seven years and maybe for 2017 I can sign another contract with Ferrari if I am not too old and if they are still happy with me!”

Verstehe nicht wieso sich Vettel gedulden sollte.

"Ich habe nie gesagt, dass es unmöglich ist, solange Fernando Alonso, Felipe Massa oder sonstwer dort unter Vertrag steht. Meines Wissens besteht ein Team immer aus zwei Fahrern", sagt der Red-Bull-Pilot schmunzelnd und ergänzt schnell: "Aber ich möchte keine Schlagzeilen produzieren. Ich bin glücklich, wo ich im Moment bin."

Auch Ferrari hat zwei Autos.

indalo hat geschrieben:

Das setzt erstmal voraus, dass Vettel nach Ferrari will. Und da fragt sich der aufmerksame Zuschauer: Wozu?
Und beim längeren drüber nachdenken wird Vettel auch auf die Idee kommen, dass das gerade ziemlich blöd wäre.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

vettel war doch schon unter den fittichen der roten bullen, als er noch keine haare am **** hatte. ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.

Unser Indalochen schnallt mal wieder nix. :lol: :lol:

Warum sollte Vettel derzeit zu Ferrari wechseln, wo er doch 2011 bei jedem Rennen bislang vor beiden Ferrari ins Ziel kam und Ferrari bisher nur ein Podest schaffte???

Vettel ist sicher der letzte Fahrer, der sich momentan Sorgen um seine Zukunft machen muss. Er hat einen Vertrag bis 2014 bei Red Bull und Newey auch, damit sieht es sehr gut aus.

Alonsos Verträge sind nix wert, bei McLaren hatte er auch für drei Jahre unterschrieben. Wenn Alonso und Ferrari nicht bald Ergebnisse liefern (Titel), dann wird diese Ehe nicht bis 2016 halten.

Vettel wird sicher eines Tages bei Ferrari landen. Aber eben nicht vor 2015. Ich denke wenn Alonso bei Ferrari bleibt bis 2016, wird Vettel wohl eher danach kommen. Eine Fahrerpaarung Vettel/Alonso kann ich mir nicht vorstellen, wobei Vettel ja heute sagte dass man es nicht ausschließen könne.

AMG AMG

Ach der langristigen Verträge sind doch oft da Papier nicht wert worauf sie geschrieben werden.

Lass mal Ferrari oder Alonso 2-3 Jahre ohne Titel sein ,da wird der Fan besonders die italenischen dann Köpfe rollen sehen.

Außerdem braucht es ja keinen Hamilton oder Vettel es könnte ja ein anderer Newcomer zu ihnen stoßen der ihm so wie einst die Show stiehlt.

Und wer weiss wie lang noch Monte bei den roten am Ruder ist.

AMG hat geschrieben:
Ach der langristigen Verträge sind doch oft da Papier nicht wert worauf sie geschrieben werden.

:wink: abwarten und tee :drink: ....wer lust hat auf ne wette?! Ich sage Alonso erfuellt seinen vertrag und zwar mit erfolg!!

indalo hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:

:wink: abwarten und tee :drink: ....wer lust hat auf ne wette?! Ich sage Alonso erfuellt seinen vertrag und zwar mit erfolg!!

Erfolg ist relativ. Ein Podestplatz kann ein Erfolg sein. Oder auch Siege.

Aber Ferrari hat den Anspruch, immer um die WM zu fahren. Alonso ebenfalls.

Und wenn sie bis Ende 2012 keine WM gewonnen haben, wird es kritisch.

AMG AMG

indalo hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:

Da brauch ich gar nicht wetten ich behaupte das Alonso nicht so lange bei den roten bleibt.

Entweder wird er gefeuert oder er geht von selbst.
Denn auch er wird nicht Jünger und es stehen schon zig andere in den Startlöcher.

Nun indalo du weisst es doch auch selbst das man auf Jahre gar nicht vorhersehen kann was alles so passieren kann. (siehe Kubica)

Auch so wäre es logisch, weder Hamilton noch Vettel könnten Alonso im Ferrari schlagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Auch so wäre es logisch, weder Hamilton noch Vettel könnten Alonso im Ferrari schlagen.
Hamilton war bereits in seinem Rookie-Jahr auf Augenhöhe mit Alonso. Und er ist sicher nicht stehen geblieben. Wieso sollte er ihn jetzt im gleichen Auto nicht schlagen können?!? Bei Vettel weiß man's nicht. Er saß noch nicht im gleichen Auto. Aber ich halt's nicht für unmöglich.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Wirklich?
Ferrari würde in null komma nix ihre Nr1 ändern, wenn ein anderer besser wäre

Die haben schon ganz andere in die Wüste geschickt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

MoSpo hat geschrieben:

Hamilton war bereits in seinem Rookie-Jahr auf Augenhöhe mit Alonso. Und er ist sicher nicht stehen geblieben. Wieso sollte er ihn jetzt im gleichen Auto nicht schlagen können?!? Bei Vettel weiß man's nicht. Er saß noch nicht im gleichen Auto. Aber ich halt's nicht für unmöglich.

Ich glaub er meinte es eher so, das Alonso sich das schon so hinbiegen würde bei Ferrari, das Lewis oder Seb Ihn nicht schlagen dürfen. ;)

Weswegen auch Beide dort nicht andocken werden.

Würde es dort Fair zu gehen wie z.B bei MCL, würde er wohl Alt aussehen, siehe 2007.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Ich glaub er meinte es eher so, das Alonso sich das schon so hinbiegen würde bei Ferrari, das Lewis oder Seb Ihn nicht schlagen dürfen. ;)

Weswegen auch Beide dort nicht andocken werden.

Würde es dort Fair zu gehen wie z.B bei MCL, würde er wohl Alt aussehen, siehe 2007.

Hamilton wurde heute gefragt, ob er nicht traurig sei , jetzt wohl nie für Ferrari zu fahren
Er antwortete, warum nicht?
Er hätte überhaupt kein Problem damit, nochmal im gleichen Team wie Alonso zu sein
(Allerdings glaube er nicht das dieses gefühl beidseitig sei.)

Vettel hat auch nichts ausgeschlossen was die Zukunft nach 2014 betrifft.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Er hätte überhaupt kein Problem damit, nochmal im gleichen Team wie Alonso zu sein

;) Man merkt das der Junge einen neuen manager hat und weiss, wie man sich in pose setzt. Ausserdem hat Alonso schoen oefter gesagt, das er kein problem mit lewis hat und auch nichts dagegen, ihn noch mal als teamkollegen zu haben.....so lange es nicht unter der teamleitung von mclaren ist.....

Aber ich denke Ferrari ist mit Alonso ganz gut aufgestellt und irgendwann werden sie sich einen talentierten nachwuchsfahrer aus ihrem kader dazu holen, sollte Massa den vertrag mal nichtt mehr verlaengert bekommen......

indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

;) Man merkt das der Junge einen neuen manager hat und weiss, wie man sich in pose setzt. Ausserdem hat Alonso schoen oefter gesagt, das er kein problem mit lewis hat und auch nichts dagegen, ihn noch mal als teamkollegen zu haben.....so lange es nicht unter der teamleitung von mclaren ist.....

Aber ich denke Ferrari ist mit Alonso ganz gut aufgestellt und irgendwann werden sie sich einen talentierten nachwuchsfahrer aus ihrem kader dazu holen, sollte Massa den vertrag mal nichtt mehr verlaengert bekommen......

Barricello wäre ja auch bald wieder frei,

falls Williams nicht bald die Kurve kriegt
(Albert Einstein)

indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Solange die spanische Bank Santander der Hauptsponsor von Ferrari ist und der Spanier Botin der CEO von Santander solange ist der Spanier Alonso Nr. 1 bei Ferrari und die Nr. 2 muss die Botschaft verstehen. Ein talentierter Nachwuchsfahrer wird trotzdem bei Ferrari unterschreiben können, weil ja alle wissen, wie es es bei Ferrari aussieht und welche Möglichkeiten er dort hat und welche nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer